Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Weiss jemand von welchen Monstern ich Tetra-Tiara oder deren niedrige Stufe bekomme? Ich will die zerlegen wegen den Hermesstiefeln/Laufstiefeln.

Das Tetra-Tiara bekommst du von Mithridates oder von Bituitus.

Die Warscheinlichkeit, das du dieses von den Cie'th erhälst liebt bei 5%.

Die bessere Version, die Tetra-Krone kannst du ebenfalls von den beiden ergattern, mit einer Warscheinlichkeit von 1%. (Ohne Sammler,-Mäzenseele)

Mithridates erscheint in Mission 27: Mithridates der Solist

Bituitus erscheint in Mission 7: Bituitus der Plünderer

Hat jemand ne verlässliche Taktik für Shaolong Guis?

Ich bekomme die Long Guis irgendwie besser platt als die Shaolong's :D

Das habe ich fast genauso gemacht, wie bei Adaman Taimai.

Nur viel, viel öfter geheilt und das Paradigma Tresor ist hier Starparadigma und Pflicht für den Kampfverlauf.

Das Problem bei Xiao Long Gui ist einfach, das dieser keine Beine haben, die man schocken, bzw. ''ausschalten'' kann, wie bei dem größeren Exemplar Long Gui.

(Beine haben die schon. Nur die kann man nicht einzeln bekämpfen.:smile:)

ist "in der hand" wirklich in der hand,oder reicht inventar^^(indirekte hand:P)
Lieber auf Nummer sicher gehen und es behalten, bis man die Trophäe erhalten hat.

Nun bin ich ebenfalls stolzer Besitzer der Trophäe Professioneller Ausrüster und muss sagen, das das wirklich sowas von unötiges Langziehen ist ...

Aber das ist Ansichtssache!

Also, alles behalten bis man die Trophäe erhalten hat!

Dannach kann man ruhig alles verkloppen. Was im GIL-Haushalt allerdings nicht gerade so der Bringer ist.

Wenn man unbedingt GIL benötigt, sollte man sich lieber an Adaman Taimai versuchen.

Geschrieben

Ich komm bei den Xiaos einfach nicht klar.

Die hälfte der HP kloppe ich runter, dann bombadiert er mich mit Geheul und Ultima. Und Ultima ist sowieso so ne Sache: Mal überlebt die voll gebuffte Truppe im Tresor Paradigma im grünen bereich, mal haut es zwei Leute um. Kann es sein das der Ultima Schaden willkürlich ist?

Geschrieben

Ich versuche momentan Adaman Taimai zufarmen die taktik geht auch richtig gut einzigstes problem... akuter MTP mangel. Kennt jemand ne gute Nexus Fertigkeit oder bestimmte Accessoires die das ganze besser machen D:

Greez n3xus

Geschrieben

uff^^

Noch 18 Missionen auf rang 5

und den letzden boss auf rang 5 dann hab ichs geschaft :-P

bin bei 87 stunden...komm denk ich dann auf max 95 oder eher weniger stunden :-P

so lang saß ich schon lang nit mehr an einem spiel^^ naja würde man dieses unütze farmen rausnehmen würde es sicher auch nur 60-70 stunden dauern...

Geschrieben

welche reihenfolge würdet ihr empfehlen wenns ums farmen geht? erst farmen für alle kp und dann solange bis man alle waffen upgraden kann oder genau anders herum? also erst versuchen alles zu upgraden und falls man dann nicht automatisch das kristarium voll hat halt noch den rest?

was ist eigentlich die beste komponente zum upgraden von waffen und wo krieg ich es her? bzw. was ist der beste weg um schnell alles hoch zu leveln?

Geschrieben

Ich brauche Geld. Nur dummerweise laufen bei mir jetzt die Long Guis und Xiao Long Guis herum. Wie komme ich jetzt an Platinbarren? :(

Die Xiaos bekomme ich einfach nicht tot, wenn ich noch ein bisschen draufhauen und dann Formationsbrecher mit Fang einsetzen müsste macht der Geheul und Beben nacheinander, dagegen komme ich einfach nicht an. Was kann ich für einen halbwegs schnellen sieg tun?

