Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

wie jeder immer sagt "achgottchen the last house on the left im original war soooo hart"

ich fand den zwar sehr geil, aber nicht so überhypt hart wie jeder sagt, n etwas über dem durchschnitt liegender rape&revenge titel, nicht mehr, nicht weniger. vielleicht liegts aber auch dran dass ich solche filme gewohnt bin :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja en Vampir kannst ja werden aber lesbisch?? nee denke das wäre ne zu große Verschwendung für die Männerwelt ;)

Nicht zu vergessen, dass sie ja schon einen Freund hat ^^

Aber recht haste, solange sie kein Glitzervampir wird ist alles cool.

Am besten soll sie so ein Vampir werden, wie das Mädel am Ende der Sonne...äh des Videos:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=oroQHGbCG_g]YouTube - Farin Urlaub Sumisu[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucker Punch

Ja, ich habe vorwiegend schlechte Kritik gelesen. Da ich mir den Film aber dennoch unbedingt ansehen wollte, bin ich mit nicht so hohen Erwartungen ins Kino gegangen.

Doch ich kann heute sagen, dass ich diesen Film absolut genial finde! Die Hauptstory an sich finde ich richtig gut und klasse umgesetzt, besonders die Stellen in der Psychiatrie. Hat mich zum Teil doch sehr mitgenommen. Die Fantasiewelt... Nun, da scheiden sich die Geister definitiv. Sie ist ganz offensichtlich nur dazu da, um die Story länger zu machen, als sie eigentlich ist, aber ganz ehrlich? Das ist mir in dem Fall irgendwie egal. Die Fantasiewelt ist optisch großartig inszeniert und absolute Feinkost fürs Auge. Ballernde gutaussehende Mädchen mit engen Klamotten(spricht da schon der lesbische Vampir aus mir? :lol:), Roboter, Drachen, Soldatenzombies.. Eigentlich alles, was mein Herz begehrt. Schon damit konnte mich der Film um den Finger wickeln. Sinnlos? Ja, aber hochqualitativ sinnlos. Mir haben die Kämpfe gut gefallen.

Nun, nochmal zur Hauptstory: Besonders das Ende find' ich richtig tragisch und es hat mich doch ziemlich überrascht und mitgerissen. Hätte ich echt nicht gedacht.

Die schauspielerischen Leistungen... Nun, darüber kann man eigentlich streiten. Doch mich haben alle Mädels(und natürlich auch die männlichen Darsteller.. so ekelig sie auch zum Großteil waren) ganz gut überzeugt, sogar Vanessa Hudgens fand ich in Ordnung, und das obwohl ich sie gar nicht leiden kann.

Der letzte Pluspunkt ist der Soundtrack. DER hat mich richtig gefesselt und die einzelnen Szenen wurden einfach perfekt untermalt. Großartig. <3

So, was soll ich nun sagen? Ich denke, dass dieser Film definitiv die Filmwelt scheidet. Die einen werden ihn lieben, die anderen werden ihn eher mittelmäßig bis schlecht finden. Doch mich hat der Film in seinen Bann gezogen und auch wenn einige meine Bewertung nicht nachvollziehen können(bitte zerreißt mich dafür nicht in der Luft), ist das definitiv der beste neue Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Es gab einfach irgendwie gar nichts, was ich hätte bemängeln könnte, auch wenn ich mein Hirn echt angestrengt habe. Wenn der Film auf Blu Ray erscheint, wird er definitiv wieder und wieder und wieder gesehen...

Nun zur Punktzahl..

10/10

Ich kann einfach nichts anderes geben, der Film war zwar völlig übertrieben dargestellt, aber er lebt irgendwie davon und das fand ich u.A. auch ziemlich faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RED

Solide Action-Komödie mit Starbesetzung.

Der Film hat mich durchweg gut unterhalten und war sogar stellenweise recht witzig. Schauspielerisch sticht John Malkowitch mal wieder hervor-diesmal als paranoider E-Agent...echt genial. Bruce Willis ist dagegen mal wieder eben Bruce Willis aber so will man ihn eigentlich sehen. Positiv ist mir auch Helen Mirren aufgefallen und über Morgan Freeman freut man sich doch sowieso immer! Die Action-Szenen sind recht ordentlich und natürlich teilweise total übertrieben aber man darf nicht vergessen daß es sich hierbei um eine Comic-Verfilmung handelt.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REC 7/10

Ich muss sagen, ich bin positiv angetan von dem Film.

