Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Metallica


ps3user™

Recommended Posts

war eigentlich nie ein großer Fan von Guitar Hero. aber Metallica MUSSTE ich einfach haben ^^ und jetzt häng ich nur noch dran, tolles spiel und natürlich Super Songs.

bin nur für die Trophäen leider zu schlecht, auf Profi schaffe ich noch gar nichts... zu wenig Finger xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab auch immer meinen zeigefinger auf rot. ist auf jeden fall einfacher mit dem zeigefinger kurz auf grün zu wechseln, als mit dem kleinen finger von blau auf orange.

so ist das echt ziemlich easy. aber bei den schnellen soli hab ich trotzdem probleme, weil ich irgendwann die orientierung verlier und nicht mehr weiß, wo ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiele mit dem zeigefinger rot und grün, dadurch kommt man zum einem nicht mit dem kleinern finger durcheinander (da er immer auf orange ist) und man verrutscht die hand nicht dabei

wtf sowas hab ich noch net gehört:eek6: ich zock so das ich immer mit dem kleinen finger wechsel und komm damit super klar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lasst ihr eigentlich die hand überhaupt statisch auf den tasten?

also, dass ihr immer nur mit einem finger hin und her wechselt.

ich "rutsche" immer mit allen fingern hin und her.

(ausnahme natürlich, wenn grün & orange als akkord anzuspielen sind ^^)

na klar mit der ganzen hand verrutschen. nur die normalstellung ist bei mir mit dem zeigefinger auf rot. wenn der wechsel kommt, vor allem bei den hammer ons muss man ja eh mit der ganzen hand verrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne Frage an die Experten hier: Vanzo, zogger07, GH_Experte oder auch die anderen natürlich ;):

Was habt ihr denn für ultimative Tipps fürs drummen, außer natürlich üben üben üben?? :biggrin5:

Ich fang mit den Drums grad erst an und tu mir schon schwer.

Spielt ihr die die rote Tom nur mit dem linken Stick und die anderen mit dem rechten?

Wie spiele ich eine Sustain mit den Drums??

Bin dankbar für jede fachmännische Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage an die Experten hier: Vanzo, zogger07, GH_Experte oder auch die anderen natürlich ;):

Was habt ihr denn für ultimative Tipps fürs drummen, außer natürlich üben üben üben?? :biggrin5:

Ich fang mit den Drums grad erst an und tu mir schon schwer.

Spielt ihr die die rote Tom nur mit dem linken Stick und die anderen mit dem rechten?

Wie spiele ich eine Sustain mit den Drums??

Bin dankbar für jede fachmännische Hilfe!

Also rote Tom spiel ich mit links, die anderen mit rechts. Ausser bei schnellen Wirbeln oder Fills(Übergänge). Dann halt mit beiden Händen im Rhythmus. Sustains einfach anschlagen und weiter auf die selbe Farge draufhauen bis die Sustain fertig ist. Hoffe du hast es einigemaßen verstanden. Sonst fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so hab ich das bis jetzt gemacht! :smile:

Habe bei Gitarre und Bass schon alle Bühnen gespielt auch Tonstudio und Backstage. Warum bekomme ich die Trophäe "Wherever I may roam" nicht?

Trophäe "Lemmy" hab ich auch nicht bekommen, obwohl ich den song "Ace of Spades" durchgespielt hab!?

Montag 22.00 Uhr?

Schweiß lass nach! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So...hab die Drums-Karriere jetzt auf mittel durch. Einige Songs gingen nur auf leicht :eek6:. Und bei "Dyer´s Eve" hab ich total versagt. Hab ich bis jetzt nicht mal auf leicht geschafft :mad1: Hab irgendwie den Rhythmus nicht reingekriegt.

Dazu nochmal ne Frage. Wie stellt ihr denn die Lautstärke der anderen Instrumente ein wenn ich Drums spielt? Oder Gitarre?

Naja, ich mach das beste draus. Wird schon werden! Für bisher so 20 gespielte Lieder mit den Drums war ich ganz gut! :biggrin5:

Jetzt mach ich mich mal an die Gitarre. Das wird auch noch ein hartes Stück Arbeit. Metallica hams echt in sich! :biggrin5: Doch ich wub.gif es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lautstärken der einzelnen instrumente hab ich seit eh und je eigentlich

immer gleich gelassen, da ich mich selbst beim gitarre spielen durch den

rhythmus der drums besser an den anschlagrhythmus halten kann.

vor allem rundet die ausgewogene lautstärke das akustische gesamtbild ab

und hört sich somit einfach am geilsten an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lautstärken der einzelnen instrumente hab ich seit eh und je eigentlich

immer gleich gelassen, da ich mich selbst beim gitarre spielen durch den

rhythmus der drums besser an den anschlagrhythmus halten kann.

vor allem rundet die ausgewogene lautstärke das akustische gesamtbild ab

und hört sich somit einfach am geilsten an ^^

danke! dann lass ich das einfach so wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lautstärken der einzelnen instrumente hab ich seit eh und je eigentlich

immer gleich gelassen, da ich mich selbst beim gitarre spielen durch den

rhythmus der drums besser an den anschlagrhythmus halten kann.

vor allem rundet die ausgewogene lautstärke das akustische gesamtbild ab

und hört sich somit einfach am geilsten an ^^

bei mir is es so : Gitarre Drums und Band auf volle lautstärke dann Microlautstärk und effekte 0 und der rest is normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...