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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

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meinst du das der einspringt wenn eienr stirbt? ne das wär ja zu einfach^^ fänds geil wenn man zu 4. kämpfen könnte aber naja nicht so tragisch^^

ne so mein ich das net, wen die tot sind. Einfach im kampf auswechseln das war bei ff10 so.

Was ist eigentlich die höchste stufe von einer waffe.

Was is den das eigentlich bin schon bei kapitel 6 hab 14 stunden und kan noch immer net mit snow zocken wan krieg ich den typ wieda.

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Willst du wirklich das man dir das Spiel spoilert? Ich würd sagen, warte erstmal ab.

Einwechseln kann man die Charaktere nicht. Zumindest nicht Final Fantasy X like.

Ich glaube 5, will mich aber nicht drauf festlegen. (Waffe)

Lusty_Nail

5 kan glaub net sein ich hab waffen bei dene steht stf6.

na ich lass mich einfach mal überraschen.

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hoi ich weiß das es 13 kapitel gibt und bin jetzt bei kap.10...wollt fragen ob das jetzt die hälfte der story war? O.o

jo ist die 1. hälfte der story ;)

Willst du wirklich das man dir das Spiel spoilert? Ich würd sagen, warte erstmal ab.

Einwechseln kann man die Charaktere nicht. Zumindest nicht Final Fantasy X like.

Ich glaube 5, will mich aber nicht drauf festlegen. (Waffe)

Lusty_Nail

waffe= falsch tier 1 waffen gehn bis lv 26 dann upgrade tier 2 waffe bis lv 64 upgrade omega waffe lv 100 max

gibt aber gewisse unterschiede der waffen immer -/+ 4 lv

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Hey leute ich wollte nur mal n paar neue infos über ff posten n paar sehr intressante sachen ^^

Warum es das Spiel auf der Xbox360 gibt

Präsident und CEO von Square Enix, Yoichi Wada, wurde gefragt, warum Final Fantasy XIII denn auch auf der Xbox360 erschienen ist. Seine Antwort war eine einfache: "Weil Microsoft danach fragte."

"Das Xbox Team fragte uns, ob wir ein Final Fantasy für ihre Plattform entwickeln könnten. Außerdem ist die Xbox 360 im Westen (USA, Europa) weit verbreitet, sodass es wirklich keine schwere entscheidung war", so Wada.

Dies ist nun die offizielle Begründung für die Xbox-Version. Dennoch werden die Spekulationen, ob Microsoft nicht beispielsweise die Werbekampagnen unterstützte und deshalb das "Ja" bekam, weiter bestehen.

Kleine Unterschiede zwischen den Versionen

Japan <-> International

Diejenigen, die sowohl die japanische Version des Spiels Final Fantasy XIII, wie auch die internationale gespielt haben, denen dürften kleine Unterschiede auffallen, die aber kaum ins Gewicht fallen.

Vibration:

In der japanischen Version vibrierte der Wireless-Controller ganz normal, wie bei anderen Spielen auch. In der Internationalen hingegen vibriert so gut wie gar nichts. Das Vibrationslevel wurde so niedrig eingestellt, dass man es auch gleich weglassen könnte.

Speicherpunkte:

Wieder eine kaum wahrnehmbare Änderung. In der japanischen Version konnte man, verlässt man den Speicherpunkt, bereits loslaufen, während sich der Bildschirm noch ändert, indem man einfach den Analog-Stick in die gewünschte Richtung hält. Dies geht jetzt nicht mehr. Man muss nun warten, bis der Bildschirm vollständig beim Gameplay ist und erst dann kann man loslaufen.

Subsidien Menu:

Bisher konnte man in der japanischen Version auch laufen, während man das Subsidien-Menü mittels L1 geöffnet hatte. In der internationalen Version geht das nicht mehr. Jetzt muss man sich fein säuberlich positionieren und hoffen, dass der Gegner nicht aufmerksam wird. Benutzt man dann einen Gegenstand, so muss man innerhalb des Zeitlimits zum Gegner laufen und hoffen, dass alles klappt. Vorher konnte man den Gegenstand auch einfach kurz vorher benutzen und war so etwas flexibler.

Natürlich mögen dies nur Kleinigkeiten sein, aber für Spieler beider Versionen fallen sie schon auf. Es stellt sich auch die Frage, warum man diese Änderungen eingebaut hat, die den Spielspaß mindern (wenn auch kaum merkbar)?

Über die Crystal Tools

Und weitere Titel zur FNC

In einem Interview mit Final Fantasy XIII's Produzent Yoshinori Kitase kamen einige interessante Informationen zu den Crystal Tools und eventuellen weiteren Titeln der Fabula Nova Crystallis zum Vorschein.

Im Interview wurde er über die Entwicklung der Crystal Tools befragt und ob er etwas ändern würde. Seine Antwort war, dass sie lieber eine existente Engine hätten weiterentwickeln sollen, anstatt eine komplett neue zu entwickeln.