Ich mag eigentlich diese mit Handkameras gemachten Filme nicht, gerade Cloverfield war Müll, aber in dem Fall hat es gut funktioniert.

Gerade die Tatsache das kein Score verwendet wurde, macht das ganze nochmal ein Stück Authentischer, genauso wie die Ton- und Bildausfälle die ab und zu eingestreut wurden.

Zu Abwechslung wird hier sogar mal ein glaubhaftes Szenario entwickelt und man bekommt im Gegensatz zu 90% aller Horrorfilme Erklärungen geliefert.

Besonders positiv fand ich, dass man auf splatter größtenteils verzichtet hat. Meistens werden die Szenen nur angedeutet, da der Kameramann in Panik wegläuft, ist also kein sinnloses Gemetzel.

Der Anfang des Films ist natürlich etwas zäh, aber nötig um das richtige Feeling zu erzeugen. Das Ende war wiederum typisch und für mich letztlich enttäuschend.

Wer gar nicht mit diesen verwackelten Bildern klar kommt, der sollte die Finger von dem Film lassen, aber alle anderen sollten ihn sich anschauen.

In jedem Fall einer der besseren Zombiefilme!

Cassandras Traum 6/10

Wenn man den Titel so hört, könnte man meinen, es handelt sich um einen Romantikfilm oder ähnliches, aber weit gefehlt, es ist ein Drama mit Thriller anteilen.

Ein typischer Woody Allen, der Mann hat einfach seinen eigenen ganz besonderen Stil.

Ewan McGregor und Collin Farrell liefern eine wirklich ganz tolle Leistung ab.

Aber ich finde der Film hat einige längen und man kann leider erahnen welches Ende kommt, jedoch ist es sehr passend gewählt.

Insgesamt der vielleicht schwächste Film den ich von Allen gesehen habe, aber immernoch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6::eek6::eek6:... wie kannst Du sowas nur sagen? Ich fand den echt gut! Gerade hier hat es doch gut gepasst mit der Handkamera!

Überrascht mich das du ihn gut findest.

Mal ehrlich, so ein riesen Monster und man sieht es kaum oder nur total verwackelt? Das ging gar nicht. Da kam auch keine Atmosphäre auf und noch dazu war die Handlung dämlich. Da lässt ein Militär die Leute einfach raus und eine Freundin suchen, die dann auch noch als einzige lebt in so einem Hochhaus :facepalm: Das einzige was ich zu dem Film wirklich positiv sagen ist, ist das geradezu perfekte Marketing was man dazu betrieb, ansonsten totaler fail....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:eek6::eek6::eek6:... wie kannst Du sowas nur sagen? Ich fand den echt gut! Gerade hier hat es doch gut gepasst mit der Handkamera!

So leid es mir tut, dass ich mal extrem anderer Meinung bin als Deusfantasy:

ich fand Cloverfield auch irgendwie packend! Also als Müll würde ich den nicht bezeichnen. Würde Cloverfield schon mindestens ne 5 von 10 Punkten geben. Ist kein Meisterwerk, aber ich fand ihn spannend! Ich habe REC und auch Paranormal Activity aber noch nicht gesehen, kann die Filme also nicht vergleichen. Ich kann nur sagen, dass ich Blair Witch Project irgendwie relativ langweilig fand damals, kann sein. dass ich den heute besser finden würde. Werde mir im Laufe des Jahres ganz bestimmt Blair Witch nochmal reinziehen (die "Wackelkamera-Sache" und die Amateur-Film-Optik an sich finde ich ja ziemlich geil!) und auch REC 1 und 2, Paranormal Activity 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich das du ihn gut findest.

Mal ehrlich, so ein riesen Monster und man sieht es kaum oder nur total verwackelt? Das ging gar nicht. Da kam auch keine Atmosphäre auf und noch dazu war die Handlung dämlich. Da lässt ein Militär die Leute einfach raus und eine Freundin suchen, die dann auch noch als einzige lebt in so einem Hochhaus :facepalm: Das einzige was ich zu dem Film wirklich positiv sagen ist, ist das geradezu perfekte Marketing was man dazu betrieb, ansonsten totaler fail....

