Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung


btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich sitz jetzt grade davor und spiel MW2, was sagt euch das xD

das sagt mir, dass Du sowohl PS3-, als auch Forumsüchtig bist..:D

tt:

ich persönlich würd sagen..ein wenig schon ja..^^

wenn ich ned vor der PS3 hocke brauche ich einfach etwas anderes..ansonsten geh ich ein vor Langeweile..xD

und wenn die meisten Freunde nachts pennen..bleibt meist nicht viel anderes übrig als sich vor die PS3 zu hocken..(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wuerd sagen ein wenig...

denn abends wenn ich heim komme geht die kiste gleich an... und erst aus wenn ich schlafen gehe...

trophys sind nicht der hauptgrund, allein das zocken mit mw2 macht mit freunden doppelt soviel spass...

kommt die freundin oder meine freunde die rl was unternehmen wollen bleibt das ding aus, auch wenns fuer paar tage ist....

spiele versuche aber dennoch zu platinieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein nettes Lob wenn man schon süchtig nach unserem Forum ist ^^

Aber um beim Thema zu bleiben nein ich bin defintiv nicht süchtig, ich habe leute mit Sucht gesehen und was sie mit einem anrichten kann und ich falle definitv nicht darunter.

Ich bin auch mal für 3 Monate für meine Diplomarbeit nach München gereist und habe dort gewohnt und gearbeitet....

Dort hatte ich aber keinen Fernseher und keine PS3 zur Verfügung und wäre somit der Definition dieses Threads durchgedreht...

oder bayerisches Bier fungiert als gutes Gegenmittel :biggrin5:

Man kann als Spass sagen dass man süchtig nach der PS3 ist aber bei mir ist es wohl lediglich ein bedürfnis weil nix besseres zur Hand ist....

Den hirnfreien Inhalt des Fernsehers anschauen oder jeden Tag in der Kneipe rumzuhocken ist nicht so mein Stil und Sport? wer will nach der Arbeit dann auch noch Sport machen ??? :biggrin5:

Lediglich die Frage kommt bei mir selbst hoch ob ich nicht einfach meine Zeit verplempere wenn ich vor der Konsole hänge wenn ich nix besseres zu tun habe :dozey: aber dann ist ja irgendwo alles zeitverschwendung und sinnlos wenn man den nun wieder einen Sinn hinter jeder Aktivität braucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also süchitg bin ich nicht

Komme im Moment jeden Tag erst gegen 5 halb 6 nach Hause und komme deshalb nie wirklich lange zum zocken (wenn überhaupt)

Ich muss mir allerdings zugestehen, dass ich bei einem guten Spiel gerne mal die Zeit vergesse und zocke wie ein irrer.

Glücklicherweise holen mich mein Bruder oder meine Freunde immer wieder ins "echte Leben" zurück:D

Ohne PS3 würde auch gehen (zumindest wenn genug Geld und andere Resurcen zum weggehen usw vorhanden sind:D)

Benutze die PS3 hauptsächlich zum entspannen nach dem ganzen anderen schitt am Tag

Edit: Alles in allem bin ich ein wenig süchtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein nettes Lob wenn man schon süchtig nach unserem Forum ist ^^

Aber um beim Thema zu bleiben nein ich bin defintiv nicht süchtig, ich habe leute mit Sucht gesehen und was sie mit einem anrichten kann und ich falle definitv nicht darunter.

Ich bin auch mal für 3 Monate für meine Diplomarbeit nach München gereist und habe dort gewohnt und gearbeitet....

Dort hatte ich aber keinen Fernseher und keine PS3 zur Verfügung und wäre somit der Definition dieses Threads durchgedreht...

oder bayerisches Bier fungiert als gutes Gegenmittel :biggrin5:

Man kann als Spass sagen dass man süchtig nach der PS3 ist aber bei mir ist es wohl lediglich ein bedürfnis weil nix besseres zur Hand ist....

