Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden erstellen leicht gemacht: Launch des Leitfadenmanagers


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Wie lange bleibt der Entwurf gespeichert?

 

Eine zeitliche Frist gibt es derzeit nicht. Entwürfe können nur durch uns manuell gelöscht werden. :)

 

Wenn ihr es wünscht, dass euer Entwurf gelöscht wird, weil ihr nur testen wolltet, sagt uns einfach Bescheid.

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich habe jetzt schon etwas damit herumgespielt sowie gearbeitet und ich muss sagen ich liebe es. Das vor ein paar Jahren schon und ich hätte vielleicht doch den ein oder anderen LF geschrieben. ;)  Aber mal im Ernst. Ich lieb es bisher, weil auch noch Schritte im Manager teilweise erklärend sind und auch bei allem immer die Tasten-Icons abrufbar sind etc. Es ist im Gegensatz zu vorher wirklich Luxus und man kann wirklich famos durchfliegen. Danke, danke, danke!!!

 

Seth Meyers Thank You GIF by Late Night with Seth Meyers

 

shy snow white GIFSeason 3 Thank You GIF by The Office

  • witzig 1
  • danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Snake:

Coole Sache. Kann man zukünftig auch als Nicht-Ersteller des Leitfadens den Text in den Leitfäden eigenständig ändern (was ggf. erst nach einer Moderation freigegeben wird)?

 

Das geht bisher noch nicht. 

Es wird aber zurzeit unter anderem auch mit diskutiert, wie wir Änderungsvorschläge am besten integrieren können. :)

 

Bis es soweit ist sollten Änderungsvorschläge, wie gewohnt, bei Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden gepostet werden.

Bearbeitet von Belian
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Was ist mit den Leitfäden die derzeit noch offen sind? Muss/Kann man die einfach kopieren in den LFM?

 

Ich denke das einfachste ist, wenn diese Leitfäden noch mit der alten Variante fertiggestellt werden.

 

Wenn diese dann fertig sind und die Formatierung auch passt können diese Leitfäden mit einem Klick vom @LF-Teamin den LFM konvertiert werden. Das geht mal mehr und mal weniger gut. Da kommt es immer auf die Formatierung des Leitfadens an.

 

Wenn doch jemand seinen/ihren Leitfaden direkt im LFM weiter bearbeiten möchte, sollte sich diesbezüglich an das @LF-Team wenden und Bescheid sagen, das Änderungen des Leitfadens zuküftig im LFM erfolgen. Der LFM muss nämlich dann für das ältere Forum aktiviert werden, damit man dann auch den Leitfaden direkt im Leitfaden-Thread sehen kann. Ggf. kann man in dem Atemzug gleich versuchen den bisherigen Leitfaden in den LFM zu konvertieren, damit der/die User:in nicht alles einzeln rüber kopieren muss.

 

Also, wer zum LFM switchen will mit seinem/ihrem Leitfaden bitte beim @LF-Team melden bevor man einen Entwurf zum Leitfaden im LFM angelegt hat ansonsten einfach wie bisher den Leitfaden bearbeiten. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bitlaw:

Kann man das mal bildlich darstellen als Beispiel? Weil ich sehe bei den Trophäen die ich in einem Spiel erspielt habe (Tomb Raider Angel of Darkness / Die Chronik), zu denen die noch offen sind keinen Unterschied. Die Synchronisation mit dem PSN ist doch automatisch oder? Hier sind die Trophäenlisten die ich meine.

 

Ich schreibe im Moment den Leitfaden für Visions of Mana. Dort gibt es die PS4 und die PS5 Version zur Auswahl.

Bei der PS5 Version haben bei mir alle Trophäen einen grünen Streifen links, weil ich da schon die Platin habe.

Die PS4 Version spiele ich zurzeit nochmal für den Leitfaden. Dort sind noch nicht alle Trophäen grün markiert.