"Tools und Engines werden durch den Prozess der Prüfungen und Fehler und unzähligen Korrekturen und Änderungen weiterentwickelt und das macht sie wirklich effizienter."

Außerdem wurde er befragt, ob es weitere Titel der Fabula Nova Crystallis geben wird. Seine Antwort darauf war: "Bitte freut euch auf weitere Ankündigungen."

Auch wenn man bereits vorher damit gerechnet hatte, hier haben wir die Bestätigung!

Zukünftige Final Fantasy Titel traditioneller

Fragen an Motomu Toriyama

Nachdem die Reviews zu Final Fantasy XIII teils nicht so überragend ausfielen und auch viele Meinungen laut wurden, dass einige essenzielle Teile eines RPG's fehlen.

Daraufhin wurde Motomu Toriyama, Direktor von FF XIII, angesprochen.

So wurden die fehlenden Städte und die fehlenden Möglichkeiten in Häuser zu gehen um nach Items zu suchen angesprochen. Seine Antwort darauf war, dass es keinen Sinn machen würde bei der intensiven Story so etwas einzubauen. Außerdem hätte das kreieren von Städten in HD viel zu viel Zeit gebraucht, die bereits in die Entwicklung der Crystal Tools geflossen ist.

Wen also die fehlenden Interaktionen fehlten, für den hat Toriyama einen Trost:

"Jetzt, da wir die Basis Technologie haben,...Das nächste Mal, wenn ihr ein Final Fantasy seht könnte es mehr dieser Elemente geben, die in der Vergangenheit existierten."

Auf die direkte Frage nach Städten gab es als Antwort: "Den nächsten Titel, den wir kreieren werden, wird diese Elemente haben."

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Hey leute ich wollte nur mal n paar neue infos über ff posten n paar sehr intressante sachen ^^

Warum es das Spiel auf der Xbox360 gibt

Präsident und CEO von Square Enix, Yoichi Wada, wurde gefragt, warum Final Fantasy XIII denn auch auf der Xbox360 erschienen ist. Seine Antwort war eine einfache: "Weil Microsoft danach fragte."

"Das Xbox Team fragte uns, ob wir ein Final Fantasy für ihre Plattform entwickeln könnten. Außerdem ist die Xbox 360 im Westen (USA, Europa) weit verbreitet, sodass es wirklich keine schwere entscheidung war", so Wada.

Dies ist nun die offizielle Begründung für die Xbox-Version. Dennoch werden die Spekulationen, ob Microsoft nicht beispielsweise die Werbekampagnen unterstützte und deshalb das "Ja" bekam, weiter bestehen.

Kleine Unterschiede zwischen den Versionen

Japan <-> International

Diejenigen, die sowohl die japanische Version des Spiels Final Fantasy XIII, wie auch die internationale gespielt haben, denen dürften kleine Unterschiede auffallen, die aber kaum ins Gewicht fallen.

Vibration:

In der japanischen Version vibrierte der Wireless-Controller ganz normal, wie bei anderen Spielen auch. In der Internationalen hingegen vibriert so gut wie gar nichts. Das Vibrationslevel wurde so niedrig eingestellt, dass man es auch gleich weglassen könnte.

Speicherpunkte:

Wieder eine kaum wahrnehmbare Änderung. In der japanischen Version konnte man, verlässt man den Speicherpunkt, bereits loslaufen, während sich der Bildschirm noch ändert, indem man einfach den Analog-Stick in die gewünschte Richtung hält. Dies geht jetzt nicht mehr. Man muss nun warten, bis der Bildschirm vollständig beim Gameplay ist und erst dann kann man loslaufen.

Subsidien Menu:

Bisher konnte man in der japanischen Version auch laufen, während man das Subsidien-Menü mittels L1 geöffnet hatte. In der internationalen Version geht das nicht mehr. Jetzt muss man sich fein säuberlich positionieren und hoffen, dass der Gegner nicht aufmerksam wird. Benutzt man dann einen Gegenstand, so muss man innerhalb des Zeitlimits zum Gegner laufen und hoffen, dass alles klappt. Vorher konnte man den Gegenstand auch einfach kurz vorher benutzen und war so etwas flexibler.

Natürlich mögen dies nur Kleinigkeiten sein, aber für Spieler beider Versionen fallen sie schon auf. Es stellt sich auch die Frage, warum man diese Änderungen eingebaut hat, die den Spielspaß mindern (wenn auch kaum merkbar)?

Über die Crystal Tools

Und weitere Titel zur FNC

In einem Interview mit Final Fantasy XIII's Produzent Yoshinori Kitase kamen einige interessante Informationen zu den Crystal Tools und eventuellen weiteren Titeln der Fabula Nova Crystallis zum Vorschein.

Im Interview wurde er über die Entwicklung der Crystal Tools befragt und ob er etwas ändern würde. Seine Antwort war, dass sie lieber eine existente Engine hätten weiterentwickeln sollen, anstatt eine komplett neue zu entwickeln.

