Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ferrari Challenge


SnowFoX

Recommended Posts

Hab heute mit dem F333 SP versucht die Expertenkarte "sauberes Rennen" zu holen.

Unmöglich. Die Gegner sind so dämlich, daß es eine wahre Pracht ist.

Fährt man auf der Ideallinie, scheren die Gegner ins Kurveninnere aus (Um zu blockieren oder Platz zu machen, weiß ich nicht. Die Entwickler scheinen nur ein, zwei Mal an einer Rennstrecke gewesen zu sein).

Das ist eigentlich nicht das Problem.

Das Problem besteht darin, das die Gegner den F333 absolut nicht unter Kontrolle haben. Kommt man mit 300 angerauscht zucken sie in die Kurveninnenseite und wieder zurück und rasieren dabei immer zwei, drei Autos, mich mit eingeschlossen, ab.

Infinion im Regen, keine Chance. Mont Treblanc, zu straffe Kurven (für mich). Spa, hätt ich fast geschafft, wäre das oben genannte nicht geschehen (Eau Rouge). Nach jeweils 10 Versuchen hab ichs aufgegeben, vorerst ;). Heut abend ist dann mal der Legendär-Modus dran.

@Black Bulli: Versteh echt nicht wo deine Schwierigkeiten liegen. Außer Legendär wird man nirgends richtig gefordert. Mit Ideallinie ist es schon so einfach, daß man nach 3 Min. schön eindößt. Vielleicht bist du "Arcaderennspielverseucht":D;). Kam von Midnightclub auf Ferrari Challenge und musste erstmal den Bremsbutton suchen :D.

Also Gran Turismo ist deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ ballabu1978

Also die Karte hat mir auch damals den letzten Nerv gekostet, hab ich ja auch schon geschrieben. Ich hab damals auch alle 4 Rennen nochmal probiert, dachte eigentlich das ich beim Infinion-Raceway die Karte hole, der Kurs liegt mir eigentlich, aber blöderweise bin ich in der Haarnadel vor Start/Ziel über die Kurbs gefahren und hab somit die Fahrbahn verlassen. Restliche Rennen waren mal wieder die anderen Fahrer schuld, hab ja gesagt das die KI für'n Popo is.

Nach dem 2. mal hab ich es dann direkt auf Mont Treblanc geschafft, hab die meißten Autos immer erst kurz vor Start/Ziel in der 90° rechts überholt bekommen da die meißtens in kleinen Gruppen gefahren sind, da kassiert man mal 2-3 Autos und auf der restlichen Strecke dann nochmal 1-2 pro Runde. Andere Überholmöglichkeiten als besagt Stelle gibt es kaum ohne selber Abzufliegen. Man sollte halt immer versuchen nach den Kurven eine saubere Linie zu fahren um besser als die Gegner herrausbeschleunigen zu können.

Da es da ansonsten kein Patentrezept dafür gibt, muß da jeder der die Karte und auch die Platin holen will wohl selber durch.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Wichtig ist: Nicht einmal Ansatzweise darüber nachdenken einen Kurb zu überfahren, entweder man fliegt ab weil die Karre sich nicht mehr auf der Straße hält, oder man fährt selber aus Panik doch von der Strecke, ist mir mehr als einmal passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kurbs darf man doch berühren, oder?? Manchmal geht sogar die Ideallinie drüber (Spa). Es darf doch nur kein Gras oder Dreck am Auto hochspritzen oder Seitenlinien überfahren werden, oder? Also mit dem Einbeziehen der Kurbs komm ich ganz gut klar, nur die nervigen Vollhirnis in den anderen Autos versemmeln mir jedesmal das Erreichen. (ok, ok, das ein oder andere Mal bin ich auch von allein abgesegelt :D:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbs mit einbeziehen kannste schon, allerdings würde ich es versuchen zu vermeiden da man dadurch doch einfacher abfliegt. Infinion ist auch teilweise Asphaltiert außerhalb der eigentlichen Strecke. Kommt man aber von der eigentlichen Strecke ab, hat man es trotzdem nicht geschafft, ist mir auch passiert, schrieb ich ja zuvor.

Ist ja auch nur als Tip anzusehen. Ich wußte anfangs auch nicht was man nun darf und was nicht, deshalb wollte ich denen die das hier lesen diese kleine Hilfestellung geben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Morgen gibts den Bericht. Wäre ja zu göttlich :D:D:D. Wenns nicht klappt und du mich nur ärgern willst, zieh ich dir die Ohren lang:D:D:D.

