Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu den Disziplinen


Recommended Posts

Ich bin gerade etwas verwirrt und dachte, jetzt muss ich doch mal die Frage loswerden, die ich mir eigentlich schon von Anfang an stelle. Gibt es im Spiel ein Anvisieren von Gegnern? Die Souls-Spieler werden das kennen, man drückt auf die R3-Taste und der Gegner ist mit einem Punkt markiert, sodass man primär diesen Gegner angreifen kann.

 

Ich war die ersten 30 Stufen als Bogenschütze unterwegs, jetzt hatte ich auf eine andere Disziplin Lust und hab dieses Mal den Kämpfer gewählt. Schon als Bogenschütze dachte ich immer wieder, ob man nicht evtl. die Gegner anvisiseren kann, sodass ich einfach gezielt einen ganz bestimmten Gegner angreife. Wenn ich nur die :v:-Taste gedrückt hab, hat mein Held einfach den nächst besten Gegner angegriffen. Zwar auch ok, aber nicht wirklich das, was ich immer wollte. Mit der R1-Taste konnte ich dann selber wählen, welchen Gegner ich angreifen will. Wenn ich dann eine Waffenfertigkeit eingesetzt hab, konnte ich auch nur hoffen, dass die richtigen Gegner getroffen werden. Ist für mich alles irgendwie auf gut Glück.

 

Jetzt als Kämpfer komme ich mir richtig blöd vor. Da gibt es ja die Waffenfertigkeit "Explosion", womit ich zum Gegner vorpresche und ihm einen Schlag versetze. Nur klappt das bei mir nicht ganz so gut. Bin vorhin mehrere Male am Gegner vorbeigeschrammt. Genau da hab ich mir wieder das Anvisieren gewünscht. Gibts das vielleicht im Spiel und ich bin einfach zu blind, oder wie? Vielleicht muss ich bei dieser "Explosion" irgendwas beachten? Ich schau halt einfach nur zum Gegner und drück die Taste. Dann heißt es, hoffen und beten, damit der Gegner auch wirklich getroffen wird. Das kann es doch nicht sein, oder? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt leider keine möglichkeit zum anvisieren aber manche Fähigkeiten haben so ne art Soft-Lock, im grunde bleibt dir nichts anderes übrig als dein Spielstil den Fähigkeiten anzupassen.

Ich mache derzeit etwas pause vom Spiel aber die Kämpfer und Krieger Klasse empfand ich als die schwierigsten, ich hatte extreme probleme irgendetwas damit zum Treffen und wahr froh die endlich auf Maximum zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das dachte ich mir auch schon. Ich achte normalerweise auf jeden Hinweis, hätte aber dennoch sein können, dass ich irgendwas übersehen hab. Daher wollte ich sicherheitshalber noch mal nachfragen.

 

Ich finde bisher die Kämpfer-Klasse herrlich. Wollte mit dem Bogenschützen ausnahmsweise mal eine ganz andere Klasse nehmen (als die, die ich sonst immer bei meinen Spielen wähle) und all die Zeit wollte mir der Bogenschütze einfach nicht gefallen. Jetzt wechsle ich zum Krieger und es macht mir auf Anhieb deutlich mehr Spaß. Mal schaun, ob das noch länger so bleibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie es hier mit den verschiedenen Disziplinen funzt? Ich denke, ich hab es verstanden, bin mir nur nicht sicher, ob es auch wirklich so ist. :redface:

Ich nehme z. B. immer einen Magier mit, wegen der Kernfertigkeit Linderung. War vorhin wieder auf der Suche und hab einen Erzmagier gesehen, der zuvor Magier war und da Maxlevel erreicht hat. Da war auch Linderung dabei. Ist das wirklich so, dass mir das nichts bringt, weil dieser Vasall aktuell ein Erzmagier ist? Oder nutzt man auch die Kernfertigkeiten der anderen Disziplinen? Ich mein, wenn ich es nicht kann, können es andere auch nicht, denke ich mir. Ganz klar wird es ja, vom Kämpfer zum Magier, nur als Beispiel. Wenn ich als Kämpfer unterwegs bin, kann ich ja nicht gleichzeitig zaubern. Nur ist es mir halt beim Magier und Erzmagier nicht ganz so klar. Sind das dennoch zwei völlig verschiedene Disziplinen? Oder auch beim Kämpfer und Krieger. Das ist mir dann doch ein wenig zu hoch. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe wie gesagt schon länger nicht gespielt und bin inszwischen nicht mal sicher ob ich wirklich probleme mit den Kämpfer hatte oder nur der Krieger mit seinen ultralangsamen angriffe mir auf die nerven ging.

 

In Dragon´s Dogma 1 waren die Kernfertigkeit an den Waffen gebunden aber In Dragon´s Dogma 2 scheinen die Kernfertigkeit an den Diziplinen gebunden zu sein, ich denke die "Schweben" fertigkeit musste ich für den Erzmagier ebenfalls kaufen um zu benutzen obwohl ich es schon für den Magier gekauft hatte.

 

Magier sind in erster linie für unterstützung gedacht, die haben zwar Angriffsmagie aber in erster Linie Zauber wie: Heilen, Zustandsveränderung heilen, kein Schaden nehmen, gegner verstummen lassen und so weiter, während Erzmagier fast ausschließlich Angriffsmagie haben.

 

Kämpfer sind flinker als die Krieger und bei denen ist es auch viel einfacher gegner zu Provozieren aber sie sind schwächer als der Krieger.

 

Krieger sind sehr Stark aber auch sehr Langsam.

Falls "Linderung" heilen ist, nur der Magier hat Heilung als Kern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es halt um die Kernfertigkeiten der jeweiligen Klassen. Ich war mir da einfach nicht sicher. Wie gesagt, bei einem Wechsel von einem Magier zum Kämpfer war es mir schon auch klar. Daher war mir eigentlich auch klar, dass man die Fertigkeiten von anderen Klassen nicht auch nutzen kann. Aber als ich gestern diesen Erzmagier sah, der zuvor Magier war und dann auch noch die Fertigkeit Levitation (oder wie das heißt) hat, war ich etwas verwirrt. Die selbe Fertigkeit hat nämlich der Magier auch. Da dachte, ob man evtl. einen Erzmagier mit Linderung auch haben könnte. Dann ist das wohl doch nicht so.

 

Ja, der Kämpfer ist tatsächlich sehr flink. Ich hab gerade auch einen Krieger bei mir, der ist da viel träger. Ich glaube, der Krieger würde mir auch nicht gefallen. Aktuell als Kämpfer und mit einem Magier an meiner Seite flutscht es wunderbar. Hab gestern Von Level 31-34 Kämpferstufe 5 erreicht. Mit meinem Bogenschützen zuvor hab ich für die Max-Stufe fast 30 Level gebraucht. Das war echt ätzend mit dem Bogenschützen. Hat mir überhaupt nicht Spaß gemacht.

 

Danke auf jeden Fall für die Erklärung. Jetzt weiß ich auch Bescheid. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prinzipiell ist das so, dass jede Klasse ihre eigenen Waffenfertigkeiten und Kernfertigkeiten hat, die man dann auch verliert, wenn man zu einer anderen Klasse wechselt. 
Anders verhält es sich dabei mit den Fähigkeiten, die sind klassenübergreifend, wenn sie einmal gelernt wurden und bleiben bei einem Klassenwechsel erhalten.
 