 

Das sieht dann in etwa so aus, wenn man noch nicht alles erspielt hat:

Spoiler

image.thumb.png.c04a778276107898b313c597485d1224.png

 

Die oberste Trophäe habe ich bereits erspielt, deshalb der grüne Streifen links. 

Die mittlere ist eine nicht erspielte Bronze-Trophäe und ganz unten eine nicht erspielte Silber-Trophäe.

 

Die Daten werden automatisch geholt, ja. Es kann aber immer eine Weile dauern, bis diese bei uns ankommen.

 

Ich habe dich mal in der PS-App gesucht. Dort hast du bei dem "Hauptspiel" Tomb Raider IV-VI Remastered noch keine Trophäe erspielt. 

Du hast bei "Tomb Raider: Die Chronik" und "Tomb Raider: The Angel of Darkness" Trophäen erspielt, welche aber beide bei dem Spiel als DLC gelten.

 

Das markieren der erhaltenen Trophäen funktioniert derzeit aber nur für "Hauptspiele" und nicht zuverlässig für DLCs. (Zumindest wird bei Astro Bot bei mir nur das Hauptspiel als erledigt markiert und nicht die DLCs)

Das markieren der erhaltenen Trophäen klingt erstmal einfach, ist aber ziemlich tricky bei unterschiedlichen Versionen, mit den Daten, die wir haben.

 

Muss ich mal schauen, ob mir für die DLCs noch irgendwas einfällt. :)

 

Edit: Ok, ich war zu langsam. ^^

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich arbeite gerade am Flintlock LF und merke gerade, dass ich die Trophäenarten im Manager nicht smooth wecheln kann. Mir ist es bei den automatischen aufgefallen. Da gehe ich auf Trophäenart, wähle die Automatische Trophäe mit hinzu und dann wenn ich Speichern drücke, reagiert das Tab nicht. Also es schließt sich nicht. Wenn ich es dann mit den Kreuz schließe und im Manager F5 zum Neuladen drücke, aktualisiert sich alles und die Trophäen haben auch die Automatisch Markierung. Das ist etwas mühseelig. Habe ich etwas falsch gemacht oder woran kann das liegen?

 

Das war meine Schuld. Ich habe heute ein komplexeres Update eingespielt und an der Stelle fehlte eine Zeile Code.

Das habe ich eben noch gefixed. Sollte jetzt wieder normal funktionieren. :)

 

Danke fürs Melden @aNgRysHeEp und Danke fürs markieren @stiller. :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
Am 5.4.2025 um 00:07 schrieb Bitlaw:

Kann man im neuen LF-Manager Bilder nur noch über die Emailadresse im neuen LF-Tutorial hochladen? Da es zwar eine Möglichkeit gibt, Dateien hoch zu laden aber das geht nicht mehr wie mit dem alten LF.

 

 

Hi @Bitlaw :)

 

das Problem wurde mir teamintern auch mitgeteilt.

Ich konnte bisher aber leider noch keine Lösung dafür finden. :(

 

Als Workaround kann man ggf. folgendes machen.

  1. Geh in den normalen Leitfaden-Thread und tu so, als ob du einen Betrag verfassen willst.
  2. Lade dort das gewünschte Bild hoch, klicke aber danach auf Abbrechen
  3. geh in den LFM und bearbeite den Tipp, wo das Bild rein soll.
  4. Dort kannst du unten rechts "Andere Medien einfügen" und dann "existierenden Dateianhang einfügen".
  5. Da müsste dein Bild dann angezeigt werden und wäre einfügbar.

Das ist aber auch keine richtige Lösung, zumal ich nicht weiß, was mit dem Bild passiert, wenn der Beitrag im Leitfaden-Thread in der Schwebe hängt.

 

Da muss mir irgendetwas einfallen und ich habe schon etwas im Kopf, was allen theoretisch helfen sollte. 

Das wird aber noch ein bisschen dauern, da ich privat im Moment sehr viel Stress habe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...