Geschrieben
Ich versuche momentan Adaman Taimai zufarmen die taktik geht auch richtig gut einzigstes problem... akuter MTP mangel. Kennt jemand ne gute Nexus Fertigkeit oder bestimmte Accessoires die das ganze besser machen D:

Greez n3xus

Also die Nexusfähigkeit Hypermorph und mtp hilft mir ganz gut. Aba dazu musste 4 accessoires anlegen. Wenn du nur 2 davon anlegst, kriegste nur die fähigkeit schocker. Also Glücksbringer, Siegerorden, Jägerwissen, Vitalitäts und Arkanumschärpe und Flinkstiefel ausrüsten. Kannst dir was davon aussuchen. Dann einfach n paar leichtere Kämpfe machen, das geht recht flott finde ich.

Hab nämlich auch n MTP Mangel. Siegerorden trägt zu nem MTP Bonus bei und ich glaube Arkanumschärpe. Oda Vitalität. Komme immer durcheinander^^

@More: Geldproblem besteht bei mir auch. Aber hab noch nich so viel an Adamans gefarmt. Ich habs eben auf die einfache Methode gemacht. Ich mach im Turm immer Mission 24 dann krieg ich Mondblumensamen das ich für 6000 gil verkaufen kann. Is zwar nich viel, aber durch kp verdopplung lv ich eigentlich auch ganz gut bei der mission und bekomme so noch ganz gut geld. Aba an den Adamans werd ich mich auch noch ma versuchen.:cool2:

Geschrieben

Das Problem ist ja bei mir das alle Adamans, die ich eigentlivh platt bekäme, Long Guis sind D:

Die Xiao Long Guis bekomme ich ums verrecken nich gepackt, und ich bräuchte Geld um bessere Accesoirs herzustellen. Geld das ich nicht habe.

Geschrieben

Ich habe folgenermaßen geld gefarmt:

Mission 63 anehmen...3 Adam Tesduos gekillt (stehen alle 3 genau beim zielobjekt inkl dem ziel) = goldklumpen + chance auf platinbaren und tapez.

Die Adam Tesdudos sind leichter als die Taima.

Das ganze dauert 10-15 min (mit weg und gegner umhauen)

Im durschnitt hat ich nach einer stunde 6 Goldklumpen und 8 platinbaren = cä.1,5mio gil in der stunde.

Wenns schlecht läuft sind meist trotzdem etwa 1mio gil.

Zum schluss war ich auch so dumm und hab die gegner "getaucht" mit xian long guis und long guis aber zum glück fehlten ja nur noch 2mio gil^^

Tipp: Dunkelkristalle auf keinen fall kaufen die droppen recht oft bei den xian long guis und die sind mit bissl übung auch in 2-3min down...wobei abundzu ein zweiter versuch drin ist da sie manschmal etwas unberechenbar sind xD

Geschrieben

Habe die Story durch und bei den Missionen bin ich jetzt so bei 50 oder so...will die 55 bald nochmal versuchen damit ich das Doppler-Ei endlich habe.

Habe gestern mal bissl Adamants gefarmt und hatte dann nach 90 minuten 2 Platinbarren -.-

Gibt es keine einfachere Methode? Bei mir sind die Adamants relativ selten und dann droppen die fast nie...tod bekomm ich die mit der Todmethode eh nur alle 3-4 Kämpfe.

Geschrieben

ich find das farmen und upgraden eigentlich sehr entspannend bei ff13 :)

wenn ihr wirklich mal was krankes haben wollt dann holt euch cross edge ^^

Sind doch voll wenig waffen und gegenstände für die man nur auf dauer bissel adamants farmen muss.

Ich hab grad meine chocobo bekommen und mach grade die missionen die ich auf 5 sterne machen kann. Dann schau ich mir mal das ende an und farm dann weiter.

Geschrieben

Tipp: Dunkelkristalle auf keinen fall kaufen die droppen recht oft bei den xian long guis und die sind mit bissl übung auch in 2-3min down...wobei abundzu ein zweiter versuch drin ist da sie manschmal etwas unberechenbar sind xD

Unberechenbar ist gut, die Ultimas machen vollkommen Wahllosen schaden, und wenn er nur noch etwas 1/3 HP hat setzt er grundsätzlich die Kombo Geheul und Beben ein, was mich meistens erledigt, bzw kann ich ihn dann nicht mehr killen weil die Leiste ausläuft.

