Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute...

wollte jetz keinen extra Thread auf machen....

Aber hab hier en paar Fragen.

Bin jetz bei Kapitel 8 angelangt und hab jetz auch schon bissl Bella Donna und auch Falkenauge modifiziert.

Natürlich hab ich jetz keine 36 Großknochen oder so was parat gehabt sondern hab einfach immer einfach so gemodded.

Hat das i.einen Nachteil? Also wird dadurch die Waffe schlechter? O.o

Kann ich i.welche Komponenten nur einmalig bekommen und die dann auch für i.was bestimmtes nur nutzen? Oder kann man da keinen Fehler machen?

Und wegen der Ausrüster Trophy.

Auf was muss ich da genau achten? Nur, dass ich keine Gegenstände verkaufe? Also es geht da um hauptsächlich um die Accesoires und um die Waffen, nehm ich mal an.

Gibts da auch i.welche Accesoires oder Waffen die man nur einmalig in ner Truhe findet oder kann man die auch optional erstellen..

Ich weiß..sind einige Fragen. Aber ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ne Antwort geben könntet :)

Hab keine Lust das Game ein 2.tes Mal anfangen zu müssen, weil ich i.wo en fehler gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...

wollte jetz keinen extra Thread auf machen....

Aber hab hier en paar Fragen.

Bin jetz bei Kapitel 8 angelangt und hab jetz auch schon bissl Bella Donna und auch Falkenauge modifiziert.

Natürlich hab ich jetz keine 36 Großknochen oder so was parat gehabt sondern hab einfach immer einfach so gemodded.

Hat das i.einen Nachteil? Also wird dadurch die Waffe schlechter? O.o

Kann ich i.welche Komponenten nur einmalig bekommen und die dann auch für i.was bestimmtes nur nutzen? Oder kann man da keinen Fehler machen?

Und wegen der Ausrüster Trophy.

Auf was muss ich da genau achten? Nur, dass ich keine Gegenstände verkaufe? Also es geht da um hauptsächlich um die Accesoires und um die Waffen, nehm ich mal an.

Gibts da auch i.welche Accesoires oder Waffen die man nur einmalig in ner Truhe findet oder kann man die auch optional erstellen..

Ich weiß..sind einige Fragen. Aber ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ne Antwort geben könntet :)

Hab keine Lust das Game ein 2.tes Mal anfangen zu müssen, weil ich i.wo en fehler gemacht hab.

Du kanst mit egal welchen sachen pimpen. Nur wen du halt 36 großknochen benuzt bekomste gleich multiplikator mal 3x.

Und ja du kanst dir die trophäe versauen wen du bestimte sachen verkaufst bei den ascories.

Du darfst keine ringe verkaufen.

Also wind ring erd feuer was. keine pisteln erdpistel und so.

doppel ei, golduhr die auch net. Und glaub auch noch das genji armreif. Da gibts glaub noch par mehr. Aber des sind die einzigsten die ich grade weis.

Die waffen kan man alle kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint die blaue von diesen drei großen, weiblich anmutenden gestalten mit den Stäben. Was genau die sind oder woher die kommen steht glaube ich in den Sternen.

Ne, die meine ich nicht. Das ist ja die FalCie Eden. Ich meine dieses blaue Eisenungetüm, welches mitten in der Luft schwebt. Das sieht man, wenn man das erste Mal den Vladislaus besiegt hat und ins neue Gebiet kommt. Dann wird das neue Gebiet aufgebaut und das Wesen schwebt halt in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich halte das jetzt mal schriftlich hier fest.

Nach 91 Stunden 1 Minute und 12 Sekunden (Aktuelle Spielzeit nach Laden des Savegames wo ich gemacht hab nachdem der Endboss auf 5* war).

Ich habe alle Trophys außer Professioneller Ausrüster und Riesenbestienbändiger (Long Gui töten).

Zudem habe ich bereits eine Stufe 3 Waffe zerlegt und habe noch eine eines anderen Chars im Inventar. zudem noch 4 Trapezohedrons.

Alle Accessoires aufgelevelt außer jene, die Adamantit oder Dunkelkristall als Fluxkathalysator haben. (wobei 1 Dunkelkristall schon im Inventar ist)

Zudem müss ich pro Char noch ca. 2 Stufe 1 Waffen kaufen und noch je 6-7 Waffen auf Stufe 2 bringen.

