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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Um das Spiel starten zu können, benötigt man win WB-Konto, welches aber nach ser Registrierung nicht verknüpft werden muss.
- Sobald man das Tutorial (Fuchsbau-Garten-Meisterschaft) abgeschlossen hat, kann man online mit anderen Spielern spielen und auch zusammen die Kampagne fortführen.
- Sofern nicht anders angegeben, können die meisten Trophäen im leichtesten Schwierigkeitsgrad "Locker" erspiet werden. Für die Freischaltung der Turniere in der Kampagne sowie die Trophäe "Quidditch ist leicht zu verstehen" muss man je Schwierigkeitsgrad ein Turnier auf diesem gewonnen haben.
- Die Trophäen können teilweise verzögert freigeschaltet werden.
- Die Trophäen, welche besondere Aktionen im Spiel benötigen, kann man mit einem Koop-Partner deutlich einfacher erspielen, wenn man perfekt abgestimmte Aktionen wie zum Beispiel eine Vorlage per Schaufelpass oder Betäubung simultan ausführen muss.
- Hinweise zum Spiel:
- Eine Partie dauert maximal 7 Minuten oder bis ein Team 100 Punkte erzielt hat. Dabei zahlt ein Torwurf 10 Punkte und das Fangen des Schnatzes 30 Punkte.
- Eigentore zählen nicht, genauso wenig, wie wenn man mit dem Quaffel durch das gegnerische Tor fliegt oder diesen von hinten durch das Tor wirft.
- Der Schnatz erscheint zweimal pro Partie: nach 2 Minuten (5 Minuten Restzeit) sowie nach 5 Minuten (2 Minuten Restzeit)
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Diese Trophäe kann man erspielen, indem man ein Spiel gewonnen hat, ohne dass der Gegner Punkte per Tor oder Schnatz erzielen konnte. Hierzu sollte man auf "Locker" spielen, da der Hüter in der Regel die Würfe hält und auch der eigene Sucher den Schnatz vor dem Gegner fängt. Für die Trophäe ist es egal, ob man das Spiel vorzeitig mit 100 Punkten oder nach Ablauf der Zeit mit mindestens 10 Punkten gewonnen hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man in jeder der vier Rollen eine Platinmedaille im Soiel erhalten hat. Jede Rolle kann für individuelle Klassenaufgaben innerhalb einer Partie Medaillen erhalten, wobei diese Aufgaben gestaffelt sind und man für höhere Anzahl an derselbern Leistung auch höhere Medaillen erhält - zum Beispiel erhält der Hüter mit jedem gehaltenen Quaffel Fortschritt in dieser Aufgabe, sodass er bei einem die Silbermedaille, bei drei die Goldmedaille und bei fünf die Platinmedaille erhält. Wichtig ist hierbei, dass für eine Rolle die höchste Aufgabenstufe innerhalb eines Spiels erreicht werden muss - für die Trophäe kann der erhalt der Platinmedaillen über mehrere Spiele hinweg geschehen.
In den Beherrschungsaufgaben jeder Rolle sieht man, wie viele Platinmedaillen man für diese bereits erhalten hat. Im Spiel selber erhält man nach Beendigung der Aufgabe eine Einblenung sowie nach Spielabschluss in der Wertung eine Übersicht über alle erhaltenen Medaillen.
Für jede Klasse gibt es mehrere Aufgaben, für die man eine Platinmedaille erhalten kann. Hier eine Auflistung der einfachsten Aufgaben mit Platinmedaillen-Voraussetzung pro Rolle:
- Jäger: Fünf Tore erzielen
- Hüter: Fünf Torschüsse verteidigen
- Treiber: Viermal den Hüter ausschalten. Dieser ist am einfachsten, da er sich kaum bewegt. Jede gegnerische Rolle hat einen eigenen Aufgabenfortschritt, diese auszuschalten.
- Sucher: Zweimal den Schnatz fangen. Hierbei ist darauf zu achten, dass der zweite Schnatz erst nach 5 Minuten erscheint und man während der Suche nicht über die 100 Punkte kommen darf.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen beliebigen Charakter in der Aufstellung angepasst haben. Wenn das Tutorial startet, hat man mehrmals die Möglichkeit, die Charaktere des Teams anzupassen, indem man zum Beispiel Gesicht, Haarfarben und Outfits ändert. Nach dem Tutorial kann man jederzeit im Verbesserungsmenü auf das Team zugreifen und jeden Charakter weiter anpassen.
Diese Trophäe schaltet man frei, indem man fünf Spiele in einer Koop-Gruppe gewonnen hat. Hierzu kann man im Hauptmenü Freunde einladen und dann zum Beispiel ein einfaches Turnier auf "Locker" aus der Kampagne starten. Gewinnt man alle Spiele des Turniers, erhalt man die Trophäe mit dem Abschluss des Turniers.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Jäger abgeschlossen hat.
Man kann die Trophäe bereits früher erhalten, wenn man beim Anpassen des ersten Jägers mehrere Einstellungen durchwechselt.
