Steph Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Ich bin in meinem Leben 6x umgezogen (Kindheitsumzüge mit Eltern nicht mitgezählt). Durch Studium bin ich aber auch schon zwei mal hin und her gezogen^^ Den letzten Umzug in unser Haus haben wir mit Umzugsunternehmen gemacht. Die Entfernung war zwar nur ca. 1,5km, aber über die Jahre und die Büros/Home Office hat sich so viel angesammelt, dass wir keinen Bock hatten, das selbst zu machen Zitieren
Steph Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 2 Stunden schrieb NickNorris: Geht, es ist immernoch ein akzeptabler Preis irgendwo in der Mitte. Block wäre günstiger, will ich aber nicht. umgezogen sind wir schon 6 man, davon 2 mal durch halb Deutschland Durch halb Deutschland bin ich auch gezogen, mehrmals Von Sachsen nach Hannover und wieder zurück und dann von Sachsen nach Hamburg (meine Perle <3). Zitieren
Steph Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb NickNorris: Bleibt irgendwie nicht aus, wenn man sich weiterentwickeln möchte. Wäre ich in meinem Heimatdorf geblieben, wäre ich in die völlig falsche Richtung abgedriftet. Dieses Umziehen hat mich jedenfalls geprägt und meinen Scheuklappenblick weit geöffnet. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Auch die vielen negativen Erfahrungen, die leider dazu gehören, haben uns maßgeblich geprägt und geformt 🤷🏻♂️ hoffentlich in eine gute Richtung Durch (erfolgreich abgebrochenen) Studium und dann eine Ausbildung, passiert‘s ja vielen, dass sie auch mal die Heimatstädte verlassen. Will die Erfahrung auch nicht missen, auch wenn Hannover nicht gerade meine große Liebe war Aber mit 19 einfach aus der Komfortzone geschmissen zu werden, war auf jeden Fall ein guter Realitätscheck. Meine Wohnung nach Studium und mit Beginn der Ausbildung war auch gold, da hab ich super tolle Erinnerung daran - auch wenn die vielleicht aus insgesamt 7 Möbelstücken bestand + einer DDR-Küche. Zu der Zeit hab ich dann mein Mann kennengelernt, der sich einfach bei mir eingenistet hat… was schnell dafür gesorgt hat, dass durch seinen PC- und Gamingstuff die Wohnung zu klein wurde … also in eine größere Wohnung gezogen. Nach ein paar gemeinsamen Jahren hat uns unsere Ex-Heimat ja aus diversen Gründen angewidert und die Jobauswahl war auch nicht sehr breitgefächert… … also ab in unser geliebtes Hamburg (was wir schon mehrmals besucht hatten). Hier haben wir auf einmal Geld verdient, also im Vergleich zu unseren Ostgehältern richtig Geld und schon standen die Chancen für ein Haus doch recht hoch. Zack, wieder umgezogen Jetzt werde ich im Besten Fall nur noch einmal im Leben umziehen, später dann ins Alters-/Pflegeheim Bearbeitet 8. November von Steph 1 1 Zitieren
Steph Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November vor 13 Minuten schrieb NickNorris: Als wir unser Haus gekauft haben waren meine Worte auch „nie wieder umziehen“. Hach, was kann ich mittlerweile darüber lachen. Seit dem sind wir schon wieder 2 mal umgezogen Ihr hattet ein Haus und habt es dann wieder verkauft? Zitieren
Steph Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November @NickNorris das klingt wild mit viel Pech kombiniert Ich drücke die Daumen, dass ihr wieder eine passende Immobilie findet und im Anschluss nicht so viel struggle habt! (Das mit der Krebserkrankung deine Mum tut mir leid ❤️) 1 Zitieren
