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Trophäen-Leitfaden - Lost Records: Bloom & Rage
Autor*in:
aNgRysHeEp
Erstellt am: 22.02.2025
Bearbeitet am: 27.04.2025

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Alle
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Trophäeninfos:

1
3
2
44
50
Offline-Trophäe
49
Neuanfänge
Der Abgrund
Die letzte Note
Kassette 1: BLOOM
Verloren und Gefunden
Der Pakt
Vergiss uns nicht
Kassette 2: RAGE
Hinein ins Nichts
Zusammen durch die Zeit
Der Club der toten Dichter
Breakfast Club
Stand by Me
Leere Kassette
Heimvideo
Doppelvorstellung
Sammleredition
Komplettbox
Regiedebüt
Erinnerungsremix
Schnittmeisterin
Director’s Cut
Dokumentarfilmerin
Cinema Paradiso
Producer’s Cut
Stille Protagonistin
Schrödingers Katze
Katzokatz
Noch mal mit Gefühl
Schmetterlingseffekt
Gordon, es ist 10:10 Uhr
Tschechows Gewehr
Nach und Macher
Kritischer Erfolg
Patient Null
MUH!
Herzschmerz
Jusant
Hier ist Mary!
Licht aus
Vorführraum
Bis in 27 Jahren.
90er-Jahre-Style
Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich sehe dich
Liebes Tagebuch
Ententpacken
Herzensangelegenheit
Freigeist
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
0
Verbuggte Trophäe
4
Der Club der toten Dichter
90er-Jahre-Style
Nagel auf den Kopf getroffen!
Liebes Tagebuch
Automatische Trophäe
9
Neuanfänge
Der Abgrund
Die letzte Note
Kassette 1: BLOOM
Verloren und Gefunden
Der Pakt
Vergiss uns nicht
Kassette 2: RAGE
Hinein ins Nichts

