Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neujahrsaktionen von Media Markt und Saturn


Ogi13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du in einem Media Markt arbeitest kannst du mir doch bestimmt eure Lage zum Thema Umtausch (Geld-Rückerstattung bar) erzählen.

Laut Google soll auf den Bons ja "Umtausch nur bei Sachmangel" stehen. Gleichzeitig ließt man das Leuten bestätigt wurde sie können unberührte Ware zurückbringen und bekommen den Kaufpreis erstattet. Verständlicherweiße nicht wenn jemand mit 10 Fernsehern ankommt.

Andere wiederum schreiben MM gibt nur Gutscheine raus und erstatten kein Geld.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass solche Aktionen gesetzlich nicht abgesichert werden müssen?? Natürlich geschieht die Auslosung unter notarieller Aufsicht, denkt doch einfach mal logisch nach :facepalm:

Kann euch hier mal ein paar Zahlen geben:

Heute wurden in unserem Media Markt (welcher wirklich klein ist) im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr schon

6.500€

ausgezahlt.

Der höchste Betrag war ein Fernseher mit 1.699 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in einem Media Markt arbeitest kannst du mir doch bestimmt eure Lage zum Thema Umtausch (Geld-Rückerstattung bar) erzählen.

Laut Google soll auf den Bons ja "Umtausch nur bei Sachmangel" stehen. Gleichzeitig ließt man das Leuten bestätigt wurde sie können unberührte Ware zurückbringen und bekommen den Kaufpreis erstattet. Verständlicherweiße nicht wenn jemand mit 10 Fernsehern ankommt.

Andere wiederum schreiben MM gibt nur Gutscheine raus und erstatten kein Geld.

"Umtausch ohne Wenn und Aber ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen." :D

Hab jetzt auch schon öfter gehört dass Leuten das bestätigt wurde aber entweder geschah das aus Unwissenheit, so wie bei meinem Kollegen heute (wurde fast gekündigt :eek6:), oder vielleicht gibt es ja wirklich eine handvoll Märkte die das machen...(wobei die da wirklich schön blöd wären..:dozey:)

Bei uns gibts definitiv NUR Gutschein oder Ware :D

Verdammt jetzt fällt mir grad ein dass ich vergessen hab zu Fragen wie hoch die Summe bis heut Abend war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab am 02.01. ein Spiel umgetauscht. Original verpackt und mit Bon. Hab mein Geld zurückbekommen. Hab aber nix bei MM gekauft, wollt nicht so auf Glück bestehen. Bin nach saturn, da sind 15% garantiert :D:D:D (pro 100er)

Am Samstag konnte man sein Geld auch noch zurückbekommen, da da ja die Gewinnziffer noch nicht bekannt war und somit auch keiner "bescheissen" konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hmmm ich kenn mich mit der rechtslage ein bisschen aus ...

es steht immer dabei cds, dvds, spiele usw sind vom umtausch ausgeschlossen. stimmt aber nicht ...

wenn es nicht geht ... (technisch)

a) der markt darf 3x nachrichten (3x austauschen)

wenn du allerdings "geld" willst bekommste einen gutschein bzw auf kulanz das geld zurück

b) wenn nach 3x nachrichten nichts passiert ist und es immer noch nicht geht

hast du ein anrecht auf DEIN GELD wenn sie sich weigern einfach mit polizei drohen die machen das unverzüglich weil es dein recht ist.

warum sie es ausbezahlen müssen?

mit einem gutschein "zwingen" sie dich dort wieder einzukaufen - dürfen sie aber nicht daher hast du eine geldzurück garantie!

es gibt zahlreiche fehlermeldungen die aussagen das die spiele nicht auf der konsole gehen usw dann muss nachgerichtet werden ;)

btw ... kollege hatte sich auto gekauft (neuwagen) ... irgendwas ist an der elektronik kaputt gegangen nach 3/4 jahr ... ... dann wieder nach 1/4 jahr und nochmal nach 1/2 jahr und nochmal nach ein paar wochen ... er hat das ganze geld vom auto zurückbekommen und konnte es fast 2 jahre lang kostenlos fahren xD firma hats nach 3x nachrichten nicht hinbekommen!

