Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Adaman Taimai/Testudos-Guide

(Kurz und knackig! Der kleine Guide, für den großen Gegner!)

Die Paragigmenaufstellung:

Argumentor / Argumentor / Argumentor (Startparadigma)

Brecher / Verrehrer / Verrehrer

Verrehrer /Verrehrer /Verrehrer

Argumentor / Manipulator / Manipulator

Brecher / Brecher / Brecher

Verteidiger / Heiler / Heiler

Die Ausrüstung:

Die Ausrüstung muss nicht bei jedem zu 100% identisch sein.

Jedoch sind die Accessoires Genji-Armreif und Sammlerseele/Mäzenseele pflicht!

Hilfreich sind vorallem Accessoires, die Erdschaden verringern.

Wie zum Beispiel den Erdring, den Terra-Ring oder auch die Erdpistel.

Weitere Unterstützungen in Sachen Angriffskraft sind auch nur von Vorteil.

(Wer sich unsicher ist, kann hier nachschauen, was ich zu der Zeit ausgerüstet hatte.)

Fang hatte den Genji-Reif, einen Erdring, die Mäzenseele (für Trape's oder die Sammlerseele für Platinbarren) und einen Waigandenreif an.

Den Weigandenreif muss man nicht haben, aber es steigert die Angriffskraft von Fang ein wenig.

Lightning besass einen Genji-Reif, einen Erdring und 2 Waigandenreifen.

Hope hatte einen Terra-Ring (aus dem Erdring), einen Erdepistel, ein Magisterwappen und einen Zauberspiegel. (Die beiden letzteren nur um die Magie etwas zu erhöhen)

Der Kampfverlauf:

1. Den Kampf beginnt man mit 3x Argumentor für alle Buff's. Da Fang der Leader (Anführer) war, Couraga auf Fang und Lightning.

2. Dannach einen fixen wechsel in 3x Verrehrer um eines der beiden Beine zu Schocken.

3. Ist ein Bein im Schockzustand, ein wechsel in Brecher / Verrehrer / Verrehrer. Nun wählt den Formationsspalter aus und vernichtet das geschockte Bein. (Spätestens hier empfiehlt es sich, einmal in das Heilparadigma wechseln, zum Auffrischen der Trefferpunkte.)

4. Wiederholt Punkt 2 und Punkt 3 bei dem anderen Bein.

5. Ist das erledigt und er fällt, einen wechsel in Argumentor / Manipulator / Manipulator.

Während du dich selber und Lightning mit Courage stärkst, haben Lighting und Hope dem Adaman schon einige Zustandsveränderungen gegeben.

6. Einen Wechsel in 3x Verrehrer um ihn zu schocken und dannach 3x Brecher um ihm endgültig den Rest zu geben.

Hinweis:

Sollte die Energie eines Mitgliedes unter 40% fallen, in das Heilparadigma wechseln.

(In der Regel hatte ich nur eine Heilung nötig.)

Mit der Taktik stand er bei mir nicht mehr auf und es ging auch einigermaßen schnell.

Allerdings ist auch hier die Droprate der Gegenstände eher mässig und von der Zeit her, ist der Trick mit dem TOD-Zauber fast gleich auf.

Sollte er dennoch aufstehen und er hat nur noch wenige Trefferpunkte übrig, kann man mit Formationsspalter ihm noch den Rest geben, bevor er sich wieder aufrichtet.

Beachtet dabei, das der Formationsspalter nur im Schockzustand wirklich Sinnvoll ist.

Der Schockzustand ansich, endet, sobald ihr den Formationsspalter ausgeführt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Mäzenseele erhälst du nur, wenn du die Sammlerseele auf die maximale Stufe gebracht hast, und diese dann mit einem Mnar-Stein als Fluxkatalysator kombinierst.

Eventuell hilft dir das:

Sorry leute aber jetzt kommt die nächste frage.

habe noch keine waffe hoch gestufft, darum habe ich auch null ahnung drin.

habe gerade exwas rumexperementiert :)

Ich nehme die Sammlerseele modifiziere diese mit Schwabbelschleim (briegt 4 EP)

bis Bonus x 3.0. dann modifizieren mit einem gegenstand dass mehr EP hat. Wenn ich einen stern habe tuhe ich Mnar-Stein alls Fluxkatalysator. Dann wieder bis zum stern bringen.

Bei den Waffen ist es aber viel schwierieger mit diesem vorgehen. oder dänke ich da komplett falsch?