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jede begonnene Szene nachholen kann im Geschichts- sowie im Sammelmodus. Der Sammelmodus ist empfehlenswert, wenn man an der Geschichte nichts mehr verändern möchte. Startet man eine frühere Szene im Geschichtsmodus, geht der Fortschritt für nachfolgende Szenen verloren.
  • Es gibt eine positiv verbuggte Trophäe, nämlich "Nagel auf den Kopf getroffen!". Es kann vorkommen, dass diese Trophäe schon auf Kassette 1 freigeschalten wird, wenn man in jeder Szene, in der man in Swanns Zimmer ist, dort am Nagelbrett die drei möglichen Formen macht. Sollte das nicht passieren, macht man es auf den normalen Weg. Es wurde mittlerweile mit Patch 2.2 ausgebessert.
  • Es gibt auch eine negativ verbuggte Trophäe "90er-Jahre-Style". Es kann sein, dass die Trophäe trotz des Nachholens von vergessenen Umkleide-Spots nicht freigeschalten wird. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Ende durchzuspielen und dabei alle Spots mitzunehmen. Es wurde mittlerweile mit Patch 2.2 ausgebessert.
  • Eine weitere negativ verbuggte Trophäe ist "Liebes Taggebuch". Hier konnte es sein, dass die Trophäe nicht freigeschalten wird, nachdem man alles angesehen hat. Durch Patch 2.2 ist dieses Problem behoben und man kann es nachholen.
  • Im Sinne der Trophäen sollte man versuchen immer auf alle Figuren einzugehen und möglichst empathisch agieren. Also sollte man in Gesprächen immer versuchen die Antworten zu geben, die ein Herz hervorbringen. Und ebenso sollte man die zerbrechenden Herzen vermeiden. Das ist für die Trophäe "Stand by Me" essentiell und bei der Trophäe "Der Club der toten Dichter", sollte man zumindest schon sehr weit bei Kat stehen. Es ist auch gut, wenn man in Szenen mit den anderen Mädchen immer viel probiert. So kann man einige Bonuszustimmung erarbeiten und wenn man sich Zeit lässt auch durch getriggerte Gespräche, die dann auch positive Antwortmöglichkeiten bieten, indem man der Person entsprechend darauf eingeht. Es wurde mittlerweile mit Patch 2.2 ausgebessert und die Trophäe "Der Club der toten Dichter" ist nicht mehr auf den Beziehungsstatus angewiesen.
  • Drückt man  kann man rechts oben im Bild die aktuellen Ziele sehen und somit immer nachvollziehen, was zu tun ist.
  • Spielt man eine Szene und man hat an einem Interaktionspunkt oder bei einer Gesprächsoption ein Zeichen mit einer offenen Tür, in die eine Pfeil zeigt, deutet das an, dass man hier das Spiel weiter vorantreibt. Will man nichts verpassen, ist das eine deutlich Möglichkeit, sich hier noch einmal auf andere Dinge zu konzentrieren.
  • Um schnelle laufen oder gehen zu können, muss man die -Taste gedrückt halten.
  • Hat man den Camcorder mit der jungen Swann erhalten, kann man ihn nun mit  nutzen. Immer wenn man  drückt, kommt man in die Aufnahme-Ansicht. Hier kann man erneut auf  drücken, um eine Aufnahme zu starten. In dieser Ansicht kann man sich mit  immer noch bewegen und mit  kann man den Camcorder bewegen. Zudem ist der Controller selbst zum Ausrichten des Camcorder da, je nachdem wie man ihn hält. Wenn man etwas aufnehmen kann, wird darum ein Ramen gesetzt und man sieht oben einen Titel bzw. die Anzahl der nötigen Aufnahmen, wenn es eine der Memoiren ist. Jetzt kann man den Camcorder darauf zentrieren und  für die Aufnahme drücken und somit wird die Aufnahme gestartet. 
  • In Gesprächen sollte man mit dem Anworten immer etwas warten, denn es kann sein, dass man eine oder mehrere Optionen noch bekommt, durch Dinge die man im Gespräch anschauen kann. Dann erscheinen leere Balken als Antwortoptionen, mit einem Auge zu Beginn. Schaut man dann die Dinge in der Umgebung an, die mit einem Auge markiert sind, bekommt man diese Gesprächsoption.
  • Außerdem kann man in Gesprächen auch mit den Antworten warten, selbst wenn der Zeitbalken abläuft, bis kurz vor dem Ende dieser zeitlichen Begrenzung. In den Gesprächen können, durch deren Inhalt, weitere Gesprächsoptionen auftauchen, weil man sie dann erst erfährt. Somit kann sich etwas Geduld auszahlen und manches Mal eine befriedigendere Antwort ergeben.
Wiedersehen
Alle Trophäen erhalten.
Platin-Trophäe
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Neuanfänge
[Kassette 1] „Autumn Lockhart, 1995“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der ersten Kassette die siebente Szene "Autumn Lockhart, 1995" abgeschlossen hat.
Der Abgrund
[Kassette 1] „Der Abgrund“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der ersten Kassette die 21. Szene "Der Abgrund" beendet hat.
Die letzte Note
[Kassette 1] „… & Rage“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der ersten Kassette Szene 25 "... & Rage" abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Credits beendet sind.
Kassette 1: BLOOM
Kassette 1 abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Kassette komplett beendet hat.
Man hat das Ende des Spiels nach der Szene 25 "... & Rage" erreicht. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Credits beendet sind.
Verloren und Gefunden
[Kassette 2] „Stücke von Autumn Teil 2“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der 2. Kassette die zehnte Szene "Sternschnuppenwunsch" beendet hat.
Der Pakt
[Kassette 2] „Hinein ins Nichts“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der 2. Kassette die 16. Szene "Hinein ins Nichts" beendet hat.
Vergiss uns nicht
[Kassette 2] „Vergiss mich nicht/Vergiss uns nicht“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der 2. Kassette die 18. Szene "Vergiss uns nicht" beendet hat.
Kassette 2: RAGE
Kassette 2 abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der zweiten Kassette die Credits und Auswertungen abgeschlossen hat.
Hinein ins Nichts
[Kassette 2] In den Abgrund gestiegen …
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die 19. Szene "Lost Records" abgeschlossen hat.
Diese Szene startet erst nach den Credits und den finalen Auswertungen.
Zusammen durch die Zeit
[Kassette 2] Autumns Zusammenbruch überwunden.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man in der Szene "Stücke von Autumn", Autumn in der Vergangenheit so weit beruhigen, dass man eine geheime Szene freischaltet. Sie kommt zur Hütte und ist sehr aufgebracht. Hier ist es wichtig, dass man immer direkt auf sie eingeht und nicht versucht über die anderen zu sprechen. Man muss ihr in jeglicher Hinsicht helfen und Fehler sind auch erlaubt. Es sollte bloß nicht zu viele sein. Zweimal kann man ihr auch helfen, etwas zu finden, man muss allerdings selbst herausbekommen, was es ist. Hat man im Spiel aufgepasst, ist es gar nicht zu schwer. Man kann hier nun die richtigen Entscheidungen, während des Gesprächs mit Autumn treffen und einen kurzen oder etwas längeren Weg zu dieser geheimen Szene gehen. Kurz geht er, wenn man bei Punkt 10 das Umarmen direkt ausgewählt hat und dann muss man nur noch Punkt 19 und 20 machen. Hier allerdings der mögliche lange Weg bis Punkt 21 durchweg:
  1. "Was ist denn los?"
  2. "Wir sollten zusammenhalten."
  3. "Ich helfe dir... wenn du das willst."
  4. Man kann ihr die Lila Zahnbürste bringen (rechts oben auf dem Schränkchen), die Haarlotion und den Erste-Hilfe-Kasten.
  5. "Ich bin froh, dass ich dich getroffen hab." oder "Ich hab versucht dich anzurufen..."
  6. "Ich fühl mich auch schrecklich wegen dem, was passiert ist." oder "Wir wussten nicht, dass Kat was passieren würde."
  7. "Ich finde es für dich!"
  8. Am Kamin holt man das "Highest Score"-Magazin, was rechts auf der Plastik-Box liegt.
  9. "Tief durchatmen..." (kurz warten)
  10. "Ich hab ein paar Videos zum Anschauen." oder man wählt (Umarmen) was der kurze Weg zur geheimen Szene ist und dann muss man nur die untersten drei Antworten noch auswählen
  11. Waldmädchen-Video mit  auswählen und mit  bestätigen
  12. "Kann ich dir ein Wortspiel beibringen?"
  13. "Autumns krasses Skatboarder-Poster." (Umschauen)
  14. "Du gewinnst. wenn du dich dadurch besser fühlst."
  15. "Dein cooles T-Shirt." oder "Der Kamin den wir hergerichtet haben." (Umschauen)
  16. "Der Heimweg..." (Umschauen)
  17. "Ein altes Bett, älter als wir..."
  18. Nachgehen und sie mit  Umarmen
  19. "Wir sollten zusammenhalten, egal was passiert."
  20. "Sie sind wunderschön..."
  21. (Näherrücken) "Ich hatte Angst, dass ich dich verlieren würde..."
Der Club der toten Dichter
[Kassette 2] Kat in ihrer Entscheidung unterstützt.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man auf Kassette 2 in der Szene "Rapunzel" Kat die Haare geschnitten bzw. sie darin bestärkt haben. Die Trophäe ist verbuggt, sodass man die Option, Kat die Haare zu schneiden, nur bei einem sehr gutem Verhältnis mit ihr oder gar nicht bekommen hat. In dieser Szene steigt man in Kat ihr Zimmer ein. Zu Beginn werden beide reden und man Kat sowie Swann setzen sich auf das Bett. Irgendwann in diesem Gespräch wird Kat fragen, ob man ihr die restlichen Haare am Hinterkopf schneiden kann und hier antwortet man mit: "Ich schneide dir die Haare." Dann setzt sich Kat an den Schreibtisch und bittet Swann, die Schere zu suchen. Man findet die Schere in der Schublade des großen Schranks. Hat man sie, kann man jederzeit Kat ansprechen und so das Schneiden der Haare beginnen oder sie dabei unterstützen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man damit fertig ist und die Haare von Kat erhalten hat.
 
Bug-Report:
Der Bug hat verhindert, dass man die Trophäe auch bekommt, wenn man Kat nur unterstützt und sie nicht nur selbst schneidet. Somit kann man jetzt, seit Patch 2.2 das Problem behoben hat, bei mehreren Optionen die Trophäe bekommen.
Breakfast Club
[Kassette 2] Nora von der gesamten Infiltration erzählt.
Offline-Trophäe
In der Szene "Infiltrierung", muss man der Nora der Zunkunft im Grund alles darüber erzählen. Nora und Swann erinnern sich ja praktisch an dieses Erlebnis zurück. Am Besten ist es, wenn man alles so fehlerfrei wie möglich erledigt. Man sollte auch alles erkunden und anschauen, was man machen kann. Gerade, wenn man in dem Teil der Infiltration ist, wo man sich vor Corey versteckt bzw. um ihn herum schleicht, sollte man vieles ausreizen. Es gibt ein bis zwei Stellen, wo man sich durch das Anschauen von Dingen Handlungsoptionen freischaltet. Hier sollte man immer alles ansehen, bevor man mit der richtigen Entscheidung handelt. In diesem Stealth-Teil muss man erst Nora zu dem Stuhl und nicht zum Motorad schicken. Dann man kurz darauf den Handwagen angeschoben haben und sofort die Hecke entlang, von Corey weglaufen. Am Lagerfeuer gibt es vier Optionen die man ausspähen kann und hier entscheidet man sich für das Anleuchten von Kat. Ist Corey aufgestanden, geht man zu dem Weg und dann links hoch in Richtung Haustür. Dann muss man hinter ein paar Büschen entlang schleichten, wären Corey auf der Veranda entlang läuft und immer zwischen den Büsch anhält, um sich umzusehen. Man muss hier in aller Ruhe hinter Corey herschleichen und versuchen, hinter den Büschen zu bleiben. Wenn man dann hinten um die Ecke ist, Corey wieder verschwunden und Nora bei Swann ist, sollte die Trophäe freigeschalten werden.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Verlauf:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Stand by Me
[Kassette 2] Mit allen Mädchen angefreundet.
Offline-Trophäe