Den hirnfreien Inhalt des Fernsehers anschauen oder jeden Tag in der Kneipe rumzuhocken ist nicht so mein Stil und Sport? wer will nach der Arbeit dann auch noch Sport machen ??? :biggrin5:

Lediglich die Frage kommt bei mir selbst hoch ob ich nicht einfach meine Zeit verplempere wenn ich vor der Konsole hänge wenn ich nix besseres zu tun habe :dozey: aber dann ist ja irgendwo alles zeitverschwendung und sinnlos wenn man den nun wieder einen Sinn hinter jeder Aktivität braucht....

Fast 50% sagen ja hier, dass sie ein wenig süchtig sind und 17% sagen, dass sies sicher sind. Das ist natürlich alles nur zum Spaß. Richtige Sucht, wie du es schon sagtest, fängt ja ganz woanders an. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Spielesüchtiger sich in so einem Forum anmelden würde und regelmäßig schreiben würde, wäre für ihn vielleicht Zeitverschwendung. Oder zumindest wäre so ein Thema für ihn/sie (Frauen schließ ich auch ma ein ^^) Zeitverschwendung. Er/sie wird sich ja nicht mal mit dem Thema auseinandersetzen und hinterfragen, ob es sein/ihr Leben zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 50% sagen ja hier, dass sie ein wenig süchtig sind und 17% sagen, dass sies sicher sind. Das ist natürlich alles nur zum Spaß. Richtige Sucht, wie du es schon sagtest, fängt ja ganz woanders an. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Spielesüchtiger sich in so einem Forum anmelden würde und regelmäßig schreiben würde, wäre für ihn vielleicht Zeitverschwendung. Oder zumindest wäre so ein Thema für ihn/sie (Frauen schließ ich auch ma ein ^^) Zeitverschwendung. Er/sie wird sich ja nicht mal mit dem Thema auseinandersetzen und hinterfragen, ob es sein/ihr Leben zerstört.

nun ja, wenn er/sie trophäen süchtig is muss er, früher o. später, hier ins forum......

aber ich geb dir recht, er/sie würde sich hier wohl nicht zum thema äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich.

Habe kaum Zeit dafür. Arbeit, Schule, Training, Freundin, Freunde, Party.

Ich bin kaum zu Hause, aber wenn, dann läuft sie - meist jedoch zum Musik hören.

Wobei die letzte Zeit immer nebenbei oder die Nacht lang Avatar im Multiplayer läuft. :biggrin5:

Ich freu mich aber schon mal auf ein gutes, neues Spiel, mit dem ich einfach mal wenigstens einen Tag vollkommen allein verbringen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

solange man andere freizeitbeschäftigungen nicht vernachlässigt, ist doch alles im grünen bereich. die ps3 steht bei mir da, weil ich unter der woche sehr spät heimkomme und es sich nicht groß lohnt noch was zu organisieren und im winter eben zocken die bessere alternative ist, als bei dem schnee und salz sein fahrrad kaputt zu machen =) versuche trotzdem regelmäßig zu trainieren, was leider (und das ärgert mich richtig) nicht immer klappt, weil zocken halt einfach gemütlicher ist. am wochenende wird sie kaum genutzt, da ich da lieber unter leuten bin. kommt der punkt, an dem man lieber daheim bleibt als mit seinen freunden was zu machen, ist es definitiv zu viel des guten!

aber was soll man sonst machen, wenn man eh schon daheim rumsitzt, kann man auch mal seine 3 stunden zocken, wenns

!nicht! zur gewohnheit wird.

damit meine ich natürlich nicht 3 stunden am tag. es sollte schon unter 2 bleiben und 3 eher die ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so... mittelstarke MW2 Sucht :D

Ohne MW2 würd ich nicht so viel zocken ....

Habe "ein wenig" angekreuzt, da ich am Tag im Moment unter der Woche maximal 2h davor sitze.. aber hab auch anderes zu tun..also eig. eher so 60-90 Min.

Am WE von wenn nix auf ist oder in Ferien könnens dann aber auch manchmal Ü3 Stunden werden... wnn ich sturmfrei hab.. und Nachts heimkomme mit Freunden dann zocken wir manchmal noc, dann wirds auch Ü5 Std. :D

Aber generell ist WE fürs weggehen da... Bin Freitag Abends nie on.. und Samsag Abends eig. auch nie.. da ich da immer weg bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...