Was meint ihr, wie lang dauert jetzt die Platin noch?

Ich vermute mal Spielzeit 25-30h und Tage gesehen nen halbes Jahr, da mit 100%ig die Motivation weggeht xD

Xiao Long Gui pack ich aus irgend einem Grund atm nicht. hab erst 2 gelegt und hab es schon 20 mal versucht.

Long Gui hab ich 2 mal versucht und bin schon im Anfangsstadium gescheitert. evtl brauch ich wirklich einfach nur die Stufe 3 Waffen auf Lvl100....

Hat da jmd. die non-plus-ultra-taktik mit genauer beschreibung wer, was tragen muss und Paradigmamäßig?

Ansonsten farm ich erstmal Taimai in Eden um lvl 100 Waffen zu erhalten

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich halte das jetzt mal schriftlich hier fest.

Nach 91 Stunden 1 Minute und 12 Sekunden (Aktuelle Spielzeit nach Laden des Savegames wo ich gemacht hab nachdem der Endboss auf 5* war).

Ich habe alle Trophys außer Professioneller Ausrüster und Riesenbestienbändiger (Long Gui töten).

Zudem habe ich bereits eine Stufe 3 Waffe zerlegt und habe noch eine eines anderen Chars im Inventar. zudem noch 4 Trapezohedrons.

Alle Accessoires aufgelevelt außer jene, die Adamantit oder Dunkelkristall als Fluxkathalysator haben. (wobei 1 Dunkelkristall schon im Inventar ist)

Zudem müss ich pro Char noch ca. 2 Stufe 1 Waffen kaufen und noch je 6-7 Waffen auf Stufe 2 bringen.

Was meint ihr, wie lang dauert jetzt die Platin noch?

Ich vermute mal Spielzeit 25-30h und Tage gesehen nen halbes Jahr, da mit 100%ig die Motivation weggeht xD

Xiao Long Gui pack ich aus irgend einem Grund atm nicht. hab erst 2 gelegt und hab es schon 20 mal versucht.

Long Gui hab ich 2 mal versucht und bin schon im Anfangsstadium gescheitert. evtl brauch ich wirklich einfach nur die Stufe 3 Waffen auf Lvl100....

Hat da jmd. die non-plus-ultra-taktik mit genauer beschreibung wer, was tragen muss und Paradigmamäßig?

Ansonsten farm ich erstmal Taimai in Eden um lvl 100 Waffen zu erhalten

Gruß

Am besten ist es den long gui zu besiegen wen du elexier hast.

elexier bekomste wen du ärztewissen auf * stern machst und dan zerlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten ist es den long gui zu besiegen wen du elexier hast.

elexier bekomste wen du ärztewissen auf * stern machst und dan zerlegst.

elexier? füllt die MTP auf , oder?

Also Kampf starten - esper - wenn er liegt schocken und draufkloppen, ist schock weg elexier und esper und immer so weiter oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elexier? füllt die MTP auf , oder?

Also Kampf starten - esper - wenn er liegt schocken und draufkloppen, ist schock weg elexier und esper und immer so weiter oder wie?

jo. So in der art hab ich es gemacht. Des elexir brauchste ja nur um die mtp aufzufüllen.

Sobald der auf steht muste es gleich einsetzten damit der wieder umfält.

Ich glaub bei dene gehen auch debuffs drauf auser Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal ein paar Fragen:

Die stärksten "All-Round-Accessoires" sind doch folgende?

Jeder der Chars trägt:

-Laufstiefel

-Flinkstiefel

-Sammlerseele, Mäzenseele, Doppel-Ei auf alle 3 aufgeteilt

-welches würdest ihr als 4. nehmen?

Flinkstiefel kann man ja kaufen, aber wie bekomme ich 2 weitere Laufstiefel? Habe bisher nur einmal die Hermes-Stiefel bei Mission 34 glaub erhalten.

Bringt es etwas die ganzen oben genannten Accessoires auf den "Stern-Rang" zu modifizieren?

