Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC verschenken möglich?


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat.

Ich würde gern den DLC einem Kumpel schenken, bin aber unsicher, ob das überhaupt möglich ist mit z.B. einem DLC-Code oder so für den Playstation Store, hat das schonmal jemand gemacht? Im Netz finde ich zwar Entsprechendes, aber da bin ich wieder nicht sicher, ob ich für die deutsche Version, die ich habe, auf irgendwas achten muss. Hab das so noch nie gemacht :), gibt es Seiten, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun es ist ja nur ein Code und da dieser ja an kein Spiel gebunden ist, kannst du dem, so noch nicht genutzt, weitergeben und er kann sich den DLC für das Spiel runterladen. Ob das mit Ländercodes (US, Asien) übergreifend, den Versionen entsprechend geht, weiß ich nicht, aber im europäischen Raum sollte es keine Problem mit den verschiedenen Länder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aMORTk:

Ok danke Dir, ich schau mal.

Im Zweifel kann ich es dann ja auch über normales PSN-Guthaben machen, aber ich wollte es gerne "zweckgebunden", nicht dass der Sack sich dann was anderes dafür kauft :grin:

Achso meinst du das. Das habe ich falsch verstanden. Wenn man ihm im Store holt, geht der ja auf dein Konto, du willst aber den Code/DLC sozusagen, zum weiter verschenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

... du willst aber den Code/DLC sozusagen, zum weiter verschenken. 

ja genau, ich möchte mit ihm den DLC spielen und dachte, ich kann ihm vielleicht direkt einen Code kaufen und schenken, meinen DLC würde ich natürlich einfach so im Store kaufen, so dass er es nur noch bei sich runterladen bräuchte. Aber das geht offenbar nicht so ganz leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...