Diese Trophäe schalten man in der Szene "Hexenzirkel" frei, wenn man Kat das Wasser gegeben und man sich mit allen drei Mädchen einig ist, dass der Abgrund sie so weit gebracht hat. Wichtig ist für diese Trophäe, dass man mit allen drei Mädchen der Vergangenheit ein gutes Verhältnis hat. Der Status "Beste Freundinnen" sollte hier angepeilt werden. Leider ist der einzige Anhaltspunkt dafür die Auswertung der Beziehungen nach der ersten Kassette. Hier kann man diesen Status schon mit allen drei erreichen und auch "Mehr...", bei einer von ihnen. Wenigstens Kat sollte bis zum Ende der ersten Kassette schon bei "Beste Freundinnen" sein, denn gerade zu Beginn der zweiten Kassette besitzt man kaum Möglichkeiten, den Status bei ihr nach oben zu korregieren.

Wenn man nun in diese Szene in der Hütte angekommen ist, muss man hier erst die Fenster verschließen und dann Kat Wasser geben. Nun beginnen die vier Mädchen ein Gespräch und man muss folgendes auswählen:

  • "Ich würd's wieder tun!"
  • "Der Abgrund hat uns wirklich Kraft gegeben..."
  • "Ich vertraue dir auch, Kat."

Die Trophäe wird freigeschalten, wenn Autumn sagt, dass sie jetzt alles zu Ende bringen, mit dem Verrammeln in der Hütte.

Leere Kassette
[Kassette 1] Dein allererstes Sammelmemoire entdeckt.
Offline-Trophäe
Jene Trophäe schaltet man frei, indem man erstmals ein Aufnahme von einem Sammelmemoire gemacht hat. Das kann man erstmals machen, nachdem man im Kinderzimmer von Swann die beiden Memoiren "Katze!" und "Mein Zimmer" gemacht hat. Nun kann man die auf dem Bett liegende Katze ansprechen und sie geht zum Fenster. Dadurch wird Swann auf den Rotkardinal aufmerksam, den man durch das Fenster hindurch sehen kann. Sammelmemoiren werden im Aufnahmemodus mit weißen Rahmen aufgezeigt. Man kann nun so einen Rahmen um den Rotkardinal sehen und zentriert diesen Rahmen mit der Kamera. Dann drückt man button_r1.png und wartet, bis die Aufnahme gemacht wurde. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Aufnahme beendet wird. Ab diesem Zeitpunkt kann man auch weitere dieser Sammelmemoiren finden, auch in Swanns Zimmer.
Heimvideo
[Kassette 1] Dein erstes Sammelmemoire abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man ein Sammelmemoire vollständig abgeschlossen haben. Sammelmemoires sind optionale Videos die man aus mehreren Aufnahmen zusammensetzen kann. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man  drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.
Das erste Sammelmemoire, welches man abschließen kann, ist am Movie Palace das Memoire "Graffiti". Man startet es auch dort und es benötigt zehn verschiedene Graffiti, welche man alle rundherum und auf dem Movie Palace finden kann. Sogar noch einige mehr. Außerdem kann man hier, wenn man die Tiere davor schon gefunden hat. auch noch die restlichen beiden für das "Tiere" Memoire finden. Zum einen die Ameisen bei dem Eis und die Hain-Bänderschnecke am Blumentopf rechts vom Eisstand.
 
Wichtig:
Man kann bei fast allen Sammelmemoiren auf Kassette 1 mehr als die benötigte Anzahl der Aufnahmen finden. Nur bei wenigen Sammelmemoiren gibt genauso viele Aufnahmen, wie man benötig. Dazu gehört das Sammelmemoire "Moth Girl", welches durch einen Glitch nur genau sechsmal zu finden ist, anstatt siebenmal. Hinzu kommt noch das Sammelmemoire "Vögel!" was genau die 15 benötigten hat. Ergänzend gibt es noch die Sammelmemoiren "Fremde" und "Fieslinge", von denen es auch genau sieben Aufnahmen gibt, wie auch benötigt.
 
Hinweis:
Hat man einmal Sammelmemoiren verpasst, kann man diese im Sammelmodus nachholen. Dafür drückt man  im Spiel und geht auf ""Eine Szene wiederholen" aus. Jetzt kann man die Szene mit dem verpassen Sammelmemoire erneut spielen, ohne die Geschichte zu verändern.
Doppelvorstellung
[Kassette 1] 20 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man vier Sammelmemoiren abgeschlossen hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man  drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit  die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit  dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.
Sammleredition
[Kassette 1] 50 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man insgesamt elf Sammelmemoiren komplett freigeschalten hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man button_r1.png drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit button_r1.png die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht. Hier eine Auflistung der ingesamt 17 Sammelmemoiren von Kassette 1, welche man auf der ersten Kassette abschließen kann:
  1. Waldruine (6)
  2. Graffiti (10)
  3. Spotlight: Kat (10)
  4. Spotlight: Autumn (10)
  5. Spotlight: Nora (10)
  6. Vergessener Spielplatz (6)
  7. Malerische Ausblicke (5)
  8. Jagd (8)
  9. Bewegung im Stillstand (6)
  10. Tiere (6)
  11. Mehr Katze! (9)
  12. Vögel (15)
  13. Wasserturm (4)
  14. Fremde (7)
  15. Fieslinge (7)
  16. Moth Girl (6)
  17. Bühnenaufbau (7)

Hinweis:

Diese Trophäe kann auch noch auf Kassette 2 beendet werden, indem man Sammelmemorien der Kassette 1 erst dort beendet. Es gibt viele Sammelmemorien, die mehr auffindbare Videos bieten, als die benötigte Anzahl an Videos, die man benötigt um ein Sammelmemoire zu beenden. So eben auch bei Memoiren auf der ersten Kassette, die man eben mit überschüssigen Videos auf der zweiten Kassette beenden kann. Hier die Memoiren der ersten Kassette, welche auf der zweiten Kassette noch beendet werden können:

  • Mehr Katze!
  • Jagd
  • Wasserturm
  • Fieslinge
  • Moth Girl
Komplettbox
[Kassette 2] Alle Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man insgesamt 17 Sammelmemoiren der ersten Kassette und die fünf Sammelmemoiren der zweiten Kassette komplett freigeschalten hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man button_r1.png drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit button_r1.png die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht. Hier eine Auflistung der 17 Sammelmemoiren von Kassette 1 und der fünf Sammelmemoiren von Kassette 2:
  • Kassette 1:
    1. Waldruine (6)
    2. Graffiti (10)
    3. Spotlight: Kat (10)
    4. Spotlight: Autumn (10)
    5. Spotlight: Nora (10)
    6. Vergessener Spielplatz (6)
    7. Malerische Ausblicke (5)
    8. Jagd (8)
    9. Bewegung im Stillstand (6)
    10. Tiere (6)
    11. Mehr Katze! (9)
    12. Vögel (15)
    13. Wasserturm (4)
    14. Fremde (7)
    15. Fieslinge (7)
    16. Moth Girl (6)
    17. Bühnenaufbau (7)
  • Kassette 2:
    1. Schreckliches Spielzeug (6)
    2. Trübe Tage (6)
    3. Gefängnisausbruch (5)
    4. Kats Käfig (6)
    5. Damals und Heute (6)

Im Spoiler eine Auflistung der einzelnen Aufnahmen und wo man sie erstmals finden kann (in Arbeit):

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Regiedebüt
[Kassette 1] Deine allererste Memoirenmontage angesehen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man die erste Memoirenmontage erstellt hat. Memorien sind kleine Erinnerungsmontagen, die man finden und erstellen kann. Wenn man mit Swann alles in ihrem Kinderzimmer erledigt hat, hört man den Camcorder, der signalisiert, dass die Sicherung eines Videos beendet ist. Man kann nun zu dem Camcorder gehen, der rechts vom Fernseher ist und ihn nehmen. Von nun an kann man button_r1.png drücken und so in die Ansicht durch den Camcorder kommen. Aus dieser Sicht kann man nun immer noch mit stick_links.png laufen und mit stick_rechts.png den Camcorder ausrichten. Zudem kann man auf ein vorgegebenes Ziel mit dem Camcorder gehen und im Falle einer Memoire diese umrahmt wahrnehmen. Über dieser Umrandungs steht dann der Titel der Memorie und wie oft man diese aufnehmen muss, um sie vollständig zu haben. Im Zimmer von Swann kann man dann auch gleich erstmals machen, indem man eine Memoire von der Katze erstellt. Dafür hält man nun in den Rahmen um die Katzen und wird so sehen, dass man sie zweimal aufnehmen muss. Drückt man nun button_r1.png wird die Aufnahme starten und man sie einen sich füllen den Kreis. Ist er einmal rum, stoppt die Aufnahme und die Katze wird sich zu einem anderen Ort bewegen. Dort kann man sie erneut aufnehmen. Jetzt kann man  drücken und unter dem Punkt "Memoiren" wird ein kurzes Tutorial, in Form von Textboxen, zu "Mieze!" dem gerade erstellten Memorie führen und abspielen. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man sich diese Montage angeschaut.
Erinnerungsremix
[Kassette 1] Aufnahmen in einem Memoire ersetzt.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man die Aufnahme einer Memoire durch eine andere des gleichen Motivs ersetzt haben. Dafür macht man mehrere Aufnahmen eines Motivs. Ob normales Memoire oder Sammelmemoire spielt für die Trophäe keine Rolle. Hat man das gemacht, geht man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü und hier bei den Memoiren kann man ein auswählen. Rechts sieht man die ganzen dazugehörigen Motive und die Motive, welche mehrere Aufnahmen haben, werden mit zwei kreisenden Pfeilen markiert. Also drückt man bei dem Memoire oder Sammelmemoire button_quad.png und gelangt so in den Bearbeitungsmodus. Jetzt geht man auf eins der mit den Pfeilen markierten Motive und drückt erneut button_quad.png. Jetzt sieht man die ganzen alternativen Aufnahmen, unter denen man eine Andere auswählt und mit button_x.png bestätigt. Die Aufnahme wurde damit dann ersetzt.
Schnittmeisterin
[Kassette 1] Ein Memoire umgeordnet.
Offline-Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ablauf des "Movie Palace"-Memoires umgeordnet hat. 
Im Spielverlauf gelangt man an den Movie Palace und hier muss wieder ein Memoir gemacht werden, für den Spielfortschritt. Sobald man die benötigten fünf Aufnahmen gemacht hat, wird man in das Menü geleitet und dort durch ein Tutorial geführt, welches Swann eins der Motive umstellen lässt.
Es geht wie folgt. Man benötigt ein Memoire, bei dem man weit mehrere Motive machen kann. So z.B. das Memoire "Mein Zimmer", welches man im Kinderzimmer von Swann machen kann. Für dieses Memoire benötigt man vier Motive, man kann allerdings zehn verschiedene Motive machen. Hat man also mindestens vier verschiedene Motive oder mehr in diesem Beispiel gemacht, kann man ps4touchcoloring.png für das Camcorder-Menü drücken. Hier geht man nun auf das entsprechende Memoire und man drückt button_quad.png, um es bearbeiten zu können. Jetzt drückt man button_dreieck.png und dann kann man eins der Motive, die man davon gemacht hat, auswählen. Dieses schiebt man jetzt an die Stelle eines anderen Motivs und dort drückt man button_x.png zur Bestätigung. Somit wurden der Ablauf eines Memoirs umgeordnet.
Director’s Cut
[Kassette 1] Ein Memoire nach dem Anschauen bearbeitet.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sich ein Memoire erst angeschaut und danach bearbeitet haben. Hat man alle Aufnahmen für ein Memoire, kann man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü wechseln. In dem Menü wählt man das fertige Memoire aus und drückt button_x.png, um es abszuspielen. Danach drückt man auf dem selben Memoire die button_quad.png-Taste und so gelangt man in das Bearbeitungs-Menü. Dort kann man jetzt entweder button_quad.png drücken, um ein Motiv zu ersetzen oder man drückt button_dreieck.png, um ein Motiv umzuordnen. Welche der beiden Methoden angewandt wird, spielt für die Trophäe keine Rolle.
Dokumentarfilmerin
[Kassette 1] Im Sammelmodus ein neues Motiv gefilmt.
Offline-Trophäe
Hierfür sollte man einmal ein neues Motiv im Sammelmodus mit der Kamera gefilmt haben. Startet man eine neue Szene, in Swanns Jugend, wo sie die Kamera hat, kann man hier button_options.png drücken. Jetzt wählt man "Eine Szene wiederholen" aus und hier wählt man nun diese neue Szene. Nun hat man mehrere Optionen, bei denen man sich für button_quad.png entscheidet, nämlich "Im Sammelmodus spielen". Jetzt spielt man die Szene soweit, bis man einen Sammelgegenstand mit dem Camcorder aufnehmen konnte, den man noch nicht gefunden hat. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Aufnahme beendet ist. Danach kann man wieder in den Geschichtsmodus wechsel, auf die gleiche Weise, bloß dass man sich dann für button_dreieck.png entscheiden muss. 
Cinema Paradiso
[Kassette 1] 10 Aufnahmen als Favoriten markiert.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man zehn Aufnahmen mit einem Herzen und somit als Favoriten markiert haben. Hat man zehn unterschiedliche Aufnahmen, kann man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü gehen. Hier wechselt man mit button_r1.png auf den Punkt "Aufnahmen". Mit stick_rechts.png kann man jetzt durch die Aufnahmen gehen und bei jeder Aufnahme die man mit einem Herz und somit als Favorit markieren möchte drückt man button_l3.png. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man das bei zehn unterschiedlichen Aufnahmen gemacht hat.
Producer’s Cut
[Kassette 1] Aufnahmen gelöscht.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Aufnahme gelöscht haben. Nachdem man den Camcorder aufgenommen hat, kann man jederzeit mit button_r1.png diesen anmachen und in den Aufnahmemodus gelangen. Hier kann man nun erneut button_r1.png drücken, um eine aufnahme zu starten und noch einmal, um sie wieder zu stoppen. Drückt man die -Taste, beendet man die Aufnahmenansicht. Wenn man jetzt ps4touchcoloring.png drückt, gelangt man so in das Camcorder-Menü. Hier geht man mit button_r1.png auf den Punkt "Aufnahmen". Hier wiederum kann man mit kreuzlinks.png oder kreuzrechts.png eine Aufnahme auswählen und wenn man auf ihr ist drückt man button_quad.png. Man wird nun gefragt ob man die Aufnahme löschen möchte. Dann wählt man "Löschen" aus und bestätigt es mit button_x.png. Mit einem Stern markierte Aufnahmen für Memoiren kann man nicht löschen.
Stille Protagonistin
[Kassette 1] Bei drei Gelegenheiten im Gespräch geschwiegen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man sich dreimal dazu entschieden hat, nichts zu sagen in einem Gespräch. In Gesprächen kommt es oftmals dazu, dass man bei den Antworten unter Zeitdruck gesetzt wird. Das zeichnet sich dadurch ab, dass die Farbe im Antwortbalken von rechts nach links verschwindet. Ist der Balken leer, geht das Gespräch weiter, ohne das Swann etwas dazu gesagt hat. Die Trophäe wir freigeschalten, sobald dies dreimal gemacht wurde.
Schrödingers Katze
[Kassette 1] Deiner Katze einen Namen gegeben.
Offline-Trophäe
Hierfür muss man der Katze von Swann einen Namen gegeben haben. Zu Beginn von Kassette 1 wird man im Auto sitzen und mit der Mutter von Swann telefonieren. Hier muss man das Gespräch am laufen halten, was den Effekt hat, dass Swanns Mutter irgendwann auf die Katze zu sprechen kommt. Sie kann sich allerdings nicht an den Namen von ihr erinnern und man bekommt drei Auswahlmöglichkeiten. Welchen Namen man für die Katze wählt, spielt keine Rolle, solange man einen auswählt. Die drei Namen lauten wie folgt:
  • Kürbis
  • Schneeball
  • Schatten
Katzokatz
[Kassette 1] Deine Katze an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt.
Offline-Trophäe
Jene Trophäe schaltet man frei, wenn man die Katze von Swann an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt hat. Die Katze trifft man immer in Swann ihrem Zimmer, daher schränkt es die Möglichkeiten nur auf diese Szenen der Kassette 1 ein, in denen man sich dort befindet. Es gibt allerdings mehr als zwei Möglichkeiten bzw. Szenen, in denen man die Katze streicheln kann. Folgende Szenen spielen in dem Zimmer und das muss man dafür tun, um die Katze zu streicheln:
  • Kassette 1:
    • Szene 3 - Swann Holloway, 1995 → Man findet die Katze auf der Truhe liegend und wenn man sich mit Swann auf das Bett legt, wird sich auch die Katze hinzugesellen. Wenn man nun etwas wartet, kann man mit der Katze auf dem Bett liegend interagieren und sie streicheln.
    • Szene 14 - Freundin an der Strippe → In der Szene muss man die Katze mit den Leckerlis bei der Tür ablenken und von der Truhe locken. Danach nimmt man die Sachen aus der Truhe, für den Spielfortschritt und nun wird die Katze neben der Truhe liegen. Man muss nun die Truhe wieder schließen, damit die Katze wieder darauf springt und dann kann man sie auch wieder streicheln.
    • Szene 19 - Zusammenpacken → In der Szene liegt die Katze auf dem Schreibtisch und man kann sie jederzeit streicheln.
  • Kassette 2:
    • Szene 3 - Wieder allein → Auch hier kann man die Katze wieder im Zimmer vorfinden, die sich, nachdem sie aus der Box gesprungen ist, auf die Truhe legt.