Bei Waffen steigen ja jedes Mal die Attribute, würden dann bei den Laufstiefeln Auto-Hast länger halten bzw. bei Sammlerseele die Drop-Chance weiter erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 habe ich auch immer angelegt:

-Sammlerseele, Mäzenseele, Doppel-Ei (gut mittlerweile nicht mehr --> kristarium voll)

aber ansonsten nehm ich einfach meistens den offensiven auto-vorschlag. fang kriegt da bei mir ca. +200 damage. bei den späteren gegnern musst du sowieso andauernd buffen und da hast relativ lange anhält, ist es in meinen augen nicht wirklich schlimm, wenn man es einmal draufmachen muss. auf richtig dicke gegner stimm ich auch manchmal die fähigkeiten ab, also auf die guis nen erd- oder merkelring etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich halte das jetzt mal schriftlich hier fest.

Nach 91 Stunden 1 Minute und 12 Sekunden (Aktuelle Spielzeit nach Laden des Savegames wo ich gemacht hab nachdem der Endboss auf 5* war).

Ich habe alle Trophys außer Professioneller Ausrüster und Riesenbestienbändiger (Long Gui töten).

Zudem habe ich bereits eine Stufe 3 Waffe zerlegt und habe noch eine eines anderen Chars im Inventar. zudem noch 4 Trapezohedrons.

Alle Accessoires aufgelevelt außer jene, die Adamantit oder Dunkelkristall als Fluxkathalysator haben. (wobei 1 Dunkelkristall schon im Inventar ist)

Zudem müss ich pro Char noch ca. 2 Stufe 1 Waffen kaufen und noch je 6-7 Waffen auf Stufe 2 bringen.

Was meint ihr, wie lang dauert jetzt die Platin noch?

Ich vermute mal Spielzeit 25-30h und Tage gesehen nen halbes Jahr, da mit 100%ig die Motivation weggeht xD

Xiao Long Gui pack ich aus irgend einem Grund atm nicht. hab erst 2 gelegt und hab es schon 20 mal versucht.

Long Gui hab ich 2 mal versucht und bin schon im Anfangsstadium gescheitert. evtl brauch ich wirklich einfach nur die Stufe 3 Waffen auf Lvl100....

Hat da jmd. die non-plus-ultra-taktik mit genauer beschreibung wer, was tragen muss und Paradigmamäßig?

Ansonsten farm ich erstmal Taimai in Eden um lvl 100 Waffen zu erhalten

Gruß

xiao long gui hat mir auch extreme probleme bereitet, aber mittlerweile kill ich ihn in ca. 2 min. kristarium hast du voll, vermute ich ;)

party: fang (leader), hope, vanille

zuerst verteidiger-verteidiger-verteidiger (=tresor) als startparadigma,

dann schnell auf man-aug-aug wechseln. dann mit fang sooft gemach casten, bis du es auf ihm drauf hast. deprotes, devall, morbid und fluch hinterher. in der zeit casten vanille und hope alle möglichen buffs. warten bis alle courada draufhaben. der vorteil an dem paradigma ist, dass gleichzeitig gemach und proteda gecastet werden. proteda schützt relativ gut vor den stampfattacken und gemach verringert die frequenz deutlich. manipulator und augmentor x3 kann ich da nicht empfehlen.

wenn du die 5 debuffs auf dem xiao long gui hast, dann solltest du von der hp im niedrigen gelben bereich sein. healer, healer, healer wählen und eine oder zwei runden heilen lassen.

dann auf verheerer x 3 wechseln und versuchen ihn in den schock zustand zu bringen. jetzt kommt langsam die phase in der xiao ne dicke attacke raushaut. bei beben und ultima ist es ohne probleme möglich rechtzeitig in den tresor zu wechseln, bei gebrüll (oder wie es bei ihm heißt) wohl eher nicht. wenn du es bei ultima nicht rechtzeitig schaffst, bist du wohl auch hinüber. kann nach gebrüll keiner deiner chars mehr was machen würde ich megavita oder esper (gleich wegdrücken) empfehlen, oder halt abwarten, wenn du noch genug hp hast, bis wieder jemand was machen kann.

nachdem du dich eine runde geheilt hast, entweder xiao in den schockzustand bringen und falls er es schon ist auf jeden fall die leiste auf ca 900% bringen.

