domert Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Sooo hab jetz knapp 3-4h gespielt und bin jetz grad an diesem See... Mir wurden erst die Paradigmen vorgestellt und es geht jetz soweit.. war bissl komisch anfangs Jetz bin ich sogar dort einmal kurz gestorben, weil ich beim Paradigmen Wechsel zu langsam war... ohjee Mir is aufgefallen, dass ich keinen Einfluss darauf habe, welche Attacken die anderen Charas machen.. ändert sich das noch oder wie is das dann?
Dysta Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 So glaube ich kauf mir morgen spontan einfach FF13.Nochmal: Lohnt es sich? Wie lang spielt man etwa dadran... macht es Spaß. etc.. Das Spiel ist wirklich sher gut und besitzt einen großen Spielspaß - jedoch keinen WIederspielwer, was sehr schade ist. An der Story hängst du zwischen 40 und 70 Stunden und wenn du die Platin mit einplanen willst, dann sitzt du 100-140 Stunden dran Kann mir einer sagen ob es was bringt wenn ich Accessoirese aufwerte wiez.B. Mänzenseele, Laufstiefel oder Golduhr? Wird denn der effekt erhöht oder kann ich die einfach auf St. 1 anlegen. bei den genannten Items wird der Effekt durch Erhöhung des Levels nciht erhöht - auch daran zu erkennen das bei all den bei LvL 2 glaube ich schon Schluss ist Sooo hab jetz knapp 3-4h gespielt und bin jetz grad an diesem See...Mir wurden erst die Paradigmen vorgestellt und es geht jetz soweit.. war bissl komisch anfangs Jetz bin ich sogar dort einmal kurz gestorben, weil ich beim Paradigmen Wechsel zu langsam war... ohjee Mir is aufgefallen, dass ich keinen Einfluss darauf habe, welche Attacken die anderen Charas machen.. ändert sich das noch oder wie is das dann? du hast nur indirketen Einfluss darauf - im großen und ganzen wird die sinnvollste Attacke ausgewählt - nervig is das nur wenn der Heilerposi von der KI gestuert wird, die is net die schnellste mit indirekt meine ich - wenn du z.b. mit einen Manipulator Devall auf den Gegner castest, dann wird z.b. wenn Lightning Augmentor ist auch ein Adfeu o.ä. auf deine Mitstreiter casten. Wichtig dafür das deine Begleiter die sinnvollsten Attakcen ausspielen ist, das du den Gegner möglichst zu 100% analysiert hast
GolemBerlin Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Was ist die beste Ausrüstung und ich meine nur Accessoires keine Waffen. Ich wollte auf jeden fall Laufstiefel (Auto Hast) nehmen und vllt Tetra-Tiara (Auto4 fach-schutz) und Superschleife. Und denn hab ich noch ein platzt frei, aber ist das denn auch die beste wahl?
Fury Bahamut Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Was ist die beste Ausrüstung und ich meine nur Accessoires keine Waffen.Ich wollte auf jeden fall Laufstiefel (Auto Hast) nehmen und vllt Tetra-Tiara (Auto4 fach-schutz) und Superschleife. Und denn hab ich noch ein platzt frei, aber ist das denn auch die beste wahl? für den normalen Hausgebrauch gegen das Durchschnittsgeviech sicherlich einer sehr gute Wahl aber endgame brauchst du das alles nicht... bei mir istder genjiarmreif, vitalschärpe und arkanumschärpe (wegen kombofähigkeit Schocker) gängig. dann die erhöhung des angriffs, der magieverteidigung oder halt was anderes der situation entsprechend. Gibt in diesem Sinne also keine beste ausrüstung.
domert Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Bin jetz Kapitel 4 un Piz Vile (glaub ich) und i.wie hab ich seit dem Kapitel hier i.wie das Gefühl, dass ich es nich richtig spiel... ich schaff fast keine 5 Sterne mehr bei den Kämpfen und ich brauch i.wie recht lang, bzw muss ich auch öfter mal paradigmen wechseln um heiler zu holen und so. Is das normal? Oder müsste man eigtl durch Kapitel 4 wie en warmes Messer durch die Butter?
The_Jumper Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hab mich jetzt noch einmal an einen Adaman Tesdutos oder wie der heißt, halt die schwächere Form von Adaman Taimai, versucht. Ich hab dann mal Fang als Gruppenführerin genommen, weil sie ja Courada und Eneda kann. Als KI macht sie zuerst imma Proteda und so hab ich mir mal gedacht ich versuchs so. Und hat geklappt, der war nacht dem 1. Schock down. Hab ich mich gefreut als auch noch ein Trapezodrehon kam Zählt Doppler-Ei eig. auch wenn es nicht der Kampfführer trägt? Wenn ja zählt das auch für Mäzenseele?
