Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Van Halen

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Ano: schau dir mal plz das solo an, denkst: wenn ich das drauf hab, koennt man das auf euruption/ spanish fly übertragen? .. weilich find den übungsmodus bei RB irgendwie besser für sone kleinen teile ...

Solo bei 36sek

Ahaaa...zählt so etwas offiziell als Musik?

Doch wohl nicht oder...:cool2:

Geschrieben
hatte noch nie was mit Van Halen zu tun, aber bin offen für alles.

es darf halt nur kein hard core rumgekreisch metall sein.

sowas zum beispiel mein ich mit " hard core rumgekreisch metall".

ach du sch****.

ist spanish fly etwa schwerer als dieses asisolo?^^xD

ja spanish fly ist schwerer mMn xD

Geschrieben

@phunkee: Ich denke schon, dass GHVH leichter ist (Trophytechnisch), denn man muss zwar alle Instrumente beherrschen, jedoch nur soweit um 5* zu schaffen.

Bei GHGH muss man teilweise 100% bei sehr schweren Abschnitten erreichen oder 5* auf Expert+ bei einem absoluten Asi-Song erhalten. Finde ich doch etwas krasser.

Wenn man YouTube mal ignoriert, ist die Gesangstrophy aus GHGH auch schwerer - denn wer 95% bei Killer Queen schafft bekommt auch alle Van Halen Songs auf 5* zu Ende, denke ich.

@LoAlexandria: Joa, das ist sicher eine gute Methode, auch wenn ich den Traingsmodus von GHVH für ungleich besser halte.

Und ich finde Spanish Fly und Eruption sind etwa gleich schwer.

Geschrieben
ja spanish fly ist schwerer mMn xD

ach du sch***^^xD

mal ne frage: wie zum teufel mach man sowas?

wie kann man ne FC bei solchen lieder schaffen?

meine augen kommen da gar nicht mit, geschweige denn meine finger.

auf was konzentriert ihr euch, wenn ihr sowas spielt? oder ist das reine übungssache?

Geschrieben

@HipHop-Droper:

Entscheide doch selbst, ich finde den Tapping-Part von Spanish Fly auch schwerer als das Solo von Tastes Like Kevin Bacon:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=LihlYD-MGdY&feature=related]YouTube- ‪Spanish Fly 100% Eddie Van Halen Guitar Hero : Van Halen FC‬‎[/url]

Geschrieben
@HipHop-Droper:

Entscheide doch selbst, ich finde den Tapping-Part von Spanish Fly auch schwerer als das Solo von Tastes Like Kevin Bacon:

wie geht sowas?

ich finde alles an diesem video schwer.

ich bin zu 100% sicher, dass ich sowas NIE hinbekommen werde.

um das so spielen zu können braucht man min nochmal genau so viel zeit wie von "neuling" auf "profi" bei einem normalen lied.

das wäre aber schon geil, wenn man so spielen kann.

vor friends damit angeben hat was:cool2:

Geschrieben

eruption und spanish fly sind die mit abstand schwersten soli die ich überhaupt kenne. für mich stellen nämlich diese tappings, wo man komplett durcheinander drücken muss, die größte schwierigkeit dar. auch wenn ich den song tastes like kevin bacon nicht "gut" spielen könnte, würd ich mir bei den "aufsteigenden dreierkombos" wesentlich leichter tun, als bei so - wie bei vh - extremen tapping wirr warr. ich kann es mir nur so erklären, dass man die abfolge einfach im übungsmodus auswendig lernt. auf sicht bei eruption zu spielen, kann mir einfach keiner weis machen. man muss sich die passagen einfach einprägen und EINIGE male einfach spielen. bin bei erruption und spanish fly auch nach 3-4 versuchen drüber gekommen, aber zu mehr als 3* hats einfach nicht gereicht - und wirds auch noch lange nicht reichen xD

@hiphop-droper

vh hat absolut nichts mit hardcore-metal-geschreie zu tun. sind einige bekannte songs drauf, die du bistimmt kennst, wenn du sie hörst. ist mir auch so gegangen. und wenn du auf geilen gitarrensound, melodische riffs und noch geilere solis stehst, kommst du an ghvh nicht vorbei ;)

Geschrieben
eruption und spanish fly sind die mit abstand schwersten soli die ich überhaupt kenne. für mich stellen nämlich diese tappings, wo man komplett durcheinander drücken muss, die größte schwierigkeit dar. auch wenn ich den song tastes like kevin bacon nicht "gut" spielen könnte, würd ich mir bei den "aufsteigenden dreierkombos" wesentlich leichter tun, als bei so - wie bei vh - extremen tapping wirr warr. ich kann es mir nur so erklären, dass man die abfolge einfach im übungsmodus auswendig lernt. auf sicht bei eruption zu spielen, kann mir einfach keiner weis machen. man muss sich die passagen einfach einprägen und EINIGE male einfach spielen. bin bei erruption und spanish fly auch nach 3-4 versuchen drüber gekommen, aber zu mehr als 3* hats einfach nicht gereicht - und wirds auch noch lange nicht reichen xD

@hiphop-droper

vh hat absolut nichts mit hardcore-metal-geschreie zu tun. sind einige bekannte songs drauf, die du bistimmt kennst, wenn du sie hörst. ist mir auch so gegangen. und wenn du auf geilen gitarrensound, melodische riffs und noch geilere solis stehst, kommst du an ghvh nicht vorbei ;)

stimmt schon irgendwie .... aber irgendwie kann auch nur der gitarrist da was reißen bei der musik; weil so überragend als band sind sie nicht :/

paar richtig coole lieder dennoch dabei, i <3 I'm the one

Geschrieben
stimmt schon irgendwie .... aber irgendwie kann auch nur der gitarrist da was reißen bei der musik; weil so überragend als band sind sie nicht :/

Der Drummer ist mMn auch recht gut, allein die Haltung wie der da sitzt und spielt, ist genial. Naja Bass, ist halt teilweise ein klassischer Standartbass, der zu der Zeit als Begleitinstrument gespielt wurde.

