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Parasite Mutant – Von Parasite Eve inspiriertes Survival-Horror-RPG angekündigt

 

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Das in China ansässige Studio IceSitruuna hat Parasite Mutant angekündigt, ein von der Parasite Eve-Reihe inspiriertes Survival-Horror-RPG, das im kommenden Jahr für PlayStation 5 und PC-Steam erscheinen soll. Parasite Mutant spielt in der fernen Zukunft. Ihr übernimmt die Rolle der psionischen Agentin Nova, die auf eine Mission in eine verlassene, abgelegene Inselstadt voller schrecklicher Kreaturen geschickt wurde, ohne zu ahnen, dass die Ereignisse auf der Insel ihr Schicksal für immer verändern werden. Spielende müssen verschiedene Rätsel lösen, um Antworten zu finden, und lüften dabei vielleicht das schreckliche Geheimnis dieses Universums.

 

In den Kämpfen kommt das ATC (Active Time Chains) zum Einsatz - eine Kombination aus dem beliebten Active-Time-Battle-System der 90er-Jahre-RPGs und einem Kettensystem aus drei Segmenten. Spielende müssen ihre Aktionen in jedem Segment richtig timen und entscheiden, ob sie ihre Energie sparen und einen Kettenangriff ausführen wollen. Während sich die Leiste füllt, müssen ihr feindlichen Angriffen ausweichen und euren eigenen Angriff zum bestmöglichen Zeitpunkt starten.

 

Parasite Mutant nutzt ein klassisches Ausrüstungs-Fortschrittssystem. Spieler und Spielerinnen können verschiedene Module an ihrer Ausrüstung anbringen oder sie mithilfe von im Kampf gewonnenen Pluspunkten verbessern. Auch ein New-Game-Plus-Modus wird geboten, bei dem ihr Pluspunkte aus eurem vorherigen Durchgang übernehmen könnt und der neue Orte freischaltet, an denen Spieler und Spielerinnen sich weiter stärken und die finale Herausforderung meistern müssen. Ebenso gibt es ein Kleidungssystem, mit dem ihr Frisuren, Haarfarben, Kleidung und mehr ändern könnt.

 

Bei der Grafik setzt man auf einen halbrealistischen Anime-Grafikstil und nutzt moderne Rendering-Techniken, um Spieler und Spielerinnen ein visuelles HD-Erlebnis zu bieten. Zusätzlich habe man einen Retro-Filter und einen CRT-Filter eingeführt, um das Flair der späten 90er- und frühen 2000er-Jahre wieder aufleben zu lassen.

 

 

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