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Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon Infinite Wealth


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Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.


An die Community:

Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.



Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

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zur freien Verfügung:

 

 

Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon: Infinite Wealth
 
1x platin.png  1x gold.png  1x silber.png  62x bronze.png  = 65

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 
  • Online-Trophäen: 
  • Verpassbare Trophäen: 
  • Verbuggte Trophäen: 
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text
 
DLC default
 
bronze_header.png
 
Ein Teil anderer Leben  Ein Teil anderer Leben
10 Nebenstorys abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ein Retter anderer Leben  Ein Retter anderer Leben
20 Nebenstorys abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ein Leben wie im Bilderbuch  Ein Leben wie im Bilderbuch
40 Nebenstorys abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
In Sack und Tüten  In Sack und Tüten
Alle Drink Links von Nanba angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kein Bedauern  Kein Bedauern
Alle Drink Links von Adachi angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Drache auf Wanderschaft  Drache auf Wanderschaft
Stufe 10 mit Kasuga erreicht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Entschlossener Drache  Entschlossener Drache
Stufe 30 mit Kasuga erreicht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der größte aller Drachen  Der größte aller Drachen
Stufe 50 mit Kasuga erreicht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Legendärer Drache  Legendärer Drache
Stufe 70 mit Kasuga erreicht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Übermenschlich  Übermenschlich
Eine von Kasugas Persönlichkeitswerten maximiert.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Metamensch  Metamensch
Alle von Kasugas Persönlichkeitswerten maximiert.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wertvolle Erinnerungen  Wertvolle Erinnerungen
30 Memoiren eines Drachen gesammelt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Erinnerungen, so weit das Auge reicht  Erinnerungen, so weit das Auge reicht
70 Memoiren eines Drachen gesammelt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Den Rhythmus wiedergefunden  Den Rhythmus wiedergefunden
Kiryus Seele, Technik oder Körper maximal wiedererweckt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
So Alohappy wie nur möglich  So Alohappy wie nur möglich
Bei 8 Aktivitäten von Alohappy Tours mitgemacht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nebenverdienst  Nebenverdienst
Einen Job auf Rang 30 erhöht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Richtig ranklotzen  Richtig ranklotzen
3 Jobs auf Rang 30 erhöht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Arbeit ist das halbe Leben  Arbeit ist das halbe Leben
7 Jobs auf Rang 30 erhöht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Pound-Parade  Pound-Parade
30-mal Poundmates gerufen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Aus dem Nichts gezaubert  Aus dem Nichts gezaubert
Bei Julie's Gearworks 10 Ausrüstungsteile hergestellt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
In die Zukunft investieren  In die Zukunft investieren
Alle Investitionen bei Julie abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Suji-Freak  Suji-Freak
100 Sujimon im Sujidex eingetragen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Sujimon-Sensei  Sujimon-Sensei
200 Sujimon im Sujidex eingetragen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Dungeon-Feger  Dungeon-Feger
Den Yokohama-Untergrund erobert.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Grobiane aufgepasst  Grobiane aufgepasst
Dungeon auf Hawaii erobert.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Mit dem Kopf durch die Wand  Mit dem Kopf durch die Wand
20 Raids gewonnen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Suji-Liga-Champion  Suji-Liga-Champion
Alle Sujimon-Nebenstorys abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Sujimon-Schnapper  Sujimon-Schnapper
10 Sujimon im Kampf rekrutiert.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Preiskämpfer  Preiskämpfer
Stufe und Freundschaft eines Sujimons aufs Maximum gebracht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Bastelholiker  Bastelholiker
100 verschiedene Möbel selbst gebaut.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Einladende Insel  Einladende Insel
100 Gäste auf Dondoko Island begrüßt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Dondoko, hurra!  Dondoko, hurra!
Werbung für Dondoko Island gezeigt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Im Glanz des Ruhms sonnen  Im Glanz des Ruhms sonnen
Dondoko Island zum 4-Sterne-Resort gemacht.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Dondoko-Auflösung  Dondoko-Auflösung
Die Dondoko-Island-Story abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Macht's Spaß?  Macht's Spaß?
10 verschiedene Minispiele gespielt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Lizenz für alles  Lizenz für alles
10 Zertifikate an der Ounabara-Berufsschule erhalten.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
In 30 Min. oder es ist gratis  In 30 Min. oder es ist gratis
Alle Crazy-Delivery-Kurse abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Freak-Stopper  Freak-Stopper
Alle Kurse in Sicko Snap abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Foto-Jäger  Foto-Jäger
30 verschiedene Fotos für die Foto-Rallye geschossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Aloha im Geiste  Aloha im Geiste
Über Aloha Links mit 50 Personen angefreundet.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Es liegt nicht an dir  Es liegt nicht an dir
Mit 5 Personen über Miss Match auf einem Date gewesen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Neuer Lebenssinn  Neuer Lebenssinn
Alle Lebenslinks abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 
Unendlicher Reichtum  Unendlicher Reichtum
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Wieder am Start  Wieder am Start
Kapitel 1 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wie ein Fisch aus dem Wasser  Wie ein Fisch aus dem Wasser
Kapitel 2 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Im Fluss der Zeit  Im Fluss der Zeit
Kapitel 3 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Vollkommen am Ende  Vollkommen am Ende
Kapitel 4 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Bedenken  Bedenken
Kapitel 5 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Tomaten auf den Augen  Tomaten auf den Augen
Kapitel 6 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Getrennte Wege  Getrennte Wege
Kapitel 7 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Lügen über Lügen  Lügen über Lügen
Kapitel 8 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Gefunden und verloren  Gefunden und verloren
Kapitel 9 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Eine aussterbende Art  Eine aussterbende Art
Kapitel 10 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wiedersehen  Wiedersehen
Kapitel 11 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die Stellung halten  Die Stellung halten
Kapitel 12 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Gezeitenwende  Gezeitenwende
Kapitel 13 abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ohne Worte  Ohne Worte
Alle Drink Links von Saeko angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die Fesseln ablegen  Die Fesseln ablegen
Alle Drink Links von Joon-gi angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Neubeginn  Neubeginn
Alle Drink Links von Zhao angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nur die Ruhe  Nur die Ruhe
Alle Drink Links von Chitose angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Loslassen  Loslassen
Alle Drink Links von Tomizawa angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Respekt verlangen  Respekt verlangen
Alle Drink Links von Seonhee angesehen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kein Griff ins Klo  Kein Griff ins Klo
Etwas aus einem Klo gefischt.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Somewhere Over the Rainbow  Somewhere Over the Rainbow
Einen Regenbogen am Himmel Hawaiis fotografiert.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Der Mann, der seinen Namen zurückgewann  Der Mann, der seinen Namen zurückgewann
Letztes Kapitel abgeschlossen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
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Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon Infinite Wealth
 
