Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.2.2017 um 17:29 schrieb Celinilein:

 

Split - 9/10 

 

Auch davon war ich einfach nur begeistert :emot-haw: Die ganze Länge über hält sich die Spannung, welche zu Filmbeginn ziemlich schnell einschlägt. Interessantes Thema, grandiose Leistung von McAvoy (so viele Persönlichkeiten so glaubhaft und prägnant darzustellen ist mal ein starkes Stück) und auch sonst hat beinahe alles gepasst. Einzig mit dem Ende war ich etwas unzufrieden, weil für meinen Geschmack etwas zu viel übertrieben wurde.

 

 

 

Bin richtig heiß auf den Film, will ihn aber auf Englisch schauen. Der Film kommt scheinbar sehr gut an, das freut mich für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler:

naja aber wenn ich ehrlich sein darf, es gibt extrem wenig leute die auch mal mit einer 1 bewerten, das niedrigste was ich mal gelesen habe war ne 3, und dann das häufigste eine 5, ich wollte es nur mal kurz erleutert haben.

Saskias niedrigstes war aber glaub eine 8, wenn ich es richtig mitbekommen habe ^^

Aber stimmt, mir ist letztens auch aufgefallen, dass ich bei der Filmbewertung oft viel zu gnädig bin. 5 ist für mich auch irgendwie in der Regel das niedrigste, was aber ja eigentlich doof ist. Ich muss öfters unter die 5 gehen, damit ich oben raus mehr differenzieren kann :yesnod: 

Gerade eben schrieb Ullah:

 

Bin richtig heiß auf den Film, will ihn aber auf Englisch schauen. Der Film kommt scheinbar sehr gut an, das freut mich für ihn.

Oh ja der wird dir bestimmt gefallen :) In Originalsprache ist das Schauspiel von McAvoy wahrscheinlich noch verblüffender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Saskias niedrigstes war aber glaub eine 8, wenn ich es richtig mitbekommen habe ^^

Aber stimmt, mir ist letztens auch aufgefallen, dass ich bei der Filmbewertung oft viel zu gnädig bin. 5 ist für mich auch irgendwie in der Regel das niedrigste, was aber ja eigentlich doof ist. Ich muss öfters unter die 5 gehen, damit ich oben raus mehr differenzieren kann :yesnod: 

 

Ich meine mir ist es ja egal was die leute hier so posten für bewertungen, in der regel wird diese ja auch oftmals begründet, und ich wusste auch nicht das es hier sowas wie ne statistik für bewertungen gibt, jeder soll das bewerten was er oder sie für richtig hält, aber das meiste ist trotzdem zwischen 7-10 was mir über die jahre so aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Trophäensammler:

Ich meine mir ist es ja egal was die leute hier so posten für bewertungen, in der regel wird diese ja auch oftmals begründet, und ich wusste auch nicht das es hier sowas wie ne statistik für bewertungen gibt, jeder soll das bewerten was er oder sie für richtig hält, aber das meiste ist trotzdem zwischen 7-10 was mir über die jahre so aufgefallen ist.

Begründungen finde ich hier auch immer ganz super zu lesen :yesnod: 
Es gibt keine Statistik :skep: 

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich normalerweise auch schon eben Filme aussucht, die Themengebiete der eigenen Interessen behandeln oder den bevorzugten Genres entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Celinilein:

Begründungen finde ich hier auch immer ganz super zu lesen :yesnod: 
Es gibt keine Statistik :skep: 

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich normalerweise auch schon eben Filme aussucht, die Themengebiete der eigenen Interessen behandeln oder den bevorzugten Genres entsprechen.