Richtig geile Basslines kamen dann mit Metallica's Cliff Burton zustande.

Bin heute immer noch zutiefst beeindruckt was der DAMALS mit seinen Fingern alles gespielt hat

Geschrieben
stimmt absolut @ vanzo ;)

wie sich cliff auf dem bass ausgetobt hat... da hätte er auch lead-guitar spielen können xD

bester bass sound is einfach auf der mop verewigt ^^

r.i.p. cliff!

Jawohl, jemand, der sich auskennt :smile:

Ja, auf Mop sind wohl die besten, da er auf seinem Höhepunkt angekommmen ist. Das Solo in Orion ist einfach nur göttlich.

Das Intro von Damage Inc. ist auch Bass.

Obwohl das Introsolo von For whom the bell tolls der Oberhammer ist. Der ''Kreischbass'' in The call of Ktulu für damalige Verhälntisse einfach nur krass.

Naja, und auf Kill em all ist mit Anestesia(Pulling Teeth) ein bis heute selten erreichtes Basssolo drauf.

Für alle die es nicht kennen(mit etwas Verständnis für gute Musik), zieht euch sowas mal rein:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Y-G4PTysacI]YouTube- ‪Cliff Burton - (Anesthesia) Pulling Teeth [Live]‬‎[/url]

PS: Der spielt alles mit seinen Fingern, also ohne Plek;)

Geschrieben

@hiphop-droper

ja sieht wohl so aus^^:biggrin5:

ich kannte ja nur den gitarristen.

eddy van halen gehört mit zu den besten gitarristen ever.

die anderen kannte ich gar nicht und selbst jetzt vergess ich die namen.

van halen steht für mich eig nur für geile gitarrenriffs.

ich glaub singen mit GH:VH kann man gleich knicken, oder?

Geschrieben

ich brauch mal bisschen "hilfe"

hab mir mal nen fast FC (-1) vid angeschaut

im solo macht er 135k punkte (NUR! das solo am ende! 118 oder so braucht man für die 5*

nu meine frage: lohnt es sich das solo einfach perfekt zu lernen?

weil bei allem was er davor macht kommt er auf 100k irgendwie steht das nicht im verhältnis zum solo

mit SP einsatz VORM solo geh ich mit knapp 50k rein; also fehlen "nur" 70k im solo ohne ein bisschen in der SP leiste (gibt aber 3 SP phrasen (muss dazu sagen, hab jede bereits mal bekommen xD, nur nie 2 in einem run

derzeitiger highscore zwischen 70k und 75k; damit noch nichma 4* -.-

Geschrieben

so, hab grad eruption gezoggt und mal 5/7 SP phrasen getroffen (ersten 3 und 2 im tapping solo) .... und ich komm trotzdem nicht über die 3* hinaus xD

aber HS1 hilft schon gut wie ich grad festgestellt hab

Geschrieben
so, hab grad eruption gezoggt und mal 5/7 SP phrasen getroffen (ersten 3 und 2 im tapping solo) .... und ich komm trotzdem nicht über die 3* hinaus xD

aber HS1 hilft schon gut wie ich grad festgestellt hab

wieviel % hast du denn da erreicht?

Geschrieben
wieviel % hast du denn da erreicht?

ich hab kein plan, zu wenig xD ich mach immer kurz vor ende direkt restart, sonst lädt das spiel mir zu oft, weil man (*hust* anders als bei RB *röchel*) nicht einfach im menü song restart auswählen kann, daher halt direkt im song noch schnell restarten

Was genau heißt das?

Hyperspeed 1 ... damit ist das tapping solo doch schon etwas übersichtlicher, aber es ist noch nicht so ein wildes rumraten was da als nächstes kommt (wie HS4/5)

muss nur schaun ob ich auf röhre spiele oder auf F HD :/

2teres ist angenehmer, aber ersteres kommt mir leichter vor :/

Geschrieben
ich hab kein plan, zu wenig xD ich mach immer kurz vor ende direkt restart, sonst lädt das spiel mir zu oft, weil man (*hust* anders als bei RB *röchel*) nicht einfach im menü song restart auswählen kann, daher halt direkt im song noch schnell restarten

Hyperspeed 1 ... damit ist das tapping solo doch schon etwas übersichtlicher, aber es ist noch nicht so ein wildes rumraten was da als nächstes kommt (wie HS4/5)

muss nur schaun ob ich auf röhre spiele oder auf F HD :/

2teres ist angenehmer, aber ersteres kommt mir leichter vor :/

Aaah ok. Ja ohne Hyperspeed geht doch bei dem schnellen Kram garnichts oder? Also ich für meinen Teil brauch HS2 sonst steig ich nirgend wo durch...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...