1x platin.png  1x gold.png  1x silber.png  62x bronze.png  = 65

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 65
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: xxx
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da fehlende Trophäen nach dem Spielende in einem "Premium Adventure" nachgeholt werden kann.
  • Das Spiel ist wahlweise in englischer oder japanischer Sprachausgabe, besitzt jedoch deutsche Untertitel.
  • Für Platin ist nur ein Spieldurchlauf notwendig.
  • Spielt man das Spiel zum ersten Mal, gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Hat man den "Master Vacation Pack"-DLC erworben, kann man nach einmaligen Durchspielen ein "Neues Spiel+" auf den Schwierigkeitsgraden "Normal"  (xxx), "Schwer" und "Legende" starten.
  • Steigt ein Charakter nach einem Kampf um eine Stufe auf, so werden dessen HP und MP komplett aufgefüllt. Steigt jedoch der Job-Rang um eine Stufe, so werden weder HP noch MP aufgefüllt.
  • Die relative Stärke von gegnerischen Gruppen wird anhand ihres Symbols über deren Köpfen dargestellt. Blaue Symbole bedeuten deutlich schwächere Gegner, rote Symbole ungefähr gleichstarke Gegner und lila Symbole sind deutlich stärkere Gegner. Startet ein Kampf gegen Gegner mit einem blauen Symbol, kann man button_l2.png die "Vernichtung" starten, wodurch alle Gegner sofort besiegt werden - man erhält jedoch nur 0,7x der üblichen Erfahrungspunkte.
  • Im Spielverlauf werden folgende Spielinhalte freigeschaltet:
    • Kapitel 3
      • Aloha-Lins
      • "Walk-and-Talk" mit Gruppenmitgliedern sowie Bindungsbingo
      • Poundmates
      • Minispiel "Crazy Delivery"
    • Kapitel 4
      • Julie's Gearwork zum Erstellen und Verbessern von Waffen
      • Zugang zur Ounabara-Berufsschule
      • Suji-Liga
    • Kapitel 5
      • Alohappy Tours für neue Jobs
      • Alohappy-Foto-Ralley
      • Hawaii-Dungeon
    • Kapitel 6
      • Dondoko Island
    • Kapitel 8
      • Alohappy in Ijincho mit neuen Berufen
      • Kiryus Bucketlist
      • Memoiren des Drachen
      • Bindungsbingo für Nanba, Seonhee und Saeko
      • Part Time Hero
      • Lebenslinks
      • "Auferstehung des Drachen" als Kiryus Spezialangriff
  • Ab Kapitel 5 können bei Alohappy-Tours gegen Geld Aktivitäten wahrgenommen werden, um weitere Jobs für die Gruppenmitglieder freizuschalten. Die Jobs können nur in den Filialen von AloHappy-Tours gewechselt werden. Folgende Jobs stehen zur Auswahl:
    • Spezielle Jobs
      • Hello Worker / Selbstständiger - nur Kasuga (ab Kapitel 1)
      • Held - nur Kasuga (ab Kapitel 1)
      • Sujimantiker - nur Kasuga (nachdem man Queen in einem Suji-Kampf besiegt hat)
      • Detective - nur Adachi (ab Kapitel 1)
      • Obdachloser - nur Nanba (ab Kapitel 1)
      • Barfrau - nur Saeko (ab Kapitel 1)
      • Drache von Dojima  (drei verschiedene Kampfstile) - nur Kiryu (ab Kapitel 3)
      • Taxifahrer - nur Tomizawa (ab Kapitel 3)
