Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??


Recommended Posts

:skep:

Da merkt man genau DEN Unterschied, weshalb ihr Kiddies es nicht kaufen dürft / solltet / könnt. Weil ihr einfach in eurem Hirnchen nicht reif genug seid!

Ich find die Einstellung deines Vaters SUPER, endlich mal ein Vater, der sich dafür interessiert, was die Kinder machen! Entweder du bist Manns genug und setzt dich nicht in die Ecke wie ein Baby und heulst und akzeptierst es, oder du tust mir leid.

Es gibt GUTE Gründe dafür, warum es nicht ab 16 ist und ich verachte jeden Elternteil, der seinen Kindern so was kauft. Und ich weiß, wovon ich rede, schließlich ist meine eigene Mutter so blauäugig und kauft meinem 14 ! jährigen Bruder solche Spiele.

Es gibt genug Spiele für "euch", also kauft die und tut nicht immer wie Erwachsene. Vorm Gesetz seid ihrs noch lange nicht und wenn ihr euch eure dümmlichen Posts durchlest, checkt ihrs vielleicht.

PS: Was hat DAS THEMA mit 15 jährigen Jugendlichen zu tun, die Kinder haben? NACHDENKEN!

:emot-what:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Find es auch nicht in Ordnung wenn Eltern so handeln. Daran sieht man das es den Eltern im Endeffekt schon egal ist was ihre Kleinen machen, und dadurch profitieren dann RTL und so indem sie so schöne kleine Sendungen über diese Familien dokumentieren^^

Ne im Ernst alle fragen sich woher die Jugendlichen so aggressiv geworden sind. Ich bin auch der Meinung das "zuviel" Computerspielen der Grund sein "kann" warum Jugendliche iwann ausrasten. Die Geduld nimmt ab durch den scheiss bei vielen. Naja egal wie mein Vorredner auch schon meinte, viele von euch sollten lieber ihre Beiträge durchlesen und drüber nachdenken ob das richtig von Ihnen/ihren Eltern ist. Tun werden wahrscheinlich die wenigsten was aber ich war in dem Alter auch so. Nur das ich das nicht so stolz in Foren verbreitet habe und mir meine Mutter auch schon einiges verboten hat. Aber ich habe es akzeptiert. Dafür hab ich jetzt meinen Spass ohne Hintergedanken.

Edit: an den Threadersteller. Red mit deinem Vater mal darüber oder spiel es mit ihm zusammen. Dann bildet ihr euch eure eigene Meinung und dein Vater kann dir alles erklären falls du fragen hast. Ich persönlich finde es auch zu brutal. Diese Mission hätte wirklich nicht sein müssen. Gerade in den Zeiten in den wir uns Zocker im moment befinden hat das nochma richtig gut getan von Infinity Ward^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besorg dir einfach 60 Euro und lass es einen Freund kaufen!!

ne schertz, aber ich würde deinen Vater schnell einreden das er es dich kauft,

sonst verpasst du wirklich einen grossen spielspass

:cry2:

Und warum nicht einfach warten, bis er es spielen darf? Er wird nicht elendig krepieren, wenn er noch etwas warten muss.

Bekommt ihr eigentlich von euren Eltern alles, was ihr wollt? Man muss auch mal ein NEIN akzeptieren und es wie ein Mann hinnehmen! Ihr wollt doch alle erwachsen sein, dann geht auch mit diesen Entscheidungen dementsprechend um.

