Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Van Halen


Marc

Recommended Posts

Ja - typisch Preispolitik - Activision! Exklusiven Band Ableger produzieren - Songauswahl extrem beschneiden, Gimicks rausnehmen - Produktionsvideos rausschnipseln aber trotzdem den normlaen Ladenpreis fordern. Da muss man echt auf Importprodukte zurückgreifen...

ich habs mir bis jetzt noch nicht gholt, aber eas soll da geschnitten sein?

Tach Jungs! Frage, falls jemand Erfahrungen damit hat, nehmt euch doch mal bitte die Zeit.

Es geht um ein BackUp meiner Festplatte und logischerweise um die kopiergeschützten Speicherungen von GH.

Also, falls ihr Erfahrungen habt, nehmt euch doch kurz ne Sekunde Zeit.

Ich muss mich aufgrund meiner Miniplatte jetzt mal um ne neue kümmern, da ich an 4 GH Teilen spiele, derren Speicherungen mir alle wichtig sind, will ich hoffen das alle heile rüberkommen.

Also BackUp Platte=> Platte wechseln => BackUp rüberspielen => hoffentlich Alle GH Speicherungen intakt.

Fragen:

a) Hat das jemand schon mal versucht - bzw. geschafft?

b) Wenn ja - haben Spieldaten und Speicherdaten den Transfer heile überstanden?

c) Hat es geklappt - aber mit Einschränkungen? Wenn ja - welche genau?

Danke für die Hilfe...Frage steht in allen Allgemei. Threads der GH Foren, da sie ja für alle Speicherungen gleichermaßen gilt!

hab dir i ghgh allgemeinen thread dazu geantwortet
komm schon tu es...tu es....du willst es doch....:cool2:

hat du das game schon und wenn ja, wie ist es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habs mir bis jetzt noch nicht gholt, aber eas soll da geschnitten sein?

hab dir i ghgh allgemeinen thread dazu geantwortet

hat du das game schon und wenn ja, wie ist es?

1. Geschnitten insofern - das du - wie Lo gesagt hat - weniger bekommst. Ich glaube es ist vor GH5 prodiziert worden - denn du hast die alte Version der Charaktere, das alte Menüsetup, Gimmicks wie "4 x Gitarre" o.Ä. sind nicht enthalten und lauter solche Kleinigkeiten - stört jetzt nicht sonderich, finde ich aber Abzocke - thats it! Außerdem gibt es kein einziges Van Halen Video zu sehen, weder Aufnahmen vom Motion Capture noch sonst irgendwas.

2. Cool ich guck gleich ma

3. Jau ich habe das Game, ich persönlich finde es saugeil! Aber das liegt auch in erster LInie daran, dass ich n mächtiger Van Halen Fan bin. Der Sound ist richtig dick, also alle Instrumente sind sehr gut eingestellt. Und zu 4t "Jump" zu spielen jagt einem schon n Schauer über den Rücklen - sehr eindrucksvoll :cool2: Aber darüberhinaus, würde ich GHVH nur Van Halen Fans empfehlen, es sidn zwar auch n paar andere gute SOngs mit dabei, aber 50 Schleifen für 5 Songs auszugeben die man mag - ist ja nun auch nicht das Wahre! Und ne schöne lockere Platin für Zwischendurch, findet man hier auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Geschnitten insofern - das du - wie Lo gesagt hat - weniger bekommst. Ich glaube es ist vor GH5 prodiziert worden - denn du hast die alte Version der Charaktere, das alte Menüsetup, Gimmicks wie "4 x Gitarre" o.Ä. sind nicht enthalten und lauter solche Kleinigkeiten - stört jetzt nicht sonderich, finde ich aber Abzocke - thats it! Außerdem gibt es kein einziges Van Halen Video zu sehen, weder Aufnahmen vom Motion Capture noch sonst irgendwas.

2. Cool ich guck gleich ma

3. Jau ich habe das Game, ich persönlich finde es saugeil! Aber das liegt auch in erster LInie daran, dass ich n mächtiger Van Halen Fan bin. Der Sound ist richtig dick, also alle Instrumente sind sehr gut eingestellt. Und zu 4t "Jump" zu spielen jagt einem schon n Schauer über den Rücklen - sehr eindrucksvoll :cool2: Aber darüberhinaus, würde ich GHVH nur Van Halen Fans empfehlen, es sidn zwar auch n paar andere gute SOngs mit dabei, aber 50 Schleifen für 5 Songs auszugeben die man mag - ist ja nun auch nicht das Wahre! Und ne schöne lockere Platin für Zwischendurch, findet man hier auch nicht...

das mit den 4 gitarren kann auch gut an den bands liegen, die da nen wörtchen mitzureden haben (siehe die gast bands bei GH5); muss auch sagen, dass das ne schnaps idee war ... aber das ist nur meine meinung)

werds mir auch zulegen obwohl ich keine vh fan an sich bin, aber das genre genau mein geschmack trifft; aber das ist ja bei RB, GH, DJH immer so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 4 gitarren kann auch gut an den bands liegen, die da nen wörtchen mitzureden haben (siehe die gast bands bei GH5); muss auch sagen, dass das ne schnaps idee war ... aber das ist nur meine meinung)

werds mir auch zulegen obwohl ich keine vh fan an sich bin, aber das genre genau mein geschmack trifft; aber das ist ja bei RB, GH, DJH immer so :)

Ja das kann durchaus sein, aber ich glaube nicht daran. Ich glaube GH VH ist etwa gleichzeitig mit GHGH produziert worden und ich glaube die ganzen Features die GH5 innewohnen, sollten exklusiv sein - oder reserveirt für GH5 und ich glaube das hat auch etwas damit zu tun - den Fortschritt von GH5 gegenüber seinen Brüdern deutlich zu machen. Ob das Feature "4 Gitarren" o.ä gut oder sinnvoll ist ist ja erstmal völlig egal, aber grundsätzlich ist es glaube ich ne gute Idee - gerade wem man mit vielen Freunden zusammen spielt und esw immer um die Frage geht "wer darf Gitarre spielen". Außerdem finde ich - ist es ein sehr sinnvolles Feature für die Karriere in GH5 gewesen! Aber egal, ich schweife vom Thema ba...