Hinweis:

Auch wenn es die Trophäenbeschreibung suggeriert, auch das Streicheln der Katze auf Kassette 2 zählt zu dieser Trophäe.

Noch mal mit Gefühl
[Kassette 1] Zehnmal an etwas anderes zurückerinnert.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man sich zehnmal an Dinge aus der Vergangenheit zurückerinnert hat. Wenn man als erwachsene Swann durch das Spiel geht, kann man viele Sache untersuchen und anschauen, wenn sie einen Interaktionskreis haben. Geht man nah an diesen Gegenstand heran, wird aus dem Kreis die Anweisung die -Taste zu drücken für das "Zurückerinnern". Oder man hebt einen Gegenstand für einer nähere Betrachtung auf und eine Erinnerung spult ab. Das passiert dann meist in einer kurzen Audioaufnahme, in der sich zwei oder mehrere Personen unterhalten. Man kann diese Trophäe auch an einem Gegenstand absolvieren, indem man immer wieder die selbe Audioaufnahme abspielt. Allerdings tritt dieses Phänomenen so gehäuft auf, weil es die Art des Spiels ist, so Gegenstände zu erklären, dass man diese zehn Erinnerungen im Spielverlauf erhalten wird, wenn man selbstständig das Spiel erkundet.
Schmetterlingseffekt
[Kassette 1] Die Geschichte umgeschrieben.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man in der Vergangenheit etwas gemacht haben, was sich auf die Zukunft ausgewirkt hat. So kann man zum Beispiel in Szene 6 "Die erste Nacht", wenn man den Schlüssel sucht, diesen auch wirklich bekommen. Man wird ihn oben an der Rakete finden und dann sucht man nach einem Geschoss, um ihn von dort herunter zu bekommen. Hat man das alles, muss man nun das Loch mit einer Pappe abdecken, bevor man den Schlüssel anleuchtet und Autumn ihn somit auch treffen kann. Macht man das nicht, wird der Schlüssel in das Loch fallen und verloren gehen. Macht man es, kann man in der Gegenwart den Schlüssel auf dem Tisch vor Autumn finden und anschauen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man den Schlüssel untersucht hat.
Gordon, es ist 10:10 Uhr
[Kassette 1] Den Wecker um 10:10 Uhr untersucht.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man exakt um 10:10 Uhr auf den Wecker,  im Zimmer der jungen Swann, geschaut habe. Wenn man zu Beginn das Restaurant betritt, wird man in Swanns Vergangenheit weiterspielen und zwar beginnt das im Zimmer von Swann. Links von ihrem Bett steht der Wecker auf dem Nachtschränkchen und wenn man sich dann bewegen kann, ist die Uhrzeit bereits 10:07 Uhr. Also kann man sich noch schnell ein paar Sachen im Raum anschauen oder erledigen. Die Uhrzeit ist immer gut ablesbar, auch wenn man sich den Wecker nicht genau anschut, daher gibt es keine Schwierigkeit ihn genau um 10:10 Uhr näher anzusehen, indem man mit dem Interaktionskreis am Wecker interagiert.
Tschechows Gewehr
[Kassette 1] In Autumns Sachen rumgeschnüffelt.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man kurz vor dem Ende in Szene 4 "Willkommen in Velvet Cove" spielen. Wenn man in der Gegenwart ist und an der Bar das Smartphone zum Laden abgegeben hat, kann man danach zur Toilette gehen. Bevor man das allerdings macht, geht man zu den Sitzplätzen ganz rechts vom Eingang. Dort wird auf der linken Bank eine Tüte mit einer Box darin stehen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man eine Weile mit Cursor darauf ausgerichtet geschaut hat.
Nach und Macher
[Kassette 1] Menschen auf Film nachgemacht.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man im Filmmodus eine Person nachgemacht haben, auf eine Weise wie es sich Swann vorstellt. Das geht nur auf Kassette 1 in der Szene 5 "Der Tag, an dem wir uns trafen", wenn man sich mit Swann auf das Movie-Palace-Gebäude begeben hat. Wenn man am Movie-Palace ist, kann man rechts von dem Gebäude eine Leiter nach oben steigen und so auf das Dach gelangen. Ist man nun im Aufnahme-Modus und hält mit dem Camcorder auf Personen, wird Swann gelegentlich anfangen sich darüber Gedanken zu machen, wie sie wohl in verschiedenen Akzenten klingen. Man kann dann einige Optionen auswählen und Swann wird dann ihre Gedanken aussprechen. Das ist erstmals mit Nora (hier unbekannterweise noch als Skaterin auf Video) möglich sein, die links von dem Eistand auf einem Tisch sitzt. Man kann aber auch hinter dem Movie Palace ein Pärchen nachmachen. Hält man lange genug auf sie drauf mit der Kamera, auch ohne zu filmen, kommt es zu den Monolog-Optionen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man erstmals jemanden im Aufnahme-Modus nachgemacht hat. Das ist nur in dieser bestimmten Szene möglich.
Kritischer Erfolg
[Kassette 1] Eine natürliche 20 gewürfelt.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man mit einem zwanzigseitigen Würfel eine 20 gewürfelt hat. Wenn man am Movie Palace ist, kann man rechts von dem Gebäude eine Leiter nach oben steigen und so auf das Dach gelangen. Dort ist ist Tisch zu finden auf dem Dungeons & Dragons gespielt wurde. Untersucht man den Tisch mit button_quad.png, kann man darauf den Würfel untersuchen. In diesem Untersuchungs-Bild, kann man jetzt button_quad.png drücken, um zu würfeln. Das macht man solange, bis man eine 20 erhalten hat.
Patient Null
[Kassette 1] Eine dreckige Erdnuss gegessen.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Erdnuss gegeassen haben. Das geht in Szene 8 "Wiedersehen", wenn man zur Bar geht um Getränke zu bestellen. Hier kann man nun nach rechts auf die Theke schauen, bevor man den Barkeeper anspricht, und Erdnüsse entdecken. Jetzt muss man zweimal mit den Erdnüssen interagieren, damit sich Swann eine nimmt und isst. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn die Nuss gegessen wurde.
MUH!