Naja, naja, bekommt mal alle selber Kinder... mit 15 Jahren, wie ein Vorredner so toll sagte... :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Find es auch nicht in Ordnung wenn Eltern so handeln. Daran sieht man das es den Eltern im Endeffekt schon egal ist was ihre Kleinen machen, und dadurch profitieren dann RTL und so indem sie so schöne kleine Sendungen über diese Familien dokumentieren^^

Ne im Ernst alle fragen sich woher die Jugendlichen so aggressiv geworden sind. Ich bin auch der Meinung das "zuviel" Computerspielen der Grund sein "kann" warum Jugendliche iwann ausrasten. Die Geduld nimmt ab durch den scheiss bei vielen. Naja egal wie mein Vorredner auch schon meinte, viele von euch sollten lieber ihre Beiträge durchlesen und drüber nachdenken ob das richtig von Ihnen/ihren Eltern ist. Tun werden wahrscheinlich die wenigsten was aber ich war in dem Alter auch so. Nur das ich das nicht so stolz in Foren verbreitet habe und mir meine Mutter auch schon einiges verboten hat. Aber ich habe es akzeptiert. Dafür hab ich jetzt meinen Spass ohne Hintergedanken.

Edit: an den Threadersteller. Red mit deinem Vater mal darüber oder spiel es mit ihm zusammen. Dann bildet ihr euch eure eigene Meinung und dein Vater kann dir alles erklären falls du fragen hast. Ich persönlich finde es auch zu brutal. Diese Mission hätte wirklich nicht sein müssen. Gerade in den Zeiten in den wir uns Zocker im moment befinden hat das nochma richtig gut getan von Infinity Ward^^

also du würdest die Spiele die schuld geben das die kinder aggressiv werden???

glaub kaum das da nur die spiele schuld sind!!

ich finde kinder die die Shooter Spiele usw. nicht vertragen sollen einfach nicht spielen, ihr könnt nicht einfach die spiele die schuld geben, die leute gehen mir voll aufn keks aber is okey ich verstähe was du meinst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry2:

Und warum nicht einfach warten, bis er es spielen darf? Er wird nicht elendig krepieren, wenn er noch etwas warten muss.

Bekommt ihr eigentlich von euren Eltern alles, was ihr wollt? Man muss auch mal ein NEIN akzeptieren und es wie ein Mann hinnehmen! Ihr wollt doch alle erwachsen sein, dann geht auch mit diesen Entscheidungen dementsprechend um.

Naja, naja, bekommt mal alle selber Kinder... mit 15 Jahren, wie ein Vorredner so toll sagte... :emot-what:

Hey ich verdiene mir meine Spiele da ich arbeite und jedes spiel selber kaufe und nicht zu meine eltern renne und anfange zu heulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich verdiene mir meine Spiele da ich arbeite und jedes spiel selber kaufe und nicht zu meine eltern renne und anfange zu heulen

Habe ich gesagt, dass du das tust? Lesen, nachdenken, antworten. Ich habe dich und deine Aussage zitiert, da sie auf das Eingangspost gemünzt war.:emot-raise:

Ich meine HEULEN im Sinne von: "Mein Papa kauft mir das Spiel nicht, weil er sich darüber informiert hat, was jeder Elternteil mit Kindern in diesem Alter machen sollte! Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll!"

Und um noch einer eventuell auftretenden Aussage ala "In zwei Jahren ist das Spiel aber nicht mehr aktuell:cry2:!" vorweg zu nehmen, viele spielen ja bis heute noch CoD 4, also hat man dann immer noch ne gute Chance, online zu spielen!

PS: Doppelpost, editier bittedas nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also du würdest die Spiele die schuld geben das die kinder aggressiv werden???

glaub kaum das da nur die spiele schuld sind!!

ich finde kinder die die Shooter Spiele usw. nicht vertragen sollen einfach nicht spielen, ihr könnt nicht einfach die spiele die schuld geben, die leute gehen mir voll aufn keks aber is okey ich verstähe was du meinst

Ne verstehst du nicht^^

Was meinst du warum hab ich extra noch die Wörter zuviel und kann mit Gänsefüsschen versehen habe?

