Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ferrari Challenge


SnowFoX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als Rennspielfan hab ich mir das Spiel gekauft und mich richtig gefreut mal wieder mit meinem Lenkrad ein paar Runden zu drehen.

Die Ernüchterung kam sofort - die Lenkradunterstützung ist furchtbar.

Total ungenau und leicht zeitversetzt, man hat das Gefühl man würde betrunken fahren. Leider wurde das in den bisherigen Patches nie behoben weswegen das Spiel weiterhin bei mir im Regal steht, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin es grad am spielen weil ich günstig drangekommen bin. Muß zugeben das mich das Game anfangs schon arg genervt hat. Sowohl was Technik angeht als auch von so manchen seeehr Gewöhnungsbedürftigen Macken der Programmierer. Als da wären z.B. das man nach dem Ablauf der Zeit erstmal über die Ziellinie fahren muß um dann nochmal eine Endrunde zu fahren. In welchem Autorennen ist denn sowas bitte schön die Regel?!

Menüführung ist auch sehr träge und nervig. Teilweise ist das Game sauschwer (Arcademode) wenn man noch nicht das passende Auto besitzt.

Dann dieses seltendämliche Fahrverhalten der Gegner, da muß ich glaube nichts weiter zu sagen.

Nach langem spielen aber muß ich echt sagen das mich die Macken kaum noch stören. Ich finde was sehr gut gelöst wurde ist die Ideallinie, sie zeigt wirklich fast 100% an wie schnell man fahren sollte und auch die Scheitelpunkte sind fast perfekt. Jeder Ferrari läßt sich unterschiedlich fahren und klingt auch anderes, wobei der Sound der Motoren eher lächerlich ist und für mich eher nichts mit einem Ferrari gemein hat. Zumindest wenn man mal am Nürburgring war und ein paar Rennsemmeln live gesehen und gehört hat.

Wenn ein DLC kommt und auch wieder ein paar neue Challenges oder Trophyrennen drin sind, und auch der Preis stimmt, dann schlage ich sicher zu.

PS: Mal eine Frage an die "Perfektionisten": Braucht man für diese Trophy ALLE Karten oder nur alle Trophys? Was muß man erfüllt haben um diese Trophy zu begkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einfach nur alle Trophäenrennen gewinnen. Dann hast du die Karte, alle Trophäen.

Ich werd aber noch an der Karte, gewinne ohne von der Strecke abzukommen, verzweifeln. Ich schaff das einfach nicht. hab auch noch 13 Trophäenrennen offen und dann sollte Platin geschafft sein. ich hoffe es halt.

Was den DLC angeht, der ist schon fix gekauft. Mir gefällt das Game wirklich gut, nur die KI bringt mich leider öfters mal zum verzweifeln. Die Kurse vorallem Hockenheim und Redwood Park gefallen mir optisch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Marcy1984

brauchst doch nur den Schwierigkeitsgrad höher stellen, dann wirds schwerer, was es aber meiner meinung nach auch so schon ist. Hab gestern das Trophyrennen mit dem 512M und S gemacht, die sind schon sau schwer auf Anfänger. Da hab ich beim ersten Rennen in Homestad schon grade so den 4. Platz geschafft. Mußte den erstplatzierten aus dem 1. Rennen im 2. Rennen dann aber so attakieren das er auf Platz 4 gerutscht ist um die Trophäe am Ende noch zu bekommmen. Komischerweise überholen sich die Fahrer selbst nämlich nie im laufenden Rennen, aber den Spieler attakieren sie andauernd.:mad:

Alles in allem ist das Game recht unausgereift, das was es im fahrerischen absolut Top macht, macht es an anderer Stelle wieder kaputt und läßt den Frustfaktor wieder enorm ansteigen. Aber es hat damals auch nicht umsonst eine Wertung im 70er bereich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehn.Habs mir gestern recht günstig bestellt und mal gucken obs was taugt.

ich hab´s auch relativ günstig bekommen.

zocke es aber jetzt echt nur weil ich sonst nix habe im moment und sammle wenigstens ein paar trophäen.

also empfehlen würde ich es jetzt echt keinem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal zwei kleine Fragen:

- Für die Trophy 'Herrausforderung mit voller Punktzahl'. Wenn ich von den sieben Strecken nur ein Rennen verlier, muss ich dann wieder ganz von vorne anfangen?

- Was muss ich tun um die Trophäenrennen freizuschalten? Autos habe ich freigeschalten aber starten kann ich die Rennen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heut die Italienische Herausforderung komplett gemacht,heißt alle Rennen gewonnen und maximale Punkte gekriegt.Ich glaub wenn du ein Rennen nicht volle Punktzahl geholt hast kannste glaub ich nochmal von neuen beginnen. Die Autos für die Trophäenrennen gewinnst du zwar aber musst sie noch kaufen dann kannste erst die Rennen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...