und noch was ich hab bei so nem komischen händler auf meine ps3 spiele 1/2 jahr garantie wenn die blueray kaputt geht oder so. einzelteile bringen und ich bekomm neuware.

gamestop machts möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich kenn mich mit der rechtslage ein bisschen aus ...

es steht immer dabei cds, dvds, spiele usw sind vom umtausch ausgeschlossen. stimmt aber nicht ...

wenn es nicht geht ... (technisch)

a) der markt darf 3x nachrichten (3x austauschen)

wenn du allerdings "geld" willst bekommste einen gutschein bzw auf kulanz das geld zurück

b) wenn nach 3x nachrichten nichts passiert ist und es immer noch nicht geht

hast du ein anrecht auf DEIN GELD wenn sie sich weigern einfach mit polizei drohen die machen das unverzüglich weil es dein recht ist.

warum sie es ausbezahlen müssen?

mit einem gutschein "zwingen" sie dich dort wieder einzukaufen - dürfen sie aber nicht daher hast du eine geldzurück garantie!

es gibt zahlreiche fehlermeldungen die aussagen das die spiele nicht auf der konsole gehen usw dann muss nachgerichtet werden ;)

widerspricht sich mir irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachrichten steht hier für verbessern/reparieren. Bei einer Reklamation, bitte nicht immer mit Umtausch in einen Topf werfen, kann der Verkäufer dreimal ein Gerät zur Reparatur schicken oder austauschen, bevor es das Geld zurück gibt. Allerdings muss ich es anzweifeln, daß eine CD/DVD/Bluray oder ein Game nach 3 Versuchen, auf dem ehrlichen Weg, nicht laufen. Darauf spielt er ja an:

es gibt zahlreiche fehlermeldungen die aussagen das die spiele nicht auf der konsole gehen usw dann muss nachgerichtet werden ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht immer dabei cds, dvds, spiele usw sind vom umtausch ausgeschlossen. stimmt aber nicht ...

stimmt doch. wenn nur du mit einem vermeindlichen fehler ankommst, und sonst kein weiterer kunde, liegt der fehler wohl nicht beim produkt, sondern bei deinem gerät. dies soll halt vor "raubkopierern" schützen.

hast du ein anrecht auf DEIN GELD wenn sie sich weigern einfach mit polizei drohen die machen das unverzüglich weil es dein recht ist.

ich würde dich auslachen, wenn du mir wegen sowas mit der polizei drohst. die polizei ist für solche angelegenheiten nicht zuständig. wenn du schon drohen möchtest, dann doch lieber mit einer gerichtlichen entscheidung.

warum sie es ausbezahlen müssen?

mit einem gutschein "zwingen" sie dich dort wieder einzukaufen - dürfen sie aber nicht daher hast du eine geldzurück garantie!

falsch. das hat nichts mit zwingen zu tun, sondern einfach damit, dass der gesetzgeber davon ausgeht, dass nach 3 fruchtlosen nachbesserungen (und nicht nachrichten) das vertrauen des kunden in den verkäufer erloschen ist, und ihm nicht mehr zuzumuten ist, dass er weiter an den vertrag gebunden ist.

btw ... kollege hatte sich auto gekauft (neuwagen) ... irgendwas ist an der elektronik kaputt gegangen nach 3/4 jahr ... ... dann wieder nach 1/4 jahr und nochmal nach 1/2 jahr und nochmal nach ein paar wochen ... er hat das ganze geld vom auto zurückbekommen und konnte es fast 2 jahre lang kostenlos fahren xD firma hats nach 3x nachrichten nicht hinbekommen!

hier lag ja auch ein mangel beim produkt vor. dennoch hatte dein kumpel dann wohl glück, dass der händler keinen ersatz für den gezogenen nutzen wollte.

und noch was ich hab bei so nem komischen händler auf meine ps3 spiele 1/2 jahr garantie wenn die blueray kaputt geht oder so. einzelteile bringen und ich bekomm neuware.

gamestop machts möglich ;)

wenn das so stimmt, dann hast du definitiv mehr glück als verstand. wenn ein kunde mit den bruchstücken einer dvd, blu ray oder cd ankommt, dann würde ich definitiv erstmal davon ausgehen, dass hier nachgeholfen wurde, was insoweit bedeute, dass erstmal kein umtausch/nachbesserung erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...