Weil es einfach auch ein Grund ist. Ich hab nie die alleinige Schuld den Computergames gegegeben um Himmels Willen. Aber wer von klein auf sehr oft davor hängt wird schnell Aggressiv und hat sich einfach iwann nicht mehr unter Kontrolle. Aber das passiert auch nur wenn die Eltern ihn lassen. Und nie nein sagen. Das sie PC games zocken ist das eher 2te Sache, aber die tatsache das sie alleine soviel Zeit mit Brutalität verbringen kann einfach nicht gut sein. Und wer wie du die Augen zu macht und sagt ne ist nicht so der sollte eig nicht zocken^^. Es gibt Spiele die lassen einen sozial verkommen, und die häufigste Ursache ist auch Gewalt. Solange man alles in einem gewissen Mass betreibt kein Problem. Aber ich rede von Extremfällen. Und das ist was die meisten auch nicht an dieser Diskussion verstehen. Es gibt viele die sagen Killerspiele, gegen die hab ich selber was, weil die wissen einfach gar nichts und reden nach was die iwie aufgeschnappt haben. Aber dann gibs noch Leute die wissen wovon sie reden. Denen glaub ich auch wenn die mir sagen zuviel Computerspiele verursachen soziale Abschottung oder so. Weil es einfach auch so ist.

Siehe viele WOW Spieler. Und die sagen dann auch zuviel Spielerei OHNE andere Hobbys Freunde etc. Aggressiv macht ist es auch so. Natürlich nicht bei mir und dir aber in den Extremfällen.

Und im Endeffekt sind dann auch immer noch nicht die Games dran Schuld sondern die Eltern.

Wer nie soziale Regeln beibekommen hat, kann sie auch nicht anwenden.

EDIT: Zu deinem Beitrag, woher soll ein Kind wissen ob es einen Shooter verträgt? Jeder würde es spielen wenn er es hingelegt bekommt. Das ist die Aufgabe der Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne verstehst du nicht^^

Aber wer von klein auf sehr oft davor hängt wird schnell Aggressiv und hat sich einfach iwann nicht mehr unter Kontrolle. Aber das passiert auch nur wenn die Eltern ihn lassen. Und nie nein sagen.

Genau, weil Jugendliche in dem Alter EVENTUELL noch nicht soweit gefestigt sind, und SEHR WENIGE dann nicht mehr klarkommen. Darum ab 18. Zu gutem Recht!

Man beachte die farblich hervorgehobenen Stellen und betrachte sie nicht unbedingt auf sich bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an den Vater. Es gibt viel zu wenige Eltern, die überhaupt wissen, was ihre Kinder treiben, die die erziehung internet und TV überlassen.

warum werden den spiele in deutschland zum teil zensiert und indiziert? weil eben minderjährige zu leichten zugang zu den spielen haben. wenn ihr erst mal in ein paar jahren 18 seid, dann werdet ihr euch selber drüber aufregen.

und an die, die glauben, ja schon so erwachsen zu sein... euere argumente zeugen davon, dass ihr eben noch NICHT erwachsen seid. man braucht doch nur in die clan-threads schauen, um festzustellen, welches aggressionspotential bei solchen spielen entwickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hätte sich früher sicher nicht mal die Mühe gemacht mir ein Spiel zu holen haha :D

Aber was ich auch merke, früher mit 15 oder so kam ich gar nie auf die Gedanken so ein Spiel zu kaufen, kA warum

weil: früher, als wir noch jung waren, waren solche spiele bei weitem noch nicht so populär wie heute ^^

mein brutalstes spiel mit 15 war keen4 *lach*

schon komisch wenn man so drüber nachdenkt... heute spielen die kids COD, wir ham früher tetris gespielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weil: früher, als wir noch jung waren, waren solche spiele bei weitem noch nicht so populär wie heute ^^

mein brutalstes spiel mit 15 war keen4 *lach*

schon komisch wenn man so drüber nachdenkt... heute spielen die kids COD, wir ham früher tetris gespielt ^^