auf brecher x 3 wechseln und draufkloppen. zur orientierung: fang macht pro hit ca 300000 schaden, hope und vanille zwischen 150000 und 200000. fang und vanille haben die tier 3 waffe und hope tier 2*. damit du ihn innerhalb des schockzustandes killen kannst, muss die schockleiste noch ca zu 60% voll sein.

packt er nochmal ne dicke attacke aus, ist es schwer ihn während des schocks zu killen. ansonsten kurz bevor der schock vorüber ist mit fang formationsspalter machen. macht bei mir immer 999999 schaden (insofern fang courada und xiao deprotes auf sich hat). ich weiß nicht genau, ob es noch mehr ist, da auch noch zwei weitere werte mit ca. 300000 erscheinen.

stirbt er beim ersten mal schock nicht, entweder die ganze prozedur wiederholen (achtung gemach geht dann irgendwann weg und es wird hässlich), oder wenn er wenige hp hat ohne schock totkloppen.

hoffe, ich hab es soweit verständlich erklärt. wichtig ist nur rechtzeitig in den tresor zu wechseln, sowie die buffs und debuffs ;)

beim long gui hab ich auch noch 2 anmerkungen. ich finde das paradigma man - aug - aug geht hier auch wieder super. mit fang debuffen sobald er liegt und die anderen beiden buffen. dann auf man - aug - man wechseln, damit vanille gift draufmachen kann. das frisst die meiste hp bei ihm. bei mir isses selten, dass ich mehr als 100000 schaden mit nem hit mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weltenwanderer

Die endlosen weiten der Unterwelt unermütlich durchwandert.

Für diese Trophy müsst ihr Pakutai in Woruba-Town (Ch11 nach dem Turm) reparieren. Hierfür müsst ihr in der Heimatstadt von Vanille 5 Gegenstände finden. Die Fundorte werden mit einem roten Kreis auf dem Boden (wie diese blauen Kreise für Springen) markiert. Auf diese Weise findet ihr 4 Gegenstände, der fünfte wird von einem Gegner gedropt: Wegbeschreibung: Ihr kommt nach dem Turm zu einer schneebedeckten Landschaft, die in ein Dorf führt. Nach der ersten rechtskurve geht man den Weg kurz berab und findet eine Fläche mit einigen Steinkreaturen und Fledermäusen vor. Am Ende der Fläche ist auf der linken Seite eine Kehre worauf ein weiterer Weg bergab führt. Am Ende dieses Weges ist zur Linken eine Mauer aus der Wurzeln herausragen. Zwischen diesen Wurzeln läuft ein Gegner hin und her; dieser dropped den fünften Gegenstand! Habt ihr alle 5 Gegenstände gefunden müsst ihr ins Haus von Vanille gehen (statt der Kehre auf der linken Seite am Ende der oben beschriebenen Fläche haltet ihr euch rechts) Nach den ersten paar Stufen nicht unter das Haus nach links gehen, sondern weiter nach oben gehen. Hier liegt mittig auf dem Boden ein kleiner Roboter ("Pakutai"). 'x' drücken, Cutscene genießen, auf die rechte obere Seite des Fernsehers schauen und aufs *bling* warten.

diese beschreibung ist falsch. :)

ihr alle habt das sicher später geamcht also nach durchspielen des spiels. ich habe es direkt geamcht als ich angekommen bin und die trophy nicht erhalten.

die vorraussetzung den Pakutai zu reparieren ist korrekt aber es kommt danach auf die schritte an die man in grand pulse zurücklegt.

hier die tabelle:

Pilger I <5000 I Blender (x10)

Kundschafter I 5000 I Kompaktfusionsreaktor (x2)

Pionier I 7000 I Goldklumpen

Kartograph I 9000 I Parfüm (x5)

Erkunder von Grand Pulse I 10.000 I Platinbarren (x3)

und JETZT macht es erst BLING !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, diese Liste ist großartig. Nur was da fehlt sind die Werte, welche man erreichen muß um die Waffe auf das nächste Level zu bringen. Wenn man diesen Wert weiss, spart man sich das ständige hin und her zwischen 2x und 3x Multiplikator.

Glaube irgendwo hier schon gelesen zu haben, dass eine Liste existiert die jeden Wert genau angibt. Weiss jemand was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...