      • Erbin - nur Chitose (ab Kapitel 4)
    • Jobs für männliche Gruppenmitglieder (DLC Spezial-Job-Set)
      • Aquanaut - freischaltbar über die Tauchtour (kostenlos, mindestens Güte Stufe 1, im Spielverlauf)
      • Desperado - freischaltbar über die Wasserpistolen-Schießerei (1.600 $, mindestens Stil Stufe 5)
      • Pyrotänzer - freischaltbar über die Feuertanzaufführung (200 $, mindestens Leidenschaft Stufe 3)
      • Action-Star - freischaltbar über Parasailing (200 $, mindestens Charisma Stufe 4)
      • Samurai - freischaltbar über die Trolley-Tour (1.600 $, mindestens Selbstvertrauen Stufe 5)
      • Linebacker - freischaltbar über die Kokosnuss-Verkostung (1.600 $, mindestens Selbstvertrauen Stufe 5, nur nach Erwerb des DLC "Spezial-Job-Set")
      • Host (ab Kapitel 8)
      • Breakdancer (ab Kapitel 8)
      • Koch (ab Kapitel 8)
    • Jobs für weibliche Gruppenmitglieder (DLC Spezial-Job-Set)
      • Kunoichi - freischaltbar über Yoga an der Küste (1.600 $, mindestens Intelligenz Stufe 5)
      • Haushälterin - freischaltbar über das Duty-Free-Shopping (200 $, mindestens Güte Stufe 4)
      • Geotänzerin - freischaltbar über die Hula-Aufführung (200 $, mindestens Leidenschaft Stufe 1)
      • Tennisass- freischaltbar über das Resort mit Salon & Spa (1.600 $, mindestens Selbstvertrauen Stufe 5, nur nach Erwerb des DLC "Spezial-Job-Set")
      • Idol (ab Kapitel 8)
      • Königin der Nacht (ab Kapitel 8)
  • Besitzt man den kostenpflichtigen "Meister-Urlaubs-Paket"-DLC, so können alle Helden als Sujimon trainiert und verwendet werden, um die Sujimon-Kämpfe deutlich zu vereinfachen, und auch als Gäste auf "Dondoko Island" eingeladen werden, sofern man Rang S erreicht hat.
  • Der Tagesrhythmus auf "Dondoko Island" ist komplett von dem normalen Spielverlauf getrennt. Reist man mit Dolphine von "Dondoko Island" nach Hawaii, so wird der Tagesfortschritt gespeichert und man kann genau dort weitermachen, wenn man auf Dolphine wieder zurück nach "Dondoko Island" reist.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden Master Vacation Pack DLC. (Kommt noch)
 
 
bronze_header.png
 
Ein Teil anderer Leben  Ein Teil anderer Leben
10 Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn der insgesamt 52 Nebenstorys abgeschlossen hat. Nebenstorys werden auf der Karte mit einem Symbol aus zwei weißen Sprechblasen angezeigt, sofern die Nebenstory noch nicht gestartet wurde, und mit zwei blauen Sprechblasen, wenn an diesem Ort die Nebenstory weitergeführt wird. Die Nebenstorys werden erst durch Fortschritt in der Hauptmission freigeschaltet und sind teilweise in Gebieten mit deutlich stärkeren Gegnern. Manche Nebenstorys werden auch erst nach Abschluss vorangehender Nebenstorys freigeschaltet.
Der Fortschritt kann im Hauptmenü im ersten Punkt "Aufgaben" sehen, wo auch angefangene Nebenstorys und ihr aktueller Stand eingesehen werden kann.
 