Yeee hab gerade einen Adaman Testudos gekillt, leider kein gegenstand :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Trophy für den Endboss auf höchstem Rang auch nach Spielende noch holen? Geht darum, weil ich den nun gleich besiegen werde, aber bestimmt keine 5* schaffen werd. Kann ich also dannach besseres Equip sammeln und ihn dann nochmals zur strecke bringen für die Trophy???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Waffen ist es aber viel schwierieger mit diesem vorgehen. oder dänke ich da komplett falsch?

Yeee hab gerade einen Adaman Testudos gekillt, leider kein gegenstand :(

ja, ist schwieriger da die waffen meist mehr level haben und man immer auf das maximum kommen muss.

nimm 36 großknochen um 3x zu bekommen, ist am billigsten.

Kann man die Trophy für den Endboss auf höchstem Rang auch nach Spielende noch holen? Geht darum, weil ich den nun gleich besiegen werde, aber bestimmt keine 5* schaffen werd. Kann ich also dannach besseres Equip sammeln und ihn dann nochmals zur strecke bringen für die Trophy???

ja, das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist schwieriger da die waffen meist mehr level haben und man immer auf das maximum kommen muss.

nimm 36 großknochen um 3x zu bekommen, ist am billigsten.

Also heist es gil farmen, großknochen kaufen und auf 3x bringen

und welchen Komponenten dann benutzen?

Welcher ist am billigsten und bringt am meisten EP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal par fragen.

1. Ich schaff irgend wie net die mission 64 net. Kaum ziehe ich dem was ab und schon heilt der sich. Ich kämpfe mit fang hope und vanille

2.Ich hab jetz alle steine die ich für waffen pimpen brauche. Aber ich kan net pimpen weil des zu teuer ist. Ich brauche mindestens 1.5 mille um eine waffe von stufe 0 bis auf stufe 100 zu machen.

3. Ich krieg irgend wie nie ein platinbarren von den viechern. Ich kämpfe immer gegen des eine wo ein speicherpunkt in der nähe ist und der vih steht auch imma. Hat ca. 3,6 mille leben. Wie kan ich da ein platinbaren kriegen. Aber jetz da ich mission 51 beendet hab sind die viecher weg und da stehen die neuen mit 16 mille leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kp der ist Lila und ist echt gg alles Immun.Das ist der Roboter gg den man als aller erstes in FFXIII kämpft.

ja da hatte ich auch probleme erst. der trick ist sofort zu metamorphen und soviele attacken wie möglich raufzuhauen und am ende mit dreieck die finish attacke. wenn dus richtig machst und sofort viereck drückst ist das vieh tot ^^ wenn dus nicht schaffst wirds kacke also lieber neustarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie lange braucht man denn so für die ganzen waffen um die zu holen? hab das game heute mittag bei 55-60h beendet und hab gelesen, dass man für platin ca 100 braucht. und 40h farmen und leveln find ich nicht so spannend ;)

ähm, frage noch zu der trophy 5sterne bei orphanus. habe heute noch 1800 als zeitangabe für todesurteil übrig gehabt, insgesamt 4min gebraucht bis er tot war und genau 1stern bekommen. wie hoch muss denn die zeitanzeige für 5sterne sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange braucht man denn so für die ganzen waffen um die zu holen? hab das game heute mittag bei 55-60h beendet und hab gelesen, dass man für platin ca 100 braucht. und 40h farmen und leveln find ich nicht so spannend ;)

ähm, frage noch zu der trophy 5sterne bei orphanus. habe heute noch 1800 als zeitangabe für todesurteil übrig gehabt, insgesamt 4min gebraucht bis er tot war und genau 1stern bekommen. wie hoch muss denn die zeitanzeige für 5sterne sein?

das weiß ich nicht aber ich habe die trophäe erst geholt als ich das Kristarium voll hatte und ich die Golduhr hatte...Im schockzustand ist der auf Tod anfällig.

mein tipp: mach es auch so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schau zu das immer gift drauf ist, ist des wichtigste.

2.&3. In Eden und in der mitte von der steppe läuft noch ein normaler rum von dem du den platinbarren bekommen kannst...einfach weiter versuchen.

Aber der boss heil sich imma und immer mehr. erst war es wenig und es wird dan immer mehr und mehr. Ich schaf ihn kaum was abzu ziehen des was ich ihm abzocke. Des heilt der sich auch wieda. Und so geht das die ganze zeit nur das er nach dem heilen immer mehr leben hat.

wie stehen die chance das ich einen platinbarren bekomme. Des einzigste was ich bekomme ist traphezedon aber die brauche ich net.

Und ich suche noch 5 dunkel kristalle wo bekomme ich die und wie sind bei dene die chance das ich von dene einen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...