haha :P

ich waiss es da gabs erst denn dicken grauen Game Boy haha, da war noch kein Spiel brutal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redet ihr eig von nicht brutal...boah

ganz ehrlich das spiel ist schon EXTREM brutal, besonders für ein Spiel dass in deutschland unzenisiert oder überhaupt hier erschienen ist (ausser vllt dass man keine zivilisten abknallen darf) ihr könnt mir sagen was ihr wollt das spiel ist wirklich krass und ich bin 20 mit 14 hat man keine ahnung und sowas...als ich 14 war wurden spiele indiziert die nur HALB so brutal waren und die grafik war damals auch noch viel schlechter...sagt was ihr wollt ich bin auch der meinung dass es brutal und gewaltverherrlichend ist, wie jeder andere shooter auch, und ey schießt mal nen gegner ab der dann aufn boden rumrobt und ne blutlache hinter sich her schmiert! früher wurde in anderen spielen alles blutweggeschnitten aber naja, gutes beispiel is auch mit dem abseilen wo man den typen voll sein messer in den bauch haut und der einen noch voll krass anguckt oder wo man dem typen das messer ins auge wirft, wer sagt dieses SPiel ist nicht brutal der is einfach nen kind oder nich mehr ganz auf der spur...ich bin allgemein dagegen dass kinder sowas spielen die 14 sind, is nich umsonst ab 18...

aber ich verstehe die 14 jährigen nicht, mit dem alter habe ich nichma an sone spiele gedacht!

bzw hätte mich da rangewagt, aber naja Jeder seins, bin nur der meinung das Siegel gibs nich umsonst mit ab 18..Is echt kein wunder...man ich will niemanden angreifen aber wegen 14 jährigen kindern die 18er spiele zockn gibs überhaupt sone zensur und indizieren

ps. ich spiels zwar selber aber so is meine meinung, das soll nich heißen dass das spiel kacke is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich verdiene mir meine Spiele da ich arbeite und jedes spiel selber kaufe und nicht zu meine eltern renne und anfange zu heulen

wer arbeiten geht sollte einigermaßen die deutsche rechtschreibung draufhaben und genug hirn haben einem kind nicht einzureden dass er sich das spiel kaufen soll, bzw es nicht befürworten.

Und du bist so einer "der hat was gesagt mit killer spiele den heul ich voll"

sowas kotzt mich an er hatte recht mit dem dass sone 14 jährigen kinder einfach nur geistig krank werden können wenn die in dem alter schon längst COD und sowas zocken!

und da kommst du an und heulst er solle nich alleine den Spielen die schuld geben haha, bevor man was sagt sollte man lesen könn, und schreiben, aber naja was solls es ist deine "MEINUNG" xDDD

aber wie auch immer ich glaube manche bekomm mit 16 nen kind und kaufen zum 4. bday cod12 oder so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch schon einen Sinn, dass es ab 18 eingestuft ist. Da sollten die Eltern entscheiden, was die Kinder spielen dürfen. Ich unterstütze die Meinung deines Vaters, wenn er denkt du bist nicht reif genug für so etwas, dann solltest du so etwas nicht spielen.

Wirst du vielleicht einmal verstehen, wenn du selbst erwachsen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte...

Was hier einige so loslassen ist echt schrecklich.

Wenn hier ein 15 Jähriger sagt, Dead Space ist nicht brutal, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieses Spiel IST brutal, egal wen du fragst - wer das verneint sollte einen Optiker aufsuchen.

Solche Aussagen hört man von Minderjährigen wohl eher, weil man zeigen will, dass man gegen gewalttätigen Inhalt "bereits abgehärtet" ist. Das mag man vielleicht auch sein, aber tut doch nicht so, als wären Spiele wie Dead Space oder Modern Warfare 2 harmlos.

Ich finde es spitze, dass ihm das Spiel nicht gekauft wurde, denn Alterseinstufungen haben einen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn hier ein 15 Jähriger sagt, Dead Space ist nicht brutal, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieses Spiel IST brutal, egal wen du fragst - wer das verneint sollte einen Optiker aufsuchen.