Aber was hat man denn bei Blair Witch gesehen und das war die Mutter aller Handkamera-Filme? Und die Szenen im U-Bahn-Tunnel fand ich schon ziemlich gut. Und das mit dem Militär...na ja..find ich jetzt nicht schlimmer als in anderen Filmen. Also ich fand ihn ziemlich "real" und gerade die Atmosphäre hat doch super gepasst bei dem Film...überall Panik, Plünderungen, ständig am wegrennen und dann gab es auch wieder Szenen wo sie zeimlich verzweifelt waren. Sorry, aber für mich hat er mind. ne 8/10 verdient.

Edit: Paranormal Activity fand ich übrigends nich so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was hat man denn bei Blair Witch gesehen und das war die Mutter aller Handkamera-Filme? Und die Szenen im U-Bahn-Tunnel fand ich schon ziemlich gut. Und das mit dem Militär...na ja..find ich jetzt nicht schlimmer als in anderen Filmen. Also ich fand ihn ziemlich "real" und gerade die Atmosphäre hat doch super gepasst bei dem Film...überall Panik, Plünderungen, ständig am wegrennen und dann gab es auch wieder Szenen wo sie zeimlich verzweifelt waren. Sorry, aber für mich hat er mind. ne 8/10 verdient.

Edit: Paranormal Activity fand ich übrigends nich so dolle.

Blair Witch hat mir zwar nicht gefallen, aber da ging es ja nicht um das was man sehen konnte, sondern um die Angst und das was sein könnte...

Der Handkamerastil passt zum Horrorgenre einfach viel besser als für Sci-Fi.

ICh kenne auch keinen, dem Cloverfield gefallen hat, die Kritiker sind sich ja auch meist einig, der Film ist einfach unterm durchschnitt. Und das Ende auch, man wird ja wieder einfach so zurückgelassen ohen zu wissen was jetzt eigentlich ist :facepalm:

Paranormal Activity ist ja nicht vergleichbar, dort ist die Kamera meist fest positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich das du ihn gut findest.

Mal ehrlich, so ein riesen Monster und man sieht es kaum oder nur total verwackelt? Das ging gar nicht. Da kam auch keine Atmosphäre auf und noch dazu war die Handlung dämlich. Da lässt ein Militär die Leute einfach raus und eine Freundin suchen, die dann auch noch als einzige lebt in so einem Hochhaus :facepalm: Das einzige was ich zu dem Film wirklich positiv sagen ist, ist das geradezu perfekte Marketing was man dazu betrieb, ansonsten totaler fail....

Du hast Recht, was die Logik der Handlung betrifft. Aber ich persönlich sehe das so: in fast jedem Film, in dem es einen Mörder gibt oder ein Monster, das die Figuren im Film töten möchte läuft es doch so ab: Im Nebenzimmer ertönt eine Horrorstimme: "Komm her - ich möchte dich liebend gerne bestialisch umbringen" So..... was kommt als Nächstes: die (natürlich) fast nackte Frau (aber da will ich mich mal als Kerl nicht drüber beschweren ;)) läuft freudiger Erwartung auf ihren eigenen Tod UNBEWAFFNET ins Zimmer nach nebenan, wo sie......... na, wer errät es? ......... bestialisch ermordet wird :facepalm:. Solche Sachen gibt es in ganz vielen Horror-Filmen oder Thrillern oder wie sie nicht alle heißen. Also man muss es bei solchen Filmen echt hoch anrechnen, wenn sowas mal nicht so hirnrissig rüberkommt. In fast jedem Film ist es aber auch so, dass man als Zuschauer denkt: "Tja, wenn das jetzt nicht ein Film wäre, würde ich sagen, die letzten 5 Entscheidungen, die eine Filmfigur gemacht hat, waren die schlimmsten Fehlentscheidungen der menschlichen Geschichte" :facepalm:

Also das ist natürlich jetzt seeeehr überspitzt geschrieben von mir, aber überlegt mal Leute, würdet ihr euch einen Splatter-Killer-Film angucken, wo der "Mörder" gar keinen umbringt und dieser vor seinem ersten Kill schon abgeknallt wird oder sowas. Ich fände es langweilig, wenn auch dies realistischer wäre, dass man einen "Mörder" so schnell wie möglich killt bzw. hinter Gitter bringt.

EDIT: Mir fällt noch ein Beispiel ein, weiß nicht mehr in welchem Film das war.

