Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Breaking Bad - Staffel 4

10/10

wie sollte es auch anders sein...

Die Serie ist einfach nur geil und zieht einen seit der ersten Folge in seinen Bann.

Man hat ständig das Gefühl verarscht zu werden und versucht die Gedankengänge jedes einzelnen nachzuvollziehen und zu verstehen.

Vielleicht hatten die Macher keine 5. Staffel mehr geplant, denn man hat das Gefühl das die 4. Staffel schon mit dem Ende der Serie einhergeht...

Geschrieben

About Schmidt - 7/10

Ich habe den Film mit Jack N. schon mal vor Jahren gesehen und jetzt lief er mal wieder im Free-TV. Der Anfang, vor allem die schauspielerische Leistung von Jack, ist richtig stark. Leider verliert der Film in der zweiten Hälfte etwas an Drive, was aber das Super-Ende wieder etwas auffängt.

Geschrieben

Only God Forgives 8/10

Okay ich kann jetzt verstehen, wieso viele sich schwer tun den Film zu bewerten oder gar zu Ende zu Ende schauen. Manche Szenen waren schon krank. Nicht nur von der Handlung (Augen-Szene), sondern auch von den Dialogen. Als die Mutter erwähnt, wie sehr Julien seinen eigenen Bruder hasste weil er einen größeren Penis hatte, stand ich kurz davor auszumachen. :D

Es gibt aber etliche atemberaubende Szenen! Ich sage nur "U wanna fight?" Gott war das genial! Dieser Sound, diese Kamera, dieser Blick von Gosling, das Setting. Unfassbar!

Kann mir einer bitte erklären, wo der einen immer sein Schwert versteckt hat? :D Da war nirgends eine Scheide zu sehen?

Geschrieben
Und zwischendurch hübsche Gesangseinlagen. ^^ Hat mir auch gefallen... irgendwie. Besser zumindest als manch anderer Refn.

Das war ein krasser Gegenkontrast! Ich meine, in einer Szene trennt er Gliedmaßen ab und in der nächsten trällert er uns ein schönes Lied vor :D

Was zum! :D

Geschrieben

Only God Forgives lässt sich wohl insgesamt wirklich als "Filmkunst" bezeichnen. Er scheidet die Geister wirklich in jeder Hinsicht, aber keiner ist wirklich in der Lage zu sagen der Film war ein Meisterwerk, oder ein Totalreinfall. Jeder hat sein eigenenes Bild vom Film und das macht ihn irgendwo so "interessant". Das einzige wo sich die meisten Leute einig sind ist die Cinematography des Films, denn die ist unumstritten wirklich grandios.

BTT:

Californication Season 4 - 8.5/10

Ein "Message" artig gelungener Abschluss der Serie. Er fasst all das was die Serie bis dahin dargestellt hat gut zusammen und wäre ein passender Abschluss zum Gesamtthema der Serie geworden. Trotz allem haben sie sich dazu entschieden weiterzumachen(was vermutlich am Erfolg lag...) und ganz ehrlich...ich bin jetzt zur Hälfte mit Season 5 durch und ich kann die Antipathie gegen die Staffel zwar gut verstehen, da sie einen klaren Bruch zu allem was Hank Moody ausmacht darstellt...aber gleichzeitig finde ich Season 5 bisher die Beste von allen! Und zwar eindeutig. Das alles liegt nur an einer Sache...Hank ist das aller erste Mal kein "Opfer" seiner selbst, sondern er versucht zur Abwechslung mal ein besserer Mensch zu sein. Keine einzige Staffel hat so viel Character Development gezeigt wie Staffel 5. Klar ist sie im Vergleich zu S1-4 ein "Charakter Bruch" was das angeht...aber das stört mich nicht im entferntesten, da ich die gesamten ersten Staffeln einfach damit gerechnet habe dass Hank irgendwann doch mal wirklich "ernstgemeinte" Verbesserungen an sich selber vornehmen sollte und das ist in S5 geschehen, weswegen ich mit S5 bisher echt zufrieden bin. An sich kann ich nur sagen...die Befürchtungen warum ich mich auf S5-7 nicht gefreut habe, weil alle so darüber "abkotzen", hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, weil Hank endlich mal kein komplettes Arschloch ist, dass sich selber mehr im Weg steht als alles andere. Von daher stellt der vermeintliche "Tiefpunkt" der Serie für mich eher den Höhepunkt dar xD

Geschrieben

Okay...ich hab nun Season 5 von Californication fast hinter mir und gerade eben Episode 9 angeschaut und "HOLY SHIT"...alles was ich S5 zuerst zu Gute halten konnte wurde ohne großen Aufwand in nur einer einzigen Episode komplett in den Abgrund gerissen. Ich will fast nicht so weit gehen, aber diese Episode hat es komplett im Alleingang geschafft die gesamte Serie total zu vernichten. So dermaßen schlimm, dass ich schon gar keine Lust hab der Serie noch eine weitere Chance zu geben. Wer auch immer für Episode 9 von S5 in Californication verantwortlich war, sollte sofort in Hollywood erschossen werden. Wie man auch nur so abartig schnell eine komplette Serie so gegen die Wand fahren kann geht mir gar nicht in den Kopf, so grausam miserabel war diese Episode. Once again...HOLY SHIT...

