Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mathe-Test HILFE!!!


hakan_9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich klasse 9 realschule aber ihr gymnasiasten beschäftigt euch schon mit heftigen sachen respekt:smile:

Naja beschäftigen uns nicht wirklich. Lehrer plappert was und wir machen Schlafen/machen Gummischlachte usw.

Man(n) kann sich nicht konzentrieren, wenn der Lehrer es nichr richtig rüberbringt. (Aus Deutschland ! Wird wohl der Grund sein :evil:)

Heute hatten wir den Test zu den Sachen die ich genannt habe.

Ausser Aufgabe 1 (ging um TV darum :D), konnte ich nichts Lösen.

Naja eine schlechte Note im Zeugnis ist nicht so schlimm, Englisch usw gleicht das dann wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Aufgabe auf der ersten Seite ist ja ein Witz :facepalm:

Ich schätzte erst 6 Klasse.

Aber 8 Klasse Schweiz ? :facepalm:

Ich bin in der 10ten Klasse eines Bayrischen Gymnasiums. Aktuelles Thema: Sin, Cos, Tan am Einheitskreis, Sinus Formeln und Polarkoordinaten, Vektoren stehen auch auf dem Lehrplan :)

Edit: Rechnen müssen wir schon ewig nicht mehr, es geht um das -verstehen und Lösen von logischen Problemen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe auf der ersten Seite ist ja ein Witz :facepalm:

Ich schätzte erst 6 Klasse. Hauptschule,

Aber 8 Klasse Schweiz ? :facepalm:

Ich bin in der 10ten Klasse eines Bayrischen Gymnasiums. Aktuelles Thema: Sin, Cos, Tan am Einheitskreis, Sinus Formeln und Polarkoordinaten :)

Was ist damit ?

Doppelpost :D sah es halt erst später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist damit ?

Doppelpost :D sah es halt erst später

Ok das "Schweiz" ist nicht wichtig. Aber derartig einfach Rechnungen in der 8. Klasse zu haben und damit auch noch Probleme zu haben finde ich komisch. :D

Das Beste überhaupt: In meinem Bus fuhren vor ein paar Jahren auch Sonderschüler mit. 9 Klasse. Sie mussten Brotsorten auswendig lernen :facepalm:D:D

Kein Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das "Schweiz" ist nicht wichtig. Aber derartig einfach Rechnungen in der 8. Klasse zu haben und damit auch noch Probleme zu haben finde ich komisch. :D

Das Beste überhaupt: In meinem Bus fuhren vor ein paar Jahren auch Sonderschüler mit. 9 Klasse. Sie mussten Brotsorten auswendig lernen :facepalm:D:D

Kein Scherz.

Wir mussten auch schon schlimmere Sachen auswendig lernen. Blätter von Pflanzen (Er hebt eines auf und wir müssen wissen stamm, klasse usw.)

Kommensurable und Inkommensurable Zahlen einfach ?

Erweiterung des Bereiches der Irrationalen Zahlen

Das ist verdammt schwer !!!!

Eine Aufgabe für euch ;)

Erstellen Sie eine Intervallschachtelung bis auf 6-Stellen nach dem Komma für Wurzel 11. Konstruieren Sie nachher die Strecke (nicht nötig :D, da man ja nicht zeichnen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten auch schon schlimmere Sachen auswendig lernen. Blätter von Pflanzen (Er hebt eines auf und wir müssen wissen stamm, klasse usw.)

Kommensurable und Inkommensurable Zahlen einfach ?

Erweiterung des Bereiches der Irrationalen Zahlen

Das ist verdammt schwer !!!!

Eine Aufgabe für euch ;)

Erstellen Sie eine Intervallschachtelung bis auf 6-Stellen nach dem Komma für Wurzel 11. Konstruieren Sie nachher die Strecke (nicht nötig :D, da man ja nicht zeichnen kann)

Das ist was anderes.

Die Sonderschüler saßen an einem Arbeitsblatt: " Hei das ist Vollkornbrot" "Nein Weissbrot" usw :D:D:D

Ich konnte gar nichts mehr vor Lachen.

Intervallschachtelung bei uns 7 oder 8. Das ist kein Problem mit Taschenrechner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist was anderes.