 

ja da haste recht, finde es auch immer intressant warum dafür zb. eine 5 bewertet wurde oder eben eine 8, aber ganz selten liest man mal ne 6 ^^ ... ja da könntest du sogar recht haben, und manchmal hab ich das gefühl die leute merken das garnicht, bei mir ist das zb. so, ich such mir immer wieder Horror Filme raus weil das mein lieblings genre ist, aber auch bei Thrillern oder Crime Filmen sage ich nicht nein, du wirst zb. nie erleben das ich mir jemals einen von den SISSI Filmen geben werde xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Trophäensammler:

ja da haste recht, finde es auch immer intressant warum dafür zb. eine 5 bewertet wurde oder eben eine 8, aber ganz selten liest man mal ne 6 ^^ ... ja da könntest du sogar recht haben, und manchmal hab ich das gefühl die leute merken das garnicht, bei mir ist das zb. so, ich such mir immer wieder Horror Filme raus weil das mein lieblings genre ist, aber auch bei Thrillern oder Crime Filmen sage ich nicht nein, du wirst zb. nie erleben das ich mir jemals einen von den SISSI Filmen geben werde xD

Da verpasst du was :biggrin5: 

wobei...ne eigentlich nicht, aber der Film hat einfach Kultstatus für mich ^^

 

Um "zum Thema zurückzukehren", auch hier bin ich mal wieder geschwankt. Fast hätte er die 9 bekommen :P  : 

 

Hidden Figures - 8/10 

 

Zum Glück gab es damals mutige, kluge Frauen, die für ihre Rechte eingetreten sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Da verpasst du was :biggrin5: 

wobei...ne eigentlich nicht, aber der Film hat einfach Kultstatus für mich ^^

 

Um "zum Thema zurückzukehren", auch hier bin ich mal wieder geschwankt. Fast hätte er die 9 bekommen :P  : 

 

Hidden Figures - 8/10 

 

Zum Glück gab es damals mutige, kluge Frauen, die für ihre Rechte eingetreten sind. 

 

neh das bezweifle ich das ich da was verpassen werde xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Saskia0107:

Ich muss kein Kritiker hören der sagt das der Film blöd ist, und wenn mir der Film gefällt Bewerte ich ihn auch hoch. Was ist daran jetzt so schlimm? Ist ja schließlich meine Meinung. ^^

Genau das hab ich doch damit gesagt, oh maan ^^ Deshalb ja: "Filme, die dir gefallen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prisoners 9/10

 

Wow! Geiler düsterer Thriller mit viel Regen und dauend graues wetter hat mich von Anfang bis zum ende total unterhalten hat. Fragen die man hat, werden im Verlauf des Films beantwortet und einige aha Effekte gibt es auch. Schauspielerische Leistung natürlich klasse und sonst ein Hammer Film. Ein Punkt gibt es dennoch Abzug da... 

Spoiler

...mir das offene ende nicht gefallen hat. Ich hätte ja schon ein happy end gewünscht wo keller endlich seine Tochter sehen kann nachdem er für sie gekämpft hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Grayf0x:

Prisoners 9/10

 

Wow! Geiler düsterer Thriller mit viel Regen und dauend graues wetter hat mich von Anfang bis zum ende total unterhalten hat. Fragen die man hat, werden im Verlauf des Films beantwortet und einige aha Effekte gibt es auch. Schauspielerische Leistung natürlich klasse und sonst ein Hammer Film. Ein Punkt gibt es dennoch Abzug da... 

  Inhalt unsichtbar machen

...mir das offene ende nicht gefallen hat. Ich hätte ja schon ein happy end gewünscht wo keller endlich seine Tochter sehen kann nachdem er für sie gekämpft hat.

 

War auch so begeistert davon. Am Anfang hab ich mich schon auch über das Ende geärgert wie du auch aber je öfter ich den Film geguckt habe desto besser fand ich das Ende plötzlich. Nun bin ich der Meinung dass es ganz genau richtig so ist. Ein perfekter und vor allem passender Abschluss für diesen bedrückenden Thriller! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blair Witch Project 10/10

Der Mandant 6,5/10

 

BWP war damals etwas vollkommen neues und hauchte dem Horror Genre im wahrsten sinne neues Leben ein, das Schauspiel hätte authentischer nicht sein können, das waren einfach die Darsteller so wie sie wirklich waren, das war kein Schauspiel, das waren ganz schlicht und einfach sie selbst im wahren Leben ! und das machte den Film so besonders, das heutige Found Footage Genre ist leider nicht mehr so berauschend, man versucht immernoch an den erfolg von BWP anzuknüpfen, das spührt man bei jedem Found Footage Movie, leider gibt es nur eine minimalistische anzahl von Filmen die da wirklich gut sind, aber nichtmal ansatzweise an BWP rankommen, als da wären The Bay & Katakomben.

