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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes Kapitel nach Durchspielen in einer Kapitelauswahl ausgewählt werden kann. Sollten Trophäen Vorbereitungen in einem früheren Kapitel benötigen, so kann man zuerst das frühere Kapitel auswählen, dort die Entscheidung treffen und dann das Kapitel auswählen, in dem die Auswirkungen und die Trophäe zu erhalten sind.
- Für Platin benötigt man zwei Spieldurchläufe - einmal im Einzelspieler-Modus und einmal im Koop-Modus. Danach muss man noch alle Zeitdruck-Herausforderungen mit einem Gold-Pokal abschließen.
- Beim Anlegen eines Speicherstands muss man sich entscheiden, ob man diesen im Einzel- oder Koop-Modus anlegt - eine spätere Änderung ist nicht möglich. Einen Speicherstand im Koop-Modus kann man nur mit zwei verbundenen Controllern starten.
- Im Koop-Modus erhält nur der Host die Trophäen.
- Das Spiel hat zwar nur eine englische Sprachausgabe, aber deutsche Untertitel.
- Die Steuerung:
Blinzeln
Einatmen
Ausatmen
Kopfaktion (Sprechen, Schlucken, Übergeben,...)
Rückgrat aufrichten
"Hinterer" Fuß
"Vorderer" Fuß
Linker Arm (Aktion vom Spiel vorgegeben)
Rechter Arm (Aktion vom Spiel vorgegeben)
- Hinweis: Im Koop-Modus sind die Aktionen gleichmäßig verteilt und können wahlweise angepasst werden.
- Die "Last Thuesday"-Edition bietet zwei neue Modi: einen Speedrun- und einen Ironman-Modus. In beiden Modi werden auf der rechten Seite die aktuellen Fortschritte der neuen Trophäe angezeigt, z.B. wie oft man bereits geatmet hat. Verpasst man eine Trophäe in einem Spieldurchlauf, erkennt man dies sofort daran, dass der entsprechende Titel auf der rechten Seite verschwindet. Im Gegensatz zum Speedrun-Modus beginnt man im Ironman-Modus erst in Kapitel 2 und auch die Zwischensequenzen sind entfernt, sodass man schneller voranschreiten kann.
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 "Sam stirbt" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Sam entscheidet sich" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Sam wacht auf" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Sam fährt" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 "Sam taucht auf" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 "Sam arbeitet" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 "Sam ballert" beendet hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 "Sam stirbt. Erneut." beendet hat.




- Sam erwacht - 4:00
- Sam fährt - 3:00
- Sam taucht auf - 2:00
- Sam arbeitet - 3:00
- Sam ballert - 6:00
- Sam stirbt. Erneut. - 7:30
Tipps:
- Sam erwacht
- Beim Pinkeln sollte man nicht daneben zielen, da man dadurch Sauberkeit verliert und länger duschen muss.
- Beim Duschen sollte man zuerst die Hände waschen und dann Kopf und Körper.
- Beim Anziehen der Oberbekleidung darf man nicht zuerst den Kopf durchstecken. Die Schuhe am Ausgang sollte man ignorieren.
- Auf der Treppe sollte man sofort zweimal mit dem gleichen Fuß gehen. Man liegt danach zwar auf dem Boden, ist aber deutlich schneller unten.
- In der Fernseh-Szene muss man weiterlaufen und blind atmen, um nicht zusammenzubrechen.
- Essen und Kaffee müssen ignoriert werden.
- Sam fährt
- Hier muss man schnellstmöglich beschleunigen.
- Den Omas sollte man nur auf eine Seite ausweichen. Danach sollte man nicht auf die eigene Spur zurück, da dies erneut viel Geschwindigkeit kostet.
- Sollte man wegen einer Oma bremsen müssen, sollte man gleich neu starten.
