Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Vandal Hearts Flames of Judgment


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich ein gutes Spiel.

Hab damals auch schon Teil 1 und 2 durchgezockt.

In den Kisten der Bonusmaps findet man ganz gute Gegenstände,auserdem ist es auch besser zum aufleveln diese Maps zu spielen.

Ich habe beim ersten durchgang immer die erste Antwortmöglichkeit genommen,und alle Bonusmaps geholt/gespielt.

Beim zweiten Durchgang nur die Hauptstory gespielt und immer nur die zweite Antwortmöglichkeit genommen.

PS.:der Endboss ist garnicht so ohne:smile:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt wie das Spiel so ist.

Hab noch keinen Teil der Reihe gedaddelt, aber ich hab Erfahrung mit FF Tactics, ist glaub ich ähnlich.

Ich lass es lieber etwas gemütlicher angehen. Uncharted und Konsorten stressen mich nur :D

Vandal Hearts ist eine Spur weniger komplex als FF Tactics aber ansonsten ist es das gleiche Genre mit dem gleichen prinzip.

Bist also durchasu gut bedient damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vandal Hearts ist eine Spur weniger komplex als FF Tactics aber ansonsten ist es das gleiche Genre mit dem gleichen prinzip.

Bist also durchasu gut bedient damit :)

Weniger komplex ist wohl total untertrieben. Es ist total simpel. Macht aber trotzdem Spaß, weil man zwischendurch auch mal leichte Kost braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab eigentlich gut aufgelevelt und Top Sachen, aber schaff den Endboss nicht, diese 3 Feuerviecher, keine Chance, gibs da ein Trick?

Gruss Schubi

schmeiss deine trophycard mal in die signatur ;)

nee also aufleveln nützt nix du bekommst ja was neues zur verfügung gestellt....

nun kuck dass du soviele kleine flammendinger erobert bekommst wie möglich...

es sind immer 4 angreifer und 2 magier, die magier solltest du permanent heilen lassen und statusverbesserungszauber mit deinem hauptchara aussprechen lassen.

So haben die 3 bosse kaum eine chance einen kaputt zu machen.

Zum Schluss hatte ich 15 gegen einen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, bin grad beim ersten Durchlauf und will das Altyria-Ending freispielen. Was muss ich bei der 4. Multiplechoicefrage wählen? Der anderen zuhilfe eilen oder auf Altyria hören (nehme ich mal an). Die englischen Antworten ausm Leitfaden stimmen irgendwie mit der dt. Version nicht ganz überein.

Edit: hab jetzt mal weitergespielt - anscheinend gibt es zwischen der 3. und 4. Multiplechoice-Frage aus dem Leitfaden im Spiel noch eine. Ist die für die Trophy irrelevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin grad beim ersten Durchlauf und will das Altyria-Ending freispielen. Was muss ich bei der 4. Multiplechoicefrage wählen? Der anderen zuhilfe eilen oder auf Altyria hören (nehme ich mal an). Die englischen Antworten ausm Leitfaden stimmen irgendwie mit der dt. Version nicht ganz überein.

Edit: hab jetzt mal weitergespielt - anscheinend gibt es zwischen der 3. und 4. Multiplechoice-Frage aus dem Leitfaden im Spiel noch eine. Ist die für die Trophy irrelevant?

nein, hatte sie lediglich mehr nicht alle im Kopf....

Aber das Prinzip sollte klar sein, du kannst sogar einige verhauen as sollte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Kombo Attacken.

Wie oft hilft Jemand, also greift mit an???

Hatte bis jetzt nur das jeweils 1 mit schlägt/schießt.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit jemand sich beteiligt?

Ok mit Schlag waffen, muss der Helfer ebenfalls direkt neben dem Gegner stehen, aber wie ist es beim Bogen???

Da ist es bei mir nur Zufall. Müssen sie gleich weit weg vom Gegner stehen, beide den selben Gegner schonmal angegriffen haben oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Kombo Attacken.

Wie oft hilft Jemand, also greift mit an???

Hatte bis jetzt nur das jeweils 1 mit schlägt/schießt.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit jemand sich beteiligt?

