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Trophäen-Leitfaden - The Cub


padde125

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  Trophäen-Leitfaden - The Cub 

 
1x platin.png  8x gold.png  5x silber.png  6x bronze.png  = 20
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Alle Kapitel kann man nach Beenden im Menü unter Kapitelauswahl erneut spielen.
  • Alles Eingesammelte wird sofort gespeichert und muss nicht erneut eingesammelt werden, sollte man sterben.
  • Im Spoiler ein 100% Walktrough-Video sowie alles Sammelbare:
    Spoiler
 
 
bronze_header.png
 
Aller Anfang ist schwer  Aller Anfang ist schwer
Beende den Prolog.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.
 
Kein Honigschlecken  Kein Honigschlecken
Entkomme den Bienen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man in Kapitel 1 den Bienen erfolgreich entkommen ist. Im Verlauf von Kapitel 1 kommt man an ein Bienennest, welches man zerstören muss, um weiterzukommen. Daraufhin wird man von den Bienen bis zu einer Wasserstelle verfolgt. Durch Drücken von Kreis duckt man sich nun unter Wasser und wartet bis der Bienenschwarm vorbeigezogen ist und erhält nach kurzem Weiterspielen die Trophäe.
 
Hinweis:
Sollte man während der Flucht-Sequenz sterben, startet man am letzten Checkpoint vor dem Bienennest und hat einen neuen Versuch. Nachdem man erfolgreich entkommen ist, erhält man die Trophäe.
 
Loren-Gemetzel  Loren-Gemetzel
Schließe den Abschnitt mit der Minenlore ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 den Abschnitt mit den Minenloren erfolgreich gemeistert hat.
 
Wolfskind  Wolfskind
Locke Captain in die Falle.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 5 den Captain in die Falle gelockt hat.
 
Ausweichmanöver  Ausweichmanöver
Entkomme der Drohne.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 7 der Drohne erfolgreich entkommen ist.
Hier kann es sein, das man mehrmals den Checkpoint neu laden muss, bis man sich die Flugbahnen der Raketen eingeprägt hat.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

Rodeo  Rodeo
Schließe die Sequenz mit den Bisons ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 8 die Sequenz mit den Bisons erfolgreich abgeschlossen hat.
Das Rodeo-Reiten auf den Bisons benötigt gutes Timing für den richtigen Moment des Bison-Wechsels. Während der Sequenz muss man siebenmal den Bison wechseln. Sollte man sterben, startet man wieder am Anfang der Sequenz.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 
silber_header.png
 
Bahnsteiger  Bahnsteiger
Klettere den fallenden Zug hinauf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 den fallenden Zug im Hinaufklettern erfolgreich gemeistert hat.
Im Verlauf von Kapitel 3 gelangt man an eine Stelle, an der man an mehreren Waggons hinaufklettern muss. Hat man dies geschafft und ist oben angekommen, schaltet sich die Trophäe frei.
 
Rasend schnell  Rasend schnell
Schließe das Level innerhalb von 6 Minuten ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man in Kapitel 4 das Level innerhalb von 6 Minuten abgeschlossen hat. In dem Kapitel hat man genügend Zeit, um alles Sammelbare zu finden und um das Kapitel innerhalb von 6 Minuten abzuschließen. Sollte man sterben, hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe, solange man das Kapitel innerhalb von 6 Minuten abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe ohne alle Sammelgegenstände:
Spoiler
 
Nicht tot zu kriegen  Nicht tot zu kriegen
Entkomme Wu ohne zu sterben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man Wu in Kapitel 4 erfolgreich entkommen ist, ohne zu sterben. Im Verlauf von Kapitel 4 startet eine Jagd-Sequenz mit Wu, in der dieser versucht, einen zu fangen. Während dieser Sequenz wird man von Wu bis zu einer schwebenden Steinhand verfolgt. Nachdem man die Hand erreicht hat, wird Wu von einem Vogel angegriffen und man ist in Sicherheit. Ist man in dieser Jagd-Sequenz nicht gefangen worden oder gestorben, ist man Wu erfolgreich entkommen und die Trophäe schaltet sich frei.
 
Achtung:
Sollte man sterben oder von Wu gefangen werden, muss man das Kapitel erneut starten. Ein Neuladen des Checkpoints schaltet die Trophäe nicht frei.
 
Tipp:
Wenn man vermeiden will, das Kapitel erneut vom Anfang spielen zu müssen, lädt man vor der Jagd-Sequenz mit Wu seinen Speicherstand in die Cloud hoch und deaktiviert die selbstständige Synchronisation. Sollte man nun gefangen werden oder sterben, beendet man das Spiel und überschreibt den Konsolen-Speicherstand mit dem Speicherstand aus der Cloud. Nun startet man das Spiel und fängt wieder am Checkpoint vor der Jagd-Sequenz an.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler
 
Es hat sich ausgebellt  Es hat sich ausgebellt
Töte den Robohund.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 6 den Robohund getötet hat.
Im Verlauf von Kapitel 6 wird man von einem Robohund verfolgt. Man kommt an zwei Stellen, an denen man etwas Zeit gewinnt, indem der Robohund von einem Magneten hochgezogen und festgehalten wird. An der dritten Stelle mit einem Schmelzkessel muss man den Robohund mit dem Magneten hochziehen und über den Schmelzkessel fahren. Der Magnet lässt nach kurzer Zeit den Robohund in den Kessel fallen und dieser wird dadurch getötet.
 