- Sam taucht auf
- Beim Sprach-Minispiel muss es nicht perfekt klappen. Sollte ein Buchstabe an einem Ende der Skala sein, sodass man länger warten muss, bis der Marker diesen (wieder) erreicht, kann man absichtlich einen falschen Buchstaben auswählen.
- Auf der Treppe darf man nicht ausrutschen.
- Beim Öffnen der Türen nicht die Schlüsselkarte verlieren, sondern gleich wieder mit
greifen.
- Nicht zu Ingrid gehen, sondern direkt in Sams Büro.
- Sam arbeitet
- Den Energiekern nie fallen lassen. Möchte man mit dem Energiekern die Automatik-Tür öffnen, lässt man den Kern von selbst fallen.
- Die ersten drei Roboter von links nach rechts abarbeiten. So kann man nach dem dritten direkt zu dem Knopf für die Tür gehen.
- Am Ende noch in der rechten Halle durchatmen und dann ohne Atmen durch den Nebel, da man diesen nicht einatmen darf.
- Sam ballert
- Sobald man einmal vom Tod repariert werden muss, wird die Zeit wahrscheinlich nicht mehr reichen.
- Schießt man eine Rakete im roten Bereich ab und trifft somit ein Haus im Hintergrund, so wird sich Sam nach dem Kampf übergeben und man verliert Zeit.
- Mit einer Rakete kann man die normalen Roboter zwar mit einem Schuss besiegen, während man mit dem Maschinengewehr zweimal treffen muss. So kann man Zeit sparen, während die Rakete bis zum nächsten Kampf wieder auflädt.
- Bevor man den Tod wirft, sollte man immer das Maschinengewehr ausrüsten. Ohne Tod kann man die Waffen nicht wechseln und gerade bei den großen Robotern benötigt man das Maschinengewehr, um die gegnerische Rakete abzuwehren und gleichzeitig angreifen zu können, bis Tod wieder bereit ist.
- Wenn man Tod geworfen hat, muss man selber atmen.
- Beim finalen Kampf gegen den "Maid-Bot" muss man diesen in zwei Kampfzyklen besiegen. Dazu muss man, wenn man den Roboter angreifen kann, nah genug bei diesem stehen, damit die Raketen schnell genug treffen und sich regenerieren. Zwischen zwei Raketenschüssen sollte man zweimal mit dem Maschinengewehr angreifen. Mit dem Maschinengewehr darf man verfehlen, jedoch reicht die Zeit bei einem Verfehlen mit den Raketen nicht mehr.
- Sam erwacht - 3:00
- Sam fährt - 2:10
- Sam taucht auf - 1:25
- Sam arbeitet - 2:10
- Sam ballert - 5:00
- Sam stirbt. Erneut. - 5:00
Hinweis 2:
Die Zeiten sind im Einzelspieler- sowie Koop-Modus identisch. Deshalb kann man sich hier aussuchen, in welchem Modus man besser mit der Steuerung klarkommt - als Einzelspieler, wozu man sich nicht absprechen muss, oder mit Partner, um die Steuerung aufzuteilen und sich auf verschiedene Bereiche zu konzentrieren.
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
- Sam erwacht - 3:25
- Sam fährt - 2:30
- Sam taucht auf - 1:35
- Sam arbeitet - 2:30
- Sam ballert - 5:30
- Sam stirbt. Erneut. - 5:50
Tipps:
- Sam erwacht
- Beim Pinkeln sollte man nicht daneben zielen, da man dadurch Sauberkeit verliert und länger duschen muss.
- Beim Duschen sollte man zuerst die Hände waschen und dann Kopf und Körper.
- Beim Anziehen der Oberbekleidung darf man nicht zuerst den Kopf durchstecken. Die Schuhe am Ausgang sollte man ignorieren.
- Auf der Treppe sollte man sofort zweimal mit dem gleichen Fuß gehen. Man liegt danach zwar auf dem Boden, ist aber deutlich schneller unten.
- In der Fernseh-Szene muss man weiterlaufen und blind atmen, um nicht zusammenzubrechen.
