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Trophäen-Leitfaden - Totally Accurate Battle Simulator
Erstellt von:
BrianStinson_
Erstellt am: 08.11.2025
Bearbeitet am: 16.11.2025

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Trophäeninfos:

1
2
20
17
40
Doppel-Platin/100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.
Offline-Trophäe
39
Kampagnenmeister
Geheimagent
Vermächtnis-Kampagne Hurra!
Ich bin doch kein Anfänger
Indiana Jones!?
Schachmatt
Shogun Sensei
Der wahre Da Vinci
Captain Blackbeard
Keine Angst vorm Dunkeln!
Kein Terrain, kein Problem!
Ein glorreicher Halunke
Gott oder General?!
Das Gute ist besiegt
Das Böse ist besiegt
Kampagnenkönig
Billy the Kid, bist du es?!
Jeder nur ein Stein!
Lass sie fliegen!
Baseballspieler
Es kann nur einen geben
Ich und mein Pfeilkarren
Baum fääääällt!
Du kriegst mich nicht!
HAHAHAHA!!!
Einzelkämpfer
Grillparty
Meistermusketier
Castlevania
Danke
Geheimnisvoller Wirbelsturm
Pazifist
Der überlegene Gott
Klerus
Doppeltes Lottchen
Taktiker
Flieg, Dumbo!
Buchhalter
Eiskalt erwischt
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
13
Ich bin doch kein Anfänger
Indiana Jones!?
Schachmatt
Shogun Sensei
Der wahre Da Vinci
Captain Blackbeard
Keine Angst vorm Dunkeln!
Kein Terrain, kein Problem!
Ein glorreicher Halunke
Gott oder General?!
Das Gute ist besiegt
Das Böse ist besiegt
Kampagnenkönig
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
1
Kampagnenmeister

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beeinhaltet neben dem Kampagnenmodus auch einen freien Sanbox-Modus, Level aus dem Workshop sowie einen Multiplayer-Modus. Im Multiplayer- und Sandbox-Modus kann man keine Trophäen erspielen.
  • Einheiten sowie gesamte Level aus dem Workshop können zum stark vereinfachten Erspielen der Trophäen genutzt werden - mehr Information bei den jeweiligen Trophäen. Um jedoch diese Mods verwenden zu können muss man diese unter "Einstellungen → Spiel → Mod-Zugriff erlauben" aktivieren. Heruntergeladene Level findet man Hauptmenü unter "Benutzerdefiniert".
  • Die Level des Spiels sind in Kampagenen aufgeteilt. Ein Level besteht aus einem Kampf auf einer vorgefertigten Karte, auf der die Gegner bereits platziert sind und man mittels festen Geldbetrag eigene Einheiten kaufen muss. Bei der Wahl und Platzierung der Einheiten ist man innerhalb der eigenen Hälfte frei, sodass man die eignene Einheiten auf die Gegner abstimmen kann und zum Beispiel auch Fernkämpfer auf höher gelegene Plattformen zu stellen.
  • Der Kern der Spielmechanik besteht darin, dass die Kämpfer beider Seiten eben unbeholfen aufeinander zu gehen, daneben treffen können und teilweise auch umfallen, sofern sie nicht im Boden verschwinden. Dies führt nicht nur zum Charm des Spiels,nsondern leider auch dazu, dass die Kämpfe komplett unvorhersehbar sind und speziell für die Trophäen, dass man eine Kampagne bestehen muss, ohne einmal besiegt zu werden, ein Horror, dass auf legitimen Weg ein Erhalt der Trophäen schlechtere Chancen als ein Münzwurf hat.
  • Im Menü unter "Einstellungen → [DLC] Bugs" kann man mehrere Einstellungen vornehmen, um zum Beispiel die Einheiten unsterblich zu machen. Diese Einstellungen verhindern jedoch den Erhalt von Trophäen, solange sie aktiv sind. Für die Trophäen, eine Kampagne ohne Niederlage zu bestehen, kann man diese Einstellungen dennoch verwenden, da hierfür nur wichtig ist, dass man den letzten Gegner des letzten Levels der Kampagne ohne diese Einstellung besiegt - in den Leveln davor sowie im letzten Level kann man diese Einstellung verwenden und muss diese nur vor dem letzten Gegner deaktivieren.
    • Hat man das Debug-Menü aktiviert, so erscheint dies nach Start des Kampfes. Hier hat man fünf Optionen, den Kampf zu beeinflussen, wobei die dritte Option "Schießen" die relevanteste sein wird. Kann man, wenn man zuerst gedrückt hält, mit  die Geschossart ändern, und dann mit nur das Intervall der Geschosse anpassen. Die Geschosse kann man dann mit  abfeuern.
    • Je nach Geschoss ist es schwieriger, die Gegner bei normaler Geschwindigkeit zu treffen. Verwendet man jedoch die Zeitlupe, so mann man sich vor den Gegnern platzieren und mehrere Geschosse platzieren, die die Gegner töten werden, sobald die Zeitlupe aufgehoben wird.
  • Im Spoiler sind die wichtigsten Elemente der Steuerung:
    Spoiler
    • Vor dem Kampf - Platzierung
      • Einheit kaufen und platzieren
      • Einheit unterm Cursor entfernen (Geld zurück)
      • Kampf starten
      • https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/button_l1.png das Auswahlrad der Einheiten öffnen. Zuerst wählt man die Epoche der Einheit und dann die spezifische Einheit.
    • Im Kampf
      • Pause
      • Zeitlupe
      • Superzeitlupe
      •  Kampf beenden und zur Aufstellung zurück kehren
      • eine eigene Einheit übernehmen und Steuern
        • Einheit bewegen
        • bzw. Angriff
  • Siehe Beschreibung-Video zu allen Trophäen.
TABS-Meister
Herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung aller Trophäen
Platin-Trophäe

