Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

huhu ihrs ^^

ich hab mir vor einer woche dann auch mal star ocean 4 gekauft und bin begeistert :) war definitiv sein geld wert :) jde minute hat spass gemacht bis jetzt :) genau so spiele suche ich immer

hab sogar schon mit einigen chars über 40% der bts und das obwohl ich erst auf dem mutterschiff bin ^^

grüße souly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie darf man das verstehen? Platin?:smile:

Ne, noch nicht ganz :-) Aber ich dachte weil Denu und ich kurz davor sind,

kann man schonmal ein wenig die "Werbetrommel" rollen lassen! :-D

Habe meinen Urlaub gestern und heute schon entsprechend genutzt und je

10 Stunden investiert. Bin jetzt mit meinen letzten geschätzten 1100 Kämpfen

beim "Endspurt". Der Counter steht bei 18910 Kämpfen (16289 bei der 15k BT)

Mal gucken ob ich das noch vor dem Pennen gehen packe! :-)

Und danach brauch ich dann erstmal ne Therapie! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole ole ole! :-D Endlich ist es vollbracht! Gerade hat es

"Bling" gemacht! Endlich endlich Platin! :-)

Man, war das ein Kampf! Aber ein schönes Gefühl! :-)

Nun kann ich mich nach langer Zeit mal wieder bedenkenlos

einem anderen "Projekt" zuwenden :-)

Und parallel dazu mein 500. Post :-D

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch speziell bei

Infinitum86 bedanken, ohne dessen Hilfe einiges sicherlich

noch viel länger gedauert hätte! Also, vielen Dank! :-)

Aber auch bei allen anderen hier, die einen während der

langen Zeit begleitet haben. Ihr habt den Weg um einiges

leichter gemacht und hier und da auch ein paar nette Tipps

parat gehabt! Also auch euch Anderen hier vielen Dank! :-)

Ich werde hier sicher noch von Zeit zu Zeit mal rein schauen,

man wird sich also bestimmt nochmal lesen! :-) Oder ansonsten

in irgend einem der anderen Spiele-Threads... ;-)

PS: Ich hoffe nach über 700 investierten Spielstunden sei

der Doppelpost zu solch einem tollen Anlass geduldet... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ Franz :biggrin5:

Bei mit ist es auch vollbracht endlich.

Knapp 800std ca.20 std internet durchsuchen nach Guides. Das Forum war damals bei mein Anfängen noch nicht soweit^^

@Black Star für Bacchus hab ich ca. 6 std gebraucht. Das war noch der angenehme char. Bei Edge hats bei mir gedauert und nerven gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die bacchus dropps aber länger gedauert. So um die 10stunden obwohl ich sagen muss das ich manchmal eine zeit lang gar keine dropps bekommen hab, und dan plötzlich wieder ganz viele.

Aber stimmt schon Edge seine dauern länger aber da ist man ja sowieso entlos lange mit seinen 30000kills beschäfdigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche :-)

Und auch herzlichen Glückwunsch an Deunan_Knute zur Platin! :-D

Bacchus hat schon ziemlich lange gedauert, ich glaube nur Edge

war noch etwas länger (aber eben kombinierbar mit den 30k Kills)

Habe es damals in den Feldern am Ende mit den fliegenden Kristallen

gemacht. Und parallel an Arumats 30k BT gearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, man darf also zwei weiteren Recken zu der Platin gratulieren. Dann steh ich mit der Platin nicht mehr so alleine da.:biggrin5:

Bin ja mal gespannt, wieviel weitere Platins das Forum schafft. ich glaube nicht, dass es viele gibt, die jetzt noch anfangen werden, SO4 zu spielen, geschweige denn, die Platin in Angriff zu nehmen.

Mehr als ein halbes Dutzend wird es hier nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so de erste durchgang wäre dann vollbracht :) hab 30% der battletrophies gemacht und das ohne mich großartig drauf zu konzentrieren :) leider sinds nur 4 final sequenzen geworden :( *schnief* naja lässt sich ja noch beheben ^^

von mir aus trotzdem jetzt schon mal ein danke an den ersteller der trophy guides und an infinitum für die 9 tollen char guides :)

jetzt gehts erst mal an den nächsten durchgang hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, man darf also zwei weiteren Recken zu der Platin gratulieren. Dann steh ich mit der Platin nicht mehr so alleine da.:biggrin5:

Bin ja mal gespannt, wieviel weitere Platins das Forum schafft. ich glaube nicht, dass es viele gibt, die jetzt noch anfangen werden, SO4 zu spielen, geschweige denn, die Platin in Angriff zu nehmen.