- Essen und Kaffee müssen ignoriert werden.
- Sam fährt
- Hier muss man schnellstmöglich beschleunigen.
- Den Omas sollte man nur auf eine Seite ausweichen. Danach sollte man nicht auf die eigene Spur zurück, da dies erneut viel Geschwindigkeit kostet.
- Sollte man wegen einer Oma bremsen müssen, sollte man gleich neu starten.
- Sam taucht auf
- Beim Sprach-Minispiel muss es nicht perfekt klappen. Sollte ein Buchstabe an einem Ende der Skala sein, sodass man länger warten muss, bis der Marker diesen (wieder) erreicht, kann man absichtlich einen falschen Buchstaben auswählen.
- Auf der Treppe darf man nicht ausrutschen.
- Beim Öffnen der Türen nicht die Schlüsselkarte verlieren, sondern gleich wieder mit
greifen.
- Nicht zu Ingrid gehen, sondern direkt in Sams Büro.
- Sam arbeitet
- Den Energiekern nie fallen lassen. Möchte man mit dem Energiekern die Automatik-Tür öffnen, lässt man den Kern von selbst fallen.
- Die ersten drei Roboter von links nach rechts abarbeiten. So kann man nach dem dritten direkt zu dem Knopf für die Tür gehen.
- Am Ende noch in der rechten Halle durchatmen und dann ohne Atmen durch den Nebel, da man diesen nicht einatmen darf.
- Sam ballert
- Sobald man einmal vom Tod repariert werden muss, wird die Zeit wahrscheinlich nicht mehr reichen.
- Schießt man eine Rakete im roten Bereich ab und trifft somit ein Haus im Hintergrund, so wird sich Sam nach dem Kampf übergeben und man verliert Zeit.
- Mit einer Rakete kann man die normalen Roboter zwar mit einem Schuss besiegen, während man mit dem Maschinengewehr zweimal treffen muss. So kann man Zeit sparen, während die Rakete bis zum nächsten Kampf wieder auflädt.
- Bevor man den Tod wirft, sollte man immer das Maschinengewehr ausrüsten. Ohne Tod kann man die Waffen nicht wechseln und gerade bei den großen Robotern benötigt man das Maschinengewehr, um die gegnerische Rakete abzuwehren und gleichzeitig angreifen zu können, bis Tod wieder bereit ist.
- Wenn man Tod geworfen hat, muss man selber atmen.
- Beim finalen Kampf gegen den "Maid-Bot" muss man diesen in zwei Kampfzyklen besiegen. Dazu muss man, wenn man den Roboter angreifen kann, nah genug bei diesem stehen, damit die Raketen schnell genug treffen und sich regenerieren. Zwischen zwei Raketenschüssen sollte man zweimal mit dem Maschinengewehr angreifen. Mit dem Maschinengewehr darf man verfehlen, jedoch reicht die Zeit bei einem Verfehlen mit den Raketen nicht mehr.
- Sam erwacht - 3:00
- Sam fährt - 2:10
- Sam taucht auf - 1:25
- Sam arbeitet - 2:10
- Sam ballert - 5:00
- Sam stirbt. Erneut. - 5:00
Hinweis 2:
Die Zeiten sind im Einzelspieler- sowie Koop-Modus identisch. Deshalb kann man sich hier aussuchen, in welchem Modus man besser mit der Steuerung klarkommt - als Einzelspieler, wozu man sich nicht absprechen muss, oder mit Partner, um die Steuerung aufzuteilen und sich auf verschiedene Bereiche zu konzentrieren.
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
- Sam erwacht - 3:00
- Sam fährt - 2:10
- Sam taucht auf - 1:25
- Sam arbeitet - 2:10
- Sam ballert - 5:00
- Sam stirbt. Erneut. - 5:00
Tipps:
- Sam erwacht
- Beim Pinkeln sollte man nicht daneben zielen, da man dadurch Sauberkeit verliert und länger duschen muss.