"Tools und Engines werden durch den Prozess der Prüfungen und Fehler und unzähligen Korrekturen und Änderungen weiterentwickelt und das macht sie wirklich effizienter."

Außerdem wurde er befragt, ob es weitere Titel der Fabula Nova Crystallis geben wird. Seine Antwort darauf war: "Bitte freut euch auf weitere Ankündigungen."

Auch wenn man bereits vorher damit gerechnet hatte, hier haben wir die Bestätigung!

Zukünftige Final Fantasy Titel traditioneller

Fragen an Motomu Toriyama

Nachdem die Reviews zu Final Fantasy XIII teils nicht so überragend ausfielen und auch viele Meinungen laut wurden, dass einige essenzielle Teile eines RPG's fehlen.

Daraufhin wurde Motomu Toriyama, Direktor von FF XIII, angesprochen.

So wurden die fehlenden Städte und die fehlenden Möglichkeiten in Häuser zu gehen um nach Items zu suchen angesprochen. Seine Antwort darauf war, dass es keinen Sinn machen würde bei der intensiven Story so etwas einzubauen. Außerdem hätte das kreieren von Städten in HD viel zu viel Zeit gebraucht, die bereits in die Entwicklung der Crystal Tools geflossen ist.

Wen also die fehlenden Interaktionen fehlten, für den hat Toriyama einen Trost:

"Jetzt, da wir die Basis Technologie haben,...Das nächste Mal, wenn ihr ein Final Fantasy seht könnte es mehr dieser Elemente geben, die in der Vergangenheit existierten."

Auf die direkte Frage nach Städten gab es als Antwort: "Den nächsten Titel, den wir kreieren werden, wird diese Elemente haben."

recht haben sie

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so ich glaubs selber nicht aber ich hab schon wieder probleme *grml* wenn noch wer da ist , hat jemand nen tipp für raines? der will einfach nicht sterben hab schon verschiedene teams versucht von defensiv bis offensiv über manipulation und eigenstärkung (bringt beides nix weil der das alle 30sek deaktiviert) wenn ich ihn bei der hälfte hab heilt er sich irgendwie ständig hoch?! krieg das eigtl garnicht mit lol aber immer nach seinem blocken hat er dann wieder so 125k dann klopp ich wieder runter und er kommt wieder auf seine 125k... ist total sinnlos

hat wern guten tipp ? :)

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so ich glaubs selber nicht aber ich hab schon wieder probleme *grml* wenn noch wer da ist , hat jemand nen tipp für raines? der will einfach nicht sterben hab schon verschiedene teams versucht von defensiv bis offensiv über manipulation und eigenstärkung (bringt beides nix weil der das alle 30sek deaktiviert) wenn ich ihn bei der hälfte hab heilt er sich irgendwie ständig hoch?! krieg das eigtl garnicht mit lol aber immer nach seinem blocken hat er dann wieder so 125k dann klopp ich wieder runter und er kommt wieder auf seine 125k... ist total sinnlos

hat wern guten tipp ? :)

Ich dachte auch, der Typ wird ein hartes Stück, aber im Grunde genommen ist es sehr simpel - du musst ihn einfach in Schock versetzen und damit besiegen, bevor er mutiert. Hilfreich ist dabei ein switchen zwischen einem Team aus drei Verheerern und einem mit einem Brecher und zwei Heilern.

So ging es bei mir ruckzuck :]

Zu den News auch hier noch mehr, speziell zu DLCs bei kommenden Teilen.

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Ich dachte auch, der Typ wird ein hartes Stück, aber im Grunde genommen ist es sehr simpel - du musst ihn einfach in Schock versetzen und damit besiegen, bevor er mutiert. Hilfreich ist dabei ein switchen zwischen einem Team aus drei Verheerern und einem mit einem Brecher und zwei Heilern.

So ging es bei mir ruckzuck :]

Zu den News auch hier noch mehr, speziell zu DLCs bei kommenden Teilen.

achso das geht? ich dachte er mutiert an ner bestimmten TP stelle generell... gut dann werd ich das versuchen danke dir^^

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Das dachte ich auch, aber nach einer Weile ruft der Heini sie trotzdem... danke für die Tipps, ich werde nachher oder morgen mal ein bisschen weiter probieren. Ist der optionale BossFight gegen diesen großen Roboter in der Höhle eigentlich für jetzt gedacht oder wie die meisten großen Gegner in der Steppe für später? Sah nämlich nicht so aus, als hätte ich die geringste Chance..

nicht die geringste chance O.o also ihr trainiert einfach zu wenig ^^ hatte den gepackt und war dann enttäuscht das er nur knapp 4000 kp gibt -.-

mein team war übrigens fang , lightning und sazh ( wegen haste) , jetzt seitdem mein hope auch haste hat ist er im team statt sazh :P

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