Ein Retter anderer Leben  Ein Retter anderer Leben
20 Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 der insgesamt 52 Nebenstorys abgeschlossen hat. Nebenstorys werden auf der Karte mit einem Symbol aus zwei weißen Sprechblasen angezeigt, sofern die Nebenstory noch nicht gestartet wurde, und mit zwei blauen Sprechblasen, wenn an diesem Ort die Nebenstory weitergeführt wird. Die Nebenstorys werden erst durch Fortschritt in der Hauptmission freigeschaltet und sind teilweise in Gebieten mit deutlich stärkeren Gegnern. Manche Nebenstorys werden auch erst nach Abschluss vorangehender Nebenstorys freigeschaltet.
Der Fortschritt kann im Hauptmenü im ersten Punkt "Aufgaben" sehen, wo auch angefangene Nebenstorys und ihr aktueller Stand eingesehen werden kann.
 
Ein Leben wie im Bilderbuch  Ein Leben wie im Bilderbuch
40 Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 der insgesamt 52 Nebenstorys abgeschlossen hat. Nebenstorys werden auf der Karte mit einem Symbol aus zwei weißen Sprechblasen angezeigt, sofern die Nebenstory noch nicht gestartet wurde, und mit zwei blauen Sprechblasen, wenn an diesem Ort die Nebenstory weitergeführt wird. Die Nebenstorys werden erst durch Fortschritt in der Hauptmission freigeschaltet und sind teilweise in Gebieten mit deutlich stärkeren Gegnern. Manche Nebenstorys werden auch erst nach Abschluss vorangehender Nebenstorys freigeschaltet.
Der Fortschritt kann im Hauptmenü im ersten Punkt "Aufgaben" sehen, wo auch angefangene Nebenstorys und ihr aktueller Stand eingesehen werden kann.
 
In Sack und Tüten  In Sack und Tüten
Alle Drink Links von Nanba angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Nanba erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Nanbas "Drink Links" schaltet man in Kapitel 8 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Nanba anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Kein Bedauern  Kein Bedauern
Alle Drink Links von Adachi angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Adachi erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Adachis "Drink Links" schaltet man in Kapitel 7 mit Kasuga frei und kann sie in der "Revolve Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Adachi anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Revolve Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kasuga verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Drache auf Wanderschaft  Drache auf Wanderschaft
Stufe 10 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Kasuga Stufe 10 erreicht hat.
 
Entschlossener Drache  Entschlossener Drache
Stufe 30 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Kasuga Stufe 30 erreicht hat.
 
Der größte aller Drachen  Der größte aller Drachen
Stufe 50 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Legendärer Drache  Legendärer Drache
Stufe 70 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Übermenschlich  Übermenschlich
Eine von Kasugas Persönlichkeitswerten maximiert.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Metamensch  Metamensch
Alle von Kasugas Persönlichkeitswerten maximiert.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wertvolle Erinnerungen  Wertvolle Erinnerungen
30 Memoiren eines Drachen gesammelt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Erinnerungen, so weit das Auge reicht  Erinnerungen, so weit das Auge reicht
70 Memoiren eines Drachen gesammelt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Den Rhythmus wiedergefunden  Den Rhythmus wiedergefunden
Kiryus Seele, Technik oder Körper maximal wiedererweckt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
So Alohappy wie nur möglich  So Alohappy wie nur möglich
Bei 8 Aktivitäten von Alohappy Tours mitgemacht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man bei acht Aktivitäten bei Alohappy-Tours mitgemacht hat. Alohappy-Tours schaltet man im Spielverlauf von Kapitel 5 über die Nebenmission 31 "AloHappy olé" frei und erhält dabei die erste Aktivität "Tauchkurs" kostenlos. Alle weiteren Aktivitäten sind kostenpflichtig und benötigen zudem eine bestimmte Persönlichkeitsstufe Kasugas.
Insgesamt gibt es im Hauptspiel nur acht Aktivitäten, durch den kostenpflichtigen DLC "Spezial-Job-Set" erhält man jedoch zwei weitere Aktivitäten, hinter denen die zusätzlichen Jobs stehen. Hat man diesen DLC erworben, so zählen die beiden neuen Aktivitäten auch zu dieser Trophäe hinzu.
Folgende Aktivitäten stehen zur Verfügung (Reihenfolge wie im Spiel):
  • Tauchtour - kostenlos und mindestens Güte Stufe 1
  • Wasserpistolen-Schießerei - 1.600 $ und mindestens Stil Stufe 5
  • Feuertanzaufführung - 200 $ und mindestens Leidenschaft Stufe 3
  • Parasailing - 200 $ und mindestens Charisma Stufe 4
  • Resort mit Salon & Spa - 1.600 $ und mindestens Charisma Stufe 5 (nur mit dem DLC "Spezial-Job-Set" möglich")
  • Trolley-Tour - 1.600 $ und mindestens Selbstvertrauen Stufe 5
  • Yoga an der Küste - 1.600 $ und mindestens Intelligenz Stufe 5
  • Duty-Free-Shopping - 200 $ und mindestens Güte Stufe 4
  • Hula-Aufführung - 200 $ und mindestens Leidenschaft Stufe 1
  • Kokosnuss-Verkostung - 1.600 $ und mindestens Selbstvertrauen Stufe 5 (nur mit dem DLC "Spezial-Job-Set" möglich")
 