- Beim Duschen sollte man zuerst die Hände waschen und dann Kopf und Körper.
- Beim Anziehen der Oberbekleidung darf man nicht zuerst den Kopf durchstecken. Die Schuhe am Ausgang sollte man ignorieren.
- Auf der Treppe sollte man sofort zweimal mit dem gleichen Fuß gehen. Man liegt danach zwar auf dem Boden, ist aber deutlich schneller unten.
- In der Fernseh-Szene muss man weiterlaufen und blind atmen, um nicht zusammen zu brechen.
- Essen und Kaffee müssen ignoriert werden.
- Sam fährt
- Hier muss man schnellstmöglich beschleunigen.
- Den Omas sollte man nur auf eine Seite ausweichen. Danach sollte man nicht auf die eigene Spur zurück, da dies erneut viel Geschwindigkeit kostet.
- Sollte man wegen einer Oma bremsen müssen, sollte man gleich neu starten.
- Sam taucht auf
- Beim Sprach-Minispiel muss es nicht perfekt klappen. Sollte ein Buchstabe an einem Ende der Skala sein, sodass man länger warten muss, bis der Marker diesen (wieder) erreicht, kann man absichtlich einen falschen Buchstaben auswählen.
- Auf der Treppe darf man nicht ausrutschen.
- Beim Öffnen der Türen nicht die Schlüsselkarte verlieren, sondern gleich wieder mit
greifen.
- Nicht zu Ingrid gehen, sondern direkt in Sams Büro.
- Sam arbeitet
- Den Energiekern nie fallen lassen. Möchte man mit dem Energiekern die Automatik-Tür öffnen, lässt man den Kern von selbst fallen.
- Die ersten drei Roboter von links nach rechts abarbeiten. So kann man nach dem dritten direkt zu dem Knopf für die Tür gehen.
- Am Ende noch in der rechten Halle durchatmen und dann ohne Atmen durch den Nebel, da man diesen nicht einatmen darf.
- Sam ballert
- Sobald man einmal vom Tod repariert werden muss, wird die Zeit wahrscheinlich nicht mehr reichen.
- Schießt man eine Rakete im roten Bereich ab und trifft somit ein Haus im Hintergrund, so wird sich Sam nach dem Kampf übergeben und man verliert Zeit.
- Mit einer Rakete kann man die normalen Roboter zwar mit einem Schuss besiegen, während man mit dem Maschinengewehr zweimal treffen muss. So kann man Zeit sparen, während die Rakete bis zum nächsten Kampf wieder auflädt.
- Bevor man den Tod wirft, sollte man immer das Maschinengewehr ausrüsten. Ohne Tod kann man die Waffen nicht wechseln und gerade bei den großen Robotern benötigt man das Maschinengewehr, um die gegnerische Rakete abzuwehren und gleichzeitig angreifen zu können, bis Tod wieder bereit ist.
- Wenn man Tod geworfen hat, muss man selber atmen.
- Beim finalen Kampf gegen den "Maid-Bot" muss man diesen in zwei Kampfzyklen besiegen. Dazu muss man, wenn man den Roboter angreifen kann, nah genug bei diesem stehen, damit die Raketen schnell genug treffen und sich regenerieren. Zwischen zwei Raketenschüssen sollte man zweimal mit dem Maschinengewehr angreifen. Mit dem Maschinengewehr darf man verfehlen, jedoch reicht die Zeit bei einem Verfehlen mit den Raketen nicht mehr.
Hinweis:
Die Zeiten sind im Einzelspieler- sowie Koop-Modus identisch. Deshalb kann man sich hier aussuchen, in welchem Modus man besser mit der Steuerung klar kommt - als Einzelspieler, wozu man sich nicht absprechen muss, oder mit Partner, um die Steuerung aufzuteilen und sich auf verschiedene Bereiche zu konzentrieren.
