Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Hab dein Text bei mir in Spoiler gesetzt, weil man bei so "Vorschau" erzählen es machen sollte ;) Also solltest du normal dein Text auf Spoiler ändern ;)

Nun zu meiner Meinung dazu...

...Wieso nicht? SEIN Vater hat ihm damals nicht geholfen wegen seinem Zwillingsbruder. Daher dass er sauer war..und er wollte aus dem Schmerz, dass andere genauso leiden.

@ Realmatze:

Finaler Test? Scott kann doch nicht von Anfang an gewusst haben, dass Ethan sein Sohn rettet?!

Oder vielleicht doch? :emot-raise: Weil er ihn ja auch ganz am Anfang beobachtet hatte, als sein älterer Sohn von einem Auto überfahren wurde und Ethan ihm nicht helfen konnte, obwohl er es gerne getan hätte und Scotts Vater damals nicht. So in der Art: Würde er es nochmal tun, wenn er eine 2. Chance hätte?

Naja Scott sagte ja auch am Schluss als Ethan seinen Sohn gerettet hat, dass er immer nach so einem Vater gesucht hat (wenn ich mich richtig erinnere :emot-raise:).

@ miwula: Aber wie du schon sagst, kann sich denk ich jeder seinen Grund ausdenken :xd::'> Weil man es so und/oder so sehn kann.

Er sagt (Wegen PS3 Browser leider nicht in einem Spoiler) "Ich wusste, dasss ich den richtigen Vater gefunden hatte" (So ungefähr), nachdem er gesehen hatte, wie Ethan sich vor das Auto schmiss - ich halte aber auch Realmetzes Idee für einen spannenden Ansatz - aber wie gesagt, das was man glaubt muss man nun selber entscheiden :smile:

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Trophäen bei der Installation:

Wenn meine PS3 auf Deutsch eingestellt ist, ich mir das Spiel jedoch auf Englisch besorgt habe, werden die Trophäen dennoch auf Deutsch installiert?

Wenn nicht, könnte ich dann zuerst eine deutsche Version von Heavy Rain in meine PS3 legen, so dass ich die Trophäen mit meiner englischen Version verdienen kann?

Geschrieben

Hey, hier eine kurze und knappe Frage :

"Die Schwierigkeitsstufe hat keinen Einfluss auf Trophies, sondern nur auf die Tastenbelegung."

Wie ist das zu verstehen?

Die Tastenbelegung ist anders als auf einer leichteren Schwierigkeit?

Also ist das schwierigere dann die Tastenbelegung?...

Geschrieben
Hey, hier eine kurze und knappe Frage :

"Die Schwierigkeitsstufe hat keinen Einfluss auf Trophies, sondern nur auf die Tastenbelegung."

Wie ist das zu verstehen?

Die Tastenbelegung ist anders als auf einer leichteren Schwierigkeit?

Also ist das schwierigere dann die Tastenbelegung?...

Mit Tastenbelegung ist gemeint: Du musst in dem Spiel oft schnell Tasten drücken, die auf dem Bildschirm erscheinen bzw. dein Controller schnell irgendwie bewegen.

Wenn du "leicht" einstellst, kommen oft..ich sag mal gleiche Tastenkombinationen (z.B. bei Kamikaze), die man sich leicht einprägen kann und wenn du "schwer" einstellst, kommen immer verschiedene Tastenkombinationen, wo es dann einfach auf dein Finger-Reflex ankommt ;)

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Trophäen bei der Installation:

Wenn meine PS3 auf Deutsch eingestellt ist, ich mir das Spiel jedoch auf Englisch besorgt habe, werden die Trophäen dennoch auf Deutsch installiert?

Wenn nicht, könnte ich dann zuerst eine deutsche Version von Heavy Rain in meine PS3 legen, so dass ich die Trophäen mit meiner englischen Version verdienen kann?

Ich glaube die Trophäen werden normalerweise in der Systemsprache eigestellt, also auf Deutsch - aber 100% kann ich dir das nicht beantworten ;)

Geschrieben
Mit Tastenbelegung ist gemeint: Du musst in dem Spiel oft schnell Tasten drücken, die auf dem Bildschirm erscheinen bzw. dein Controller schnell irgendwie bewegen.

