Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

hallo,

kann ich alle daten sichern auf einer externen platte? um dann wieder auf...z.B. ps4 zu spielen. oder gibts da gravierende einstellungen. frage daher, dnicht alle savegames kopierbar sind und ich zu viele habe für den onlinspeicher.

lg basti

Ob man seine Backups auf einer PS4 wiederherstellen kann wird dir wahrscheinlich noch niemand beantworten. Ich schätze, das werden wir erst erfahren sobald die Konsole released wird, oder vielleicht kurz davor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob man seine Backups auf einer PS4 wiederherstellen kann wird dir wahrscheinlich noch niemand beantworten. Ich schätze, das werden wir erst erfahren sobald die Konsole released wird, oder vielleicht kurz davor ...

ja das denke ich mir, aber mir geht es darum, das ich jetzt kaum noch zocken kann bis november /dezember und daher vielleicht meine ps3 verkaufe. habe aber ca 60 games ohne platin aber weit nach vorne gezockt. und daher geht es jetzt erstmal um das sichern der daten. wenn das dann mit der 4er nicht gehen sollte, naja dann bleibt nix anders übrig als alles nochmal zu zocken oder eben wieder eine günstige 3er zu holen um sie fertig zu machen.habe auch mal gelesen das der onlinspeicher erweiterbar sein soll, aber finde das nicht mehr oder ich habe mich da vertan...

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Daten auf der alten Konsole bleiben sollen, dann darfst du keinen Datentransfer machen. Richte auf der neuen Konsole den Account ein und kopiere die Savegames manuell rüber. DLCs und Games aus dem Store brauchst du nicht zu kopieren, die kannst du ja beliebig oft neu runterladen.

Puh, dann habe ich ja doch richtig gelesen... Danke für den Ratschlag, dann werde ich mal den USB Stick benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denke ich mir, aber mir geht es darum, das ich jetzt kaum noch zocken kann bis november /dezember und daher vielleicht meine ps3 verkaufe. habe aber ca 60 games ohne platin aber weit nach vorne gezockt. und daher geht es jetzt erstmal um das sichern der daten. wenn das dann mit der 4er nicht gehen sollte, naja dann bleibt nix anders übrig als alles nochmal zu zocken oder eben wieder eine günstige 3er zu holen um sie fertig zu machen.habe auch mal gelesen das der onlinspeicher erweiterbar sein soll, aber finde das nicht mehr oder ich habe mich da vertan...

lg basti

In der Cloud solltest Du 1 GB Platz haben, das sollte für die 60 Spiele locker reichen. Ich bin mit meinen ca. 450 Spielen an die Grenze gestoßen, aber 60 dürften kein Problem sein, sofern Du nicht grade von jedem einzelnen Game 50 verschiedene Saves sichern möchtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Daten auf der alten Konsole bleiben sollen, dann darfst du keinen Datentransfer machen. Richte auf der neuen Konsole den Account ein und kopiere die Savegames manuell rüber. DLCs und Games aus dem Store brauchst du nicht zu kopieren, die kannst du ja beliebig oft neu runterladen.

Ich habe auch einen Datentransfer von der Fat auf die Super Slim gemacht und meine Daten sind auf der Fat erhalten geblieben...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Datentransfer von der Fat auf die Super Slim gemacht und meine Daten sind auf der Fat erhalten geblieben...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Dingen. Also normale Savegames werden kopiert und bleiben auch auf dem ursprünglichen System erhalten. Die kopiergeschützten Savegames hingegen werden verschoben, sind auf der alten Konsole nach dem Datentransfer nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Dingen. Also normale Savegames werden kopiert und bleiben auch auf dem ursprünglichen System erhalten. Die kopiergeschützten Savegames hingegen werden verschoben, sind auf der alten Konsole nach dem Datentransfer nicht mehr vorhanden.

Ok, das kann gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo community! :)

Ich will grad meine daten von der FAT auf die neue super slim mit dem Datentranser Dienstprogramm rüber ziehen.

Beide konsolen haben 500GB und die Festplatte, meiner FAT ist auch schon fast komplett voll.

Hab gelesen, dass es sehr lange dauern kann, bis alles drüben ist, bin aber nach 4 stunden bei 81% nun langsam etwas verunsichert.

Würde natürlich die festplatten jezt einfach tauschen, aber auf die neue hab ich jezt 3 jahre garantie, dass kann ich also nich machen.

Die daten auf ner externen sicher, geht leider auch nicht, da bekomm ich bei nem lied immer ne fehlermeldung.

sowieso, wäre es mir wirklich unlieb alles auf ne externe zu knallen, das dauert nämlich dan gleich 2 tage, auerdem hab ich dan nich alle spielstände.

Ich hab auch nich den eindruck, dass eine der beiden konsolen hängen geblieben ist, aber komisch ist es schon. hat einer erfahrung mit so großen datenmengen bei ner lan übertragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo community! :)

Ich will grad meine daten von der FAT auf die neue super slim mit dem Datentranser Dienstprogramm rüber ziehen.

Beide konsolen haben 500GB und die Festplatte, meiner FAT ist auch schon fast komplett voll.

Hab gelesen, dass es sehr lange dauern kann, bis alles drüben ist, bin aber nach 4 stunden bei 81% nun langsam etwas verunsichert.

Würde natürlich die festplatten jezt einfach tauschen, aber auf die neue hab ich jezt 3 jahre garantie, dass kann ich also nich machen.

