Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Schnee xxd

Durch HDMI Kabel alles kleiner?

Recommended Posts

Hi,

Ich hab mir heute ein HDMI-Kabel zugelegt. Hatte mich auf eine schönere Grafik gefreut. Die grafik ist wirklich viel schöner als zuvor, doch nun ist alles kleiner geschrieben. Im Menü ist alles kleiner geschriben, und bei Fifa 09 sind die Namen viel mehr nach innen gerückt worden. Da wollte ich fragen ob das normal ist. Hab ich vielleicht ein falsches Kabel gekauft? Ich hab einen Full HD TV von Sony.

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ja, das ist normal...

Haste schon mal am PC die Auflösung geändert? Da wird auch alles kleiner /feiner...

Im Browser kannst du einiges einstellen, damit alles etwas größer wird... Aber in der XMB oder den Spielen, gibts da meiner Meinung nach keine Möglichkeit...

Merkt man auch, wenn man sich in der Trophy Collection befindet. In SD sind die Platins größer als in HD. :D

Wenn du die PS3 mit dem Komponentenkabel angeschlossen hast, hast du eine Auflösung von 576i oder 576p und das entspricht 720 x 576 Pixel.

Wenn du die PS3 mit einem HDMI angeschlossen hast, hast du eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Im XMB zumindest, bei manchen Spielen erhälst du auch 720p (1280 x 720 Pixel).

Vollkommen logisch das hier alles kleiner wird.

Wie bereits gesagt wurde wird am PC auch alles kleiner desto höher du die Auflösung stellst.

Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch. Ich hatte mich auch gewundert, warum auf einmal alles kleiner wurde. Aber egal, mit HDMI ist es viel viel besser, als vorher ;)

Man sollte noch erwähnen, dass Sony mit einer der letzten FWs die Schrift deutlich größer gemacht hat, was zu einem großen Aufschrei gesorgt hat.

Also damal auf der XBox mußte ich mir irgent wann ein HDMI Kabel bzw. HD TV zulegen da ich die Schrift auf meiner alten Röhre gar nicht mehr lesen konnte...

mfg

LOL also ich hatte das Problem nicht.

Ich hatte die PS3 an meiner Röhre und dann hab ich mir nen HD TV gekauft und nen HDMI kabel. Kamm für mich ohne garnicht in Frage. also habe ich den TV sofort mit HDMI eingeweiht. Aber ich habe mal zum testen das normale PS3 kabel rann getan. Und das sieht sooo scheisse aus. Ey jeder der so gespielt hat hat was an den Augen und mus merken das das nicht der sinn einer HD TV's ist.

Man sollte noch erwähnen, dass Sony mit einer der letzten FWs die Schrift deutlich größer gemacht hat, was zu einem großen Aufschrei gesorgt hat.

Echt? Ist mir garnicht aufgefallen.oO

Durch die höhere Auflösung wird zwar die Schrift kleiner, aber trotzdem wird sie auch schärfer.

• Create New...