Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass meine Frage schon mehrmals beantwortet wurde. Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden oder kann ich damit nicht richtig umgehen... :frown:

Ich suche noch Dunkelkristalle. Besser gesagt, ich brauche noch alle 5 Stück. Ich weiß, dass die von den Xiao Long Gui gedroppt werden, aber die Chance auf einen Drop ist ja sehr gering. Und im Laden kosten die Teile 840.000 GIL. Was ja auch nicht gerade wenig ist. Und ich tu mir mit dem Xiao recht schwer (komischerweise hab ich den Long Gui schon dreimal besiegt, den Xiao der ja eigentlich deutlich schwächer ist noch nicht - vermutlich falsche Taktik, da der mich immer mit einem Doppelangriff den ich zu spät sehe killt).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wenn ich einen Dunkelkristall habe diesen durch aufwerten von Accessoirs oder Waffen zu vervielfältigen (wie bei den Trapezohedrons) oder muss ich GIL oder Xiao´s farmen?

Hab so langsam die faxen Dicke vom endlosen farmen. Hab aber ausser Professioneller Ausrüster alle Trophies und schon fast alle Accessoirs und Waffen (ein Trapezohedron fehlt noch, und noch ein paar Waffen auf Level 2, aber sonst alles fertig).

Wäre dankbar für ein paar gute Tipps, die schnell von der Hand gehen...

P.S. Stimmt es wenn ich einen Genji-Armreif * zerlege, dass dann ein Trapezohedron raus springt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das mit dem Genji-Armreif * zerlegen stimmt ;)

2. Soweit ich weiß, kann man keine Dunkelkristalle erhalten durch zerlegen (leider). Gab hier schon Leute, die das farmen nach Dunkelkristallen aufgegeben haben, weils zu langwierig ist. Die haben die dann gekauft. Immerhin sind die nicht so teuer wie die Trapeze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt das kristairum stufe 10 erhalten.. nun will ich mal langsam mit dem modifizieren meiner waffen anfangen.. will aber nichts falsch machen ( hab bis jetzt nie was verändert, zerlegt etc. aber alles aufgesammelt und behalten)

für die trophie professioneller ausrüster reicht es wenn ich die waffen modifiziere eine stufe pro waffe.. also nicht stufe1,2,3 etc.. und muss man die alle auf max bringen oder reicht z.b. sufe 1 der 3. entwicklung?

und wie soll ich vorgehn bei modifizieren, damit es möglichs schnell geht, aber nicht unnötig viele items dabei draufgehn?

thx im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das mit dem Genji-Armreif * zerlegen stimmt ;)

2. Soweit ich weiß, kann man keine Dunkelkristalle erhalten durch zerlegen (leider). Gab hier schon Leute, die das farmen nach Dunkelkristallen aufgegeben haben, weils zu langwierig ist. Die haben die dann gekauft. Immerhin sind die nicht so teuer wie die Trapeze ;)

Richtig. Gibt keine Möglichkeit.

Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Dann muss ich das farmen auf mehrere Tage verteilen, sonst spiel ich mit der BR bald Frisbee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt das kristairum stufe 10 erhalten.. nun will ich mal langsam mit dem modifizieren meiner waffen anfangen.. will aber nichts falsch machen ( hab bis jetzt nie was verändert, zerlegt etc. aber alles aufgesammelt und behalten)

für die trophie professioneller ausrüster reicht es wenn ich die waffen modifiziere eine stufe pro waffe.. also nicht stufe1,2,3 etc.. und muss man die alle auf max bringen oder reicht z.b. sufe 1 der 3. entwicklung?

und wie soll ich vorgehn bei modifizieren, damit es möglichs schnell geht, aber nicht unnötig viele items dabei draufgehn?

thx im Vorraus

Du wirst nun viel Zeit ins Farmen investieren müssen ;)

Farm am besten Platinbarren oder schau dir einen der zahlreichen Threads an, in denen es um die bestmöglichen "Accesoire-Farm" gebiete geht.

Zu den Waffen:

Du musst von jeder Waffe zu mind. die 2.te Stufe erreicht haben für die Trophy (afaik). Es reicht jedoch 1 Omega Waffe (also Tier 3 Waffe) pro Character.