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Kampagnenmeister
Schließe alle Kampagnen ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Geheimagent
Finde alle mysteriösen Einheiten
Offline-Trophäe

Diese Trophäe erspielt man, indem man alle XXX mysteriösen Einheiten freigeschaltet hat. Um diese freizuschalten, muss in den Leveln versteckte Gegenstände finden und länger anschauen, sodass diese inmer heller leuchten und mit einem Soundeffekt verschwinden. Dies kann man einfach im Sandbox-Modus erledigen, wo man alle benötigten Karten schnell anwählen kann.

Hier ist eine Auflistung aller Einheiten in der Reihenfolge der Karten im Sandbox-Modus:

Spoiler
  • Cheerleader
    • Karte: Primitiv 1
    • Zu Beginn nach vorne fliegen und auf der hinteren Anhöhe hinter den Bäumen auf einem Baumstamm liegt ein Pompom.

 

Vermächtnis-Kampagne Hurra!
Finde alle versteckten Einheiten auf der Vermächtnis-Karte
Offline-Trophäe
Ich bin doch kein Anfänger
Schließe die Einführungskampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 20 Kämpfe der Kampagne "Die Einführung" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Indiana Jones!?
Schließe die Abenteuer-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 62 Kämpfe der Kampagne "Das Abenteuer" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Schachmatt
Schließe die Herausforderung-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 31 Kämpfe der Kampagne "Höherer Anspruch" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Shogun Sensei
Schließe die Dynastie-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 32 Kämpfe der Kampagne "Dynastie" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Der wahre Da Vinci
Schließe die Renaissance-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 33 Kämpfe der Kampagne "Renaissance" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Captain Blackbeard
Schließe die Piraten-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 24 Kämpfe der Kampagne "Piraten" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Keine Angst vorm Dunkeln!
Schließe die Gruselig-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 24 Kämpfe der Kampagne "Gruselig" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Kein Terrain, kein Problem!
Schließe die Simulation-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 17 Kämpfe der Kampagne "Simulation" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Ein glorreicher Halunke
Schließe die Wilder-Westen-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 39 Kämpfe der Kampagne "Wilder Westen" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.

Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.

 

Achtung:

Hat man den Kampf mit  begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit  beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit  stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.

 

Hinweis:

Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.