Erhält man , wenn man einen beliebigen Besen auf die maximale Stufe verbessert hat. Nach dem Tutorial hat man Zugriff auf das Verbesserungsmenü der Charaktere und kann dort die Besen verbessern. Hierzu kann man den Besen "Sauberwisch Serie" verwenden, den man zu Beginn erhält. Um diesen auf die maximale Stufe 5 zu verbessern, benötigt man 200 Mondsteine, welche man bereits im Turorial durch die Anstiege der Karrierestufe erhalten hat.
Folgende Anzahl an Mondsteinen ist pro Stufe am Beispiel der "Sauberwisch Serie" erforderlich:
- Stufe: zu Spielbeginn
- Stufe: 20 Mondsteine
- Stufe: 40 Mondsteine
- Stufe: 60 Mondsteine
- Stufe: 80 Mondsteine
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Treiber abgeschlossen hat.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man als Treiber den gegnerischen Treiber ausgeschaltet hat, ohne selbst von einem Klatschen getroffen worden zu sein. Um den gegnerischen Treiber auszuschalten, muss man dessen Gesundheit vollständig auslöschen, indem man entweder den wigenen Klatsched beschwört () und dann auf den Gegner schießt oder direkt einen Tackle-Angriff (
ohne Klatscher) auf den Gegner ausführt. Man sollte beachten, dass der Gegner sich selbst heilt, wenn man ihn innerhalb einiger Zeit keinen weiteren Schaden mehr zugefügt hat.
Um dem gegnerischen Klatscher auszuweichen, muss man kurz vor dem Aufprall (siehe Anzeige) +
drücken.
Diese Trophäe erhält man, wenn man als Treiber den gegnerischen Hüter mit einem Klatscher getroffen hat, kurz bevor ein Spieler des eigenen Teams ein Tor gemacht hat. Hierbei gibt es zwei Schwierigkeiten: Einen Hüter kann man nur mit einem Klatscher betäuben und schießt man einen auf Hüter, kann dieser auf höheren Schwirigkeitsgraden entweder dem Klatscher ausweichen oder diesen blocken. Ebenso ist der Torhüter nur für wenige Sekunden betäubt, sodass der Torschuss fast zeitgleich mit der Betäubung erfolgen muss.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Hüter abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Sucher abgeschlossen hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man den Schnatz nach dessen Erscheinen in weniger als 2 Minuten gefangen hat. Um den Schnatz zu fangen, muss man in dessen Nähe sein, um die Schnatzsuchleiste zu erhöhen. Fliegt man durch die goldenen Ringe, die der Schnatz erzeugt, wird man beschleunigt und erhält zudem Energie zurück. Sobald die Leiste voll ist und blau leuchtet, muss man weiter am Schnatz bleiben, bis ein weiterer Halbkreis in der Zielscheibe erscheint und man zum Fangen mit aufgefordert wird.
Wird man in dieser Zeit ausgeschaltet, verliert man den gesamten Fortschritt. Entfernt man sich zu lange vom Schnatz, leert sich die Leiste.
Diese Trophäe erhält man, wenn man als Sucher den Schnatz gefangen hat, ohne dabei von einem Klatscher getroffen zu werden. Spielt man auf "Locker", so wird man selten das Ziel eines Klatschers. Sollte man dennoch anvisiert werden, kann man kurz vor dem Aufprall (siehe Anzeige) mit +
ausweichen.
Um den Schnatz zu fangen, muss man in dessen Nähe sein, um die Schnatzsuchleiste zu erhöhen. Fliegt man durch die goldenen Ringe, die der Schnatz erzeugt, wird man beschleunigt und erhält zudem Energie zurück. Sobald die Leiste voll ist und blau leuchtet, muss man weiter am Schnatz bleiben, bis ein weiterer Halbkreis in der Zielscheibe erscheint und man zum Fangen mit aufgefordert wird.
Wird man in dieser Zeit ausgeschaltet, verliert man den gesamten Fortschritt. Entfernt man sich zu lange vom Schnatz, leert sich die Leiste.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial mit der Fuchsbau-Garten-Meisterschaft gewonnen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Hogwarts-Hauspokal-Meisterschaft ein Spiel gewonnen hat.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man als Treiber einen gegnerischen Jäger betäubt haben, kurz bevor dieser ein Tor erzielen konnte. Hierfür eignet sich, den Jäger mit dem Klatscher zu betäuben, da man auf diese Weise nicht direkt an dem anderen Spieler sein muss, sollte der Quaffel kurz vorm Tor gepasst werden. Ebenso kann es hilfreich sein, den Schwierigkeitsgrad anzuheben, dass der Hüter nicht perfekt verteidigt und der Gegner die Chance hätte, einen Punkt zu erzielen.
Diese Trophäe erfordert ein gutes Timing, da der Klatscher Zeit benötigt, um nach dem Abfeuern den Gegner zu treffen. Daher kann es erforderlich sein, den Abschuss bereits auszulösen, kurz bevor der Gegner für einen Punktgewinn hervorgehoben wird.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Hogwarts-Hauspokal gewonnen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Trimagischen Quidditch-Pokal gewonnen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Weltmeisterschaft gewonnen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Tutorial als Jäger abgeschlossen hat.
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