Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Oh, interessant. Im Film war sie einfach nur geschlechtslos, soweit ich mich erinnere. Zumindest wurde nicht näher darauf eingegangen, oder?

Auf jeden Fall ein toller Film. Es gibt auch ein US-Remake mit Chloë Moretz als Eli. Fand ich allerdings etwas schwächer als das Original.

Im Film ist man da nicht drauf eingegangen.

Ich wollte mir das Remake eigentlich nie anschauen, weil ich das Original wirklich klasse fand und der Meinung war, dass ein Remake hier unnötig sei und das Original eh nicht erreicht. Ich habs dann aber aufgrund meiner Neugier doch geschaut und fand es auch etwas schwächer als das Original. Das Remake war net schlecht, aber Im Prinzip denke ich immer noch, dass das Remake unnötig war. Ich werde es mir zumindest nicht nochmal anschauen, während ich das Original schon 2 mal gesehen habe und es bestimmt auch nicht das letzte mal war.

Geschrieben
Im Film ist man da nicht drauf eingegangen.

Ich wollte mir das Remake eigentlich nie anschauen, weil ich das Original wirklich klasse fand und der Meinung war, dass ein Remake hier unnötig sei und das Original eh nicht erreicht. Ich habs dann aber aufgrund meiner Neugier doch geschaut und fand es auch etwas schwächer als das Original. Das Remake war net schlecht, aber Im Prinzip denke ich immer noch, dass das Remake unnötig war. Ich werde es mir zumindest nicht nochmal anschauen, während ich das Original schon 2 mal gesehen habe und es bestimmt auch nicht das letzte mal war.

Oh, interessant. Im Film war sie einfach nur geschlechtslos, soweit ich mich erinnere. Zumindest wurde nicht näher darauf eingegangen, oder?

Auf jeden Fall ein toller Film. Es gibt auch ein US-Remake mit Chloë Moretz als Eli. Fand ich allerdings etwas schwächer als das Original.

Naja, nicht ganz, sie selber hatte es einmal gesagt und

Oscar schaut einmal in das Zimmer, als sie sich gerade auszieht und dabei sieht man eine böse Narbe im Geschlechtsbereich.

Wobei ich das aber nicht genau sagen kann, da ich das Buch nicht gelesen habe und so vollkommen uneingenommen war, dachte eigentlich ich bekomme irgend einen Vampierschund aber dann sowas :eek6:. Ein bisschen muss man sich aber im Film zusammen reimen.

Ist ein großartiger Film, den ich mir sicherlich auch wieder ansehen werde :smile:

Geschrieben

Ja? An die Narbe erinnere ich mich nicht mehr, nur daran, dass sie eben kein Geschlechtsteil hatte. Aber ist auch schon eine Weile her, als ich ihn zuletzt sah.

Sie sagt einmal deutlich "Oskar ich bin kein Mädchen", wobei das man auf das Vampiersein denken könnte und dann gibt es da wiegesagt die Szene mit der Narbe, wobei das auch wiederum nicht so einfach gedeutet werden kann, weil er sie nicht darauf anspricht und wirklich geklärt wird es ncith, warum sie dort eine Narbe hat (warum schreibe ich eigentlich "sie" o.O) Der Film ist erstanlich besonders.

Geschrieben

Dass sie im Film sagt, dass sie kein Mädchen sei, würden die meisten wohl damit deuten, dass sie meint, dass sie ein Vampier ist. Dann haben sie es im Film zumindest angedeutet. Im Buch erfährt Oscar ganz genau von Eli, dass sie ein Junge ist.

An eine Narbe im Geschlechtsbereich kann ich mich auch net mehr erinnern, ist aber auch schon länger her. Werd ich beim nächsten schauen mal drauf achten.

Geschrieben

Fack Ju Göhte 10/10

Also das letzte mal das ich so herzhaft in einem Film gelacht habe war beim ersten Teil von Hangover. Der Humor war echt einmalig und wirkte zu keinem Zeitpunkt albern. Im Normalfall bin ich kein großer Fan von deutschen Filmen bis auf denen von Schweiger aber das war wohl der beste Deutsche Film echt super kann ich jedem nur empfehlen!

Geschrieben
Warum schauen jetzt alle auf einmal Fack Ju Göhte? :DGleich 3 Bewertungen hintereinander :D

4 sogar.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 6,5/10

Family Guy Season 10 8/10

South Park Season 1 9/10

Geschrieben

Ich geh mal davon aus der war gerade günstig online zu streamen, oder lief auf Sky etc.

Mansome (Doku) - 6/10

Ne Doku über den Wandel vom "Bild des Mannes" vom "Jäger" zum Metrosexuellen Bild aktuell ums mal simpel auszudrücken. Die Doku is jetzt nich sonderlich hart recherchiert, sondern eher auf Witz getrimmt. Also nichs was man gesehen haben muss, aber sind ein paar nette Gast-Stars mit dabei (Paul Rudd, Zack Galifianakis, Will Arnett etc.)

Geschrieben
Warum schauen jetzt alle auf einmal Fack Ju Göhte? :DGleich 3 Bewertungen hintereinander :D

Wahrscheinlich weil er seit donnerstag auf DVD raus ist ;)

Also für mich wirklich einer der besten Filme der letzten Jahre!