Gott oder General?!
Schließe die Vermächtnis-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Das Gute ist besiegt
Schließe die gute Fantasy-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Das Böse ist besiegt
Schließe die böse Fantasy-Kampagne ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Kampagnenkönig
Schließe alle Kampagnen ab, ohne einmal besiegt zu werden
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Billy the Kid, bist du es?!
Töte 100 Einheiten, während du von Heißsporn Besitz ergreifst
Offline-Trophäe
Jeder nur ein Stein!
Töte 10 Einheiten mit dem Katapult mit nur einem Stein
Offline-Trophäe
Lass sie fliegen!
Schieße mit Ballonschützen auf 100 Einheiten und lass sie abheben
Offline-Trophäe
Baseballspieler
Töte 20 Einheiten mit dem Knüppler
Offline-Trophäe
Es kann nur einen geben
Absolviere 20 Level mit nur einem Schnitter
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man 20 Level mit nur einem einzigen Schnitter beendet hat. Den Schnitter findet man als Einheit unter "Gruselig" für 2.500 Gold. Er ist eine starke Einheit und kann daher unter anderem direkt im ersten Abenteuer-Kampagnen-Level "Baumstämme" alleine verwendet werden. Für die Trophäe reicht es, wenn man nur dieses Level 20-mal gewinnt.

 

Alternative:

Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiwderholt man für die Trophäe insgesamt 20-mal.

Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Du kriegst mich nicht!", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.

Ich und mein Pfeilkarren
Töte 20 Mammuts mit der Hwacha
Offline-Trophäe
Baum fääääällt!
Töte 10 Einheiten mit nur einem Schlag des Baumgiganten
Offline-Trophäe
Du kriegst mich nicht!
Gewinne 25 Schlachten, ohne zu kämpfen
Offline-Trophäe

Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 25 Schlachten gewonnen hat, ohne aktiv zu kämpfen. Dies erreicht man unter anderem, wenn gegnerische Einheiten von selbst über den Spielfeldrand fallen, zum Beispiel wenn gegnerische Barden beim Weglaufen in den Abgrund laufen. Jedoch zählt es auch, wenn man selbst einen Schnitter hat, welcher mit seinen Tentakel-Armen einen Gegner tötet.

Für die Trophäe reicht es, wenn man eine passende Schlacht 25-mal hintereinander gewonnen hat.

 

Alternative:

Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiederholt man für die Trophäe insgesamt 25-mal.

Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.

HAHAHAHA!!!
Verliere dieselbe Schlacht 10-mal hintereinander
Offline-Trophäe

Um diese Trophae freizuschalten, muss man dieselbe Schlacht zehnmal hintereinander verloren haben. Hierzu kann man ein beliebiges Level einer Kampagne wählen und dort nur eine schwache Einheit platzieren, sodass diese schnell getötet werden kann und man dadurch die Schlacht verliert. Dies wiederholt man insgesamt zehnmal.

 

Achtung:

Für andere Trophäen, besonders "Kampagnenkönig" müssen alle Kampagnen ohne Niederlage beendet werden. Deshalb sollte man diese Trophäe entweder im ersten Level einer Kampagne erspielen, bevor man die Kampagne ohne Niederlage durchspielt, oder erst nach Erhalt von "Kampagnenkönig".

Einzelkämpfer
Gewinne 10 Schlachten mit nur einer Einheit
Offline-Trophäe

Wenn man zehn Schlachten mit nur einer Einheit gewonnen hat, erhält man diese Trophäe. Dies kann unter anderen mit dem Schnitter erledigt den man als Einheit unter "Gruselig" für 2.500 Gold findet. Er ist eine starke Einheit und kann daher unter anderem direkt im ersten Abenteuer-Kampagnen-Level "Baumstämme" alleine verwendet werden. Es reicht für diese Trophäe, wenn man das Level dafür zehnmal gewinnt.

 

Alternative:

Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiederholt man für die Trophäe insgesamt zehnmal.

Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Du kriegst mich nicht!"bund "Pazifist" kombiniert werden.

Grillparty
Töte mit Zeus 20 Einheiten mit einer Angriffssalve
Offline-Trophäe
Meistermusketier
Gewinne 20 Kampagnenschlachten mit nur einem Musketier
Offline-Trophäe
Castlevania
Töte 100 Vampire, während du von einer Rittereinheit Besitz ergreifst
Offline-Trophäe
Danke
Gewinne eine Kampagnenschlacht in weniger als 10 Sekunden mit einem einzigen Panzer
Offline-Trophäe
Geheimnisvoller Wirbelsturm
Erschaffe einen Tornado, indem du Einheiten aus der mysteriösen Fraktion kombinierst
Offline-Trophäe
Pazifist
Beende ein Level, ohne Schaden zu verursachen
Offline-Trophäe

Xxx

Alternative:

Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiwderholt man für die Trophäe insgesamt 20-mal.

Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Du kriegst mich nicht!", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.

Der überlegene Gott
Töte Zeus mit Thor (oder andersrum)
Offline-Trophäe
Klerus
Beende ein Level mit 10+ Heilern
Offline-Trophäe
Doppeltes Lottchen
Gewinne ein Level mit der gleichen Armee wie dein Gegner
Offline-Trophäe

Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem beliebigen Kampf die gleiche Einheiten in derselben Anzahl platziert und dann den Kampf gewonnen hat. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man erstens diese Einheiten bereits freigeschaltet hat und man genug Gold hat, um sich die Anzahl leisten zu können. Auch wenn man die gleiche Aufstellung hat, entscheidet stark der Zufall, ob man den Kampf gewinnt oder nicht. Gegebenfalls muss man den Kampf mehrmals starten.

Hierfür eignet sich bereits das erste Level der Einführung-Kampagne "Knüppel", wo man sechs Knüppel-Kämpfer platzieren muss.

Taktiker
Gewinne eine Kampagne, ohne von einer Einheit Besitz zu ergreifen
Offline-Trophäe

Wenn man eine beliebige Kampagne abgeschlossen hat, ohne jemals im Kampf mit  eine eigene Einheit kontrolliert zu haben, erhält man diese Trophäe. Hierzu eignen sich kurze Kampagnen besser, zum Beispiel "Simulation" mit nur 17 Leveln.

Die Kontrolle über Einheiten, speziell Fernkampf-Einheiten kann zwar sehr stark sein, um die Level zu gewinnen, aber für die Trophäe muss man darauf verzichten.

Um diese Trophäe zu vereinfachen, kann man die Debug-Werkzeuge aus dem Tipp verwenden oder man muss die Level solange probieren, bis man diese besteht.

 

Tipp:

Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.

Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.

Flieg, Dumbo!
Schieße mit Ballonschützen auf ein Mammut und lass es abheben
Offline-Trophäe
Buchhalter
Gewinne ein Level, indem du nur maximal die Hälfte des erhaltenen Golds ausgibst
Offline-Trophäe

Wenn man in der Aufstellungsphase höchstens die Hälfte des verfügbaren Golds für Einheiten ausgegeben und dann trotzdem den Kampf gewonnen hat, erhält man diese Trophäe. Normalerweise benötigt man das gesamte Gold, um eine annähernd gleichwertige Armee wie der Gegner zu haben. Geht man jedoch taktisch vor, kann sogar nur eine Einheit genügen. So empfiehlt sich, zum Beispiel im ersten Level "Knüppel" oder vierten Level "Armee" der Einführung-Kampagne ein Fernkämpfer auf einer Anhöhe zu platzieren und dann die Kontrolle zu übernehmen, um dadurch alle Gegner ohne Gegenangriff selber erledigen zu können.

Dazu muss man nur die Einheit richtig platzieren und diese mittels  zu Beginn des Kampfes übernehmen. Sobald der Angriff immer wieder aufgeladen wurde, kann man mit  schießen, wobei man teilweise mehrmals schießen muss, da die Angriffe nicht sehr genau sind.

Eiskalt erwischt
Lass einen Eisgiganten zu Tode gefrieren
Offline-Trophäe
Danke für Tipps und Ergänzungen

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.


An die Community:

Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.



Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

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Geschrieben

Hier ist ein Video zu einigen Trophäen

 

 

00:33 Bad ass Campaigner 02:50 Secret Agent, Legacy campaign. Hooray! & All Secret Campaigns 23:16 Trophies in workshop 24:19 Twisted Twister 24:47 Stone Away 25:56 You are Billy the Kid?! 26:38 Fly Dumbo 27:00 Superior God 27:14 Ice to meet you 27:36 Arrows from the cart 28:22 Accountant & Lone Ranger 28:47 Timbeeeeer 29:20 Make them fly!! 30:04 Peacemaker 30:16 Clergy 30:46 Reaper Creeper & Catch me if you can! 31:50 Tank You 33:23 Baseballer & Mirror match 33:23 HAHAHAHA!!! 33:47 Master Musketeer 33:47 Castlevanic!

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