Geschrieben
Okay...ich hab nun Season 5 von Californication fast hinter mir und gerade eben Episode 9 angeschaut und "HOLY SHIT"...alles was ich S5 zuerst zu Gute halten konnte wurde ohne großen Aufwand in nur einer einzigen Episode komplett in den Abgrund gerissen. Ich will fast nicht so weit gehen, aber diese Episode hat es komplett im Alleingang geschafft die gesamte Serie total zu vernichten. So dermaßen schlimm, dass ich schon gar keine Lust hab der Serie noch eine weitere Chance zu geben. Wer auch immer für Episode 9 von S5 in Californication verantwortlich war, sollte sofort in Hollywood erschossen werden. Wie man auch nur so abartig schnell eine komplette Serie so gegen die Wand fahren kann geht mir gar nicht in den Kopf, so grausam miserabel war diese Episode. Once again...HOLY SHIT...

Ist schon lange her bei mir. Was war nochmal in der Episode?

Geschrieben
Ist schon lange her bei mir. Was war nochmal in der Episode?

Lässt sich schwer an einer Sache festmachen, die Folge war einfach vollgestopft mit dummen Dingen die Null Sinn ergeben haben. Der Freund von Becca hat Hank gebeten des Skript zu lesen und es war am Ende "so genial"...das Charlie ihn als Agent vertreten wollte und auf einmal anfängt sich von dem kleinen Scheißer wie ne Violine spielen zu lassen(sagt ihm damit er bei ihm signt, soll er zu nem Proll rüber und den bitten seinen Schwanz lutschen zu dürfen und an seinem A-loch rumzufingern) was er dann auch macht. Hank ist am Set von Santa Monica Cop und eine der Schauspielerinnen will en besseren Dialog und als Entschädigung bläst se Hank einen und als Samurai Apocalypse davon erfährt, wird er auf einmal vom Set gefeuert und Beccas Freund soll übernehmen...Sam Apo lässt Hank vom Geländer von nem Hotel baumeln um sein "Alpha Male" Ding gegenüber seinen Homies zu demonstrieren, damit die den Respekt vor ihm nich verlieren, wenn er des Ganze Hank einfach durchgehen lassen sollte.Hank feuert dafür dann Charlie als Agent(was der einzigst sinnvolle Part war aber auch nur aufgrund eines unsinnigen Parts mit dem Freund von Becca...) und dann noch ein paar Nebensächlichkeiten mit ner Stripperin die vor Karens Haus auftaucht und Hank tut so, wie wenn er was mit ihr hatte, nich Karens Mann bla bla.

Die ganze Aneinanderreihung von bescheuerten BS hat mich einfach so fasziniert, dass ich mir ernsthaft gesagt hab, wer den Mist alles in eine einzige Folge reingeschrieben hat, muss irendwo komplett en Rappel bekommen haben, wie schnell man die Serie vor die Wand fahren kann xD

Geschrieben

Bei mir liegt schon seit einigen Monaten die 5. Staffel von Californication rum. Vielleicht sollte ich sie endlich mal beginnen, hahaha.

Und dann meine eigene Meinung bilden. Aber Californication ohne Kalifornien als Hauptschauplatz kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. :/

Geschrieben
Bei mir liegt schon seit einigen Monaten die 5. Staffel von Californication rum. Vielleicht sollte ich sie endlich mal beginnen, hahaha.

Und dann meine eigene Meinung bilden. Aber Californication ohne Kalifornien als Hauptschauplatz kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. :/

Keine Sorge, S5 spielt immer noch fast nur in LA. New York ist nur kurzzeitig Schauplatz :)

Geschrieben

BIG mit Tom Hanks 6/10

schöner Film, allerdings darf man nicht allzuviel von der Story erwarten.

Junge wünscht sich erwachsen zu sein und muss sich dann in der Welt der "Großen" zurechtfinden.

Geschrieben

The Hunger Games: Mockingjay Part 1 - 7.5/10

Alles in allem recht ähnlich von der Gesamtqualität her, wie die Vorgänger, aber der Plot wird mir mittlerweile einfach nur etwas zu "erzwungen". Hier kann ich mir nur vorstellen, dass die Bücher einen deutlich besseren Job machen was das angeht, da die Filme nun einen Punkt erreicht haben, wo so viele Charaktere etabliert wurden, dass außer Kadniss und alles was sie direkt betrifft eigentlich für niemand anderen mehr Platz ist und daher kommt vor allem in Mockingjay eigentlich fast jeder zu kurz.

Dazu war mir der Bruch von den vorigen Hunger Games zur Revolution der Bevälkerung einfach nur faul ausgearbeitet im Film. Wie vorher kann ich mir nur vorstellen dass die Bücher in der Hinsicht da nen besseren Job gemacht haben. Das sind aber alles Dinge die ich dem Film zwar ankreide, den Unterhaltungswert aber nicht großartig schmälern. Das einzige was mich im Film wirklich gestört hat war das dumme hin und her zwischen Kadniss und Petar, weils total erzwungen rüberkam und der Abschluss von Part 1 endete auf nem sehr niedrigen Ton, statt wie Catching Fire davor...daher gibts jetzt eigentlich nichts worauf ich in Part 2 explizit gespannt bin.

Geschrieben

@Seltheus: Ich kann dir leider nicht wirklich die Bücher empfehlen oder auch keine Lanze für sie brechen. Das erste Buch ist ok und macht Spaß aber schon im zweiten werden Schwächen deutlich und das dritte ist vielleicht für Fans der Reihe noch zu lesen aber die Autorin, besser das was sie schreiben wollte, geht vollkommen über ihren Kopf hinweg, sie kann das im Buch leider auch nicht stemmen.

Die Filme sind da eigentlich, für meinen Geschmack, bisher sogar besser, wobei ich den neuesten noch nicht gesehen habe. Aber eins kann ich dir versprechen, zumindest das was im letzen Teil noch fehlt, da ist viel Spannung und bei weitem mehr "Power" möglich. Zumindest inhaltlich ist einiges an Potenzial da.

grüße

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...