Fury Bahamut Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Bin jetz Kapitel 4 un Piz Vile (glaub ich) und i.wie hab ich seit dem Kapitel hier i.wie das Gefühl, dass ich es nich richtig spiel... ich schaff fast keine 5 Sterne mehr bei den Kämpfen und ich brauch i.wie recht lang, bzw muss ich auch öfter mal paradigmen wechseln um heiler zu holen und so.Is das normal? Oder müsste man eigtl durch Kapitel 4 wie en warmes Messer durch die Butter? 5 Sterne Wertungen sind immer zeitabhängig und eine gute Zeit bekommst du nur für überraschungsangriffe. Dass du keine 5 sterne bekommst darueber musst du dir keine Gedanken machen. Solltest du aber auch bei jedem bisherigem Kampf kurz vorm abkratzen sein, dann würd ich mir eher gedanken machen.... Ich hab mich jetzt noch einmal an einen Adaman Tesdutos oder wie der heißt, halt die schwächere Form von Adaman Taimai, versucht. Ich hab dann mal Fang als Gruppenführerin genommen, weil sie ja Courada und Eneda kann. Als KI macht sie zuerst imma Proteda und so hab ich mir mal gedacht ich versuchs so. Und hat geklappt, der war nacht dem 1. Schock down. Hab ich mich gefreut als auch noch ein Trapezodrehon kam Zählt Doppler-Ei eig. auch wenn es nicht der Kampfführer trägt? Wenn ja zählt das auch für Mäzenseele? zweimal ja
The_Jumper Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 5 Sterne Wertungen sind immer zeitabhängig und eine gute Zeit bekommst du nur für überraschungsangriffe.Dass du keine 5 sterne bekommst darueber musst du dir keine Gedanken machen. Solltest du aber auch bei jedem bisherigem Kampf kurz vorm abkratzen sein, dann würd ich mir eher gedanken machen.... zweimal ja dankeschön
domert Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 5 Sterne Wertungen sind immer zeitabhängig und eine gute Zeit bekommst du nur für überraschungsangriffe.Dass du keine 5 sterne bekommst darueber musst du dir keine Gedanken machen. Solltest du aber auch bei jedem bisherigem Kampf kurz vorm abkratzen sein, dann würd ich mir eher gedanken machen.... zweimal ja LAso kurz vorm abkratzen bin ich nich wirklich. Nur brauch ich einfach bissl länger Aber wenn es mal richtig Probs geben sollte, wend ich mich an euch Thx
rafaeld92 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Das Spiel ist wirklich sher gut und besitzt einen großen Spielspaß - jedoch keinen WIederspielwer, was sehr schade ist. An der Story hängst du zwischen 40 und 70 Stunden und wenn du die Platin mit einplanen willst, dann sitzt du 100-140 Stunden dran So wie versprochen hab ichs mir heute gekauft und wurde direkt wieder vom FFXIII Fieber gepackt. Hatte Crisis Core (FFVII) auf der PSP damals und das fand ich interessanter alsn spanischen Strand -.-' Hab jetzt so mal knapp 60-90 Minuten gezockt und renn grad mit Vanille und oder Hope durch so Panther-Gruppen. Was ich driekt sagen kann ist, dass das Kampfsystem eig. gut umgesetzt wurde...es macht also Spaß zu kämpfen. Jetzt ein paar Fragen: Dauert es echt so lange Platin darin zu holen? Kann ich jetzt bei mir schon am Anfang also für euch: rechnet so mal die ersten 3-5 Std. ein..iwas vermasseln, dass ich mir die Platin verbocke? ..oder kann ich am Anfang nichts verkehrt machen? Ist das normal, dass der Typ mit den langen Haaren und der Mütze immer nur schlägt? Am Anfang hab ich zumndest keine Waffen für den...ist das normal? Kann ich Gegner manuell angreifen, damit meine ich einen Knopf drücken, damit der Angriff startet? Es hiess nämlich einmal ich solle so Robotops oder so von hinten überraschen (ohne Blender) und ich wollte einen Präventivschlag auslösen..aber es fing kein Kampf an, stand direkt neben denen und dann iwann wurde ich halt normal angegriffen Oo Bei den Panthern im "Blender-Tutorial" hatts dann geklappt..stand vor denen wurde angegriffen, hatte aber den Präventivschlag. Das einzige was ich schade finde ist, dass man nicht manuell ausweichen kann wie noch bei Crisis Core. Damit konnte man sich iwie besser verteidigen Vllt. kommt das ja noch ansonsten würde man sich aj nur gegenüber stehen und muss jeden Angriff über sich ergehen lassen... und will unbedingt neue Angriffe lernen. Immer nur schlagen ist doof.^^ Top Game. Nur Vanilles Gestöhne geht mirn bissl aufn Sack:D aber soll sie doch..hab ich nix dagegen^^
