Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation stellt die Produktion von physischen Disks mit Januar 2028 ein

Recommended Posts

Geschrieben

Eine PS6 ohne Laufwerk kommt mir (an Release) definitiv nicht in die Tüte und ich werde erstmal ganz genau beobachten, wie Sonys Strategie rund um die Preise im PS Store aussehen wird.

Wie hier auch andere geschrieben haben, ist mein Backlog noch groß genug (und wird bis dahin auch noch erweitert), um diesen digital only-Quatsch erst so spät wie möglich zu unterstützen. Vor 2030 in meinem Fall also garantiert nicht.

Warum nimmt man sich bloß selbst die Möglichkeit (bezogen auf die digitale PS5 ohne Laufwerk), ein Spiel nach dem Durchspielen wieder zu verkaufen und damit erheblich günstiger wegzukommen als mit einem digitalen Angebot? Warum keine gesunde Mischung aus beidem? Wer bereits seit Jahren keine Discs mehr kauft, trägt eine Mitschuld und hat Sonys Entscheidung beschleunigt.

Meiner Meinung nach verringert sich durch fehlende physische Versionen ab 2028 auch der (nicht finanzielle) Wert eines Spiels. Es klingt zwar blöd, aber irgendwie gehört die Verpackung in Form von Hülle und Disc auch dazu und trägt ihren Teil zum Gesamtpaket bei. Mit einem Film auf Blu-ray beispielsweise verbinde ich auch mehr als mit einem bei Streaminganbietern, die man oft schon nach einigen Stunden wieder vergessen hat. Was man dagegen besitzt, hat einen ganz anderen Wert für einen als ein virtuelles Wegwerfprodukt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...