Mangogeschmack Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Eine PS6 ohne Laufwerk kommt mir (an Release) definitiv nicht in die Tüte und ich werde erstmal ganz genau beobachten, wie Sonys Strategie rund um die Preise im PS Store aussehen wird. Wie hier auch andere geschrieben haben, ist mein Backlog noch groß genug (und wird bis dahin auch noch erweitert), um diesen digital only-Quatsch erst so spät wie möglich zu unterstützen. Vor 2030 in meinem Fall also garantiert nicht. Warum nimmt man sich bloß selbst die Möglichkeit (bezogen auf die digitale PS5 ohne Laufwerk), ein Spiel nach dem Durchspielen wieder zu verkaufen und damit erheblich günstiger wegzukommen als mit einem digitalen Angebot? Warum keine gesunde Mischung aus beidem? Wer bereits seit Jahren keine Discs mehr kauft, trägt eine Mitschuld und hat Sonys Entscheidung beschleunigt. Meiner Meinung nach verringert sich durch fehlende physische Versionen ab 2028 auch der (nicht finanzielle) Wert eines Spiels. Es klingt zwar blöd, aber irgendwie gehört die Verpackung in Form von Hülle und Disc auch dazu und trägt ihren Teil zum Gesamtpaket bei. Mit einem Film auf Blu-ray beispielsweise verbinde ich auch mehr als mit einem bei Streaminganbietern, die man oft schon nach einigen Stunden wieder vergessen hat. Was man dagegen besitzt, hat einen ganz anderen Wert für einen als ein virtuelles Wegwerfprodukt. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.