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:



Um diese Trophäen freizuschalten, muss man gleichzeitig perfekte Haare und ein blutiges Gesicht gehabt haben. Dies kann man leicht im zweiten Kapitel erspielen. Direkt zu Beginn atmet man komplett aus (), bis man ohnmächtig zu Boden fällt, und wiederholt das mehrmals, bis man blutig im Gesicht ist. Daraufhin beendet man die Aktivitäten im Bad und sobald man das Zimmer verlässt, sind die Haare getrocknet und zählen als perfekt. Danach wird auch die Trophäe direkt im Gang freigeschaltet.
Diese Trophäe erhält man, wenn man sich Kaffee in die Haare geschüttet hat, solange diese nicht schon in Liphidium-Grün gefärbt waren. Hierzu findet man im Spiel mehrere Möglichkeiten: einen Kaffee Zuhause (Kapitel 2), einen im Büro (Kapitel 4) und dann erneut einen Zuhause (Kapitel 6), wenn man in Kapitel 2 noch nicht die drei Kaffeeladungen verbraucht hat. Um sich den Kaffee ins Haar zu schütten, muss man das Minispiel zum Drücken von vermasselt haben.
Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Die Frisur sitzt" aus.
Diese Trophäe kann man in Kapitel 4 freischalten, wenn man sich die Haare grün gefärbt hat. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, sobald man mit Sam bei den Robotern arbeitet: Zu Beginn kann man eine Kugel fallen lassen, um grüne Haare zu bekommen. Hat man bereits alle Kugeln eingesetzt, muss man das Minispiel beim Wassertrinken ( drücken) vermasseln und dann mit den nassen Haaren durch die grüne Wolke Richtung Ausgang laufen.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Beachte mich!" kombinierbar, da man zuerst die Haare grün färben muss.
Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Die Frisur sitzt" aus.
Diese Trophäe erhalt man, wenn man sich zuerst die Haare grün und dann mit Kaffee braun gefärbt hat. Um die Haare grün zu färben, gibt es in Kapitel 4 zwei Möglichkeiten, sobald man mit Sam bei den Robotern arbeitet: Zu Beginn kann man eine Kugel fallen lassen, um grüne Haare zu bekommen. Hat man bereits alle Kugeln eingesetzt, muss man das Minispiel beim Wassertrinken ( drücken) vermasseln und dann mit den nassen Haaren durch die grüne Wolke Richtung Ausgang laufen.
Wenn man danach in Kapitel 6 erneut Zuhause angekommen ist, muss man dort an der Kaffeemaschine auch das Minispiel ( drücken) vermasseln. Wichtig hierbei ist, dass man in Kapitel 2 höchstens zweimal Kaffee gemacht hat, damit mindestens ein Kaffee übrig ist.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Zeitlose Frisur" kombinierbar, da die Haare zuerst grün gefärbt werden müssen.
Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Die Frisur sitzt" aus.
Diese Trophäe erhält man, wenn man den Ironman- oder Speedrun-Modus mit perfekten Haaren abgeschlossen hat. Soabld man in Kapitel 2 nach Tods Einführung startet, darf man nichts mehr unternehmen, was die Haare schädigt - ausgenommen die Dusche direkt zu Beginn. Sollte man also wegen Ohnmacht oder auf einer Treppe umfallen, verpasst man die Trophäe. Man verpasst sie ebenfalls, wenn man in Kapitel 3 im Auto eine Vollbremsung durch Tod erleidet, weil man den Omas nicht ausgewichen ist, oder wenn man sich Flüssigkeiten ins Haar geschüttet hat. Hier sollte man auf jeden Kaffee verzichten und in Kapitel 4 aufpassen, dass man das Wasser nicht in die Haare bekommt.
Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäen "Für die Kamera", "Zeitlose Frisur" und "Beachte mich!" aus.