[Kassette 1] Die Muhdose zum Muhen gebracht.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man in der neunten Szene "Garagenband" freischalten. Wenn man sich hier bewegen kann, kann man rechts beim Tor einen kleinen Bobby Car stehen sehen. Auf dem liegt die Muhdose. Wenn man diese nun untersucht kann man sie in der Großaufnahme so drehen, dass sie auf dem Kopf steht. Jetzt dreht man sie wieder richtig herum und die Dose sollte nun ein Muhen von sich geben. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald das erste Muhen aus der Dose zu hören ist.
Herzschmerz
[Kassette 1] Das Liebesschloss vom Zaun entfernt.
Offline-Trophäe
Hierfür muss man das Liebesschloss in der Szene "Licht, Kamera und Action!", am Zaun vor dem Hochsitz, geöffnet haben. Wenn man an dem Zaun angekommen ist, steht dort ein Werkzeugkasten und links oben bei diesem Kasten hängt ein Liebesschloss von Dylan und Corey. Es handelt sich dabei um ein Zahlenschloss, mit einer vierstelligen Kombination. Diese Kombination ist 0827. Man muss mit dem Cursor über das Rädchen gehen, welches man drehen möchte und kann es dann mit  drehen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Kombination eingegeben ist und sich das Schloss geöffnet hat.
Jusant
[Kassette 1] Ein Steinmännchen fertig gebaut.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe erhält man, wenn man in der Szene "Licht, Kamera und Action!" das Steinmännchen fertig gebaut hat. Man muss die Szene soweit spielen bis man wieder an dem Zaun mit den Schlössern vorbei kommt, denn man zu Beginn des Spiels schon einmal passiert hat. Wenn man beim Zaun links weiter geht und dann sich auch weiter links hält, kommt man hier an dem Dreh-Spot "Luftgitarre" vorbei. Geht man dort bis zum Wasser, erreicht man die Stelle, an der man zu Beginn des Spiels schon mit Swann gesessen hat. Dort am Wasser steht ein Steinmännchen, mit dem man interagieren kann. Jetzt kommt man in die Nahaufnahme, bei der man links einen Stein aufheben kann. Hat man den Stein interagiert man anschließend mit der Spitze des Steinmännchens. Swann wird den Stein nun dort oben ablegen und man hat das Steinmännchen fertig gebaut.
Hier ist Mary!
[Kassette 1] Bloody Mary komplett durchgezogen.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man in der Szene "Plicht ist Pflicht" freischalten. In dieser Szene werden die Mädchen abends, nachdem man Feuer gemacht hat, das Spiel Wahrheit oder Pflicht spielen. Zu Beginn ist man mit Swann einmal dran und dan geht es reihum weiter. Wenn man das Spiel ein zweites Mal bei Swann landet, sollte man sich für Pflicht entscheiden, was Kat auch suggeriert. Also wählt man Pflicht und das stellt sich als die Aufgabe Bloody Mary raus, die Swann in der Außentoilette absolvieren muss. Sie muss dort reingehen und dreimal Bloody Mary sagen. Das macht man, indem man mit der Sprechblase vor Swann interagiert und somit einmal Bloody Mary sagt. Ingesamt sagt man es somit dreimal. Nun werden sich alle etwas wundern, weil nichts passiert ist, bloß Kat sagt, dass man weitermachen soll. Es kommt auch etwas weiter links unten im Bild die Option hinzu, dass man die Toilette verlässt, was man auf keinen Fall machen sollte. Man muss nun immer weiter die Sprechoption auswählen, was jedes mal das Sagen von dreimal Bloody Mary zur Folge hat. Irgendwann steht bei der Sprechoption vorweg in Klammern, dass es das letzte Mal ist. Nun spricht man es erneut aus und dann wartet man bis Swann die Toilette selbstständig verlässt. Eine Sequenz wird folgen und man hat so Bloody Mary komplett durchgezogen. Hier noch einmal exakt die Auswahl der Aussagen:
  • Bloody Mary?
  • Bloody Mary ...
  • Bloody Mary.
  • (Dreimal Bloody Mary sagen)
  • (Dreimal Bloody Mary sagen)
  • (Dreimal Bloody Mary sagen)
  • (Letztes Mal) Bloody Mary ...
Licht aus
[Kassette 1] Beim Verwenden des Sicherungskastens der Bar den Strom abgeschaltet.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man in der Szene 24 "Riot Grrrl" freischalten, wenn man die Bar stromlos gemacht hat. Im Spielverlauf muss man hinter der Bar ein Kabel finden und in eine Steckdose stecken. Man wird feststellen, dass kein Strom da ist, also muss man jetzt zwei Sicherungen finden und diese in den Stromkasten beim Seiteneingang der Bar einsetzen. Jetzt muss man die Sicherungen so drehen, dass diese alle aus sind und man somit den kompletten Strom abgeschaltet hat. Dass einen Scicherung Strom hat, erkennt man an den Lichtern links von jeder Sicherung. Das grüne licht bedeutet an und das rote aus. Man kann jetzt wie folgt vorgehen: Rechts Mitte, Unten Rechts, Unten Links, Links Mitte und Rechts Mitte. Danach sind alle Sicherungen aus man erzeugt einen Blackout in der Bar.
Vorführraum
[Kassette 2] Das Konzertvideo auf deinem Fernseher abgespielt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe ist direkt in der ersten spielbaren Vergangenheitsszene "Wieder allein" von Kassette 2 freischaltbar. Hierfür muss man lediglich zum Fernseher gehen, der rechts vom Schreibtisch steht, und dort mit dem Kassettenrecorder interagieren. Das Video vom Konzert wird jetzt starten. Die Trophäe wird freigeschalten, wenige Sekunden nachdem das  Video vom Konzert gelaufen ist.
Bis in 27 Jahren.
[Kassette 2] Die falsche Nummer gewählt.
Offline-Trophäe
Jene Trophäe kann man direkt in der ersten Szene, in der Vergangenheit von Kassette 2 freischalten. Die Szene heißt "Wieder allein". Dafür muss man in Swanns Zimmer zu dem Telefon auf ihrem Bett gehen und damit interagieren. Hier gibt man jetzt die Nummer 416 555 0175 ein und man lauscht dem Gespräch. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald das Gespräch zu Ende ist. Bei der Nummer handelt es sich um die Telefonummer von Swann in der Zukunft, die man auf Kassette 1, gelich zu Beginn im Auto finden kann.
90er-Jahre-Style
[Kassette 2] Bei jeder Gelegenheit Outfit gewechselt.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Für diese Trophäe muss man sich überall umgezogen haben, wo man sich umziehen kann im Spielverlauf. Dabei geht es um Stellen auf der Ersten, wie auch auf der zweiten Kassette. Hier eine Auflistung diese Szenen und wo man sich dort umziehen kann:
 