Nebenverdienst  Nebenverdienst
Einen Job auf Rang 30 erhöht.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Richtig ranklotzen  Richtig ranklotzen
3 Jobs auf Rang 30 erhöht.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Arbeit ist das halbe Leben  Arbeit ist das halbe Leben
7 Jobs auf Rang 30 erhöht.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Pound-Parade  Pound-Parade
30-mal Poundmates gerufen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Aus dem Nichts gezaubert  Aus dem Nichts gezaubert
Bei Julie's Gearworks 10 Ausrüstungsteile hergestellt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man bei "Julie's Gearwork" mindestens zehn Ausrüstungsteile hergestellt hat. "Julie's Gearwork" wird im Laufe des vierten Kapitels über die Nebenmission 20 "Ein besserer Schläger" freigeschaltet, in welcher man bereits den neuen Schläger als Ausrüstungsteil herstellt. Um weitere Waffen herstellen zu können, muss man die notwendigen Materialien finden, wobei die Grundwaffen überall in der Stadt in den Aluminium-Aktenkoffern zu finden sind, welche immer wieder neu erscheinen.
Da es über zehn verfügbare Jobs gibt, empfiehlt es sich, für jeden Job die Standardwaffe zu einem neuen Ausrüstungsteil zu verbessern, da hier die Materialien in den Mülleimern zu finden und auch die Kosten sehr gering sind. Um die Trophäe schneller zu erhalten, kann man aber auch in einem Job beliebig viele Waffen herstellen, sollte man für diesen viele Ausgangsmaterialien gefunden haben.
 
In die Zukunft investieren  In die Zukunft investieren
Alle Investitionen bei Julie abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Suji-Freak  Suji-Freak
100 Sujimon im Sujidex eingetragen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Sujimon-Sensei  Sujimon-Sensei
200 Sujimon im Sujidex eingetragen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Dungeon-Feger  Dungeon-Feger
Den Yokohama-Untergrund erobert.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Grobiane aufgepasst  Grobiane aufgepasst
Dungeon auf Hawaii erobert.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Mit dem Kopf durch die Wand  Mit dem Kopf durch die Wand
20 Raids gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 20 Sujimon-Raids gewonnen hat. Die Raids werden im Spielverlauf des vierten Kapitels in der Nebenmission 37 "Wer kommt zuerst dran?" freigeschaltet. In den Raids kämpft man mit der eigenen Truppe, also mit Kasuga und seiner Truppe, gegen ein paar Sujimon. Die Raids sind auf der Karte farbig markiert, sobald sie aktiv sind, und bevor man einen Raid startet, werden in einer Übersicht die Gegner mit ihrer Stufe angezeigt, sodass man nicht gegen zu starke Gegner kämpfen muss, sondern sich einfachere Raids aussuchen kann.
Hat man einen Raid gewonnen, so wird dieser inaktiv und kann erst nach einigen Minuten erneut bestritten werden. Die Wartezeit hierzu wird auf der Karte sowie in der Spielwelt bei der Raid-Markierung angezeigt. Teilweise ist es bei inaktiven Raids möglich, diese als Belohnung-Raids zu aktivieren, indem man bestimmte Raid-Gegenstände verwendet.
 
Suji-Liga-Champion  Suji-Liga-Champion
Alle Sujimon-Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man Champion in der Suji-Liga geworden sein. Die Suji-Liga wird im Laufe des vierten Kapitels freigeschaltet und kann parallel zur eigentlichen Kampfstufe Kasugas entwickelt werden.
Zuerst sollte man sich ein Team aus sechs Sujimon zusammenstellen und diese trainieren. Nach und nach erreicht man höhere Trainerstufen und kann dann gegen einen der "Fiesen Vier" kämpfen, um einen Orden zu erhalten und die Höchststufe der Sujimon zu erhöhen. Nachdem man alle vier Ordern erhalten hat, kann man gegen den Suji-Liga-Champion King antreten. Nach diesem Kampf muss man einen regulären Kampf mit Kasuga und seinen Begleitern bestreiten, wobei die Gegner Stufe 31 haben. Hat man diesen Kampf gewonnen, erhält man die Trophäe.
 