Hinweis:
Im Ironman- sowie Speedrun-Modus wird rechts oben der Name der Trophäe angezeigt, solange man noch die Voraussetzungen dafür erfüllt. Sobald der Schriftzug verschwindet, hat man im aktuellen Durchlauf die Trophäe verpasst.
Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel im Speedrun-Modus in unter einer Stunde abgeschlossen hat. Man beginnt mit der Zeit ab der Zwischensequenz zu Beginn des Spiels in Kapitel 1 und die Zeit stoppt, sobald man Satan mit seinem Schwert angegriffen hat. Jede Zwischensequenz muss man selber mit (gedrückthalten) überspringen, um wertvolle Zeit zu sparen.
Das Spiel kann auch ohne große Übung in ungefähr einer dreiviertel Stunde durchgespielt werden. Selbst diese Zeit erlaubt Ohnmachtsanfälle sowie weitere Fehler wie beim Arbeiten (Kapitel 4), in den Kämpfen gegen die Roboter (Kapitel 5) oder auch bei den Kämpfen in der Hölle (Kapitel 6).
Tipp:
Spielt man zu zweit, kann man die Tastenbelegung geschickt aufteilen, dass sich zum Beispiel einer um die Fortbewegung kümmert, solange der andere atmet, blinzelt und die Haltung übernimmt, um Zeit im Ablauf zu sparen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man im Ironman- oder Speedrun-Modus höchtens 35-mal eingeatmet hat und dabei nie durch Sauerstoffmangel ohnmächtig geworden ist. Die Zählung startet in Kapitel 2, sobald Tod einem die Steuerung erklärt hat.
Oberste Priorität ist, dass man nicht ohnmächtig wird, da ansonsten die Trophäe verpasst ist. Sollte sich also Sams Gesicht verfärben, sollte man zuerst ein wenig ausatmen - Vorsicht, dass es nicht blau wird - und dann tief einatmen, ohne auszuatmen. Atmet man vor dem Einatmen nicht aus, kann es sein, dass man kurz daraufhin erneut atmen muss, da der Sauerstoff nicht gereicht hat.
Zu Beginn jedes Kapitels startet man wieder mit vollem Sauerstoff, weshalb man an Kapitelenden versuchen sollte, nicht mehr zu atmen, um die Trophäe zu erleichtern. Ein besonderes Augenmerk benötigt man in Kapitel 5, wenn man gegen die Roboter kämpft. Hier wird man zwar von Tod beatmet, aber wenn man diesen weg wirft, muss man selber atmen.
Hinweis:
Im Ironman- sowie Speedrun-Modus wird rechts oben der Name der Trophäe sowie die Anzahl der Atemzüge angezeigt, solange man noch die Voraussetzungen dafür erfüllt. Sobald der Schriftzug verschwindet, hat man im aktuellen Durchlauf die Trophäe verpasst.
Erhält man, wenn man den Ironman- oder Speedrun-Modus mit perfekter Haltung abgeschlossen hat. Sobald man in Kapitel 2 nach Tods Einführung startet, muss man stets in einer aufrechten Position stehen und darf keinen Spagat machen, bis man gegen Satan kämpft - dies ist die Ausnahme für den Spagat.
Um keinen Spagat zu machen, darf man nie zweimal mit dem gleichen Bein hintereinander gehen. Das ist besonders bei Level-Übergängen sowie beim Drehen wichtig. Mit bewegt man aus der eigenen Perspektive das hintere Bein und mit
das vordere.
Für die aufrechte Haltung muss man drei Dinge beachten: Erstens muss man immer wieder mit das Rückgrat begradigen, bevor der Oberkörper nach vorne kippt - der Controller vibriert, bevor dies passiert. Zweitens darf man wegen Sauerstoffmangel nie in Ohnmacht fallen. Und zu guter Letzt darf man nie hinfallen, sei es zum Beispiel durch einen Spagat auf einer Treppe oder beim Kampf gegen die Höllenwächter.
