Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorgehensweise bei Betrug!


zuicide_de

Recommended Posts

Gut so, und wenn er dir antwortet: "noch 5 Tage", dann nicht sagen: "ok"!

wie gesagt, es wird keinen aufschub geben... in den 10 tagen will ich eine antwort oder meine spiele... es wird dann so oder so an meinen anwalt nach den 10 tagen gehen... somit hat er dann erst recht probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schick ihm einen Brief als einschreiben und droh ihm mit anwalt.

Setzte ihm eine Frist von 14 Tagen.

Wenn die Frist abläuft und du deine Games immernoch nicht hasst.

Kommt der nächste Brief in dem du ihm Mitteilst das du jetzt Rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst.

Da müsste er dann soviel schiss bekommen das du die Games bekommst.

Völlig richtig.

Genauso muss man dann vorgehen. Und die meisten die son Kindergarten Abzug Geschäft betreiben wohnen meistens eh noch bei Mama im Kinderzimmer.

Will damit sagen das son Brief meistens Eindruck hinterlässt...Und zack haste auf einmal die Games.

Es gibt genug Leute die es "wenigstens probieren" und wenns Ärger gibt, dann schicken se doch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es wird keinen aufschub geben... in den 10 tagen will ich eine antwort oder meine spiele... es wird dann so oder so an meinen anwalt nach den 10 tagen gehen... somit hat er dann erst recht probleme :)

Hey zuicide_de, vielleicht kannst mir sicherheitshalber deine Vorgangsweise auch per PN schicken, nur damit ich was in der Hand habe, falls ich mein Game auch nicht in den nächsten Tage bekomme. Habe auch schon mal sowas über ebay gemacht und Recht bekommen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche oder verkaufe online gar nix. aber wer es macht sollte grad bei grossen wertsachen per einschreiben und/oder versichert verschicken, damit ihr was in der hand habt, wenn's schief geht. Da in deutschland die unschuldsvermutung gilt, seid ihr in der nachweispflicht. habt ihr nix schriftliches oder einen zeugen bei, wird der nachweis unmoeglich und der betrueger braucht, trotz aller drohungen vom anwalt, nur die eier in der hose haben und drauf bestehen, dass es nie einen tausch oder handel gegeben hat. dann habt ihr den zonk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche oder verkaufe online gar nix. aber wer es macht sollte grad bei grossen wertsachen per einschreiben und/oder versichert verschicken, damit ihr was in der hand habt, wenn's schief geht. Da in deutschland die unschuldsvermutung gilt, seid ihr in der nachweispflicht. habt ihr nix schriftliches oder einen zeugen bei, wird der nachweis unmoeglich und der betrueger braucht, trotz aller drohungen vom anwalt, nur die eier in der hose haben und drauf bestehen, dass es nie einen tausch oder handel gegeben hat. dann habt ihr den zonk.

mag alles schoen und gut sein.... aber...

1. meine freundin war beim versenden dabei

2. hat ER mir geantwortet das die Spiele alle anwandfrei angekommen sind

3. er diese auch gespielt hat

hin oder her... da ich die mails habe... + private adresse + seine antwort das er alles erhalten hat sehe ich keinesfalls das ich im nachteil bin. so wurde mir es auch von meinem anwalt mitgeteilt.

es ist fakt das er dauernd geschrieben hat bzw mir antwortete mit verzug der spiele....

somit hat er sich sein eigenes grab damit gegraben. wie will man sich da noch rausreden? dazu kann man seine ip adresse nachverfolgen usw usw usw usw

klar gibt es die unschuldvermutung, aber einen grund wieso eine anzeige oder warum man einer straftat bezichtigt wird faellt nicht vom himmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein post war fuer die Allgemeinheit und zur vorbeugung gedacht, wie man denk ich auch rauslesen kann.

Wenn du Zeugen und schriftliche Nachweise hast ist ja alles in butter und du brauchst dir keine weiteren sorgen zu machen. Schon das du ne rechtschutz hast, sagt ja ueber dich aus, dass du net auf'm kopf gefallen bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, warum wartet ihr immer so lange! Nachdem mich so ein Typ so lange hinhält, hätte ich schon lange einen Anwalt eingeschaltet! Der kümmert sich dann auch um den weiteren Schriftverkehr!

Im gleichen Atemzug zur Polizei, Anzeige wegen Betrug erstatten. Das scheint ja eine Masche von dem Typen zu sein, und das sollte bestraft werden!

PS:

Nicht durch die Polizei bekommt ihr das Geld / die Spiele zurück, sondern durch den Anwalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es der 11.12 als ich meine spiele verschickte...