Folgende Abschnitte mit Orden gibt es auf dem Weg zum Sujimon-Champion:
  • Jack
    • Voraussetzung: Trainerrang 10
    • Nebenmission 38 "Der Suji-CEO"
    • Zu erhaltender Orden: Hotel-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "20", Freischaltung Bonus-Raids und Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Anfänger" zu "Bronze"
  • Queen
    • Voraussetzung: Trainerrang 20
    • Nebenmission 39 "Lang lebe Queen"
    • Zu erhaltender Orden: Resort-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "30", höhere Chance auf Bonus-Raids und neue Herausforderungen im Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Bronze" zu "Silber"
  • Ace
    • Voraussetzung: Trainerrang 30
    • Nebenmission 40 "Kampf im Fitnessstudio"
    • Zu erhaltender Orden: Dojo-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "40", höhere Chance auf Bonus-Raids und neue Herausforderungen im Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Silber" zu "Gold"
  • Joker
    • Voraussetzung: Trainerrang 40
    • Nebenmission 41 "Sodachis Rache"
    • Zu erhaltender Orden: Untergrund-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "50", höhere Chance auf Bonus-Raids und neue Herausforderungen im Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Gold" zu "Platin"
  • King
    • Voraussetzung: Trainerrang 50
    • Nebenmission 42 "Auf dem Gipfel"
    • Zu erhaltender Orden: Stadium-Orden
 
Hinweis:
Besitzt man den DLC "Master Vacation Pack" kann man die Begleiter des Spiels als sehr starke Kämpfer verwenden, um die Suji-Kämpfe deutlich zu vereinfachen.
 
Sujimon-Schnapper  Sujimon-Schnapper
10 Sujimon im Kampf rekrutiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man zehn Sujimon nach einen Kampf oder einem Raid rekrutiert hat. Sujimon, welche man nach einem Trainerkampf oder über die Gacha-Automaten erhält, zählen für diese Trophäe nicht. Die Suji-Liga und das Rekrutieren der Sujimon wird im Laufe des vierten Kapitels mit der Nebenmission 37 "Wer kommt zuerst dran?" freigeschaltet.
Nach einem Raid und teilweise nach einem Straßenkampf verbleibt ein Gegner in der Spielwelt und wird mit einem farbigen Ring umgeben. Diesen Sujimon kann man nun button_x.png anreden und muss daraufhin ein Sujimon-Geschenk auswählen - umso höherwertiger das Geschenk ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit diesen Sujimon rekrutieren zu können. Sobald man das Geschenk ausgewählt hat, muss man es ihm möglichst höflich geben. Hierzu muss man button_x.png drücken, sobald die Leiste am unteren Bildschirmrand so voll wie möglich ist. Nachdem man das Geschenk übergeben hat, muss man für einige Sekunden lang sooft button_x.png wie möglich drücken, um dem Sujimon gut zuzureden und die Leidenschaft - erkenntlich an den Flammen am Bildschirmrand - zu steigern. Nach diesem Minispiel erhält man eine Animation, ob der Sujimon das Geschenk weg kickt und flieht oder ob er das Geschenk annimmt und somit rekrutiert wurde. 
 
Preiskämpfer  Preiskämpfer
Stufe und Freundschaft eines Sujimons aufs Maximum gebracht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen beliebigen Sujimon auf Stufe 50 und die Freundschaft auf 100 gebracht hat. Die Suji-Liga wird im Laufe des vierten Kapitels mit der Nebenmission 37 "Wer kommt zuerst dran?" freigeschaltet. Die Sujimon kann man erst auf Stufe 50 trainieren, sobald man Joker besiegt und damit den Untergrund-Orden erhalten hat.
Die Stufe und Freundschaft zu einem Sujimon steigert man mit jedem Kampf, welchen man mit diesen bestreitet. Dabei erhält man gegen stärkere Gegner auch mehr Erfahrungspunkte für die Stufe. Zudem kann man "Suji-Mampf" oder eine höherwertigere Variante davon kaufen, um die Stufe ohne Kampf anzuheben.
Hat man in Kapitel 6 "Dondoko Island" und mit den Erhalt des zweiten Sterns die "Dondoko Farm" freigeschaltet, so kann man dort die Sujimon einsetzen. Nach jedem Einsatz erhalten die Sujimon zehn Punkte für die Freundschaft, wobei man die Sujimon jeden Tag begrüßen (button_quad.png) und den Anführer einmalig pro Einsatz loben kann. Zudem kann man die Sujimon gegen Bezahlung in Dokobucks im Trainingsbereich trainieren, um viele Erfahrungspunkte für ihre Stufe zu erhalten.
 
