Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Flips-17

Standby oder ganz aus?

Standby oder ganz aus?  

248 members have voted

  1. 1. Standby oder ganz aus?

    • Standby
      104
    • Ganz aus
      144


Recommended Posts

 

Also ich hab des Thema jetz noch nirgends gefunden, sowohl mit der Suchfunktion als durch manuelles suchen, deswegen hab ich mal ein neues Thema erstellt.

Mich würde lediglich interessieren, was denn besser ist für die PS3...wenn man sie nur auf Standby setzt oder sie komplett aus macht am Schalter hinten. Habe gehört man soll sie nicht so oft komplett aus und an machen aber ob darauf Verlass ist was man im Internet so alles findet.

Und von den Stromkosten sollte es doch aber billiger sein nicht auf Standby zu lassen oder?

Ich hoffe ihr wisst da besser Bescheid als ich :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich mach die jeden Tag komplett aus. Habe eine Steckdosenleiste mit Fernbedienung und wenn ich aus dem Haus gehe oder schlafen gehe wird alles abgeschaltet ausser meine Fritzbox.

Einfach Fernbedienung nehmen und klick ist alles tot. Wenn ich immer hinters Sideboard krabbeln müßte würde ich alles anlassen ;)

Die PS3 geht somit aus ohne den Schalter hinter zu betätigen. Läuft seit Release ohne Probleme. Kann mir keiner erzählen das sowas den Geräten schadet ;)

Edit: Ich habs mal verschoben, weil einen Schalter an und aus knipsen hat jetzt nicht wirklich was mit Modding zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei mir bleiben sie immer im standby

die 60er hat auch schon n paar jahre auf dem buckel

die slim ist nicht so alt

beide laufen ohne probleme

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also meine alter 60er war auch immer nur auf stand by. meine neue slim ist es ebenfalls.

und dann ganz dumm gefragt: geht das bei der überhaupt anders? die könnte man doch dann nur über eine steckleiste ganz ausmachen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich mach die jeden Tag komplett aus. Habe eine Steckdosenleiste mit Fernbedienung und wenn ich aus dem Haus gehe oder schlafen gehe wird alles abgeschaltet ausser meine Fritzbox.

Einfach Fernbedienung nehmen und klick ist alles tot. Wenn ich immer hinters Sideboard krabbeln müßte würde ich alles anlassen ;)

Die PS3 geht somit aus ohne den Schalter hinter zu betätigen. Läuft seit Release ohne Probleme. Kann mir keiner erzählen das sowas den Geräten schadet ;)

Edit: Ich habs mal verschoben, weil einen Schalter an und aus knipsen hat jetzt nicht wirklich was mit Modding zu tun.

so und nicht anders ist es bei mir auch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich mach meine 80er jeden Abend mittels des dafür vorgesehenen Schalters komplett aus.

Ebenso wie den Fernseher. (Danke Toshiba für den Einbau :biggrin5:)

Beides spart Strom und somit Geld, wenn auch nicht viel.

Die Geräte werden dadurch eher geschont, lediglich die Schalter nutzen ab...:skep:

Und wer mir erzählt, dass die Geräte durch das An- und Ausschalten schneller kaputt gehen, arbeitet bei einem Energiekonzern! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich mache alles mit Steckdosenleiste aus: Fernseher, Onkyo Anlage, DVD- und Bluray Player.. einfach alles AUßER die PS3!

Keine Ahnung warum aber die lass ich immer auf StandBy. Ich weiß nicht was besser ist aber gelesen hab ich schonmal das es anscheinend für Geräte allgemein besser ist wenn sie alle nur auf StandBy bleiben.... naja aber interessante Sache... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich lass meine fat lady immer standby ... hat bisher keine problem gemacht und auf das bischen Geld ist mir egal ... wofür geh ich denn jeden tag arbeiten ??? lieber dann mal ein Spiel weglassen wenn man geld sparen will ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es ist ja meist nicht nur die PS3 die immer im Standby ist.

Wenn da TV, Anlage, BD Player und was weiß ich noch alles dran hängt, lappert sich schon was zusammen.

Deswegen immer alles aus wenn ich nicht im Raum bin und gut, schadet keinem und tut dem Konto gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich war im modding thread? ohh xD war nich beabsichtigt :D

was is eigentlich wenn man die playstation hinten ausmacht ohne davor auf Standby zu setzen?

ich hab des einmal aus Versehen gemacht dann kam so ne dumme Nachricht xD

ich hasse Warnmeldungen!!!:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

definitiv ganz aus

hab die kiste zwar schon 3 mal auseinander genommen zum reinigen, aber mit dem strom gabs bisher keine probleme *g*

und schaden dürfte es ihr auch nicht nachdem sie seit release noch immer funktioniert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Slim Version hat glaub ich keinen Schalter hinten. Wenn ich die Playstation in meine Leiste mmit Schalter stecke und dann den Schalter einschalte (an der Leiste stecken noch LCD TV, 5.1 Anlage, Bluray und DVD Player) dann fliegt jedes mal die Sicherung raus ???? :D Deswegen lass ich die Playstation immer auf StandBy ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann würd ich mal den Elektriker kontaktieren. Da sind die Sicherungen zu schwach bzw. überlastet. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

is doch eigentlich egal meine wird mal ausgemacht und mal bleibt sie auf standby... ich lasse sie auch schon mal 48std am stück laufen und es schadet auch nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß mein Vater hat sogar noch welche da aber die haben hinten en anderen Stecker! D.h. wir müssen wohl einen Elektriker holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
is doch eigentlich egal meine wird mal ausgemacht und mal bleibt sie auf standby... ich lasse sie auch schon mal 48std am stück laufen und es schadet auch nicht...

Wie lässt du die 2 Tage lang an?? Im Startbildschirm oder meinst du auf StandBy??? Weil wenn du die richtig an lässt 2 Tage lang wird die doch brutal heiß oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...