Geschrieben

Klar, über Humor lässt sich wunderbar streiten, aber 4/10 für Fack Ju Göthe ist hart ;)

Thor - The Dark Kingdom 7/10

Kann nur schwer sagen woran er lag, aber der erste Teil war definitv besser. Mein persönliches Highlight: Thor hängt Mjölnir anne Garderobe, herrlich :D

The Hobbit - The Desolation of Smaug 9/10

Sehr unterhaltsam gewesen und besser als der erste Teil^^ Das Fass-Rafting hätt etwas kürzer ausfallen können, dafür machte Smaug im O-Ton wieder alles weg.

Jetzt will ich die Stadt brennen sehen.

Geschrieben

Neighbors (Bad Neighbors) - 3.5/10

Hui war ich überrascht...Neighbors hatte ja eigentlich fast durch die Bank weg solide Kritiken bekommen und auch wenn ich mich davon nicht beeinflussen lasse, hatte ich doch ein wenig Erwartungen an den Film. Aber die konnte er letztendlich kaum bis gar nicht erfüllen, was ich wirklich schade fande. Über Humor lässt sich nur schwer streiten, daher bezieh ich den in meine Wertung nicht einmal groß ein, aber unabhängig vom Humor des Films hatte er einfach so viele Schwächen auf rein filmischer Ebene...das ich mich zwischendrin ernsthaft gefragt hab ob Regie, Kamera und Screenplay Writer hier das aller erste mal was Film-technisches gemacht haben, oder ob se gewollt "Müll" produziert haben.

Allem voran erst mal das Screenplay...der Film ist voll mit unnützen, langsamen und irrelevanten Einstellungen die dem Film mehr geschadet haben, als geholfen. Das Ganze pacing im Film variiert zwischenzeitlich so stark, dass 5 Minuten Dinge schlag auf schlag passieren und dann 15 Minuten mit sinnlosen Dialogen vollgestopft werden.

Dann Editing...es gibt zwischenzeitlich Schnitte zwischen Totalen, Nahen und Halb-Nahen die einfach wirr durcheinander geworfen wurden...Nahe von Zac Efron, Nahe von Seth Rogen, Totale vom Garten, Halb Nahe von beiden, Nahe von seiner Frau etc etc...teilweise wirklich mit Schnitten von einem zum andern im 3 sekunden Takt. Und damit sowas wirklich störend in nem Film wirkt muss man schon ordentlich viel Mist bauen...aber hier hats zum Teil die ohnehin schon unnötigen Einstellungen mit sinnlosen Dialogen nochmal negativ unterstützt. Dazu kommt dass der Plot des Films so seltsam aufgebaut wird, dass man teilweise des Gefühl hat bestimmte Einstellungen dienen nur als Entschuldigung um nen situationsbedingten Witz einbauen zu können...

Allgemein kann ich einfach nur sagen...wirklich grausig was hier am Ende bei rausgekommen ist, selbst den Humor nicht berücksichtigend, der für meinen Geschmack zumindest recht rar gesät war.

Das einzige dass wirklich uneingeschränkt positiv im Film war, war das Baby von beiden. Alles andere...naja. Als Vergleich...den Humor fand ich zwar besser wie in Scary Movie 5...aber technische Aspekte des Films lassen Scary Movie wie en Oscar-Anwärter dastehen im Vergleich.

Das einzige dass ich dem Film wirklich gut schreiben kann ist...

dass er tatsächlich die Eier hatte den "vollen" Weg zu gehen, was "dumme" Menschen angeht. Zac Efrons Rolle stellt nen Studenten dar, der Vorlesungen schwänzt und seiner Bruderschaft jegliche Bedeutung zuwendet...was sich letztendlich darin rächt, dass er direkt bei ner Job-Börse darauf angesprochen wird, dass ihre Firma eher nach Studenten mit akademischem Hintergrund suchen und betiteln ihn dann direkt als zu dumm für ihre Firma. Und am Ende nach seinem Abschluss, der logischerweise nich so pralle war, endet er als Shirtless Model vorm Eingang zu Abercrombie und Fitch. Fande ich doch recht "nice", dass mal jemand wirklich den ganzen Meter geht und nich nur den vermeintlich "dummen" zeigt, der sich am Ende aber noch läutert, sondern ne...läutern hin oder her...er hat seiner Zukunft Steine in den Weg gelegt und das rächt sich.

Geschrieben

Little Miss Sunshine - 10/10

Dazu brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Einer meiner "All Time Favourites" und absolut nichts an Litte Miss Sunshine könnte mich jemals negativ beeinflussen. Wer diesen Film bis heute noch nicht gesehen hat, der hat einen der besten Filme der letzten Jahrzehnte verpasst.

Geschrieben

All Beauty Must Die (2010) von Andrew Jarecki - 5/10

Der Mann in der eisernen Maske (1998) von Randall Wallace - 4/10

Last Man Standing (1996) von Walter Hill - 5/10

Gravity (2013) von Alfonso Cuarón - 9/10

Haywire (2012) von Steven Soderbergh - 5/10

Geschrieben

Nach gefühlten JAHREN auch mal wieder wat von mir ^^

8 Mile 9/10

Gamer 8/10

The Happening 4/10

Die Tribute von Panem: Hungergames 10/10

Die Tribute von Panem: Catching Fire 8/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...