Ok mit Schlag waffen, muss der Helfer ebenfalls direkt neben dem Gegner stehen, aber wie ist es beim Bogen???

Da ist es bei mir nur Zufall. Müssen sie gleich weit weg vom Gegner stehen, beide den selben Gegner schonmal angegriffen haben oder was?

vieles hänt vom entsprechenden Coreskills ab.... und zwar die der Waffen, die für die hilfefertigkeit und die Freundschaft innhalb der Charakteren (Gren wird Luce zum Beispiel sehr oft helfen)

Jede erfolgreiche Komboattacke steigert die Fertigkeit und somit auch die Wahrscheinlichkeit....

deswegen sind sie am Anfang selten und gegen Ende häufig.

Genaue Zahlen kenne ich aber net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir hier jemand helfen?

Ich bekomme die letzten drei großen "teufelähnlichen" Gestalten, die sich in fünf kleinere Schergen verwandeln nicht platt. Wenn ich die die ersten fünf besiege, überlebe ich vielleicht noch zwei, drei Runden. :frown: Ich habe bevor die drei großen kommen alle geheilt (Mich und drei von den Viechern) danach hauen die zwei Runden auf mich ein und ich bin weg. Ich könnte, wenn es hoch kommt, mich einmal heilen und vielleicht einen retten, aber das würde den Tot nur eine Runde weiter schieben.

Ich kam eigentlich recht gut durch das ganze Spiel,bin so gut wie nie gestorben, habe stets die besten Waffen/rüstungen gekauft, ich habe alle Karten besucht und auch mehrmals wiederholt - zwecks grinding. Beim o.g. Gegner habe ich ca. 1050 HP.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Irgendwie scheint sich für das Spiel keiner zu interessieren, obwohl ich es für ein Strategie-Atventure "PSN"-Titel völlig in Ordnung finde. Mir macht es auf Dauer Spaß, ok... Grafik und Sound lassen zu wünschen übrig, aber die Story kann was - und für die paar Penunzen? ;)

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings genauso, durchs spiel nur so geflutscht und dann bei den Deppen da voll die Probleme gehabt.

Also, mir ist aufgefallen, das es nix bringt alle 3 großen gleichzeitig anzugreifen, da die restlichen wieder volle Kraft haben, wenn 1 der 3 Feuerteufel stirbt.

Deshalb such dir 1 aus und greif den an. Wenn er Tod ist versucht du soviele wie möglich von den kleinen teufeln auf deine Seite zu bringen. Musst halt auch immer wieder heilen, vorallem mit diesen Heilregen oder wie der heißt, wo man sogar mehrere Heilen kann. Es gibt auch 1-2 von diesen kleinen Teufeln, die so krass heilen können.

Haste alle für dich gewinnen können, gehste zum nächsten großen Feuerteufel und machst den fertig. Am besten aber nur max 3-4 an ihn dran stellen zum kämpfen, weil die so Attacken machen, bei denen alle um ihn herumstehenden mächtig auf die Mütze bekommen.

Deshalb wieder heilen heilen heilen und auch dieses Schutz Zauber machen.

Hab ihn auch grad noch so geschafft. Hatte nur noch 1 Helfer und selbst nur noch 300HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ! Ich habe es geschafft.

Eigentlich doch voll einfach. Ich habe einfach die mit 350 TP Typen (Zauberer) als erstes gerettet/umgewandelt, denn die können diese Flächenheilung, und ohne die bist du so gut wie verloren. Wenn man zwei von denen am Anfang hat ist es ein Kinderspiel. Man sollte die Viecher mit 520 TP (Krieger) direkt vor die Riesenteufel stellen und dann die die so krass heilen können einfach dahinter. Drei von denen gut verteilt und du bist unbesiegbar, wenn man immer weiter diesen Heilungsregen macht und zwischen durch das mit dem Abwehr+ und Schaden+. Die Krieger und du selbst hauen immer weiter drauf.

Edit: Ein Tipp noch wenn man den Flächenheilungszauber macht, kann man ruhig die Gegner mit eingrenzen, die weden da nicht mit geheilt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...