Geschrieben

Also ich kapier das net, hab jetzt schon 30 Mal Mission 7 gemacht in der Hoffnung das ich ne Tetra-Krone oder dessen Aufwertung von dem gegner droppen kann. Aber bis jetzt hab ich weder das eine noch das andere erhalten und das obwohl ich die Mäzenseele als auch die Sammlerseele angelegt habe. Langsam hab ich echt keine Lust mehr -.-

Geschrieben
Unberechenbar ist gut, die Ultimas machen vollkommen Wahllosen schaden, und wenn er nur noch etwas 1/3 HP hat setzt er grundsätzlich die Kombo Geheul und Beben ein, was mich meistens erledigt, bzw kann ich ihn dann nicht mehr killen weil die Leiste ausläuft.

das musst du dem mal erklären der gestern behauptet hat, das vieh wäre leichter als mission 64 ^^

ich hatte das gleiche problem und man kann fast nichts dagegen tun, den bei brüllen ist die zeit zu knapp um eben mal kurz auf 3xverteidiger zu wechseln und selbst wenn man es schafft und angeschlagen ist kann der unmittelbare beben einen auch so schon erledigen....

gegen den ultima kann man sich noch recht einfach mit 3xverteidiger wehren da das ding doch eine sekunden braucht bis es losgeht.

Der Rest ist dann so oft versuchen wies klappt und ich habe meine dunkelkristallen mit aktivierten subsidien gemacht....

mit lightening/fang/vanille den kampf mit paradigm tresor beginnen und den beben mal fressen

wechsel auf augementor/manipulator/manipulator machen

als augementor manuell elementarschaden zuweisen und warten bis die statusleiden beim xiao greifen

Für die Heilung immer nur kurzzeitig auf verheerer/brecher/heiler wechseln

ab da immer verheerer/verheerer/verheerer

Lightening sollte fortwährend manuelle Raserei machen

sobald das ding im schock ist weiter mit

verheerer/brecher/verheerer

für maximalen schaden wollen wir den schockzustand auf 999% pushen

dann auf brecher/brecher/brecher und dann sollte er auch ins Gras beissen sollte er keine fiesen Tricks probieren. wie diese lustige brüllen (stop) + beben kombo.

man kann sich zwar mit der beschwörung da den hals aus der schlinge ziehen aber allgemein bewegt man sich eher auf dünnem eis.

Also ich kapier das net, hab jetzt schon 30 Mal Mission 7 gemacht in der Hoffnung das ich ne Tetra-Krone oder dessen Aufwertung von dem gegner droppen kann. Aber bis jetzt hab ich weder das eine noch das andere erhalten und das obwohl ich die Mäzenseele als auch die Sammlerseele angelegt habe. Langsam hab ich echt keine Lust mehr -.-

reite lieber mit dem chocobo umher, unter umständen gräbst du dein gewünschtes item nämlich aus.

Geschrieben

Mit nem Chocobo konnt ich noch nie was ausgraben. Hab im LB nachgeschaut und mich daran orientiert und auch versucht zu graben, ging aber nicht. Ich weiss net was das läuft aber n bisschen doof ist das schon irgendwie. Genauso mit dem Zerlegen. Hab momentan 2 Tetra-Kronen und eine Tetra-Tiara im Inventar (alle noch auf Stufe 1). Hab die mal aus Neugier Zerlegt (hatte vorher natürlich abgespeichert) aber da habe ich weder Hermesstiefel noch Laufstiefel bekommen. Ich sehs kommen, in 10-15 Jahren schaff ich vielleicht endlich Mal Mission 55 -.-

Geschrieben

Ah okay, werd ich nachher mal machen. Und dann noch 120 KP Farmen damit ich dann endlich bei allen die letzte Hauptrolle auf Stufe 5 bringen kann. Würde das reichen um Mission 55 zu schaffen?

Geschrieben
Ah okay, werd ich nachher mal machen. Und dann noch 120 KP Farmen damit ich dann endlich bei allen die letzte Hauptrolle auf Stufe 5 bringen kann. Würde das reichen um Mission 55 zu schaffen?

mission 55 ist was nochmal? nur zur erinnerung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...