d4b0n3z Geschrieben 28. September Geschrieben 28. September Wie ist Sonys nächster großer Wurf geworden? Funktioniert der Zeitsprung? Wie findet Ihr die zusätzlichen Waffen? Freut Ihr euch auf den späteren Legends Modus? Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Dienstag um 19:46 Autor Geschrieben Dienstag um 19:46 Der Soundtrack ist überragend. Bin beim Preload im Ps Home Menü hängengeblieben, um die Musik zu hören. Tsushima ging mir nicht so ins Ohr. Aber bei Yotei habe ich den OST auf Spotify komplett angehört und werde es wieder hören… Im PS Menü ist es übrigens Atsu’s Theme, aber die Version ohne Clare Uchima. 2 Zitieren
whatti Geschrieben Donnerstag um 06:27 Geschrieben Donnerstag um 06:27 Nach den ersten fünf Stunden gestern kann ich nur sagen: Das Spiel bzw. die Spielwelt ist sehr schön! Es macht wirklich Spaß durch die Landschaft zu reiten. Dazu mit Gewissen Tierschwärmen/Herden zusammen zu reiten ist Mega. Der Einstieg ist schnell erzählt… Das Moralsystem bei den Kopfgeldern zeigt definitiv schon seinen Einfluss, ich bin gespannt ob das nicht nach 20/30/40 Stunden nervt. Die Spielewelt wirkt recht lebendig, weil tatsächlich hier und da immer jemand ist, ich bin gespannt ob sich das wirklich über das ganze Spiel zieht oder nur am Anfang, um einen schönen Einstieg zu gestalten. SP hatte vorher angekündigt, dass man den Controller wieder richtig ausreizen/nutzen will. Aber meiner macht manchmal schon echt seltsame Geräusche. Ist das nur bei mir so? Zitieren
DerHeiopei Geschrieben Donnerstag um 14:11 Geschrieben Donnerstag um 14:11 Eben mal die Disk in die Pro gedrückt und ein Stündchen gemacht - sieht bisher sehr vielversprechend aus. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 06:22 Autor Geschrieben Freitag um 06:22 4 Stunden drin. Was mir gut gefällt: - Die Landschaft ist wunderschön und bietet auch immer besondere Anblicke - Der Soundtrack ist weiterhin überragend und wird auch gut im Spiel integriert - Die neuen Mechaniken im Kampf: Entwaffnen, Waffen werfen Was mir weniger gut gefällt: - Schwarze Streifen beim Reiten. Schafft die Konsole nicht gut Leistung? The Order 1886 lässt grüßen - Jin Sakais Geschichte hat mich von Anfang an mehr berührt. Ich hoffe da kommen noch ein paar Überraschungen edit: Drückt beim Reiten mal R3 um die Grafikmodi umzuschalten. Ciao schwarze Streifen Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben Freitag um 20:06 Geschrieben Freitag um 20:06 Ich habe es ja schon Mittwoch in die Konsole schieben können und bin komplett weggeblasen. Weil ich aber heute Morgen nach Hamburg bin und das Wochenende dort bleibe, farbe ich gerade und hab auch nicht viel mehr Zeit im Spiel verbracht. Der Einstieg ist so wunderbar filmisch inszeniert und ich bin von der Protagonisten schwer begeistert. Ich liebe jetzt schon den Gedanke daran, die durch ihre Geschichte zu begleiten. Das wird toll. Das intuitive Entdecken von allem begeistert mich am Meisten und von der Geschichte habe ich bisher nur das Wirtshaus erledigt. Ich hüppel von einer interessanten Stelle zur nächsten und ergötze mich an den Geheimnissen die sie bergen. Dabei wirkt es gefühlt immer, als würde man etwas fantastisches erleben oder entdecken. Auch begegnet man andauernd interessanten NPCs dabei. Obendrauf sieht das Spiel wunderschön aus. Ich habe richtig Spaß und werde die Geschichte definitiv nochmal im Kurosawa-Mode durchspielen. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden Ghost of Yotei schafft es die OpenWorld neu zu füllen. Jedes andere Spiel wird sich für mich zukünftig hieran messen lassen müssen. Und aktuell würden viele bekannte Spiele an der Messlatte scheitern. Die Welt ist so unglaublich schön und abwechslungsreich. Und gleichzeitig ist alles harmonisch in die Landschaft und das Gameplay integriert. Wie ist es sonst? Man aktiviert irgendeinen Turm etc. und erhält jede Menge Fragezeichen auf der Landkarte, die man abklappert und deren Aktivität sich ständig wiederholen. Wie ist es in Yotei? Man sieht ein Ort und denkt "Das sieht aber interessant aus..." und wenn man dorthein reist, findet man auch etwas interessantes. Die Aktivitäten bringen, wie auch in Tsushima, immer etwas für den Charakter, ob es kosmetische Gegenstände oder Fähigkeiten sind, aber es ist niemals ein Sammeln zum Selbstzweck des Sammelens. Bei allen Nebensachen hat man versucht, die Abwechslung hoch zu halten, und immer Änderungen eingebaut. Mal größere und mal nur kleine Nuancen, aber es wird nicht langweilig. Bis jetzt konnte ich mich über zehn Stunden in der Welt verlieren ohne großartig der Map oder Hautquest zu folgen Die Story könnte, entgegen meiner anfänglichen Bedenken, noch ein paar Wendungen nehmen. Aber dafür bin ich noch nicht weit genug. Es wird jedenfalls besser. Ich werde mich wohl ewig fragen Spoiler Warum aus den Yotei6 direkt zum Start die Yotei5 werden? Nachfolgend ein paar Bilder aus Ezo, um die Abwechslung der Landschaft zu verdeutlichen. Ohne größere Spoiler, aber trotzdem mal weggepackt. Spoiler 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.