 

Der Mandant war an sich nicht schlecht und mit diversen Stars besetzt, die Story wirkt altbacken, gemixt mit sehr guten Schauspiel und gutem Soundtrack, ein Thrill ist zwar vorhanden, ist aber nicht vergleichbar wie Filme wie zb. Die Jury oder Die Akte, dennoch kein schlechter Film den man sich ruhig mal angucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Ja, ich weiß das. Ich wusste nur nicht, ob andere das auch wissen. :biggrin:

 

Hoffentlich. ^^

 

vor 5 Stunden schrieb Celinilein:

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich normalerweise auch schon eben Filme aussucht, die Themengebiete der eigenen Interessen behandeln oder den bevorzugten Genres entsprechen.

 

Das wird wohl der Hauptgrund sein. Ich wurde in meinem Freundeskreis auch etwas verarscht, weil viele Filme von mir ne 8 oder höher bekommen, aber was will man machen, wenn man weiß welche Filme man will. Hier und da gibts sicher ne Enttäuschung, aber ich denke wenn man die eigenen Vorlieben gut einschätzen kann, kommen halt auch öfters hohe Wertungen zustande. ;) Mittlerweile bewerte ich aber auch etwas strenger und daher kommt nun die 7 öfters vor als die 8. ^^

vor 3 Stunden schrieb Grayf0x:

Prisoners 9/10

 

Wow! Geiler düsterer Thriller mit viel Regen und dauend graues wetter hat mich von Anfang bis zum ende total unterhalten hat. Fragen die man hat, werden im Verlauf des Films beantwortet und einige aha Effekte gibt es auch. Schauspielerische Leistung natürlich klasse und sonst ein Hammer Film. Ein Punkt gibt es dennoch Abzug da... 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

...mir das offene ende nicht gefallen hat. Ich hätte ja schon ein happy end gewünscht wo keller endlich seine Tochter sehen kann nachdem er für sie gekämpft hat.

 

 

Freut mich, dass du meinem Rat gefolgt bist, falls du das getan hast. ^^

 

Finde Prisoners auch richtig hammer und die Atmosphäre und Spannung ist einfach unglaublich gut. Das war mein erster Villeneuve Film und von da an steht der Typ in meiner "Must See" Liste. Kann dir nur empfehlen diesen Herrn im Auge zu behalten. ;)

 

Spoiler

Ich fand das offene Ende eigentlich gut, aber so offen war es nicht, da Gyllenhaal das Pfeifen ja hört in der letzten Szene. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

War auch so begeistert davon. Am Anfang hab ich mich schon auch über das Ende geärgert wie du auch aber je öfter ich den Film geguckt habe desto besser fand ich das Ende plötzlich. Nun bin ich der Meinung dass es ganz genau richtig so ist. Ein perfekter und vor allem passender Abschluss für diesen bedrückenden Thriller! :)

 

 

100% agree. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

Blair Witch Project 10/10

Der Mandant 6,5/10

 

Der Mandant war an sich nicht schlecht und mit diversen Stars besetzt, die Story wirkt altbacken, gemixt mit sehr guten Schauspiel und gutem Soundtrack, ein Thrill ist zwar vorhanden, ist aber nicht vergleichbar wie Filme wie zb. Die Jury oder Die Akte, dennoch kein schlechter Film den man sich ruhig mal angucken kann.

 

Meinst mit BWP das Original oder das Remake?

 

Schade, dass dir Mandant nicht so richtig gut gefallen hat. Ich find den schon super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...