Versuch und Irrtum  Versuch und Irrtum
Stirb auf 10 verschiedene Arten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf zehn verschiedene Arten gestorben ist.
 
Es gibt viele verschiedene Arten zu sterben. Hier einige Beispiele:
  • Einen Stromschlag bekommen.
  • In die Tiefe, in Dornen oder in Säure fallen.
  • Von Käfern getötet werden.
  • Angeschossen werden.
  • Von Schlangen oder Krokodilen gefressen werden.
  • Von Vögeln angegriffen werden.
  • Von Raketen getötet werden.
  • Beim Bison-Rodeo daneben fallen.
 
gold_header.png
 
Lass es krachen!  Lass es krachen!
Zünde die Bombe und finde den Bunker.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man in Kapitel 1 einen Käfer dazu gebracht hat, die Bombe, die den Eingang zum Bunker versperrt, zu zünden.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

Perfekter Lauf  Perfekter Lauf
Schließe das Level ab ohne zu sterben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man Kapitel 1 ohne zu sterben abgeschlossen hat.
 
Achtung:
Sollte man im Kapitel sterben, muss man das Kapitel erneut starten. Ein Neuladen des Checkpoints schaltet die Trophäe nicht frei.
 
Tipp:
Wenn man vermeiden will, das Kapitel erneut vom Anfang spielen zu müssen, lädt man den Speicherstand vor kniffligen Passagen in die Cloud hoch und deaktiviert die selbstständige Synchronisation. Sollte man nun im Kapitel sterben, beendet man das Spiel und überschreibt den Konsolen-Speicherstand mit dem Speicherstand aus der Cloud. Nun startet man das Spiel und fängt wieder am Checkpoint vor der Passage an.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

Huxley hatte recht  Huxley hatte recht
Krieche in die Röhre im Soma-Club.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem die herabfallende Disco-Kugel in Kapitel 6 einen Gang freigelegt hat und man am Ende des Ganges durch die Röhre gekrochen ist.
 
Fliegerass  Fliegerass
Fliege durch alle Neonreklamen mit Charlie.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man in Kapitel 7 mit Charlie durch alle vier Neonreklamen geflogen ist. Am Anfang von Kapitel 7 muss man mit Charlie durch vier Neon "O" Leuchtreklamen fliegen und dabei mehreren Vögeln ausweichen. Sollte man sterben, startet man am letzten Checkpoint. Wichtig ist, dass man mit Charlie durch alle vier Neon "O" Leuchtreklamen geflogen ist. 
 
Achtung:
Lässt man mit Charlie auch nur ein Neon "O" aus und fliegt nicht hindurch, sondern vorbei, schaltet sich die Trophäe nicht frei.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler
 

Vom Jäger zum Gejagten  Vom Jäger zum Gejagten
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
 
Teile einer Geschichte  Teile einer Geschichte
Finde alle Holonachrichten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle 15 Holonachrichten gefunden hat. Holonachrichten befinden sich auf USB-Sticks. Im Menü unter "Höhle → Holo Kugel" hat man eine Übersicht über schon eingesammelte Holonachrichten. Diese werden aber nicht nach Kapiteln sortiert angezeigt, somit weiß man nicht genau, in welchem Kapitel noch eine Holonachricht gefunden werden muss.
 
Im Spoiler ein Video mit Zeitstempel zu allem Sammelbaren:
Spoiler

 

Schrottsammler  Schrottsammler
Finde allen Krimskrams.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle sieben Luxusgüter gefunden hat. In Kapitel 7 findet man die letzten drei Luxusgüter, wobei zwei davon Gemälde sind.
 
Achtung:
Im Menü unter "Höhle" werden gefundene Luxusgüter nicht aufgelistet.
 
Im Spoiler ein Video mit Zeitstempel zu allem Sammelbaren:
Spoiler

 

Mahlzeit!  Mahlzeit!
Sammle alle Nahrungsmittel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle elf Nahrungsmittel ("Rülpser") gefunden hat. Im Menü unter "Höhle → Kühlschrank" hat man eine Übersicht über schon eingesammelte Nahrungsmittel ("Rülpser"). Diese werden aber nicht nach Kapiteln sortiert angezeigt, somit weiß man nicht genau, in welchem Kapitel noch ein Nahrungsmittel gefunden werden muss.
 
Im Spoiler ein Video mit Zeitstempel zu allem Sammelbaren:
Spoiler

 

 
platin_header.png
 
Zeitverschwendung  Zeitverschwendung
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tips und Ergänzungen @LukasVII @MarcelGK @stiller.

Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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