Die Sonderschüler saßen an einem Arbeitsblatt: " Hei das ist Vollkornbrot" "Nein Weissbrot" usw :D:D:D

Ich konnte gar nichts mehr vor Lachen.

Intervallschachtelung bei uns 7 oder 8. Das ist kein Problem mit Taschenrechner. :D

"Für etwas haben sie ja ein Blatt Papier" gröllte der Mathelehrer. -.-

Das mit dem Brot ist ja witzig, ich dachte du meinst Weizen zeug und so. :D

Andere Aufgaben:

Schreiben sie

0.00023 (periodisch) in einem gekürzten Bruch

Beweisen sie das die Seiten und die Diagonale eines Quadrates inkommensurabel sind. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

23 durch 10 hoch X

X steht für die Nullen, ich mag jetzt nicht zählen :D

Aber ich tippe 5 .

Was heisst inkommensurabel ? :D

Sie sind Teilerfremd

Also haben kein gleiches Mass.

zum Oberen Nein stimmt nicht :D Weil durch zehn gibt immer Non-Periodisch, ausser man teilt eine Periodische Zahl durch 10.

Es ist Periodisch

Also es wiederholt sich

0.00023000002300000230000023000002300000230000023000002300000 usw.

Lösungen kommen I-Wann mal

Edit: Aber jetzt mal im Ernst. Was bringt das im späteren Leben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 durch 10 hoch X

Was heisst inkommensurabel ? :D

Physikalisch gesehen heist das einfach das sie Unvergleichbar sind ;).

z.B: Meter sind nicht Kilogramm sie sind inkommensurabel.

Mathematisch ist das schon etwas schwerer. Ich glaub das war doch was mit:

Wenn zwei Zahlenwerte a und b zusammen messbar sind (somit kommensurabel, wenn wir schon mal dabei sind) und sie ein ganzzahliges viefaches einer geeigneten dritten zahl sind und somit einen gemeinsamen teiler besitzen. (Oder täusch ich mich da?)

Beweisen sie das die Seiten und die Diagonale eines Quadrates inkommensurabel sind.

Nagut da das Diagonalverhöltnis immer Wurzel 2 * Seitenlänge ist und Wurzel 2 ein irrationale zahl ist folgt daraus das diese inkommensurabel ist ;). Irgendwas in der Art war das schon. (Irgendwo im Internet gibt es sicherlich den bewies das Wurzel 2 kein bruch hat *g*) (Falls das mit Wurzel 2 nicht logisch ist, Satz der Pythagoras ist dein freund :P).

Wozu braucht man so etwas... eine gute frage ;). Ich habe es 1x im Studium gebraucht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut da das Diagonalverhöltnis immer Wurzel 2 * Seitenlänge ist und Wurzel 2 ein irrationale zahl ist folgt daraus das diese inkommensurabel ist ;). Irgendwas in der Art war das schon. (Irgendwo im Internet gibt es sicherlich den bewies das Wurzel 2 kein bruch hat *g*)

Beweis:

Erfolgt indirekt. D.h aus der Annahme sie seien kommensurabel wird ein Widerspruch abgeleitet.

Sei die Länge der Diagonale x und die Länge einer Seite des Quadrates 1.

Annahme: x sei kommensurabel zu einer Seite des Quadrates

Dann lässt sich x als Bruch dasrstellen x= u/v element aus den Rationalen Zahlen. 1/v, v nicht gleich 0 ist dann das gemeinsame Mass von Seite und Diagonale des Quadrates

u/v sei bereits gekürzt dh u und v sind Teilerfremd

Nach dem Satz des Pythagoras ist die Summe der Quadrate über 2 Seiten gleich dem Quadrat über der Diagonalen des Quadrates.

1² + 1² = 2 = (u/v)² bzw. u²= 2*v²

Daraus folgt u² ist eine gerade Zahl, dh u ist gerade, denn nur das Quadrat einer geraden Zahl ist gerade

Somit ist u² durch 4 teilbar. Dies geht nur, wenn v² durch 2 teilbar ist, dh auch v ist gerade

Also sind u und v beide gerade bzw durch 2 teilbar. -Dies widerspricht der Annahme u und v seien Teilerfremd

ALSO IST X NICHT KOMMENSURABEL ZU EINER SEITE DES QUADRATES qed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...