Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online-WM-EM oder ganz normaler Pokal?


lessthanmore

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte soeben eine kleine Idee, die ich gerne mal hier niederschreiben möchte.

Wer würde sich denn für Onlineturniere interessieren?

Würde folgendermaßen ablaufen:

Es wird bspw. WM gespielt, also nur mit internationalen Teams. Teams können ausgelost oder zugewiesen werden und Paarungen werden natürlich ausgelost.

Das ganze könnte hier übers Forum geregelt werden, etc.

Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt^^

Bislang Interesse haben:

1. LuDeChRiZz

2. Deusfantasy

3. Phoexx

4. Arthuro

5. GuMmiBaer

6. Nevermore

7. Bara

8. Dirtrider

9. Gerry2day

10. smikz

11. NaNoXiD_007

12. lessthanmore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich hatte soeben eine kleine Idee, die ich gerne mal hier niederschreiben möchte.

Wer würde sich denn für Onlineturniere interessieren?

Würde folgendermaßen ablaufen:

Es wird bspw. WM gespielt, also nur mit internationalen Teams. Teams können ausgelost oder zugewiesen werden und Paarungen werden natürlich ausgelost.

Das ganze könnte hier übers Forum geregelt werden, etc.

Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt^^

Wäre dabei.

Wobei das keinen Sinn macht wenn man ungefähr gleich gut ist und dann Deutschland auf Australien trifft.

Soll einfach jeder Das Team nehmen was er will.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist aber erst das interessante daran. Schwache Mannschaften werden nicht gerne genommen, aber es darf/ soll nur eine Mannschaft jeweils im Pokal vertreten sein.

Ist doch logisch, dass die Mehrzahl Spanien, Portugal, England, etc. nehmen will oder möchte.

Wenn dann identische Mannschaften gegeneinander spielen, dann macht das keinen Sinn. Ein guter Spieler kann mit schwachen Mannschaften weit kommen und genauso umgekehrt.

Man kann natürlich auch sagen, "wer zuerst kommt, der malt zuerst".

Dazu müsste dann erst einmal geklärt sein, wieviel Mannschaften insgesamt am Pokal teilnehmen werden, welche Form ds Pokals, etc.

Deshalb muss eh erstmal eine Woche ungefähr gewartet werden, wie hoch das Interesse daran ist.

Ob nun WM, EM oder Champions League wird sich dann zeigen.

Ich werde den oberen/ ersten Beitrag ständig editieren um alle Interessenten im Überblick zu haben. Wenn es dann an die Mannschaftsauswahl geht, kann man ja nochmal darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch dabei ;)

aber dann nicht nur int. teams... nehme dann ManU :D

Man kann auch mehrere Pokale machen, wie z.B. nationale oder internationale Pokale. Kein Thema.

Und genau das ist der bereits angesprochene Punkt. Bei nationalen Mannschafte wählen 90% ManU oder Barca. Das wird so leider nicht funktionieren.

Aber ich hoffe auf den Spielspaß und auf ehrliche Mitspieler, die auch mal einen Pokal mit einer schwachen Mannschaft bestreiten, wenn sie kein Losglück hatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin dabei wenn das schnell realisiert wird :-)

Schnell ist relativ. Warum muss es denn schnell realisiert werden?

Gedacht war eigentlich, dass sich solch ein Pokal auch mal über 1-2 Wochen hinweg "ziehen" kann. Und es soll ja auch nicht nur bei einem bleiben.

Gegen menschliche Gegner zu spielen macht einfach viel mehr Spaß. Bis auf die Trophies spiele ich eigentlich grundsätzlich nicht gegen dem Computer. Ist witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na so langsam wird es ja.

Ich gehe auch davon aus, dass mit ausgelosten Manschaften gespielt wird.

Wie viele Manschaften sollen wir maximal zulassen? Soll ja schließlich noch alles in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Denke, dass wir 64 Manschaften nicht händeln können, geschweige denn zusammen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch interesse.

zu der mannschaftswahl... ich wäre für eine kombination aus auslosung und freier wahl. also jeder meldet sich mit einer mannschaft seiner wahl bei dir an und wenn dann welche mehrfach vorkommen werden denjenigen neue zugelost oder sie suchen sich selber wen anderes aus. und bei zulosung würde ich sagen natürlich mindestens 4 sterne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...