Mehr als ein halbes Dutzend wird es hier nicht geben.

Jo hast ein bisschen Gesellschaft bekommen. Sind jetzt 3 Leute oder ?!

Glaub ich auch. Man braucht echt viel Geduld dabei. Was ist mit Stargate der war doch auch schon sehr gut dabei. Er hat sich lange hier nicht mehr gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde eher auch nicht zu dem Platinkreis gehören, obwohl ich vorhatte, alles zu machen, aber was das Spiel einem abverlangt, war mir dann doch stellenweise etwas zu viel. Ich lungere seit Monaten hier auf diesem Forum herum und habe mir hier mehr als einen Tipp abgeholt. Von daher erst Mal Danke an Leute wie Infinitum mit seinen Guides, aber auch an alle anderen, die mir mit ihren Erklärungen geholfen haben.

Ich habe bisher ca. 600 Stunden mit dem Spiel verbracht, mit dem untersten Schwierigkeitsgrad angefangen, nach 10 Stunden auf dem höheren (Galaxy?) neu begonnen und damit einen Durchgang gemacht. Meine Chars sind alle zwischen 94-96% und zwei haben 100% bei den persönlichen Achievements. Die restlichen sind mir durch die Lappen gegangen, weil ich die Workarounds (Faize) oder Strategien dafür nicht kannte. Ich spiele lieber erst Mal selbst, bevor ich in Guides linse. Aber da ist das Spiel schon extrem stellenweise, da wenig erklärt wird. Diejenigen, die zuerst ohne Hilfe ALLE Achievements bekommen haben, sind in meinen Augen entweder irre oder hochbegabt lol. Auf jeden Fall extrem leidensfähig.

Ich habe auch solche Hardcore Langläufer gemacht wie die 99.999 Treffer mit Edge und Meracle oder Tausende Mal mit Sarah springen oder mit Sarah die Crew im Nebelrausch 999 mal totkloppen und wieder beleben und solche Geschichten. Selbst wenn man das Spiel vier Mal durchspielt, glaube ich nicht, dass man auf diese Werte jemals kommen würde. Eventuell, wenn die reine Aktion zählen würde, egal ob aktiver Char oder nicht. Mit Edge hatte ich, glaube ich, nach 500 Stunden so an die 5.000 Feinde besiegt und mit ihm hatte ich lange gespielt. Wenn ich sehe, dass Arumnat da 30.000 für die höchste Trophäe in diesem Bereich will, wird mir ganz anders. Auch solche Klopper wie Ätherische Queen in 10 Minuten (dafür müsste ich wohl einen Schwierigkeitsgrad zurück, hab keinen Save vor der 3. Version auf Galaxy, bevor ich das mit den besseren und schwereren Versionen geschnallt hatte) oder die 55 Grigori mit Faize werde ich wohl eher niemals angehen.

Aber einen zweiten Durchgang werde ich bestimmt noch machen. Will zumindest noch ein paar der verpassten Trophäen von Faize und Bacchus sowie einige andere wie „Mache XXX Schaden“ angehen. Außerdem hatte ich drei offene Quests am Schluss. Einer wegen eines SRF-Gegenstands, den es nur ein oder zwei Mal im Spiel gab und ich ihn verbaut oder verkauft hatte, lange bevor ich duplizieren konnte und ich konnte weder ein Giftschwert noch einen Kompositbogen jemals finden, kaufen oder herstellen. Auch mit der vorgeschlagenen Charakterwahl und den Voraussetzungen dafür laut der Lösung nicht. Keine Ahnung, was das war. Da müsste eher am Anfang was gehen und ich habe es verpasst.

Aber erst Mal ein anderes Spiel…hab nen Punkt erreicht, an dem ich das Spiel nicht mehr sehen kann lol. Zumal im Wandering Dungeon meine PS3 die üble Angewohnheit entwickelt hatte, nach 4 Stunden ohne Speichern hart abzurauchen. Da habe ich mehr als einmal ins Gamepad gebissen. Bin dann mal mit dem Staubsauger drüber, mal sehen ob das was bringt.

Aber egal, sehr gutes Spiel mit extrem langer Spieldauer für mich. Mehr davon bitte, nur ohne die „Drücke 2 Billionen Knöpfe“ Achievements lol.