WOHER soll man wissen das jemand einen verarscht? sicherlich kann man schlecht dann beurteilen ob derjenige wirklich was ernstes hat...

nun sind es gut 4 wochen vorbei, keine 4 monate... die zeit wurde ihm gegeben. da es nun aber soweit ist das er mir nicht im psn geantwortet hat und mich anschliessend loeschte war es fuer mich bewiesen das er gerne aufmerksamkeit bekommen will...

die bekommt er nun mehr als genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es der 11.12 als ich meine spiele verschickte...

WOHER soll man wissen das jemand einen verarscht? sicherlich kann man schlecht dann beurteilen ob derjenige wirklich was ernstes hat...

nun sind es gut 4 wochen vorbei, keine 4 monate... die zeit wurde ihm gegeben. da es nun aber soweit ist das er mir nicht im psn geantwortet hat und mich anschliessend loeschte war es fuer mich bewiesen das er gerne aufmerksamkeit bekommen will...

die bekommt er nun mehr als genug :)

ja bei mir sind auch 4 wochen und irgend wann war genug meine anzeige läuft schon.er hat mir zwar heute nochmal geschrieben das die hälfte des geldes überwiesen wäre aber war wieder mal ne ausrede um zeit zu schinden.

ja egal wenn ich das geld noch bekomme wird die anzeige zurückgezogen sonst nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir sind auch 4 wochen und irgend wann war genug meine anzeige läuft schon.er hat mir zwar heute nochmal geschrieben das die hälfte des geldes überwiesen wäre aber war wieder mal ne ausrede um zeit zu schinden.

ja egal wenn ich das geld noch bekomme wird die anzeige zurückgezogen sonst nicht

Du kannst höchstens den Strafantrag zurücknehmen, bzw. auf Strafantrag verzichten!

Anzeige zurücknehmen geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den gleichen mist mit GSUS :(

erst hat sein mitarbeiter AC2 verkauft, dann hat es ewig gedauert bis es geliefert wird, dann sollte er mich sabo schicken wenn er durch ist... dann hat er sich ewig net gemeldet, trotz das er online war und ich ihn mit PNs beworfen habe ^^

Achso Frau war schwer krank usw. (wenns stimmen sollte okay, wenn net schon sehr makaber)

nun will er es seit 2 wochen zurücksendenm, am WOE hat er es angeblich geschafft, aber er hat keine zeit mir die ID zu schicken... jajaja

bis ende der Woche gibts zeit, dann die Mahnung und ne Anzeige, PNs sind gut sortiert, also Beweise genügend da ^^ und Rechtsschutz hab ich auch...

wer nen bissl Google über "betrüger bzw. Warnung GSUS" finde 2 Foren wo es genau so abging, aber die leute meist ihr zeug wieder bekommen haben, darauf hoffe ich halt auch noch...

Ich gehe davon aus das DU (GSUS) es auch liesst...

also mach hinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fuer die jenigen die vllt wissen wollen wie mein brief aussieht :)

Austausch der Spiele

Sehr geehrter Herr xxx,

am 11.12.2009 wurden Ihnen von mir 3 Playstation 3 (xxx/

xxx/xxx) gesendet. Im Austausch dazu verpflichteten Sie sich gleichzeitig Zug um Zug 3 Playstation 3 Spiele (xxx/xxx/xxx) aus Ihrem Besitz zu übersenden.

Nachdem Sie mehrere Aufforderungen mir die Spiele zu senden, per Forum und per Mail, nicht nachgekommen sind ist dies meine letzte Aufforderung.

Sollten die Spiele nicht bis zum 25.01.2010 bei mir (o.g. Adresse) ankommen, werde ich zum einen polizeilich Anzeige wegen Betruges gegen Sie erstatten und zum anderen Klage auf Schadensersatz erheben.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die jenigen die vllt wissen wollen wie mein brief aussieht :)

Austausch der Spiele

Sehr geehrter Herr xxx,

am 11.12.2009 wurden Ihnen von mir 3 Playstation 3 (xxx/

xxx/xxx) gesendet. Im Austausch dazu verpflichteten Sie sich gleichzeitig Zug um Zug 3 Playstation 3 Spiele (xxx/xxx/xxx) aus Ihrem Besitz zu übersenden.

Nachdem Sie mehrere Aufforderungen mir die Spiele zu senden, per Forum und per Mail, nicht nachgekommen sind ist dies meine letzte Aufforderung.

Sollten die Spiele nicht bis zum 25.01.2010 bei mir (o.g. Adresse) ankommen, werde ich zum einen polizeilich Anzeige wegen Betruges gegen Sie erstatten und zum anderen Klage auf Schadensersatz erheben.