Kassette 1:
  • Szene 3, "Swann Holloway, 1995 (Kleiderschrank, muss für die Geschichte gemacht werden)
  • Szene 14, "Freundin an der Strippe" (Erneut der Kleiderschrank in Swanns Zimmer und auch hier ist es für die Geschichte relevant)
  • Szene 19, "Zusammenpacken" (Auch hier kann man sich am Kleiderschrank wieder umziehen)
Kassette 2:
  • Szene 3, "Wieder allein" (Kleiderschrank)
  • Szene 5, "Eine leere Hütte" (Stuhl rechts an Swanns Platz)
  • Szene 7, "Noras Leid" (Einkaufstüten rechts neben dem Fernseher anschauen und dann kann man "Kleidersack  ändern" auswählen)

Bug-Report:

Es kann sein, dass die Trophäe trotz des Nachholens von vergessenen Umkleide-Spots nicht freigeschalten wird. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Szene 7 auf Kassette 2 durchzuspielen und dabei alle Spots mitzunehmen. Patch 2.2 hat dieses Problem behoben und es kann jetzt normal im Sammelmodus nachgeholt werden, indem man die fehlenden Umkleide-Spots nutzt.

Nagel auf den Kopf getroffen!
[Kassette 2] Alle Formen auf dem Nagelbrett durchprobiert.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Für diese Trophäe muss man die insgesamt sechs verschiedenen Formen, auf dem Nagelbrett in Swanns Zimmer, mindestens einmal gemacht haben. Diese Trophäe ist positiv verbuggt und es kann sein, dass man sie auch schon in der ersten Kassette freischaltet. Das passiert dann, wenn man jedes Mal sobald man in der Geschichte in Swanns Zimmer ist, man dort die drei möglichen Formen wiederholt. Für dies Trophäe muss man theoretisch aber nur einmal die drei Symbole von der ersten Kassette und die drei Symbole von der zweiten Kassete einmal gemacht haben. So sollte es ohne Probleme gehen. Das Nagelbrett steht auf dem Regal, rechts von Swanns Bett. Auf der ersten Kassette kann man in der Regel direkt damit interagieren. Auf Kassette 2 muss man erst das Regal anschauen und in der Nahansicht vom Regal kann man mit dem Nagelbrett interagieren. Interagiert man mit dem Nagelbrett, kann man es in der Nahansicht mit  einmal herumdrehen und hier bekommt man dann die jeweils drei Optionen des Kapitels angeboten. Man kann sie jetzt Eine nach der Anderen auswählen und im Nagelbrett hinterlassen. Hier die sechs unterschiedlichen Formen die man bilden kann und inwelchem Kapitel man sie auswählen kann:
  • Kassette 1:
    • Gesicht
    • Obszönes
    • Peace-Zeichen
  • Kassette 2:
    • Wütende Form
    • Abgrund-Kreisform
    • Mottenform

Hinweis:

Hat man in Kapitel 1 eine oder mehrere Formen verpasst, kann man diese über die Szenen-Auswahl nachholen. Dafür drückt man  und dann geht man auf "Eine Szene wiederholen". Jetzt geht man auf eine Szene, in der man in Swanns Zimmer ist und holt hier die fehlenden Formen nach. Die Trophäe wird direkt nach den fehlenden Formen freigeschalten.