Solche Aussagen hört man von Minderjährigen wohl er, weil man zeigen will, dass man gegen gewalttätigen Inhalt "bereits abgehärtet" ist. Das mag man vielleicht auch sein, aber tut doch nicht so, als wären Spiele wie Dead Space oder Modern Warfare 2 harmlos.

Ich finde es spitze, dass ihm das Spiel nicht gekauft wurde, denn Alterseinstufungen haben einen Sinn!

1. Bin ich lang keine 15 mehr

2. Darf man es "nicht so sehen, wie es aussieht"

--> Ich versuche mal zu erklären wie ich die Dinge sehe.

Klar, wenn man sich jetzt mal überlegt, was in solchen spielen gemacht wird, DANN ist es brutal. Wenn man das, was im SPIEL gescheiht in die WIRKLICHLEIT hineinlegt. In Dead Space weden Körperteile abgetrennt, "Wesen" verbrannt, überall Blut. Stell ich mir jetzt vor das wäre wirklich..Junge Junge... dann denk ich "Isaac hatte dicke Eier...ich hätt mir schon lang die Kugel gegeben".

Aber Spiele in die Wirklichkeit legen, darf man nicht...es sind doch nur Spiele. Während ich zB. Dead Space spiele hab ich (denke ich doch mal) null "Regung im Gehirn von Gewalt" (sry weiß nicht, wie ich es ausdrücen soll)

Die könnten mir innem Game 10Leute aufstellen, alle als "Zivilisten modelliert" und ich würdse übern Haufen ballern (ja bin ich cool-.-), ohne dass ich auch nur an reelle (reale?!) Gewalt denken würde.

Ich bin nicht der Meinung wie Punkboy, da er Spiele als "Fast-Wirklichkeit" sieht. Klar, können da halbtote übern Boden kriechen und ziehn ne rote Spur hinter sich her... na und? Ist doch alles nur auf meinem Bildschirm und wenn ich Lust dazu habe "erschieße ich ihn halt auf meinem Desktop"... Es ist doch nur eine verdammte Animation!

Was ich wesentlich brutaler fände, sind Filme... bei Spielen verstehe ich das Theater nicht. Jetzt kommt bitte nicht "das Spiel ist zurecht ab 18" Diese Altersvorgaben sind einfach "Lückenfüller des Gesetzes":

Jeder 15 Jährige, der CoD spielen/kaufen will, bekommt es auch, im schlimmsten Fall übern Freund oä... also hier versagt schonmal das rote Emblem.

Dann die Tatsache, dass zB. 17 Jährigen ein Spiel nicht ausgehändigt wird... klar die 18 Jährigen sind en paar Monate älter.. aber wo ist hier der Sinn. Ich glaube mein Verstand hat sich seit ich 16 bin nichtm ehr großartig verändert und wird sich zwar weiterentwiockeln aber nicht neu entwickeln. Man kann auch mit 16 reifer sein als 18- Jährige.

Deshalb finde ich diese Einteilung in ein Alter schwachsinnig und sinnlos. Viel besser finde ich die Hinweise über Inhalte mit Srogen, Kraftausdrücke, vulgäre Sprache, Brutalität, Sexualität usw. in Spielen. So kann man sich informieren, was alles auf einen wartet und os selbst abwägen, was man davon sehen möchte und was nicht.

Aber wer Action in Spielen brutal findet, der findet Sexualität in Spielen bestimmt auch antörnend oder Frauen attraktiv Oo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin ich lang keine 15 mehr

2. Darf man es "nicht so sehen, wie es aussieht"

--> Ich versuche mal zu erklären wie ich die Dinge sehe.