ChosenOne Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 vanille wird am ende noch erträglicher - am anfang hat die mich so tierisch genervt... ähm in den ersten stunden kannst du eigentlich kaum was vermasseln, versuch einfach alle ecken der linearen pfade abzugrasen und die items dort zu finden. am besten auch noch keine items verkaufen, da du das geld zurzeit nicht brauchst. kannst mal machen, wenn du das game durchgespielt hast und die waffen-trophy willst. aber dazu musst dich nochmal separat einlesen. schaff die long gui xiaos mittlerweile recht locker, hab mir ne eigene strategie zusammengebastelt, da ich aus der empfohlenen nicht alle rollen habe hab dann nochmal den dicken probiert, aber ohne elexir hat der mich geplättet naja egal, für die 2 long gui xiaos und den adaman die da rumrennen kriegt man in ca 15min 320000 xp, das lohnt sich
Diddi89 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 So wie versprochen hab ichs mir heute gekauft und wurde direkt wieder vom FFXIII Fieber gepackt. Hatte Crisis Core (FFVII) auf der PSP damals und das fand ich interessanter alsn spanischen Strand -.-' Hab jetzt so mal knapp 60-90 Minuten gezockt und renn grad mit Vanille und oder Hope durch so Panther-Gruppen. Was ich driekt sagen kann ist, dass das Kampfsystem eig. gut umgesetzt wurde...es macht also Spaß zu kämpfen. Jetzt ein paar Fragen: Dauert es echt so lange Platin darin zu holen? Kann ich jetzt bei mir schon am Anfang also für euch: rechnet so mal die ersten 3-5 Std. ein..iwas vermasseln, dass ich mir die Platin verbocke? ..oder kann ich am Anfang nichts verkehrt machen? Es dauert ca. 100Std vermasseln kannste so gesehen eigentlich nichts, würde nur sämtliche Ringe und Epsitel behalten weil man die lediglich nur findet und nicht kaufen kann und du die für die Platin benötigst. Ist das normal, dass der Typ mit den langen Haaren und der Mütze immer nur schlägt? Am Anfang hab ich zumndest keine Waffen für den...ist das normal? ja das ist normal, der kann nur Schlagen, die anderen Lightning -> Schwert, Hope ->Bummerang Fang->Stab Sazh -> Pistolen und vanille -> auch son Stab ^^ Kann ich Gegner manuell angreifen, damit meine ich einen Knopf drücken, damit der Angriff startet? Es hiess nämlich einmal ich solle so Robotops oder so von hinten überraschen (ohne Blender) und ich wollte einen Präventivschlag auslösen..aber es fing kein Kampf an, stand direkt neben denen und dann iwann wurde ich halt normal angegriffen Oo Bei den Panthern im "Blender-Tutorial" hatts dann geklappt..stand vor denen wurde angegriffen, hatte aber den Präventivschlag. Einfach gucken dass beim Gegner kein rotes Ausrufezeichen überm Kopf erscheint, wenn du das schaffst gibt es einen Präventivschlag ansonsten nicht, also sobald dich die Gegner sehen ist der Präventivschlag vereitelt! Das einzige was ich schade finde ist, dass man nicht manuell ausweichen kann wie noch bei Crisis Core. Damit konnte man sich iwie besser verteidigen Vllt. kommt das ja noch ansonsten würde man sich aj nur gegenüber stehen und muss jeden Angriff über sich ergehen lassen... und will unbedingt neue Angriffe lernen. Immer nur schlagen ist doof.^^ Wenn mans geschickt anstellt kann man auch viele Gegner umgehen aber ist nicht sehr ratsam da dir dann Erfahrung fehlt ^^ Top Game. Nur Vanilles Gestöhne geht mirn bissl aufn Sack:D aber soll sie doch..hab ich nix dagegen^^ Das wars dann auch schon
Fler-7 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Kann mann die wahrscheinlichkeit auf einen Trapezohedron drop noch irgendwie anders erhöhen? sammlerselle und märeselle hab ich angelegt aber bei ca. 100 besigten Adaman habe ich erst ein gedropt bekommen
Dysta Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 So wie versprochen hab ichs mir heute gekauft und wurde direkt wieder vom FFXIII Fieber gepackt. Hatte Crisis Core (FFVII) auf der PSP damals und das fand ich interessanter alsn spanischen Strand -.