Zum Abschluss hätte ich noch drei Fragen, die für mich offen geblieben sind, bei denen ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:

In Lösungen gibt es Vorschläge für die Bacchus-Achievements „Töte mit exaktem Schaden“, aber alle Guides, die ich kenne, sind nur für Low-Level Charaktere eher zu Beginn des Abenteuers gedacht. Ich habe selbst ein wenig herumprobiert, aber im späteren Verlauf nie wieder Gegner für dieses Achievement gefunden. Geht das wirklich nur am Anfang?

Wie gehen eigentlich diese „Heile XXX Punkte Schaden“ Trophäen bei Sarah? Ich habe die Lösungen dafür gelesen und auch ausprobiert. Meine Sarah hatte aber wahrscheinlich wegen den Gesundheitssamen, die ich ihr gegeben hatte, eine unterschiedliche Anzahl an Hitpoints und somit nicht die 777 geheilt. Geht das wirklich nur mit Level 255 und nur dann, wenn man Sarah keine der kleinen HP-Samen gibt? Wie viele normal sterbliche Spieler erreichen denn diese Trophäe? Da es noch die erste Trophäe in ihrer Liste ist und die sonstigen bis mindestens 20 ein Witz sind (auch bei anderen Chars) habe ich das nicht so ganz kapiert.

Wird einem zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel vermittelt, dass diese Cutscenes Auswirkungen auf die Beziehungen bzw. Sympathiewerte der Charaktere haben (und somit auf die Endsequenzen) oder dass Edges Diebstahl-Skill eine Beziehung beinträchtigen kann? Oder was solche Gegenstände wie Rätselmetall oder das Aphrodisiakum bewirken? Da fand ich das Feedback eher schlecht im Spiel, da Auswirkungen zumindest für mich nicht unmittelbar sichtbar waren und ich es nur in Lösungen gesehen hatte. Reimi nackig gesehen, Ruf vertan sag ich nur lol. Will doch keine Cutscenes skippen. Egal, Jammern auf hohem Niveau. ;) Danke im Voraus für Erleuchtungen. Sorry für den etwas langen Post, aber nach der Spieldauer und dem wiederholten Durchforsten dieses Forums hatte sich einiges angestaut. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und hallo! :-) Erstmal Respekt, du bist ja damit auch schon in den sehr

fortgeschritten Bereich vorgedrungen! :-) Zum einen möchte ich dir auch

erstmal generell recht geben. Ich finde es eigentlich doof, dass man bei vielen

Platin Games NICHT einfach so drauf los zocken kann, erstmal schön die Story

und so viel wie man möchte selber machen kann, sondern meist direkt zu

Beginn einen Guide nutzen muss, weil man sonst etwas verpassen könnte.

Das sollte mal generell überdacht werden, für jedes Spiel! Und leider gehört

auch eben Star Ocean zu diesen Spielen dazu. Nichtsdestotrotz ist es ein

sehr geiles Game und ich denke es ist mein bisher mit Abstand zeitintensivstes

Platin-Game gewesen. Und abgesehen von den übertriebenen Farm-Einlagen

zu Ende hat es mir durchweg Spaß gemacht :-)

Da du selbst eben auch schon so weit bist, würde ich dir ans Herz legen es

noch einmal zu überdenken, vielleicht erreichst du ja auch noch die Platin...! :-)

Die 30.000 Kills kannst du ja jederzeit noch nach holen. Und ich will dir da

auch nichts vor machen, 30.000 Kills werden sicherlich nochmal mindestens

50+ Stunden dauern. Aber du kannst es unabhängig von deinem Save noch

erreichen. Ebenso wie die 55 Grigoris im Nachhinein sogar noch ziemlich

flott gingen. Wenn man zuvor einmal mit Faize im Wandering Dungeon bis

zum Schatten war (level 18, ist eine BT die man sowieso holen muss) und

dort bei Santa 20 Tri's gekauft hat, dann kann man sich ausreichend

aufpowern, so dass die einzelnen Grigoris / Gabe Runs in 20-30 Mins laufen.

Das ganze je nachdem mal 18 und du bist bei 6-9 Stunden. Es geht... :-)

Nun aber konkret zu deinen Fragen: Also die Bacchus Damage Trophies hab

ich auch erst SUPER spät gemacht. Er hatte auch Level 255. Ich habe

dann mit einem vollen Inventar und zig unterschiedlichen ATK-Mods

(+X% AT / +X AT / -X% AT / -X AT), sowie HP-Mods solange in AEOS

rumprobiert, bis ich die BTs hatte. Das geht dort eigentlich ganz gut.