Mit freundlichen Grüßen

Also ein Anwalt hätte es besser formuliert! ;) Aber der Zweck sollte damit erfüllt sein - wobei ich eher einen Anwalt aufgesucht hätte!

Vielleicht hat der Typ deine Spiele gar nicht mehr... :emot-what::skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Anwalt hätte es besser formuliert! ;) Aber der Zweck sollte damit erfüllt sein - wobei ich eher einen Anwalt aufgesucht hätte!

Vielleicht hat der Typ deine Spiele gar nicht mehr... :emot-what::skep:

und was meinste wie mich das interessiert?

3 spiele gegen 3 andere spiele.... so war der deal... er kann sie von mir aus verbrannt haben, dennoch erwarte ich die 3 spiele die er mir fuer diesen tausch angeboten hat...

und zum anderen, solche leute wie er hoffen doch das nix passiert. da hat er wie gesagt sich komplett mit dem falschen angelegt.

falls bis 25.1 nix passiert ist wird sich mein anwalt um alles weitere kuemmern. ich kann dabei nicht verlieren :)

die 3 spiele sind mir eher egal, als das er ungeschoren davon kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben, sag ich da nur... :dozey:

So einfach wie du dir das denkst, wird das nicht werden! Wenn der die Spiele nicht zurück schickt, wird das ein ziemliches hin und her!

Aber hoffen wir das beste...

Edit: Wenn dir die Spiele egal sind, brauchst ja nur zur Polizei gehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben, sag ich da nur... :dozey:

So einfach wie du dir das denkst, wird das nicht werden! Wenn der die Spiele nicht zurück schickt, wird das ein ziemliches hin und her!

Aber hoffen wir das beste...

das dies nicht einfach ist weiss ich ja selbst.

aber dafuer gibt es doch meinen anwalt und die herren in gruen.

wie gesagt, es geht mir nur um das was er tut. nicht um die spiele. leute so zu verarschen ist das letzte.

ausserdem, was fuer ein hin und her? wenn der anwalt schreibt bekommt er so oder so die muffen und kann sich selbst seinen anwalt suchen...

es kann von mir aus bis zum gericht kommen, egal...

-emails

-psn nachrichten

-zeugen fuer versand der spiele

-mail erhalten von ihm das alle angekommen sind

wie offensichtlich ist denn alles? geht wohl eher weniger gegen mich als gegen ihn :)

bin ruhig :speechless::emot-colbert::stubs:

Ruhig bleiben, sag ich da nur... :dozey:

So einfach wie du dir das denkst, wird das nicht werden! Wenn der die Spiele nicht zurück schickt, wird das ein ziemliches hin und her!

Aber hoffen wir das beste...

Edit: Wenn dir die Spiele egal sind, brauchst ja nur zur Polizei gehen... ;)

anwalt macht scho alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, er hat geschrieben, dass deine Spiele gut bei ihm angekommen sind?!:biggrin5:

Na dann kann er schon mal nicht behaupten, dass die Spiele nicht angekommen sind...

Ja ja, ich bin voll ruhig!:emot-yarr: :biggrin5:

hrhr, wie gesagt.... deswegen geb ich ihm ja die zeit .... klar wenn er von anfang an gesagt haette das diese nie angekommen sind dann waere es was anderes.... aber da er im psn geschrieben hat (und ich hab die nachricht noch) das er alles da hat und schon angezoggt wurde ist es wohl offensichtlich...

erst recht nachdem ich ihm geschrieben habe wann ich meine spiele erwarten kann und er mich dann loeschte im psn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

Ich hatte das schonmal bei ebay! Da fackel ich nicht lange! Wenn nach 14 Tagen keine Antwort kommt und ich mich nicht mehr bei der Person melden kann, gehts zur Polizei! Das kostet nichts und hat mir bis jetzt immer geholfen!

2x nachdem ich bei der Poliez war, kam die von mir bei ebay gekauft Ware an!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

Ich hatte das schonmal bei ebay! Da fackel ich nicht lange! Wenn nach 14 Tagen keine Antwort kommt und ich mich nicht mehr bei der Person melden kann, gehts zur Polizei! Das kostet nichts und hat mir bis jetzt immer geholfen!

2x nachdem ich bei der Poliez war, kam die von mir bei ebay gekauft Ware an!

MFG

wie soll ich zur polizei wenn ich in bruessel wohne und der irgendwo in bayern? du glaubst doch selbst nicht das die belgische polizei irgendwas tun wuerde oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...