glupi74 Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Bei Nobody wants to die gibt es zwei Enden, fĂŒr die es jeweils eine TrophĂ€e gibt.  Im Netz gibt es einige Theorien, welche Entscheidungen man fĂŒr das jeweilige Ende treffen muss. Es scheint aber mehr oder weniger auf ein oder zwei Entscheidungen hinauszulaufen. Daher kann man relativ spĂ€t im Spiel einen Save in die Cloud laden und diesen dann fĂŒr das Erspielen des Endes erneut laden und die letzten beiden Entscheidungen anders treffen.  Der VollstĂ€ndigkeit halber liste ich hier eine Reihe von Entscheidungen auf, die ich fĂŒr das "gute" Ende getroffen habe (relevant sind nur 5 und 6): In Green's Apartment (erster Besuch) am Ende den Tatort wieder in den ursprĂŒnglichen Zustand versetzen Am Ende der Sequenz auf der Ikarus dem Chef von CTC in den Kopf geschossen Beim GesprĂ€ch mit Sara angeben, an ein Leben nach dem Tod zu glauben In Green's Apartment (zweiter Besuch) am Ende den Zugang zum geheimen Bereich verschlieĂen Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung Green die Schuld geben --> hier habe ich einen Save in die Cloud geladen, um spĂ€ter das "schlechte" Ende zu erspielen Am Ende bei der Sequenz mit Salma die Pistole entladen und zu Boden werfen --> laut @IppoAce (Danke fĂŒr den Tipp!) reicht es, davor einen Save in die Cloud zu laden (siehe seinen Beitrag weiter unten)  Am Ende de Spiels erhĂ€lt man dann "Ende der TrĂ€ume des Wahnsinns".  FĂŒr das "schlechte" Ende ladet man den Save aus der Cloud und trifft folgende Entscheidungen: Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung dem Mörder die Schuld geben Am Ende bei der Sequenz mit Salma auf sie schieĂen (zwingend notwendig fĂŒr das schlechte Ende)  Am Ende de Spiels erhĂ€lt man dann "GequĂ€lte Seelen".  Danke an @IppoAce und @Nonk3r fĂŒr Hinweise! Bearbeitet 30. Juli 2024 von glupi74 1 Zitieren
IppoAce Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Am 23.7.2024 um 00:33 schrieb glupi74: Bei Nobody wants to die gibt es zwei Enden, fĂŒr die es jeweils eine TrophĂ€e gibt.  Im Netz gibt es einige Theorien, welche Entscheidungen man fĂŒr das jeweilige Ende treffen muss. Es scheint aber mehr oder weniger auf ein oder zwei Entscheidungen hinauszulaufen. Daher kann man relativ spĂ€t im Spiel einen Save in die Cloud laden und diesen dann fĂŒr das Erspielen des Endes erneut laden und die letzten beiden Entscheidungen anders treffen.  Folgende Entscheidungen habe ich fĂŒr das "gute" Ende getroffen (es sind nur jene angefĂŒhrt, die vermutlich einen Einfluss haben): In Green's Apartment (erster Besuch) am Ende den Tatort wieder in den ursprĂŒnglichen Zustand versetzen Am Ende der Sequenz auf der Ikarus dem Chef von CTC in den Kopf geschossen Beim GesprĂ€ch mit Sara angeben, an ein Leben nach dem Tod zu glauben In Green's Apartment (zweiter Besuch) am Ende den Zugang zum geheimen Bereich verschlieĂen Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung Green die Schuld geben - entscheidend fĂŒr das gute Ende --> vorher einen Save in die Cloud speichern Am Ende bei der Sequenz mit Salma die Pistole entladen und zu Boden werfen  Am Ende de Spiels erhĂ€lt man dann "Ende der TrĂ€ume des Wahnsinns"  FĂŒr das "schlechte" Ende ladet man den Save aus der Clound und trifft folgende Entscheidungen: Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung dem Mörder die Schuld geben Am Ende bei der Sequenz mit Salma auf sie schieĂen Hmm also Punkt 3 mit dem Leben nach dem Tod hatte ich jetzt nicht genommen und ich hab einfach Random die Entscheidungen getroffen und eher nur das gemacht was da stand đ FĂŒr das Gute Ende hab ich lediglich die Waffe weg geschmissen und das Ende kam dann. FĂŒr das schlechte Ende hab ich dann auf Salma geschossen ohne vorher was anders gemacht zu haben. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 28. Juli 2024 Autor Geschrieben 28. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb IppoAce: Hmm also Punkt 3 mit dem Leben nach dem Tod hatte ich jetzt nicht genommen und ich hab einfach Random die Entscheidungen getroffen und eher nur das gemacht was da stand đ FĂŒr das Gute Ende hab ich lediglich die Waffe weg geschmissen und das Ende kam dann. FĂŒr das schlechte Ende hab ich dann auf Salma geschossen ohne vorher was anders gemacht zu haben. Â Danke fĂŒr die Hinweise. Ich habe ja selbst geschrieben, dass es verschiedene Theorien gibt, was alles fĂŒr die Enden ausschlaggebend ist. Wo hast du deinen Save fĂŒr das zweite Ende gehabt oder hast du einen kompletten zweiten Durchgang gespielt? Zitieren
IppoAce Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb glupi74:  Danke fĂŒr die Hinweise. Ich habe ja selbst geschrieben, dass es verschiedene Theorien gibt, was alles fĂŒr die Enden ausschlaggebend ist. Wo hast du deinen Save fĂŒr das zweite Ende gehabt oder hast du einen kompletten zweiten Durchgang gespielt? Ich hatte den direkt vor Salma gesetzt.  Hatte so gut wie alles im 1. Durchgang gefunden ohne auf was zu achten. Man mĂŒsste es vielleicht nochmal so durchzocken und mal alles anders machen đ€ Also man muss ja sĂ€mtliche Entscheidungen treffen, hatte aber irgendwie nicht das GefĂŒhl, dass es Konsequenzen gehabt hĂ€tte, auĂer zusĂ€tzliche Dialogoptionen. Die einzige relevante Entscheidung wĂ€re wohl nur ob man Salma erschieĂt oder nicht, aber keine Ahnung đ€ MĂŒsste man wohl echt nochmal spielen und alles anders machen.  Ich hatte blind gespielt und nur nach Intuition gehandelt. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 29. Juli 2024 Autor Geschrieben 29. Juli 2024 Danke fĂŒr die Info!  Ich werde deine Hinweise oben ergĂ€nzen. Ich hatte zum Zeitpunkt meines Spieldurchgangs nur ein oder zwei Quellen gefunden, an denen ich mich orientieren konnte. Bei neuen Spielen dauert es immer in bisschen, bis sich die beste Lösung herauskristallisiert. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 13 Stunden schrieb IppoAce: I Die einzige relevante Entscheidung wĂ€re wohl nur ob man Salma erschieĂt oder nicht, aber keine Ahnung đ€  Ist definitiv relevant, aber in Kapitel 9 (Altes Museum) muss man zwingend die Dialogoption â Spoiler Green steckte hinter allem â wĂ€hlen, nachdem man die Beweistafel gelöst hat, da man sonst im Finale das gute Ende nicht erspielen kann. 2 Zitieren
IppoAce Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb Nonk3r: Ist definitiv relevant, aber in Kapitel 9 (Altes Museum) muss man zwingend die Dialogoption â  Unsichtbaren Inhalt anzeigen Green steckte hinter allem â wĂ€hlen, nachdem man die Beweistafel gelöst hat, da man sonst im Finale das gute Ende nicht erspielen kann. Ok, dann war es nur Zufall als ich mich entschieden hatte đ Auch bei den Schlussfolgerungen der Beweise hab ich gar nicht alles gelesen was da stand, hab solange alles probiert bis es gepasst hat, weil ich da echt keinen Plan von hatte. Zum GlĂŒck gab es keine TrophĂ€e, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Versuche hat bis man das Ergebnis hat đ Zitieren
DanteAlexDMC Geschrieben 24. September 2024 Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Hi zusammen, Spiele es grad auch und wollte eben das gute Ende bekommen. Jedoch habe ich wieder das schlechte Ende erhalten und was auch neu kam war das ich am Ende bei der Waffen ziehen drum kĂ€mpfen musste. Dsa war vorher nicht...  Was fĂŒr Optionen fĂŒs Gute Ende muss ich beachten?  Kann mir da einer helfen?  GruĂ Dante Bearbeitet 24. September 2024 von DanteAlexDMC Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.