Eine verängstigte Frau verkriecht sich in einem Holzschuppen (WERKZEUGSCHUPPEN), da sie ja so dermaßen große Angst vor einem Killer hat, dass sie doch glatt vergisst sicherheitshalber aus dem WERKZEUGSCHUPPEN so Sachen wie Säge, im Idealfall Nagelpistole oder im "schlimmsten" Falle eine Rohrzange oder sowas in die Hände zu nehmen. Nein der wirklich schlimmste Fall tritt ein, indem sie einfach weiter flüchtet, in der Hoffnung, dem Killer zu entkommen oder ihn irgendwie anders zu töten (womöglich noch mit paar Roundhousekicks ala Chuck Norris oder Handkappenschlägen (schreibt man das so? ;) ) ala Bruce Lee ein paar zu verpassen) - Fehlanzeige. Ergebis: "bestialisch ermordet" ;) Ich muss grad selbst lachen über diesen Unfug, den man manchmal in Filmen erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, was die Logik der Handlung betrifft. Aber ich persönlich sehe das so: in fast jedem Film, in dem es einen Mörder gibt oder ein Monster, das die Figuren im Film töten möchte läuft es doch so ab: Im Nebenzimmer ertönt eine Horrorstimme: "Komm her - ich möchte dich liebend gerne bestialisch umbringen" So..... was kommt als Nächstes: die (natürlich) fast nackte Frau (aber da will ich mich mal als Kerl nicht drüber beschweren ;)) läuft freudiger Erwartung auf ihren eigenen Tod UNBEWAFFNET ins Zimmer nach nebenan, wo sie......... na, wer errät es? ......... bestialisch ermordet wird :facepalm:. Solche Sachen gibt es in ganz vielen Horro-Filmen oder Thrillern oder wie sie nicht alle heißen. Also man muss es bei solchen Filmen echt hoch anrechnen, wenn sowas mal nicht so hirnrissig rüberkommt. In fast jedem Film ist es aber auch so, dass man als Zuschauer denkt: "Tja, wenn das jetzt nicht ein Film wäre, würde ich sagen, die letzten 5 Entscheidungen, die eine Filmfigur gemacht hat, waren die schlimmsten Fehlentscheidungen der menschlichen Geschichte" :facepalm:

Also das ist natürlich jetzt seeeehr überspitzt geschrieben von mir, aber überlegt mal Leute, würdet ihr euch einen Splatter-Killer-Film angucken, wo der "Mörder" gar keinen umbringt und dieser vor seinem ersten Kill schon abgeknallt wird oder sowas. Ich fände es langweilig, wenn auch die realistischer wäre, dass man eine "Mörder" so schnell wie möglich killt bzw. hinter Gitter bringt.

Ja und genau deswegen ist doch das Horrorgenre in den letzten Jahren so verkommen. Ich finde es gut wenn ein Film nicht nach den üblichen Regeln spielt. Ich nehme mal als Beispiel Halloween Ressurection, der eigentlich scheiße war, aber eine Szene fand ich dermassen genial, die werde ich nie wieder vergessen. Nämlich als Busta Rhymes Michael Myers einfach verprügelt hat mit seinem Kampfsport und nicht einfach nur ein Opfer war.

Man kann auch intelligente Filme mit Monstern und Mördern machen, kaum zu glauben, nur die wenigsten machen das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja und genau deswegen ist doch das Horrorgenre in den letzten Jahren so verkommen. Ich finde es gut wenn ein Film nicht nach den üblichen Regeln spielt. Ich nehme mal als Beispiel Halloween Ressurection, der eigentlich scheiße war, aber eine Szene fand ich dermassen genial, die werde ich nie wieder vergessen. Nämlich als Busta Rhymes Michael Myers einfach verprügelt hat mit seinem Kampfsport und nicht einfach nur ein Opfer war.

Man kann auch intelligente Filme mit Monstern und Mördern machen, kaum zu glauben, nur die wenigsten machen das...

quoted for truth

So ist es leider. Echt schade das Ganze. Halloween habe ich nur paar alte gesehen, aber an sich sind die meisten Horrorfilme wirklich einfach mittlerweile voller Klischees - schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kritiken von Cloverfield waren eigentlich ziemlich gut:

https://www.filmstarts.de/kritiken/75271-Cloverfield/pressespiegel.html

Noch mal zum Thema Horror. Hab in letzter Zeit zwei wirklich gute Horror-Filme gesehen. Der eine war Haus der Dämonen und der andere war Orphan - Das Waisenkind, wobei der zweite vielleicht eher in die Kategorie Horror-Thriller passt. Aber ich fand beide sehr gut. Mitunter kommen doch noch gute Filme zu diesem Genre heraus. 90 % is aber wirklich Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...