Wenn du "leicht" einstellst, kommen oft..ich sag mal gleiche Tastenkombinationen (z.B. bei Kamikaze), die man sich leicht einprägen kann und wenn du "schwer" einstellst, kommen immer verschiedene Tastenkombinationen, wo es dann einfach auf dein Finger-Reflex ankommt ;)

Achso! Danke für die schnelle Antwort :D

Macht auch irgendwie Sinn, nur das mit der TastenBELEGUNG ist etwas verwirrend und hat mich sofort dazu gebracht zu denken das z.B gehen auf einer anderen Taste ist haha

Nun das ist geklärt ;) Danke dir.

Achja, hab schon gelesen das wenn man die QTE vermasselt sich das ganze Spiel verändern kann, auf welcher Schwierigkeit habt ihr so gespielt?

Geschrieben
Ich glaube die Trophäen werden normalerweise in der Systemsprache eigestellt, also auf Deutsch - aber 100% kann ich dir das nicht beantworten ;)

Kann ich so bestätigen, zumindestens für 2 andere Spiele die ich installiert hatte.

Geschrieben

Macht auch irgendwie Sinn, nur das mit der TastenBELEGUNG ist etwas verwirrend und hat mich sofort dazu gebracht zu denken das z.B gehen auf einer anderen Taste ist haha

Achja, hab schon gelesen das wenn man die QTE vermasselt sich das ganze Spiel verändern kann, auf welcher Schwierigkeit habt ihr so gespielt?

Eher dass du die Szene nur nochmal spielen musst ;) Ich hab glaub ich in allen Schwierigkeitsgraden gespielt - beim ersten Storydurchgang anfangs "leicht" und die ca. restliche Hälfte "mittel" und danach eigentlich leicht"

Geschrieben

Gerne.. bitte :)

Ja, wenn mans nicht kennt, dann ist es "vielleicht" schwer zu verstehn xD Das Gehen undso ist alles gleich, nur dass du halt oft Tasten, die auf dem Bildschirm kommen, schnell drücken musst^^

Also ich hab einfach auf leicht gespielt, weil für Platin wars ja egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad es ist :D

Wenn du die Story einfach nur durchspielst, hast du schon mal ein Verlauf, aber wenn du sie ändern möchtest, musst du bei einem Kapitel anfangen und dann bis zum Schluss spielen. Es kommt oft nur auf einen Satz drauf an, wo die Story komplett verändert.

Geschrieben
Kann ich so bestätigen, zumindestens für 2 andere Spiele die ich installiert hatte.

Alles klar, dann werde ich es ja sehen, sobald das Spiel ankommt :)

Geschrieben
Gerne.. bitte :)

Ja, wenn mans nicht kennt, dann ist es "vielleicht" schwer zu verstehn xD Das Gehen undso ist alles gleich, nur dass du halt oft Tasten, die auf dem Bildschirm kommen, schnell drücken musst^^

Also ich hab einfach auf leicht gespielt, weil für Platin wars ja egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad es ist :D

Wenn du die Story einfach nur durchspielst, hast du schon mal ein Verlauf, aber wenn du sie ändern möchtest, musst du bei einem Kapitel anfangen und dann bis zum Schluss spielen. Es kommt oft nur auf einen Satz drauf an, wo die Story komplett verändert.

Wirklich? Nur durch einen Satz? Das find ich bisschen mager... So was ich gehört habe bis jetzt verändert fast jeder Schritt die Story!

Dann ist ja sogar Mass Efect komplexer? :(

Naja, aber holen werde ich es mir wahrscheinlich doch sowieso :D

Geschrieben
Wirklich? Nur durch einen Satz? Das find ich bisschen mager... So was ich gehört habe bis jetzt verändert fast jeder Schritt die Story!

Ich sag ma so..es gibt ja 17-18 verschiedene Enden.