 

Bug-Report:

Der Bug in der Trophäe ist mit Patch 2.2 behoben, daher wird sie vermutlich nicht mehr nach diesem Patch vorzeitig auslösen.

Ich sehe dich
[Kassette 2] Alle Bilder aus dem Magisches-Auge-Buch enthüllt.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man alle magischen Bilder im Magischen-Auge-Buch gesehen haben. Das bedeutet, man muss ledgiglich das Magische-Auge-Buch in den unterschiedlichen Kassetten einmal angeschaut haben. Auf jede der beiden Kassetten ist es einmal oder mehrmals möglich dieses Buch anzusehen und je einmal pro Kassette wird Swann etwas dazu sagen. Hier die Fundorte des Magische-Auge-Buchs:
  • Kassette 1:
    • Man kann das Buch immer in Swanns Zimmer finden, in dem Regal links vomm Schreibtisch. Hier sollte es rechts im Regal zu finden sein.
  • Kassette 2:
    • Auch bei dieser Kassette ist es in Swanns Zimmer, allerdings liegt es dieses Mal in dem Bücherregal rechts vom Bett. In dem Regals selbst ist es rechts unten.
Liebes Tagebuch
[Kassette 2] Alle Gegenstände in Swanns Geheimversteck untersucht.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Für diese Trophäe muss man alle Gegenstände im Geheimversteck von Swanns Zimmer einmal angeschaut haben. Dieses Geheimversteck ist ein Koffer links unter Swanns Bett. Er beinhaltet mehrere Gegenstände, allerdings erst alle, wenn man auf Kassette 2 ist. Man kann also erst zu Beginn von Kassette 2, in der Szene "Wieder allein", diese Trophäe freischalten. Entweder schaut man sich auf Kassette zwei alle Gegenstände mit einmal an oder man hat auf Kassette 1 schon die wenigen angesehen, wodurch man nun auf Kassette 2 nur die neu hinzugefügten anschauen muss. Hier eine Auflistung der Gegenstände, die man alle auf Kassette 2 in dem Gehimversteck finden kann und die man angeschaut haben muss:
  • Gedicht
  • Ausschnitt
  • Fanfiction
  • Buch
  • Foto
  • Zeichnung
  • Gefalteter Zettel
  • Nagellack

Bug-Report:

Es konnte vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wurde, wenn man alle Gegenstände angeschaut hat. Das hing teilweise damit zusammen, dass man sich die Gegenständeschon teilweise auf Kassette 1 angeschaut hat. Nicht zwangsläufig tritt der Fehler auf, man kann ihn aber vermeiden, dass man diese Gegenstände erstmals erst auf Kassette 2 anschaut. Der Patch 2.2 behebt dieses Problem und wenn man sie nun noch einmal anschaut, wird die Trophäe freigeschalten.

Ententpacken
[Kassette 2] Karton in weniger als 3 Minuten gepackt.
Offline-Trophäe
Jene Trophäe kann man direkt in "Wieder allein", der ersten spielbaren Szene in der Vergangheit, freischalten. Hier muss man in Swanns Zimmer einen Karton packen, der vor dem Schreibtisch steht. Öffnet man ihn, wird die Katze herausgesprungen kommen und man hat nun mehrere Gegenstände um den Karton liegen. Diese muss man, wie in einem Tetris-Spiel, in den Karton legen. Sie passen alle genau rein, allerdings kann man sich Freiheiten nehmen und es auf verschiedene Arten einsortieren. Der Karton ist vier Felder breit, drei Felder hoch und drei Felder tief. Der beste Weg, damit zu starten ist es, die großen Gegenstände zuerst in dem Karton zu verteilen und zwar so, dass unter ihnen keine freien Felder bleiben, die im Nachhinein nicht mehr belegt werden können. Man kann einen Gegenstand nehmen und ihn mit  drehen. So bringt man nun nach und nach alles in den Karton und mit den kleinen Gegenständen füllt man die Löcher dann auf. Dafür hat man insgesamt drei Minuten für  die Trophäe Zeit, welches freigeschalten wird, sobald man es in diesem Zeitlimit einsortiert hat. Es ist komplizierter als man denkt und man kann auch Fehler machen. Drei Minuten sind mehr als genug Zeit dafür.
 
Im Spoiler ein Video, wie man es in einer Minute machen kann:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Herzensangelegenheit
[Kassette 2] Pams vermisstes Buch gefunden.
Offline-Trophäe
Wenn man die Szene "Eine Geschichte von zwei Schwestern" erreicht hat, ist man mit Swann vor der Bar "The Blue Spruce". Hier trifft man Pam, die auf dem Kofferraum von einem sitzt. Spricht man sie an, sollte man im Gespräch bleiben und nicht bei der ersten Gelegenheit dieses verlassen. So wird man im Gesprächsverlauf erfahren, dass sie ein geliebtes Buch an dem verhängnisvollen Abend vor der Bar verloren hat. Jetzt spielt man weiter und interagiert mit dem Putzsachen, die vor der Treppe zum Eingang stehen. Jetzt kann man diverse Dinge reinigen bzw. die Sachen an der Zufahrt zur Bar wegräumen. Hat man das erledigt, kann man zu den Müllcontainern gehen, wovon einer offen ist. Interagiert man mit diesem, wird man darin das Buch von Pam finden. Man geht nun wieder zu ihr und gibt es der dankbaren Pam. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man ihr das Buch übergeben hat.
Freigeist
[Kassette 2] Gertie etwas Liebe geschenkt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann in der Szene "Traum der Anarchistin" freigeschalten werden. Hierfür muss man erst einmal so weit spielen, dass man mit Kat zusammen in den Stall gelangt ist. In dem Stall folgt man dem Gang, bis zu dem Raum, wo sich Kat hinsetzen wird. Rechts in dem Raum ist eine Werkbank und in der Kabine mit Wild, die am nähesten zu dieser Werkbank ist, kann man Gertie finden. Hat man Gerties Kabine geöffnet, wird diese heraustreten und jetzt kann man sie streicheln. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man Gertie das erste Mal gestreichelt hat.
Danke für Tipps und Ergänzungen

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