Bastelholiker  Bastelholiker
100 verschiedene Möbel selbst gebaut.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf "Dondoko Island" über "DIY" 100 verschiedene Möbel hergestellt hat. "Dondoko Island" wird im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" freigeschaltet.
Um ein Möbelstück bauen zu können, benötigt man den Bauplan, eine bestimmte Handwerkstufe sowie die dazu notwendigen Materialien. Baupläne kann man in Ijincho sowie auf Hawaii finden, in Geschäften erwerben und auch teilweise im Gespräch mit Personen auf der Straße erhalten. Ebenso findet man an den Stränden von "Dondoko Island" mehrfach Flaschenpost, in welcher auch jeweils ein Bauplan ist. Zusätzlich erhält man mit dem Hochstufen der Handwerkstufe auch weitere Baupläne.
Materialien findet man überall auf "Dondoko Island", indem man Bäume, Steine oder Abfall zerstört. Hat man einen Bereich geräumt, werden die Materialien von dort jeden Morgen in der Recycling-Stelle bereit gestellt. Ebenso kann man bei Matayoshi Gegenstände erwerben und dann aufstellen, durch welche man mehr Materialien einer Sorte im Recycling-Bereich erhält. Auf der "Dondoko Farm" kann man auch nach dem Säubern aller Bereiche immer wieder viel Müll finden.
Im "DIY"-Menü werden alle verfügbaren Baupläne angezeigt. Baupläne, für welche man genügend Materialien hat, werden rechts unten mit einem orangen "Hammer-Schraubenschlüssel"-Symbol gekennzeichnet. Gegenstände, welche man bereits hergestellt hat, sind links oben mit einem lila Haken gekennzeichnet.
 
Einladende Insel  Einladende Insel
100 Gäste auf Dondoko Island begrüßt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Gäste auf "Dondoko Island" hatte. Die Trophäe wird erst bei der Abreise des 100. Gastes nach dessen Dreitagestour freigeschaltet. "Dondoko Island" wird im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" freigeschaltet.
Nachdem man die erste Unterkunft gebaut hat, kann man am Beginn des nächsten Tages die ersten Gäste für diese Unterkunft einladen und die erste Dreitagestour starten. An diesen drei Tagen muss man die Laune der Gäste durch Gegenstände in der Landschaft, Begrüßung, Geschenke oder auch das Erfüllen ihrer Ausstattungswünsche anheben - später kann man auch pro Tour ein Lagerfeuer veranstalten. Sollte man einen Gaste nicht ausreichend zufrieden stellen können, reist dieser an einem Abend ab. Erst nach Abschluss der Dreitagestour kann man neue Gäste einladen, auch wenn man währenddessen weitere Unterkünfte gebaut hat.
Mit der "Noblen Hütte" für 500.000 Dokobucks ist es möglich, insgesamt bis zu 25 Gäste pro Tour zu empfangen. Hierbei ist es wichtig, dass Gäste der letzten Tour nicht direkt bei der nächsten Tour teilnehmen müssen, weshalb man durch Abschluss von Nebenmissionen und Werbung einen Stamm von 50 möglichen Gästen aufbauen sollte, damit man jede Tour voll belegen kann, um die Trophäe schneller zu erhalten.
 
Dondoko, hurra!  Dondoko, hurra!
Werbung für Dondoko Island gezeigt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man für "Dondoko Island" einmal Werbung ausgestrahlt haben. "Dondoko Island" wird im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" freigeschaltet. Um Werbung schalten zu können, muss man mindestens drei Sterne erhalten haben. Daraufhin kann man bei Subaru am "Dondoko Strand" die Werbung gegen Bezahlung in Auftrag geben. Nach Bezahlung wird die Werbung sofort ausgestrahlt. Für die Trophäe ist er irrelevant, welche Werbeart man verwendet.
Folgende Werbearten stehen zur Verfügung:
  • Lokale Fernsehsender - 100.000 Dokobucks (ab drei Sternen verfügbar)
  • Online-Übertragung - 200.000 Dokobucks (ab vier Sternen verfügbar)
 