-' Hab jetzt so mal knapp 60-90 Minuten gezockt und renn grad mit Vanille und oder Hope durch so Panther-Gruppen. Was ich driekt sagen kann ist, dass das Kampfsystem eig. gut umgesetzt wurde...es macht also Spaß zu kämpfen. Jetzt ein paar Fragen: Dauert es echt so lange Platin darin zu holen? Kann ich jetzt bei mir schon am Anfang also für euch: rechnet so mal die ersten 3-5 Std. ein..iwas vermasseln, dass ich mir die Platin verbocke? ..oder kann ich am Anfang nichts verkehrt machen? Ist das normal, dass der Typ mit den langen Haaren und der Mütze immer nur schlägt? Am Anfang hab ich zumndest keine Waffen für den...ist das normal? Kann ich Gegner manuell angreifen, damit meine ich einen Knopf drücken, damit der Angriff startet? Es hiess nämlich einmal ich solle so Robotops oder so von hinten überraschen (ohne Blender) und ich wollte einen Präventivschlag auslösen..aber es fing kein Kampf an, stand direkt neben denen und dann iwann wurde ich halt normal angegriffen Oo Bei den Panthern im "Blender-Tutorial" hatts dann geklappt..stand vor denen wurde angegriffen, hatte aber den Präventivschlag. Das einzige was ich schade finde ist, dass man nicht manuell ausweichen kann wie noch bei Crisis Core. Damit konnte man sich iwie besser verteidigen Vllt. kommt das ja noch ansonsten würde man sich aj nur gegenüber stehen und muss jeden Angriff über sich ergehen lassen... und will unbedingt neue Angriffe lernen. Immer nur schlagen ist doof.^^ Top Game. Nur Vanilles Gestöhne geht mirn bissl aufn Sack:D aber soll sie doch..hab ich nix dagegen^^ Platin bei den Spiel is leider etwas umständlich angelegt - eigentlich spielst du fast nochmal nach der Story solange wie die Story slebst um alle Trophäen und insbesondere um die Waffen/Accessoires-Trophy zu erhalten... hat bissl was mit Ehrgeiz und Geduld zu tun normalerweise erhälst du einen Präventivschlag wenn du dich von hinten den Gegnern näherst und sie berührst ohne das sie ein Zeichen über dne Kopp erhalten - dies varriiert aba von Gegner zu Gegner, manche sind recht leicht zu überrumpeln bei andern ist es wiederum unmöglich^^das macht die Erfahrung und das Fingergeschick Das Ausweichen basiert nur auf den Werten deine Charaktere und lässt sich mit einen Item im späteren SPielverlauf auch noch leicht erhöhen, aba du wirst nie selbst die Kontrolle über die Bewegung des Charakters während eines Kampfes haben. Zu den weiteren ANgriffen - das Spiel fängt sehr gemächlich an und führt dihc die ersten 5 Stunden mittels verschiedener Tutorials in das Game ein, das dauert bis hinter den ersten großen Zwischengegener (will jetzt nicht spoilern bei wen), danach erhälst du aba recht viel auf einmal, also nur Geduld Kann mann die wahrscheinlichkeit auf einen Trapezohedron drop noch irgendwie anders erhöhen? sammlerselle und märeselle hab ich angelegt aber bei ca. 100 besigten Adaman habe ich erst ein gedropt bekommen nein, das sind die einzigen Möglichkeiten um einen Drop zu erhöhen^^
rafaeld92 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Danke Dysta... bist jan richtiger FF Kenner Werd auf jeden Fall Platin versuchen. Finde das ist drin ...
gamechecker87 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 hi leute. hab mal ne frage, bin grad boss level 9 un den will ich ganz analysieren, hab aber keinen analysator mehr und auch nur 4 MP. kann man iwie nen analysator durch zerlegen bekommen? oder was kann ich da machen? hatte es zwar schomal geschafft ihn ganz zu analysieren, war aber aufwendig und hat zu lang gedauert, sodass ich dann K.O. ging als er noch 30000 KP hatte:/
rafaeld92 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 GRAD PLATIN GEROCKT Glückwünsche... hab gesehen, dass man da en paar Sachen beachten muss, weil man ne Trophy überspringen kann und die dann nochmal machen muss (alles.) Dieses "Ausrüsten". Und hab obwohl ihc erst 60 Spielminuten hab schon Angst, dass ich mir was verbocken könnte^^
ChosenOne Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 hi leute.hab mal ne frage, bin grad boss level 9 un den will ich ganz analysieren, hab aber keinen analysator mehr und auch nur 4 MP. kann man iwie nen analysator durch zerlegen bekommen? oder was kann ich da machen? hatte es zwar schomal geschafft ihn ganz zu analysieren, war aber aufwendig und hat zu lang gedauert, sodass ich dann K.O. ging als er noch 30000 KP hatte:/ meta-fähigkeit analyse funktioniert nicht? hab im ganzen game nicht ein einziges mal nen analysator benutzt, sondern alles per analyse ^^
gamechecker87 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 ja natürlich fkt die, nur alle sachen kann ich mit meinen metapunkten ja net analysieren. aber ich glaub ich hab etz ne strategie, morgen mach ich mich nochmal dran.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.