Steph Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Pollyplastics: Es schmerzt mich immer, wenn stabile Leute aus dem Osten wegziehen und der Brain Drain immer größer wird (auch wenn ich es nachvollziehen kann). Ist auf jeden Fall ein riesen Problem. Ich glaube wären wir in Leipzig aufgewachsen, hätten wir nicht so ein starkes „Fluchtgefühl“ verspürt. Die Entscheidung dann umgekehrt für Hamburg, statt zum Beispiel für eine Stadt wie Leipzig ist dann auch den relativ bequemen Jobwechsel meines Mannes zu verdanken. Aufgrund unserer vielen Aufenthalte davor, haben wir uns aber auch schon früh in Hamburg verliebt. Es gab im Leben immer Situationen, in denen mich die Entfernung zu meiner Ex-Heimat niedergeschlagen hat, gerade als meine Mum damals an Krebs erkrankt und gestorben ist. Das war schon alles sehr hart. Allerdings war auch meine Mama die Erste, die gesagt hat, wir sollen die Chance in Hamburg wahrnehmen - sie war da Feuer und Flamme, dass ich irgendwie aus der Ost-Lethargie rauskommen konnte Die letzten Besuche in meiner Geburtsstadt haben auch klar gezeigt: Hier soll unser Kind auf keinen Fall aufwachsen. Wirklich, jedes beschissene Ost-Klischee wurde innerhalb von drei Tagen erfüllt, inklusive diverser rechter Symboliken an Autos oder auf T-Shirts Wenn ich bei Freunden in Leipzig bin, fühle ich mich zum Beispiel immer wohl - in meiner Geburtsstadt nicht Bearbeitet 8. November von Steph Zitieren
Steph Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Pollyplastics: Ja, das kann ich alles verstehen. Aus meiner Geburtsstadt (Torgau in Nordsachsen) bin ich auch einen Monat nach meinem 18. Geburtstag raus. Das letzte Mal war ich dort vor ein paar Jahren und erlebte dort ähnliche Szenarien wie du in deiner Geburtsstadt. Ich vermisse allerdings überhaupt nichts von dort. Mit meiner Familie habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr wegen den genannten Problemen. Nur mit meiner kleinen Schwester und mit meinem Cousin treffe ich mich noch regelmäßig, wobei die ebenfalls nicht mehr dort aus denselben Gründen sind. Ärgerlich. Da hab ich mit meiner Familie ja echt Glück - vor allem mein Dad ist ja ein absoluter Ehrenmann. Quasi eine Linke-Altherren-Oase in der Stadt Wir würden allerdings auch gerne, dass er seine letzten Jahre hier bei uns in Hamburg verbringt, aber das gestaltet sich mit der Wohnungssuche nicht so einfach leider… Hamburg halt Bearbeitet 8. November von Steph Zitieren
Steph Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November Die Tage werden ich definitiv weniger Spiele zocken, damit ich nicht wieder so viel in mein Spielerporjekt einbauen „muss“ 2 Zitieren
Steph Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November Der Kleine war heute schon gegen 6:30 Uhr wach… was soll das Zitieren
Steph Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November … und da ist der Zwerg eingepennt. Ich glaube ich lege mich einfach mit schlafen Zitieren
Steph Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November vor 45 Minuten schrieb Pollyplastics: Gefühlt alle in meinem Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld sind von gestern zu heute krank geworden. Inklusive mir. Auch von mir Gute Besserung ♥️ 1 Zitieren
Steph Geschrieben 15. November Geschrieben 15. November vor 6 Stunden schrieb NickNorris: Danke danke. Es hat mich so viele Nerven gekostet aber es bockt ohne Ende Das habe ich auch gesuchtet und 100% geholt. Das hat richtig viel Spaß und es gibt unzählige Guides im Internet Steht auch noch auf meiner Liste, aber da steht so vieles an Spielen Zitieren
Steph Geschrieben 16. November Geschrieben 16. November Ich bin Fan von „traditionellen“ Weihnachtsessen und da freu ich mich wirklich wieder riesig drauf 😅 Dieses Jahr will ich mich auch an mehr Weihnachtsdeko probieren, damit‘s auch für den Kleinen ein bisschen was besonderes ist. Feier im „großen“ Familienkreis wird dieses Jahr schwer, aus Gründen 🥲 Aber mein Dad kommt nach Hamburg, darauf freu ich mich riesig 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.