Dafür hab ich mich immer zu den Insekten begeben und mich mit einem

Detonator in die Luft gejagt. Der Schaden hängt von der ATK und den HPs

ab und ist ziemlich konstant! Dann vorher gespeichert, versucht möglichst

nahe an den Schaden heran zu kommen und wenn es sofort geklappt hat,

wunderbar, ansonsten weiter die ATK modifiziert. Aber immer vorher einen

extra Save haben, damit man nicht endlos Rohstoffe brauch, sondern immer

wieder laden kann. Wenn es geklappt hat, dann auf einen anderen Platz

speichern, so wird die System Config auch gespeichert und danach wieder

den Save vorher mit den ganzen Items laden - man hat dort dann auch die

BT! Viel Text, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich rüber gekommen :-)

Gleiches gilt im Prinzip auf für die exakten Heil Trophies! Nur das hierfür NUR

die max. Anzahl HPs wichtig ist. Und die dann entsprechend ändern. Wenn

man schon Samen beim Ziel-Char benutzt hat, funktioniert zwar leider die

genaue Anleitung mit den angegebenen Items nicht mehr, aber man kann

selbst noch durch andere Konstellationen auf den Wert kommen! :-)

Synthen und auch der Stil ändern die HPs. Einfach versuchen in die Nähe

zu kommen und dann rum probieren. Letztlich ist es auch nur einfache

Mathemathik beim Heilen, der geheilte Wert ist immer gleich. Ich kenn nur

die Formel nicht mehr, aber vielleicht kann man die auch irgendwo im Netz

finden. Ich glaub bei einer normalen Heilung war es ja

40% max. HPs + 100 HPs = geheilte Summe. Das Einfach so umstellen ->

40% max. HPs + 100 HPs = 777 ->

40% max. HPs = 677 ->

gesuchte HPs = 677 x 2,5 = 1692,5

So in etwa. Dein Char müsste dann also 1692 oder 1693 max. HPs haben

und dann mit einer normalen Heilung geheilt werden, damit er 777 HPs

durch die Heilung zurück bekommt. Aber das nur grob, ohne Gewähr.

Musst du gegebenenfalls selbst nochmal nach einer konkreten Formel gucken

Und die Sache mit den Beziehungen zueinander kann man nicht wirklich

ablesen. Es gibt zwar durch irgendein Schiffsitem (Gefühlsmonitor oder so)

die möglichkeit heraus zu finden, wie sie zu dir stehen, aber das sind nur

ganz grobe Werte. Allerdings hatte ich auch irgendwo mal einen super

Guide dafür gefunden, in dem alle Auswirkungen aufgelistet wurden und das

ganze Prinzip nochmal erklärt wurde. Allerdings in Englisch. Gegebenenfalls

auch nochmal ein wenig nach googeln.

So, ich hoffe ich konnte dir damit zumindest schonmal ein wenig weiter

helfen und dir ein wenig Motivation verschaffen, weiter hinter der Platin

her zu jagen! :-D Wenn du Probleme hast die erwähnten Guides oder Infos

mit Google zu finden, dann sag Bescheid, dann guck ich nochmal konkreter

nach. Nur für den Moment find ich habe ich schon einiges geschrieben und

bin froh Feierabend zu haben :-D Oder wenn du sonst noch fragen hast,

einfach stellen. Versuch dann zu helfen :-) Oder jeder andere hier bestimmt

auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten! Das werde ich beim 2. Durchgang definitiv ausprobieren mit den HP und ich denke, den Bacchus werde ich auch einfach im 2. Run machen. Brauche von dem eh noch die 255 Robotikgegenstände und habe wenig Lust, die auf Nox Obscurus zu machen bei der Droprate dort. Aber erstmal Fallout Vegas zocken....dat läuft ja net weg. Und da ich schon angefangen habe, wirr zu träumen von meinen taktischen Überlegungen, wirds glaube ich eh Zeit für was anderes. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hammer lange Texte hier. 1 Tag mal nicht im Forum^^

Kann mich Franz nur anschliessen hab auch viel mit ATK Werten gerechnet besonders bei Heilsachen. Das Problem ist immer 0,5 Wert bei mir gewesen was man mit Samen ausgleichen kann. Musst auch dich langsam an den Werten die die brauchst rantasten. Noch bissle Nerven mitbringen bei mir war immer beim Schaden eine Nummer drüber oder drunter was sehr nerven kann. Den rest schaffste auch noch. Hast doch nicht mehr soviel vor dir 90% Bts np. Würde ich erst recht weiter machen. Habs auch immer so gemacht immer mal Pausen drin beim Zocken.

Fast 7 Monate gebraucht glaub seit erste Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...