Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

150$ Accounts bei ebay - gut oder böse? -


snay0r

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, wir driften hier zu sehr vom Thema ab!

Ich denke auch das die 150$ Accounts nur illegal sein können.

Und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Daher sollte sich jeder darüber im klaren sein das das nich gut sein kann. Die die es kaufen müssen sich eben selber im klaren sein was sie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir driften hier zu sehr vom Thema ab!

Ich denke auch das die 150$ Accounts nur illegal sein können.

Und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Daher sollte sich jeder darüber im klaren sein das das nich gut sein kann. Die die es kaufen müssen sich eben selber im klaren sein was sie machen.

genau so sehe ich das auch ;)

jeder mit normalen menschenverstand weiß, dass da was faul sein muss wenn jemand für 30 dollar einen 150 dollar account anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die 150$ Accounts nur illegal sein können.

Und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Daher sollte sich jeder darüber im klaren sein das das nich gut sein kann. Die die es kaufen müssen sich eben selber im klaren sein was sie machen.

meine rede...... ;) aber auch hier trifft wieder zu: gier frisst hirn.

ich warte auch drauf, bis die ersten plärren, das sie ärger bekommen haben oder was auch immer. oder das die ps3-bann-diskussion wieder deswegen anfängt usw....... man könnte das ewig fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe vor einem Monat einen 150 USD Account mit einem Kollegen zusammen für 50 Euro gekauft. Account am nächsten Tag erhalten und alles bestens. Keinerlei Probleme oder sonstiges. Also es gibt auch seriöse Verkaufer. Beim Oben genannten sind viele Bewertungen vom gleichen Käufer, das ist sicherlich ein Betrüger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur um diesen einen Verkäufer, denn diese Angebote gibt es in Massen bei Ebay auch von deutschen Verkäufern wie du sagtest für 50Euro.

150$ sind im momentanen Kurs 110,44€uro

warum sollte dann einer diesen 150$ - 110 €uro Account für 50€uro verkaufen?

Weil er so nett und seriös ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele geben auch nach Erhalt der Ware eine Bewertung ab (mach ich auch, wenn am ersten Tag alles läuft :D)

Aber wenn der PSN Acc gesperrt ist, hat man dann noch Zugriff auf die Spiele? Und im Falle einer Sperrung kann man die Spiele ja vergessen, wenn man kein Backup hat und die Ps3 kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso ein Acc. nur für 7 Tage. Den könnteste ja einfach aktviert lassen und klappen würde dies auf jeden Fall für 30$ einen 150$ zu kaufen. Er kann den 5 mal verkaufen.

5 x 30 = 150

Aber der würde kein Gewinn machen

er kann ihn eben nicht 5 mal verkaufen.

er schreibt ja daß kein cent von den 150$ verbraucht sind. man kann also selbst für 150$ kaufen.

wenn aber vorher schon jemand den account hatte, könnte man nur die spiele laden die der erste käufer gekauft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber wieso ein Acc. nur für 7 Tage. Den könnteste ja einfach aktviert lassen und klappen würde dies auf jeden Fall für 30$ einen 150$ zu kaufen. Er kann den 5 mal verkaufen.

5 x 30 = 150

Aber der würde kein Gewinn machen

also, gehen wir mal davon aus, das es ein betrüger ist... nur mal theoretisch.

dann will er schnellsmöglich die dinger verkaufen und dabei möglichst viel kohle kassieren. das geht dann nur auf diesem wege, hohes guthaben, niedriger preis.

der account ist aktiv, aber der inhaber z.b. von ner gestohlenen kreditkarte kann das ja nicht sofort feststellen, sondern erst bei der abrechnung. meldet es, das kk unternehmen setzt sich dann mit sony in verbindung und dann wird der account gesperrt, und das dauert dann so ca. 7 tage dieser ganze vorgang.

könnte ein szenario sein, ob es so ist, weiss wohl keiner. aber das einer so billig so "teure" accounts verkauft, da sollten bei jedem normaldenkenden menschen die alarmglocken schrillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal der hinweis an alle, da ja manches durch den db crash verloren ging:

das handeln mit (also auch kaufen von) hehlerware ist , selbst bei UNWISSENHEIT über den umstand, strafbar!

"Beide Tatbestände, Diebstahl und Hehlerei, haben den gleichen Strafrahmen (Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe) - getreu dem Grundsatz, dass der Hehler nicht besser als der Stehler sei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber für mich sind die Leute die zb. bei Ebay schreiben ,

Beispiel: Ps3 OVP da geht jeder von aus das es eine Orginal verpackte Ps3 ist oder?

Normal müste dort stehen OVP für Ps3;)

Leute die auch das hoffen das einige dann das Kleingedruckte net lesen und so einen Preis bekommen der so eigentlich niemals gezahlt werden würde, also ist des in meinen Augen täuschung und würde ich niemals das bezahlen

Und man sollte schon direkt die Artikelbeschreibung bzw bezeichnung genau schreiben und bin mir sicher sollte des net der Fall seien und es fällt jemand drauf rein muss er des au net bezahlen wenn der jenige sich einen Anwalt nimmt ;)

sage nur Advocard ist Anwalts liebling :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll aber auch welche geben die wirklich die Kartons haben wollen. Nur sicher nicht für ~200€ ^^

Wenn da steht das es nur der Originalkarton ist kann auch der Anwalt nix machen solange nicht eindeutig behauptet wird das sich das Gerät in dem Karton befände. Gibt da aber sicherlich nen paar Grenzen wo man mit ner Klage erfolg hätte.

Die Accounts würd ich nicht kaufen. Dies könnte durchaus zu einem PSN Ausschluss führen. Zumindest sagen das i.e. die Nutzungsbedingungen des PSN:

1.

xvi. Sie dürfen nicht Ihre Online-ID oder einen anderweitigen persönlichen Zugang zu PSN auf irgendeine Art und Weise oder durch irgendeine Methode, einschließlich durch Web-Auktionsseiten, verkaufen, kaufen, eintauschen oder auf andere weise transferieren.

Nichts wovor man Angst haben müsste, aber immerhin ein Grund für Sony einem den Dienst zu verweigern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WItzig ist dann wieder nur wenn die User schreiben:

"Ich wurde gebannt obwohl ich niemanden beleidigt habe .... Muss ich mir jetzt ne neue PS3 kaufen?" :D

hatte ich ja auf seite 3 schon gesagt, bald geht die diskussion wieder los ;)

@mictom: du schreibst zwar, das da auch ein anwalt nichts machen kann. aber wenn das angebot so aussieht und es wird suggeriert, das es sich um die ps3 handelt, dann schon. es gab ja ganz clevere, die haben dann noch die ganzen technischen daten der ps3 usw. aufgeführt. und das ist dann vorsatz. denn diese legen es bewusst darauf an, den käufer zu täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...