Es kommt halt immer drauf an, wie du was antwortest bzw. was du mit der Person machst. Das kann deine Story verändern. Es kommt also immer auf deine Antworten bzw. Handlungen drauf an ;)

Geschrieben

Wie Metrolpolitan schrieb, es kommt auch auf die Handlungen an - also z.B. rettest du jemanden oder nicht - das ist öfters nur ein Tastendruck - kann sich aber wer weiß wie auswirken - zur Not halt wirklich, wie bereits geschrieben, die DEMO spielen oder dir evtl. mal auf YouTube ein Lets Play Video angucken (Am besten natürlich ein Video vom vorderen Teil des Spiels) :smile:

Geschrieben
Wie Metrolpolitan schrieb, es kommt auch auf die Handlungen an - also z.B. rettest du jemanden oder nicht - das ist öfters nur ein Tastendruck - kann sich aber wer weiß wie auswirken - zur Not halt wirklich, wie bereits geschrieben, die DEMO spielen oder dir evtl. mal auf YouTube ein Lets Play Video angucken (Am besten natürlich ein Video vom vorderen Teil des Spiels) :smile:

Jap, werd ich machen!

Freu mich ja sowieso schon ziemlich lange drauf, auch wenn es ziemlich spät ist :)

Als der Nachfolger von "Fahrenheit" dem sozusagen ersten Teil muss man einfach den zweiten spielen, auch wenn sie in keinerlei Verbindung stehen.

Wer Fahrenheit noch nicht gespielt hat sollte dies noch auf jeden fall nach holen.

Ich merk gerade das ich wieder lust bekomme es selber zu spielen! *.* :)

Geschrieben
Jap, werd ich machen!

Freu mich ja sowieso schon ziemlich lange drauf, auch wenn es ziemlich spät ist :)

Als der Nachfolger von "Fahrenheit" dem sozusagen ersten Teil muss man einfach den zweiten spielen, auch wenn sie in keinerlei Verbindung stehen.

Wer Fahrenheit noch nicht gespielt hat sollte dies noch auf jeden fall nach holen.

Ich merk gerade das ich wieder lust bekomme es selber zu spielen! *.* :)

Zwischen Heavy Rain und Fahrenheit gibt es schon etwas Verbindung.. und zwar: Bei beiden Spielen muss man sich immer für irgendwas entscheiden, wo die Story verändert. Da kommts genauso auf Antworten und Handlungen drauf an :)

Ich hab das Spiel zwar auf der PS2 damals leider nicht gespielt, aber ich kenns von meinen Geschwistern xD

Heavy Rain MUSS man einfach gespielt haben :cool2:

Geschrieben

Hat das Spiel nen Bug oder so ? Habe gestern mal angefangen und wurde direkt mit nem Patch überrascht den ich natürlich runtergeladen habe. So habe dann angefangen zu spielen und habe eigentlich nicht auf Trophäen geachtet aber ich habe gar keine bekommen überhaupt nix selbst nichtmal Happy Birthday. Liegt das am Patch ?

Geschrieben
Hat das Spiel nen Bug oder so ? Habe gestern mal angefangen und wurde direkt mit nem Patch überrascht den ich natürlich runtergeladen habe. So habe dann angefangen zu spielen und habe eigentlich nicht auf Trophäen geachtet aber ich habe gar keine bekommen überhaupt nix selbst nichtmal Happy Birthday. Liegt das am Patch ?

Also bei Heavy Rain gibts kein Bug.

Hast du auch bis zum Schluss gespielt, also bis dahin, wo das Ladefenster kommt? Weil da bekommst du erst die Trophäe ;)

Geschrieben
Also bei Heavy Rain gibts kein Bug.

Hast du auch bis zum Schluss gespielt, also bis dahin, wo das Ladefenster kommt? Weil da bekommst du erst die Trophäe ;)

Ne kam nichts aber wo ich ins Hauptmenü bin und wieder ins Spiel rein kamen beide Happy Birthday und die fürs Intro

Geschrieben
Ne kam nichts aber wo ich ins Hauptmenü bin und wieder ins Spiel rein kamen beide Happy Birthday und die fürs Intro

Na also, dann gings ja doch.

Die Trophäen kommen nie gleich, sobald man die Sachen da erledigt hat. Die kommen alle in der Ladeszene, je nach dem, wieviele du in dem Kapitel geholt hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...