Zum modden: 36x Großknochen für den x3 Multiplikator und dann am besten Kompaktfusionreaktoren nutzen. Haben glaub das beste Gil/Exp Verhältniss.

Und die Teile sind halt so teuer.. deswegen brauchste viel Kohle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nun viel Zeit ins Farmen investieren müssen ;)

Farm am besten Platinbarren oder schau dir einen der zahlreichen Threads an, in denen es um die bestmöglichen "Accesoire-Farm" gebiete geht.

Zu den Waffen:

Du musst von jeder Waffe zu mind. die 2.te Stufe erreicht haben für die Trophy (afaik). Es reicht jedoch 1 Omega Waffe (also Tier 3 Waffe) pro Character.

Zum modden: 36x Großknochen für den x3 Multiplikator und dann am besten Kompaktfusionreaktoren nutzen. Haben glaub das beste Gil/Exp Verhältniss.

Und die Teile sind halt so teuer.. deswegen brauchste viel Kohle. ;)

thx. kann ja was werden.. adaman tamai is noch unbesiegbar.. hab ja gardma 9.000 tp.. der macht eine atack, dannsind alle tot xDD

zum geldverdienen nutz ich grad im turm so ne mission de 6000 kp und gil gibt.. dauert knapp 50sec .. is nich grad die beste möglichkeit, aber immerhin recht easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx. kann ja was werden.. adaman tamai is noch unbesiegbar.. hab ja gardma 9.000 tp.. der macht eine atack, dannsind alle tot xDD

zum geldverdienen nutz ich grad im turm so ne mission de 6000 kp und gil gibt.. dauert knapp 50sec .. is nich grad die beste möglichkeit, aber immerhin recht easy

Ja klar, musst ja auch "klein" anfangen ;)

Aber wird schon..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx. kann ja was werden.. adaman tamai is noch unbesiegbar.. hab ja gardma 9.000 tp.. der macht eine atack, dannsind alle tot xDD

zum geldverdienen nutz ich grad im turm so ne mission de 6000 kp und gil gibt.. dauert knapp 50sec .. is nich grad die beste möglichkeit, aber immerhin recht easy

Mit deinen 9.000 TP würde ich dir empfehlen ein Doppler Ei ( doppelte KP) bei Mission 55 (Neo Küßchen) zu besorgen. Mit ein paar Anläufen solltest du ihn per Tod hinkriegen.

Adamans könntest du bereits jetzt probieren. Die Ausbeute lohnt aufjeden Fall: Mit Doppler Ei 80k KP pro Kill und mit Glück Platinbarren/Trapeze.

Ich habe auch sofort nach Erhalt vom Stufe 10 Kristarium Adamans gefarmt.

War zwar etwas langwierig, aber auf diese Weise hab ich mein Kristarium recht schnell vollbekommen auch recht schnell Geld gesammelt.

Rufe sofort zu Beginn des Kampfes eine Esper, Debuffe den liegenden Adaman, Buffe dich selbst mit Hast und bearbeite ihn mit Tod (Vanille als Anführer). Wenn er aufsteht --> Start, Select, Kampf neu beginnnen. So solltest du bereits jetzt einige Adamans legen können und die 80k KPs sind recht ordentlich. Der Nachteil, dass du nach jedem Kill die MTP Leiste aufladen musst, kannst du zu einer weiteren Chance sehen dich zu leveln. Zieh Arkanum und Vitalitätsschärpen an und lauf ein bisschen durch die Steppe. Mit der Zeit wirst du einige Lieblingsviecher finden, bei denen zu schnell MTP Punkte holst und nebenbei etwas KPs sammeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen 9.000 TP würde ich dir empfehlen ein Doppler Ei ( doppelte KP) bei Mission 55 (Neo Küßchen) zu besorgen. Mit ein paar Anläufen solltest du ihn per Tod hinkriegen.

Adamans könntest du bereits jetzt probieren. Die Ausbeute lohnt aufjeden Fall: Mit Doppler Ei 80k KP pro Kill und mit Glück Platinbarren/Trapeze.

Ich habe auch sofort nach Erhalt vom Stufe 10 Kristarium Adamans gefarmt.

War zwar etwas langwierig, aber auf diese Weise hab ich mein Kristarium recht schnell vollbekommen auch recht schnell Geld gesammelt.