Die daten auf ner externen sicher, geht leider auch nicht, da bekomm ich bei nem lied immer ne fehlermeldung.

sowieso, wäre es mir wirklich unlieb alles auf ne externe zu knallen, das dauert nämlich dan gleich 2 tage, auerdem hab ich dan nich alle spielstände.

Ich hab auch nich den eindruck, dass eine der beiden konsolen hängen geblieben ist, aber komisch ist es schon. hat einer erfahrung mit so großen datenmengen bei ner lan übertragung?

also ich habs schon einige male gemacht.

ich würde/hätte dir geraten erst die KOMPLETTE musik, fotos, videos und filme auf nen normalen stick zu ziehen, und diese dann von der ps3 zu löschen! so hast du EINIGES (natührlich je nachdem wie viel du hast) an speicher weniger das rüber gezogen werden muss, und somit geht es auch schneller ;)

und vor dem transfer, würd ich dir auch noch raten, deine ganzen games mal nachzusehen und aus zu sortieren.

also alles das du nicht mehr spielst (aus egal welchem grund) zu löschen.(solltest dir aber sicher sein das du die spiele wirklich nicht mehr spielst ;)^^)

die SPIELDATEN (NICHT SPEICHERDATEN!!) kannst du ALLE löschen, das bedeutet nur, das du das game nochmal installieren musst wenn du es rein legst :)

und wie gesagt, bei den games wo du dir sicher bist das du es nie wieder spielen wirst, (oder dir es egal ist, das die daten weg sind) kannst du auch zusätzlich die SPEICHERDATEN löschen!

so sparst du EXTREM viel speicher und geht dadurch natührlich schneller :)

achja, nachdem die daten dann übertragen sind, brauchst du nur den stick in die ps3 zu stecken (auf dem du vorher die ganze musik videos fotos und filme kopiert hast) und die sachen auf die ps3 zu kopieren. dann ggf vom stick die sachen wieder löschen und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab nichts besseres gefunden wo ich das hier posten soll ;)

bin am überlegen mir einen USB HUB (mit 4 weiteren Steckplätze) für die PS3 zu holen weil die ja nur 2 USB-Steckplätze hat...meine Frage wäre ob das für die PS3 überhaupt gut ist...nicht das ich sie dann damit vielleicht überlassten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab nichts besseres gefunden wo ich das hier posten soll ;)

bin am überlegen mir einen USB HUB (mit 4 weiteren Steckplätze) für die PS3 zu holen weil die ja nur 2 USB-Steckplätze hat...meine Frage wäre ob das für die PS3 überhaupt gut ist...nicht das ich sie dann damit vielleicht überlassten?

Kannst doch einen kaufen mit externer Stromversorgung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das wollte ich eigentlich vermeiden ;)

Frage ist halt, was du alles dranhängen willst.

Je mehr Geräte ohne eigene Stromversorgung heißt auch eher, dass die Geräte nicht mehr sauber funktionieren.

Denn über USB ist genormt, wieviel Strom zur Verfügung gestellt werden kann (und alle Geräte teilen sich das dann an einem passiven Hub). Du wirst die PS3 nicht kaputt machen, aber es kann dir ebend passieren, dass die Geräte nicht mehr funktionieren, da einfach zu wenig aus der PS3 rauskommt für alle Geräte an den 5 USB-Ports dann. (1x von PS3 plus die 4 vom Hub)

z.b. Externen Festplatten solltest du mit einem passiven HUB an der PS3 nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich die Daten zweier Systeme zusammen zu tun? Ich wollte meine Daten auf die PS3 meiner Freundin übertragen nur anscheinend würden ja dann ihre gelöscht werden oder? gibt es einen Weg unser beider Daten zu erhalten auf einem System?

Danke im voraus!

Nein, das würde nur manuell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Datentransfer scheint ja nicht viel zu taugen. Ich versuche gerade von einer Ur-Slim mit 1TB auf eine K-Modell Slim mit 1,5TB zu wechseln.

Der Transfer bleibt zum zweiten mal bei 45% stehen und das seit mittlerweile ca. 5 Stunden. Ich gebe dem System jetzt noch bis Feierabend heute Abend Zeit, wenn nicht muss ich wohl alles manuell machen. Das ist bei ca. 800 GB an diversen Inhalten, Savesgames, vers. Benutzern und Speicherständen nun wirklich kein Spaß :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Datentransfer scheint ja nicht viel zu taugen. Ich versuche gerade von einer Ur-Slim mit 1TB auf eine K-Modell Slim mit 1,5TB zu wechseln.

Der Transfer bleibt zum zweiten mal bei 45% stehen und das seit mittlerweile ca. 5 Stunden. Ich gebe dem System jetzt noch bis Feierabend heute Abend Zeit, wenn nicht muss ich wohl alles manuell machen. Das ist bei ca. 800 GB an diversen Inhalten, Savesgames, vers. Benutzern und Speicherständen nun wirklich kein Spaß :banghead:

speicher deine daten wie zb. musik, videos, fotos usw. vorher auf nen stick und schmeiß die vom sys, dann haste weniger zum transfer. und nachher wieder vom stick aufs sys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Ding sind eigentlich nur Games, gut im Notfall ohne die, wobei ich dann eher die Backup-Funktion nutzen würde. Die war Plan A um dann zu merken, dass da auch gar keine Games auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden...

Daher der Umstieg auf die Transferfunktion, bei der ich jetzt festgestellt habe, dass man scheinbar mit viel Geduld doch zum Ziel kommt. Z.T. tut sich stundenlang gar nichts, dann geht es wieder ein paar Prozent weiter. Jetzt läuft der Transfer seit über 48h und ist bei 92%, Tee trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...