Klar, wenn man sich jetzt mal überlegt, was in solchen spielen gemacht wird, DANN ist es brutal. Wenn man das, was im SPIEL gescheiht in die WIRKLICHLEIT hineinlegt. In Dead Space weden Körperteile abgetrennt, "Wesen" verbrannt, überall Blut. Stell ich mir jetzt vor das wäre wirklich..Junge Junge... dann denk ich "Isaac hatte dicke Eier...ich hätt mir schon lang die Kugel gegeben".

Aber Spiele in die Wirklichkeit legen, darf man nicht...es sind doch nur Spiele. Während ich zB. Dead Space spiele hab ich (denke ich doch mal) null "Regung im Gehirn von Gewalt" (sry weiß nicht, wie ich es ausdrücen soll)

Die könnten mir innem Game 10Leute aufstellen, alle als "Zivilisten modelliert" und ich würdse übern Haufen ballern (ja bin ich cool-.-), ohne dass ich auch nur an reelle (reale?!) Gewalt denken würde.

Ich bin nicht der Meinung wie Punkboy, da er Spiele als "Fast-Wirklichkeit" sieht. Klar, können da halbtote übern Boden kriechen und ziehn ne rote Spur hinter sich her... na und? Ist doch alles nur auf meinem Bildschirm und wenn ich Lust dazu habe "erschieße ich ihn halt auf meinem Desktop"... Es ist doch nur eine verdammte Animation!

Was ich wesentlich brutaler fände, sind Filme... bei Spielen verstehe ich das Theater nicht. Jetzt kommt bitte nicht "das Spiel ist zurecht ab 18" Diese Altersvorgaben sind einfach "Lückenfüller des Gesetzes":

Jeder 15 Jährige, der CoD spielen/kaufen will, bekommt es auch, im schlimmsten Fall übern Freund oä... also hier versagt schonmal das rote Emblem.

Dann die Tatsache, dass zB. 17 Jährigen ein Spiel nicht ausgehändigt wird... klar die 18 Jährigen sind en paar Monate älter.. aber wo ist hier der Sinn. Ich glaube mein Verstand hat sich seit ich 16 bin nichtm ehr großartig verändert und wird sich zwar weiterentwiockeln aber nicht neu entwickeln. Man kann auch mit 16 reifer sein als 18- Jährige.

Deshalb finde ich diese Einteilung in ein Alter schwachsinnig und sinnlos. Viel besser finde ich die Hinweise über Inhalte mit Srogen, Kraftausdrücke, vulgäre Sprache, Brutalität, Sexualität usw. in Spielen. So kann man sich informieren, was alles auf einen wartet und os selbst abwägen, was man davon sehen möchte und was nicht.

Aber wer Action in Spielen brutal findet, der findet Sexualität in Spielen bestimmt auch antörnend oder Frauen attraktiv Oo ...

Niemand hat gesagt das wir die Gewalt aus Spielen nachmachen. Nein es geht darum das kleine Kindergehirne den ganzen Tag so ein geballer einfach nicht verkraften. Und das dies die Aggressivität steigert, wenn ein Kind von morgens bis abends davor hängt und das Wort der Eltern nichts mehr wert ist, oder die Eltern sich nicht darum kümmern. Und das welche mit 16 soweit sind wie welche mit 18 wissen auch die Politiker aber was ist dann mit denen die nicht soweit sind? Ja denen muss geholfen werden. Niemand hat was dagegen das er das Spiel sich jetzt kauft nur seine Frage ist berechtigt und ich find es super das der Vater da nein sagt. Und mit den Filmen ja, das beeinflusst einen nicht annähernd so als wenn du deinen eigenen Charakter hast und deine eigene Statistik und so. Und noch entscheiden kann was die Person am Monitor tut. Und nur eine Animation^^naja heutzutage sieht es schon alles sehr echt aus.

PS: Es gibt sogar Bücher die einfach zu Brutal für Kinder sind genauso Filme und sogar Musik. Also wird es das auf Games auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...