Rufe sofort zu Beginn des Kampfes eine Esper, Debuffe den liegenden Adaman, Buffe dich selbst mit Hast und bearbeite ihn mit Tod (Vanille als Anführer). Wenn er aufsteht --> Start, Select, Kampf neu beginnnen. So solltest du bereits jetzt einige Adamans legen können und die 80k KPs sind recht ordentlich. Der Nachteil, dass du nach jedem Kill die MTP Leiste aufladen musst, kannst du zu einer weiteren Chance sehen dich zu leveln. Zieh Arkanum und Vitalitätsschärpen an und lauf ein bisschen durch die Steppe. Mit der Zeit wirst du einige Lieblingsviecher finden, bei denen zu schnell MTP Punkte holst und nebenbei etwas KPs sammeln kannst.

werd ich ma versuchen.. brauche ja vorerst nur gil.. das leveln kommt ja dabei zum glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollt auch nochmal nen Tipp zur Ausrüster Trophy.

Grad bei den Accesoires muss man manchmal nur auf Level 6 oder 11 hochleveln um sie dann mit nem Fluxkatalysator upzugraden.

Was könnt ihr da empfehlen als EXP zu nehmen? Wieder Großknochen und dann i.welche "nicht biologischen" Komponenten? Oder wie habt ihr das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappt tod so oder muss ich was machen vorher...weil ich mach immer tod auf den, wenn er liegt, aber klappen tut das nich :(

Vanille's Morbol Rute mit Entkräftung++ ist da recht hilfreich.

Versuch davor so viele Debuffs rauf zu hauen wie möglich (Morbid, Deprotes, Devall etc)

Und nutz am besten ein Paradigma aus 3 Manipulatoren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanille's Morbol Rute mit Entkräftung++ ist da recht hilfreich.

Versuch davor so viele Debuffs rauf zu hauen wie möglich (Morbid, Deprotes, Devall etc)

Und nutz am besten ein Paradigma aus 3 Manipulatoren ;)

danke werds ma versuchen. hab zwar erst bella donne aber die hat ja auch ne kleine steigerung, wie ich sehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt auch nochmal nen Tipp zur Ausrüster Trophy.

Grad bei den Accesoires muss man manchmal nur auf Level 6 oder 11 hochleveln um sie dann mit nem Fluxkatalysator upzugraden.

Was könnt ihr da empfehlen als EXP zu nehmen? Wieder Großknochen und dann i.welche "nicht biologischen" Komponenten? Oder wie habt ihr das gemacht?

Bei den Accs habe ich Supraleiter benutzt und kann sie auch empfehlen. Einkaufswert liegt bei 800, glaube ich. Bei den meisten braucht man ca. 6 Supra Leiter. Ging recht flott so und war auch billig.

Biologische Komponente hab ich garnicht benutzt...fand ich unnötig ( Außer bei der Vorstufe zum Wurtzitreif). 6 Supra Leiter, ggf. ein paar mehr reichen vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend, hab auch noch Ne Frage.

Hab grad die missions Pyramide abgearbeitet.

Doch wo befindet sich den jetzt die Mission 51

die durch das abschließen der ganzen Mission freischaltet?

Danke

Mache die Missionen in folgender Reihenfolge:

37

40

43

Dann kommst du auf sone runde Map wo in der oberen Hälfte Statue Nr. 51 steht.

Hier noch eine Karte zur Orientierung:

https://twobrothersandasister.com/wp-content/images/2010/march/ffxiii/guides/mission/titantrial.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. ^^ na das muss man ja erstmal finden.

Kannst du mir vllt. Noch sagen wer diese Fähigkeit hat mit der man mit glück jemanden sofort schocken kann.

Für Mission 54

Jeder kann diese Nexusfähigkeit haben. Du musst nur bestimmte Accessoire und Waffen in Kombination anlegen. Die leichteste Methode ist, mit Vitalitätsschärpen und Arkanum Schärpen zu arbeiten. 2 von denen ausgerüstet ergeben den Blitzschocker. Man kann diesen Effekt auch mit Siegerorden oder allgemein Waffen die "nicht zu schocken" sind erreichen, aber wie gesagt, das mit den Schärpen ist am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...