Hinweis:
Im Ironman- sowie Speedrun-Modus wird rechts oben der Name der Trophäe angezeigt, solange man noch die Voraussetzungen dafür erfüllt. Sobald der Schriftzug verschwindet, hat man im aktuellen Durchlauf die Trophäe verpasst.

- Kapitel 1 "Sam stirbt"
- #comedy - Hierfür muss man die Zwischensequenz überspringen, wenn Sam über die Straße läuft und von einem Laster erfasst wird.
- Kapitel 2 "Sam entscheidet sich"
- #BusForBoat - Zu Beginn des Kapitels muss man nach links an der Bushaltestelle vorbei zu dem Boot laufen.
- #SeenEnough - Hierzu muss man auf der rechten Seite, wo die Neuankömmlinge ihren Jobs in der Hölle zugeteilt werden, solange stehen bleiben, bis der Mitarbeiter in die Mittagspause verschwindet.
- Kapitel 3 "Sam wacht auf"
- #Horribly - Hierzu muss man beim Pinkeln so lange daneben zielen, bis man selbst an Sauberkeit verliert (widerspricht der Trophäe "Pullermeister 2000").
- #Explorer - Sobald man Sams Zimmer verlassen hat, muss man nach links laufen.
- #AteSomeFood - Bevor man das Haus verlässt, muss man am Tisch einmal etwas essen (mit
den Löffel greifen, mit
in den Mund nehmen und dann wiederholt
zum Kauen drücken).
- #AteSomeMoreFood - Bevor man das Haus verlässt, muss man am Tisch zweimal etwas essen (mit
den Löffel greifen, mit
in den Mund nehmen und dann wiederholt
zum Kauen drücken).
- #AteAllTheFood - Bevor man das Haus verlässt, muss man am Tisch dreimal etwas essen (mit
den Löffel greifen, mit
in den Mund nehmen und dann wiederholt
zum Kauen drücken).
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 1) - Die Kaffeemaschine befindet sich direkt am Hausausgang. Um Kaffee erfolgreich zu trinken, muss man diesen zuerst durch Ausatmen (
) abkühlen. Danach muss man mit
die Tasse anheben (auch hier könnte man den Kaffee noch durch Ausatmen abkühlen) und dann mit
trinken, sobald der Marker im markierten, mittleren Bereich angekommen ist.
- Kapitel 4 "Sam fährt"
- #NoDeal - Nachdem man mit dem Auto einen Unfall hatte, darf man nicht blinzeln.
- Kapitel 5 "Sam taucht auf"
- #HelloIngrid - Sobald man die erste Tür mit der Karte geöffnet hat, muss man nach rechts zu Ingrid laufen.
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 2) - Die Kaffeemaschine befindet sich in Sams Büro. Um Kaffee erfolgreich zu trinken, muss man diesen zuerst durch Ausatmen (
) abkühlen. Danach muss man mit
die Tasse anheben (auch hier könnte man den Kaffee noch durch Ausatmen abkühlen) und dann mit
trinken, sobald der Marker im markierten, mittleren Bereich angekommen ist.
- Kapitel 6 "Sam arbeitet"
- #WhyNot - In der rechten Halle kann man ganz rechts Wasser aus einem Wasserautomaten entnehmen. Für das Hashtag muss man dies machen, bevor man alle Energiekerne eingesetzt hat. Um das Wasser zu trinken, muss man mit
den Wasserspender aktivieren, den Becher mit
greifen,
im richtigen Moment drücken und dann mit
schlucken.
- #WhyNot - In der rechten Halle kann man ganz rechts Wasser aus einem Wasserautomaten entnehmen. Für das Hashtag muss man dies machen, bevor man alle Energiekerne eingesetzt hat. Um das Wasser zu trinken, muss man mit
- Kapitel 7 "Sam ballert"
- #BlewUpLibrary - Sobald man im Hintergrund das Gebäude "Library" sieht, muss man im Kampf die Raketen auswählen und dann im roten Bereich schießen, um das Gebäude zu zerstören.
