Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gleiche Trophäen von zwei Systemen synchronisieren, Konflikt?


Recommended Posts

Hallo,

wenn ich jetzt zwei Konsolen habe und auf beiden das gleiche Spiel spiele, was passiert dann mit den Trophäen, die ich auf beiden schon erspielt habe? Wird dann das Datum der ersten Erspielung synchronisiert oder die erste Übertragung in die Online-Datenbank?

Und was passiert, wenn ich auf System 1 eine Trophäe erspiele, die mir als letztes auf System 2 noch fehlte, poppt die Platin-Trophäe dann während der Synchronisation auf oder muss ich dazu nochmal das Spiel starten, damit es die Platin-Trophäe freischaltet?

 

Ich überlege noch, ein Spiel auf der Konsole zu zocken und später eine fehlende Trophäe per RemotePlay (PS Premium) nachzuholen (Online-Pass geht nur dort noch), da es auf der Konsole nicht mehr geht, frage mich aber, ob die dann später zu Platin kombiniert werden oder nicht. Und was halt mit evtl. doppelten Trophäen passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorweg erwähne ich mal daß sich alles was ich hier beschreibe auf einen Account bezieht und nicht accountübergreifend funktioniert, aber das weißt Du ja sowieso.

Zu Remoteplay kann ich Dir zwar nichts sagen aber da ich kürzlich ein Spiel auf der PS5 komplettiert habe welches ich vor Jahren auf der PS4 wegen eines Trophybugs ad acta gelegt habe kann ich vielleicht etwas beitragen. Also das lief folgendermaßen ab, ich hatte das Spiel direkt nach der Installation zunächst offline angefangen und da ploppte irgendwann die erste automatische Trophäe auf die ich natürlich schon hatte. Das ist aber auch logisch weil das System ohne Synchronisation ja nicht wissen konnte daß mir nur eine Trophäe zur Platin fehlte. Daher nehme ich an daß ich ohne Synchro auf der PS5 alle Trophäen hätte holen müssen um Platin zu erhalten. Wenn Dir bei einem Spiel nur noch eine fehlt würde ich also dazu tendieren erstmal zu sychronisieren damit nichts schief läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 06:47 schrieb sufferbrother:

Vorweg erwähne ich mal daß sich alles was ich hier beschreibe auf einen Account bezieht und nicht accountübergreifend funktioniert, aber das weißt Du ja sowieso.

Zu Remoteplay kann ich Dir zwar nichts sagen aber da ich kürzlich ein Spiel auf der PS5 komplettiert habe welches ich vor Jahren auf der PS4 wegen eines Trophybugs ad acta gelegt habe kann ich vielleicht etwas beitragen. Also das lief folgendermaßen ab, ich hatte das Spiel direkt nach der Installation zunächst offline angefangen und da ploppte irgendwann die erste automatische Trophäe auf die ich natürlich schon hatte. Das ist aber auch logisch weil das System ohne Synchronisation ja nicht wissen konnte daß mir nur eine Trophäe zur Platin fehlte. Daher nehme ich an daß ich ohne Synchro auf der PS5 alle Trophäen hätte holen müssen um Platin zu erhalten. Wenn Dir bei einem Spiel nur noch eine fehlt würde ich also dazu tendieren erstmal zu sychronisieren damit nichts schief läuft. 

Und als Du deine PS5-Trophäen dann synchronisiert hast, was ist dann mit der automatischen passiert, die Du auf der PS5 offline schon erspielt hattest? Ist die verfallen? Und hast Du am Ende quasi alte und neue Trophäen gemischt gehabt?

 

Danke auf jeden Fall für die Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spyderman:

Und als Du deine PS5-Trophäen dann synchronisiert hast, was ist dann mit der automatischen passiert, die Du auf der PS5 offline schon erspielt hattest? Ist die verfallen? Und hast Du am Ende quasi alte und neue Trophäen gemischt gehabt?

 

Danke auf jeden Fall für die Antwort. :)

 

Die wurde dann im System mit dem älteren Stand vom Server überschrieben, d.h alles was Du schon geholt und synchronisiert hast bleibt auch so. Die neu errungenen Trophäen haben dann natürlich das neue Datum, ist auch klar weil man die grad erst geholt hat. Ob es ein Problem gibt wenn Du von gleichen Trophäen mit unterschiredlichen Timestamps zuerst die jüngere synchronisierst und später die ältere weiß ich jetzt nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 ist es mir damals manchmal passiert, dass manche Spiele auf einmal gar keine erspielten Trophäen mehr hatten und entsprechend eigentlich schon erspielte wieder aufpoppten. 

Nach der nächsten Synchronisation waren waren die Timestamps der ersten erspielten Versionen wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Auf der PS3 ist es mir damals manchmal passiert, dass manche Spiele auf einmal gar keine erspielten Trophäen mehr hatten und entsprechend eigentlich schon erspielte wieder aufpoppten. 

Nach der nächsten Synchronisation waren waren die Timestamps der ersten erspielten Versionen wieder da.

Auch eine gute Info, vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...