Was ich wirklich schade finde ist, dass es keinerlei Minifestures bzgl. Van Halen in GHVH gibt, es gibt zwar die sog. "Rock Facts" zu den einzelnen Songs, aber es gibt keinerlei Videos, was hatte durchaus drinsitzen können.

Das kann 2 Gründe haben - zumindest fallen diese mir gerade aus dem Stechgreif ein:

1. Van Halen ist ne sehr "alte" Band, wenn es neue Videos aus dem Studio gegeben hätte, hätten die Spieler einen sehr deutlichen Eindruck dazu bekommen!

2. Kann sein das man sich bei den Produktionkosten das Videoteam im Studio sparen wollte, wie auch immer, ist ja kein Geheimnis das Activision mit den Ein/Ausgaben nicht zufrieden sind.

Naja - ich spekuliere wild rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi jungs ich wollte euch gh pro´s mal fragen ob ichs mir auch gh van halen holen soll? Bin zwar kein vh halen fan aber ich mag ein paar lieder von denen und mit gh kenn ich mich ja aus hab ja auch in ghm 90% und in gh greatest hits 71% trophies.:smile:

Ich habe das Game und ich persönlich finde es saugeil! Aber das liegt auch in erster Linie daran, dass ich n mächtiger Van Halen Fan bin. Der Sound ist richtig dick gemacht, also alle Instrumente sind sehr gut eingestellt. Und zu 4t "Jump" zu spielen jagt einem schon n Schauer über den Rücken - sehr eindrucksvoll :cool2: Aber darüberhinaus, würde ich GHVH nur Van Halen Fans empfehlen, es sind zwar auch n paar andere gute Songs mit dabei, aber 50 Schleifen für 5 Songs auszugeben die man mag - ist ja nun auch nicht das Wahre! Und ne schöne lockere Platin für Zwischendurch, findet man hier auch nicht...

Daran hat sich auch nichts geändert! Wenn du sagst "ich mag n paar Van Halen Songs" musst du selbst einschätzen ob dir das reicht, so viel Kohle für das Spiel hinzublättern. Denn unterm Strich kann das bedeuten, dass du 40 - 60 € für 5-10 Songs ausgibst!

Interessant wäre evtl. noch, 72 % der Trophies, kann man ohne Kraftanstrengung bekommen, ab dann fangen die stressigen Teile an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. bassline generell schwer?

2. bei allen vh songs sind gastauftritte ja nicht drin, was ist mit den 4 soli?

1. Wenn du Up/Downstrummen drauf hast ist es überhaupt kein Problem. Hab jedes Lied beim ersten Versuch geschafft, nur halt nicht gleich mit 5*. Aber nach paar Versuchen gingen alle. Loss of Control und Hot for Teacher waren wohl die trickigsten. Hab sogar Painkiller mit 5* geschafft. 2. Solos hab ich noch nicht probiert, generell mit Gitarre nur 2-3 Lieder gespielt. Dafür fehlt mir für Drums Expert+ "nur" Hot for Teacher. Aber das hats in sich. Die restlichen hab ich alle, auch Painkiller. Für 5* Expert Drums fehlen "nur" noch 5 oder 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn du Up/Downstrummen drauf hast ist es überhaupt kein Problem. Hab jedes Lied beim ersten Versuch geschafft, nur halt nicht gleich mit 5*. Aber nach paar Versuchen gingen alle. Loss of Control und Hot for Teacher waren wohl die trickigsten. Hab sogar Painkiller mit 5* geschafft. 2. Solos hab ich noch nicht probiert, generell mit Gitarre nur 2-3 Lieder gespielt. Dafür fehlt mir für Drums Expert+ "nur" Hot for Teacher. Aber das hats in sich. Die restlichen hab ich alle, auch Painkiller. Für 5* Expert Drums fehlen "nur" noch 5 oder 6.

naja solang es "nur" 5starruing is kann ich down/up strumming, erst bei kranken scores wie creeping death 575k hörts auf .... atm 523 aber ich bin grad richtig dran es zu schaffen .... hoffe es klappt noch in den nächsten 2-3 tagen bis van halen ankommt ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ma ne frage also ich hab jez die gitarrenkarriere auf profi durch und net die trophy dafür gekriegt ( eruption is doch des letzte lied ) und muss ich da alle lieder spielen wäre ja scheiße weil des müsst man dann ja auch auf schwer mitte ... auch alle spielen und das dauert

Um eine Karriere zu beenden musst du alle Songs spielen!

1. bassline generell schwer?

2. bei allen vh songs sind gastauftritte ja nicht drin, was ist mit den 4 soli?

EDIT: Die "vier Soli" sind 3 Solos und ein "normaler" Song!

Cathedral und Little Guitars sind easy, Eruption und Spanish Fly richtig übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...