Für #BlewUpEverything muss man sowieso in jedem Kampf mit den Raketen ein Gebäude zerstören. - #BlewUpRobert - Sobald man im Hintergrund das Gebäude "Robert's Rodents" sieht, muss man im Kampf die Raketen auswählen und dann im roten Bereich schießen, um das Gebäude zu zerstören.
Für #BlewUpEverything muss man sowieso in jedem Kampf mit den Raketen ein Gebäude zerstören. - #BlewUpTony - Sobald man im Hintergrund das Gebäude "Tony's Cafe" sieht, muss man im Kampf die Raketen auswählen und dann im roten Bereich schießen, um das Gebäude zu zerstören. Damit dieses Gebäude überhaupt erscheint, muss man in Kapitel 1 "Sam stirbt", Tony genügend Trinkgeld gegeben haben, bis er verschwindet. Dies schaltet auch die Trophäe "... gleich wieder zerstört" frei.
Für #BlewUpEverything muss man sowieso in jedem Kampf mit den Raketen ein Gebäude zerstören. - #BlewUpEverything - Hierfür muss man in jedem Roboter-Kampf mit den Raketen absichtlich vorbeigeschossen haben, um alle Gebäude im Hintergrund zu zerstören. Der Hashtag wird erst nach dem letzten Kampf vor dem "Maid-Bot" freigeschaltet.
- #BlewUpLibrary - Sobald man im Hintergrund das Gebäude "Library" sieht, muss man im Kampf die Raketen auswählen und dann im roten Bereich schießen, um das Gebäude zu zerstören.
- Kapitel 8 "Sam stirbt. Erneut."
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 3) - Die Kaffeemaschine befindet sich wieder am Hauseingang und kann nur verwendet werden, wenn man in Kapitel 3 diese noch nicht dreimal verwendet hat. Um Kaffee erfolgreich zu trinken, muss man diesen zuerst durch Ausatmen (
) abkühlen. Danach muss man mit
die Tasse anheben (auch hier könnte man den Kaffee noch durch Ausatmen abkühlen) und dann mit
trinken, sobald der Marker im markierten, mittleren Bereich angekommen ist.
- #PoorSatan - Nach dem Kampf gegen Satan und Tods Kickflip muss man so lange Satans Monolog anhören, bis der Hashtag freigeschaltet wird.
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 3) - Die Kaffeemaschine befindet sich wieder am Hauseingang und kann nur verwendet werden, wenn man in Kapitel 3 diese noch nicht dreimal verwendet hat. Um Kaffee erfolgreich zu trinken, muss man diesen zuerst durch Ausatmen (
- Kapitel 1 "Sam stirbt"
- #Mochspecchiatchidobbino (LowFat)
- #FracturedJawbone
- #comedy
- Kapitel 2 "Sam entscheidet sich"
- #BusForBoat
- #SeenEnough
- Kapitel 3 "Sam wacht auf"
- #BlinkingAndBreathing
- #CleanTeeth
- #TookALeak
- #Horribly
- #NiceAndClean
- #Explorer
- #WearPants
- #FullyClothed
- #AteSomeFood
- #AteSomeMoreFood
- #AteAllTheFood
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 1)
- Kapitel 4 "Sam fährt"
- #OhFudge
- #NoDeal
- Kapitel 5 "Sam taucht auf"
- #PestControl
- #RestControl
- #GuestControl
- #Pling
- #HelloIngrid
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 2)
- Kapitel 6 "Sam arbeitet"
- #WhyNot
- Kapitel 7 "Sam ballert"
- #BlewUpLibrary
- #BlewUpRobert
- #BlewUpTony
- #BlewUpEverything
- Kapitel 8 "Sam stirbt. Erneut."
- #DrinkCoffee (Möglichkeit 3)
- #PoorSatan
- #Awwww
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:

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