Deswegen hab ich immer einen Magier zum heilen mitgenommen und einen Erzmagier, der kräftig reinhaut. Schließt sich zum Glück ja beides nicht aus. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich weiter oben wissen. Ist jetzt auf jeden Fall klar, danke dir auch. :2thumbsup:

 

Aber gut, dass du die Fähigkeiten erwähnst. Das hat mich gestern auch etwas irritiert. Ich hab nämlich bei meinem aktuellen Kämpfer die Fähigkeiten gesehen, die ich mit dem Bogenschützen zuvor freigeschaltet hab. Da sah ich dann auch das Wappen des Bogenschützen (vor dem Namen). Die kann ich tatsächlich auch als Kämpfer nutzen? Das wäre ja immerhin auch was. Hab bisher nur eine Kämpfer-Fähigkeit, sonst sind alles Bogenschützen-Fähigkeiten, die ich auch alle nach dem Wechsel erneut zuweisen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Die kann ich tatsächlich auch als Kämpfer nutzen?


Exakt und auch mit jeder anderen Klasse, die du in Zukunft spielen möchtest. :yesnod:

 

Wenn du dir beim Laufbahnwechsel die ganzen Klassen in der Übersicht im ersten Reiter anschaust, kannst du dir von jeder Klasse auch die Fähigkeiten anschauen. So kannst du dir auch ohne Klassenwechsel überlegen, ob du bestimmte Fähigkeiten haben möchtest.
 

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Hab bisher nur eine Kämpfer-Fähigkeit, sonst sind alles Bogenschützen-Fähigkeiten, die ich auch alle nach dem Wechsel erneut zuweisen musste.


Ja, das ist aber nur beim allerersten Wechsel zu einer neuen Klasse so. 

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriegsmeister levelt übrigens alle anderen Klassen mit, wenn man den spielt steigen auch die Ränge bei den anderen Klassen und man bekommt die Fähigkeiten und Fertigkeiten bzw. kann diese dann kaufen.

Das ist z.B. für einen zweiten Durchlauf echt angenehm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant. Aber wer ist denn der Kriegsmeister? Der Krieger, der komplett aufgelevelt ist? Oder schaltet man später auch noch einen Kriegsmeister frei? Ich bin noch eigentlich ganz am Anfang, weiß daher nicht, was noch alles kommt. :redface:

 

 

Edit:

Übrigens.....gestern ging bei mir ordentlich die Post ab. Ich mit meinem Kämpfer, meine Bogenschützin, ein Erzmagier und Magier haben so viele Bosse an einem Tag plattgemacht, so viel hatte ich wahrscheinlich von Anfang an nicht geschafft. Mein Kämpfer mit den Fertigkeiten haut mich richtig um. Das macht so höllisch Spaß. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aMORTk:

Der Kriegsmeister levelt übrigens alle anderen Klassen mit, wenn man den spielt steigen auch die Ränge bei den anderen Klassen und man bekommt die Fähigkeiten und Fertigkeiten bzw. kann diese dann kaufen.

Das ist z.B. für einen zweiten Durchlauf echt angenehm :)


Oha 😲 das war mir noch neu. Bisher hat mir die Klasse aber auch überhaupt nicht zugesagt. 😅
 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Interessant. Aber wer ist denn der Kriegsmeister? Der Krieger, der komplett aufgelevelt ist? Oder schaltet man später auch noch einen Kriegsmeister frei? Ich bin noch eigentlich ganz am Anfang, weiß daher nicht, was noch alles kommt. :redface:

 


Gibt noch vier andere Klassen: Magischer Bogenschütze, Illusionist, Kriegsmeister und Mystische Klinge. Die kann man erst durch die dazu passenden Lehrer freischalten und es sind nur Klassen, die man als Spieler nehmen kann. 
 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Übrigens.....gestern ging bei mir ordentlich die Post ab. Ich mit meinem Kämpfer, meine Bogenschützin, ein Erzmagier und Magier haben so viele Bosse an einem Tag plattgemacht, so viel hatte ich wahrscheinlich von Anfang an nicht geschafft. Mein Kämpfer mit den Fertigkeiten haut mich richtig um. Das macht so höllisch Spaß. :emot-slick:


Läuft also. 👍🏻 Wenn man mal die richtige Richtung für sich gefunden hat, dann flutscht das auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja geil. Den Illusionisten hab ich schon. Von den anderen wusste ich nichts. Auf die freue ich mich jetzt auch. :emot-slick:

 

Ja, gestern war es echt geil. Dann noch natürlich die Unterstützung des Magiers. Ohne den würde es bestimmt nicht so gut laufen. Davor hatte ich eine Diebin dabei (statt dem Erzmagier). Boah, sie war so schwach, das war nicht mehr normal. Nach ein paar normalen Gegnern war ihr Lebensbalken bei 50%. Meine Vasallin hat auch als Diebin gestartet, aber so schwach war sie nie. Im Gegenteil, sie hat wirklich sehr gut austeilen können. Mit der aktuellen Truppe läuft es wirklich hervorragend. Kann ruhig so weitergehen. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne beim Kriegsmeister finde ich halt, dass man dann auch Levitation und solche Sachen nutzen kann, die nicht erreichbaren Höhen haben mich beim Erkunden schon manchmal genervt :), oder mal schnell von Klingen auf Bogen gehen kann, weil manche Gegnertypen dann doch mit dem einen oder anderen besser zu bekämpfen sind, z.B. die Harpyien empfand ich als bodengebundene Klasse wie Krieger oder Kämpfer unangenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das klingt wirklich herrlich. Das letzte Mal wollte ich auch mit meinem Kämpfer Harpyien bekämpfen und da fiel mir dann ein, dass ich ja kein Bogenschütze mehr bin. :futhatshit:

Bin zwar aktuell sehr zufrieden mit dem Kämpfer, manchmal wünsche ich mir dann aber doch die eine oder andere Fertigkeit. Auch z. B. die Levitation, weil ich genauso Truhen sah, die für mich unerreichbar waren. Mein Magier müsste mir da ja eigentlich helfen können, tut es aber auch nicht. :S

 

Den Kriegsmeister hätte ich jetzt echt auch sehr gerne. Wie kann man den denn freischalten? Dann würde ich das sogar gezielt angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Den Kriegsmeister hätte ich jetzt echt auch sehr gerne. Wie kann man den denn freischalten? Dann würde ich das sogar gezielt angehen.

Das ist etwas speziell und auch erst im Gebiet Battahl möglich, einfach mal googeln danach würde ich sagen ;), ist an eine Quest gebunden "Der berauschte Weise".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, gerade eben hab ich mit dem Dieb angefangen und der haut mich jetzt schon total um. Den hatte ich gleich zu Beginn des Spiels bei meinem Vasall in Aktion gesehen. Jetzt selber all das zu machen, ist ja fast noch cooler. Der geht ab wie Schmidts Katze. Unter den ersten Gegnern war gleich ein Mini-Boss, den ich wahrscheinlich in unter einer Minute plattgemacht hab. So schnell hab ich das noch nie geschafft. :emot-woop:

Ok, vielleicht war ich das ja auch nicht und der Mini-Boss war auch nicht wirklich schwer. Aber dennoch, einen ähnlichen Gegner hab ich mit den anderen Disziplinen nie so schnell geschafft. Mit dem Dieb hab ich jetzt auch gleich die nächste Stufe erreicht. Das ging vorher auch nie so schnell. Freue mich schon jetzt auf die nächsten Stunden als Dieb. :D

 

Der Bogenschütze war ein totaler Reinfall. Mit dem kam ich echt nicht klar. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau andersrum gewesen. 😊 Ich bin eher in der Fernkämpferfraktion zuhause. Ich fand es z.B. furchtbar als Kämpfer unterwegs zu sein, um an die Muskelkraft Fähigkeit zu kommen.
Der Bogenschütze war okay, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Anfangs hatte ich mir ja vorgenommen als Magier herum zu laufen, aber am Ende bin ich dann beim magischen Bogenschützen hängen geblieben.

Aber ich find es immer toll, wenn man sich, wie du, so sehr freuen kann. Das freut mich immer ganz besonders, weil ich es einfach ein tolles Spiel finde. 😊 Im Moment spiel ich es zwar nicht mehr, aber ich hoffe doch sehr darauf, dass es einen DLC geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...