;)

ich hatte es ja auch erst nicht geglaubt als ich das in nem anderen forum gelesen habe.

aber habe die karte bekommen...... ooooohne stress(wenigstens mal eine) :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoahh, ich brech ab. Hab sie. Genau wie du sagtest. Und ich müh mich ab wie ein Ernie. Wie geil. Danke BlackBulli. Danke, Danke. Wenn ich nicht gern betrüge, aber das hat mir den ganzen Tag schon Bauchschmerzen gemacht. Nun ist das Leiden vorbei, hehe. Super :):):)

p.s.: Als Beweis: Dino 192S ist die Belohnungskarte.

@Darkstar777: Bitte nicht enttäuscht sein, aber die Nerven waren durch ;).

Edit: Einen Haken hat die Sache allerdings, der Legendär-Modus ist für den F333 nun gesperrt. Muss ich jetzt Expert nochmal machen, oder kann ich das mit dem F333 ganz knicken. Andere gehen noch. [scheiß Cheaten, irgendwo ist doch immer ein Haken]

Edit 2: Mein Fehler. Da man ja ein Rennen im Expert verloren hat, ist der Legedär wieder gesperrt. Man muß den Expert nochmal machen. Hätt ich das gewußt, hätt ich erst den Legndär fertig gemacht. Doppelte Arbeit dank Cheat, sowas nennt man in Fachkreisen: Gerechte Strafe :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun muss ich hier mal meine Meinung/meinen Frust zu dem Spiel ablassen.

Als Fan von Rennspiel-Sims wie Gran Turismo, LFS oder GTR war meine Vorfreude auf das Spiel groß und ich habs mir gekauft. Die Ernüchterung kam jedoch schnell als ich verstellen musste das die Lenkradunterstützung grottenschlecht ist. Selbst mit einem Driving Force Pro von Logitech lassen sich die Wagen einfach nicht präzise steuern. Man fährt als hätte man nen Kasten Bier intus.

Gefrustet darüber und abgeneigt ne Simulation mit Controller zu spielen verstaubte das Spiel in der Ecke.

In den letzten Tagen hab ichs nochmal rausgeholt um dem Spiel ne zweite Chance zu geben. Und siehe da, auch mit Controller ist die Steuerung garnicht so schlecht. Leider ist man mehr oder weniger gezwungen die Fahrhilfen anzulassen da man mit dem Stick einfach nicht so genau gegenlenken kann.

Nachdem ich mich also doch noch mit dem Spiel angefreundet habe gings an die ersten Rennen. War auch alles soweit spaßig doch nach den ersten Spielstunden fallen immer mehr Fehler auf:

- Warum fahren die Gegner beim Anbremsen grundsätzlich innen? Das versaut einem jede Kurve und in 90° Kurven wird man auch gerne mal gerammt weil die Kollegen viel zu schnell in die Kurve preschen.

- Wieso bleib ich mit meinem Auto am Vorderman kleben wenn ich ihn tuschiere? Normal müsste man sich an ihm vorbeischieben können. Die Kollisionsphysik ist wirklich nicht toll.

- Wieso gibt es in den Trophäenrennen keine Qualifikation? Um überhaupt eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben muss man sich im ersten Rennen von Platz 16 auf 3 vorarbeiten. Und selbst dann müssen die beiden nächsten Rennen gewonnen werden.

Während des Spielens hab ich irgendwie oft das Gefühl man fährt mehr gegen das Spiel als gegen die Gegner. An vielen Stellen frag ich mich einfach was sich die Entwickler dabei gedacht haben, gerade bei den Trophäenrennen. Man muss quasi drei Rennen lang perfekt fahren, ein Fehler und das wars. Mit einer Qualifikation wäre das ganze viel leichter.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein tolles Spiel. Aber irgendwie musste ich jetzt mal ein bisschen Frust ablassen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinen Kritiken nur zustimmen. Gerade die wilden Ausweich/Blockieraktionen der Gegner sorgen doch schon extrem für Frust. Auch die Leistung der Gegner ist stark schwankend.

In den 512er Modellen und 430ern sind die Gegner "fast" unbesiegbar und man muß den langen Weg über den dritten Platz gehen (was jedoch im zweiten Rennen schon wieder in Langeweile ausartet). In anderen Rennen schafft man in der vorgegebenen Zeit sogar das gesamte Feld zu überrunden (F333 SP-Monza).

Zeitbegrenzung ist für mich die noch schlimmere Sache. Nach drei Runden auf Spa parkt man und blockiert das Feld in der Harrnadel, damit man wegen einer Minute nicht nochmal 2 Runden fahren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun muss ich hier mal meine Meinung/meinen Frust zu dem Spiel ablassen.

Als Fan von Rennspiel-Sims wie Gran Turismo, LFS oder GTR war meine Vorfreude auf das Spiel groß und ich habs mir gekauft. Die Ernüchterung kam jedoch schnell als ich verstellen musste das die Lenkradunterstützung grottenschlecht ist. Selbst mit einem Driving Force Pro von Logitech lassen sich die Wagen einfach nicht präzise steuern. Man fährt als hätte man nen Kasten Bier intus.

Gefrustet darüber und abgeneigt ne Simulation mit Controller zu spielen verstaubte das Spiel in der Ecke.

In den letzten Tagen hab ichs nochmal rausgeholt um dem Spiel ne zweite Chance zu geben. Und siehe da, auch mit Controller ist die Steuerung garnicht so schlecht. Leider ist man mehr oder weniger gezwungen die Fahrhilfen anzulassen da man mit dem Stick einfach nicht so genau gegenlenken kann.

Nachdem ich mich also doch noch mit dem Spiel angefreundet habe gings an die ersten Rennen. War auch alles soweit spaßig doch nach den ersten Spielstunden fallen immer mehr Fehler auf:

- Warum fahren die Gegner beim Anbremsen grundsätzlich innen? Das versaut einem jede Kurve und in 90° Kurven wird man auch gerne mal gerammt weil die Kollegen viel zu schnell in die Kurve preschen.

- Wieso bleib ich mit meinem Auto am Vorderman kleben wenn ich ihn tuschiere? Normal müsste man sich an ihm vorbeischieben können. Die Kollisionsphysik ist wirklich nicht toll.

- Wieso gibt es in den Trophäenrennen keine Qualifikation? Um überhaupt eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben muss man sich im ersten Rennen von Platz 16 auf 3 vorarbeiten. Und selbst dann müssen die beiden nächsten Rennen gewonnen werden.

Während des Spielens hab ich irgendwie oft das Gefühl man fährt mehr gegen das Spiel als gegen die Gegner. An vielen Stellen frag ich mich einfach was sich die Entwickler dabei gedacht haben, gerade bei den Trophäenrennen. Man muss quasi drei Rennen lang perfekt fahren, ein Fehler und das wars. Mit einer Qualifikation wäre das ganze viel leichter.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein tolles Spiel. Aber irgendwie musste ich jetzt mal ein bisschen Frust ablassen :smile:

Ja ich muss dir leider auch recht geben wegen der Kollisionsphysik das wird echt belastent mit der Zeit.Also zu den Trophäenrennen kann ich nur sagen das sie garnet so schwer,einige können etwas nerven aber das wars schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da glatt noch ne Frage.

Als ich mir die Trophyliste mal genauer angeschaut habe ist mir diese aufgefallen:

1.gifDoppelattacke

Zweimal einen Platz auf dem Podium erziehlen.

Wenn ich da richtig verstehe bekomme ich die Trophäe nachdem ich zweimal mindestens den dritten Platz belegt habe. Doch aus irgendeinem Grund hab ich die noch nicht bekommen, obwohl ich schon genug Rennen gewonnen habe.

Wenn ich mit anderen die Trophy vergleiche sehe ich das sie diese fast als erstes bekommen.

Vielleicht ein Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da glatt noch ne Frage.

Als ich mir die Trophyliste mal genauer angeschaut habe ist mir diese aufgefallen:

Wenn ich da richtig verstehe bekomme ich die Trophäe nachdem ich zweimal mindestens den dritten Platz belegt habe. Doch aus irgendeinem Grund hab ich die noch nicht bekommen, obwohl ich schon genug Rennen gewonnen habe.

Wenn ich mit anderen die Trophy vergleiche sehe ich das sie diese fast als erstes bekommen.

Vielleicht ein Bug?

Ich hab die Trophäe bei den Herausforderungsrennen gekriegt.Also ich glaub du musst ein Rennen in der Italienischen und eins in der Europäischen oder Amerikanischen Herausforderung gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...