Im Glanz des Ruhms sonnen  Im Glanz des Ruhms sonnen
Dondoko Island zum 4-Sterne-Resort gemacht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man "Dondoko Island" zu einem 4-Sterne-Resort aufgestuft hat. "Dondoko Island" schaltet man im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" frei. Um jeweils einen weiteren Stern zu erhalten, muss man mehrere Bedingungen erfüllen. Jedes Mal muss man die Zufriedenheit und die Beliebtheit der Insel über einen bestimmten Wert steigern und zudem weitere Punkte erfüllen, meistens indem man weitere Bereiche freischaltet.
Zu Beginn sind alle Bereiche zugemüllt und können entsprechend des aktuellen Fortschritts nur nach und nach erreicht werden. Um einen Bereich freizumachen, muss man immer wieder den Müll von diesem entfernen, damit die Belastung des Bodens sinkt. Mit jeder erreichten Stufe pro Bereich verringert man deutlich die Kosten, die man Kenzo für das Räumen des Bereichs zahlen muss. Um einen Bereich zu räumen, muss man das weiße Schild am Eingang des Bereichs auswählen und kann dort die Räumen veranlassen, sofern man die notwendigen Dokobucks und das Bautalent hat.
Um die Zufriedenheit und Beliebtheit einfach zu steigern, muss man über DIY vor allem große Gebäude bauen und diese platzieren, was zudem den Vorteil hat, dass diese Gebäude die Zufriedenheit der Gäste steigern oder zusätzliche Dokobucks einbringen. Für die Beliebtheit kann man bereits zu Beginn Pilze, Steine, Insekte, Fische und Früchte sammeln und später Souvenirs herstellen, da mit höherer Anzahl die Insel dafür berühmt wird und die Beliebtheit steigert. Wurde man zudem ein 3-Sterne-Resort, so kann man auch einmal täglich Werbung schalten, um weitere Beliebtheit zu erhalten.
Nach Erhalt des zweiten Sterns kann man zudem zu den neuen, benötigten Bereichen Brücken bauen. Hierfür muss man jeweils 200.000 Dokobucks bezahlen, indem man das blaue Schild an dem jeweiligen Ort anwählt.
Sobald man die Voraussetzungen für einen Stern erfüllt hat, erhält man eine Nachricht, dass man zu Matayoshiya gehen soll. Spricht man mit diesem, wird er das Bewertungsgremium anrufen, welches sofort erscheint und die Insel hochstufen wird.
 
Dies sind die Anforderungen für die Sterne:
  • 1. Stern
    • Zufriedenheit: 1.000
    • Beliebtheit: 700
    • Bereich "Eingang" säubern
    • Bereich "Großer Baum" säubern
  • 2. Stern
    • Zufriedenheit: 5.000
    • Beliebtheit: 2.00
    • Bereich "Hügel" säubern
    • Bereich "Leuchtturm" säubern
  • 3. Stern
    • Zufriedenheit: 15.000
    • Beliebtheit: 4.500
    • Bereich "Felder" säubern
    • "Kampf: See" gewinnen
  • 4. Stern
    • Zufriedenheit: 28.000
    • Beliebtheit: 8.000
    • Bereich "Höhle" säubern
    • Bereich "Wald" säubern
 
Dondoko-Auflösung  Dondoko-Auflösung
Die Dondoko-Island-Story abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man "Dondoko Island" zu einem 5-Sterne-Resort aufgestuft hat. "Dondoko Island" schaltet man im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" frei. Um jeweils einen weiteren Stern zu erhalten, muss man mehrere Bedingungen erfüllen. Jedes Mal muss man die Zufriedenheit und die Beliebtheit der Insel über einen bestimmten Wert steigern und zudem weitere Punkte erfüllen, meistens indem man weitere Bereiche freischaltet.
Zu Beginn sind alle Bereiche zugemüllt und können entsprechend des aktuellen Fortschritts nur nach und nach erreicht werden. Um einen Bereich freizumachen, muss man immer wieder den Müll von diesem entfernen, damit die Belastung des Bodens sinkt. Mit jeder erreichten Stufe pro Bereich verringert man deutlich die Kosten, die man Kenzo für das Räumen des Bereichs zahlen muss. Um einen Bereich zu räumen, muss man das weiße Schild am Eingang des Bereichs auswählen und kann dort die Räumen veranlassen, sofern man die notwendigen Dokobucks und das Bautalent hat.
Um die Zufriedenheit und Beliebtheit einfach zu steigern, muss man über DIY vor allem große Gebäude bauen und diese platzieren, was zudem den Vorteil hat, dass diese Gebäude die Zufriedenheit der Gäste steigern oder zusätzliche Dokobucks einbringen. Für die Beliebtheit kann man bereits zu Beginn Pilze, Steine, Insekte, Fische und Früchte sammeln und später Souvenirs herstellen, da mit höherer Anzahl die Insel dafür berühmt wird und die Beliebtheit steigert. Wurde man zudem ein 3-Sterne-Resort, so kann man auch einmal täglich Werbung schalten, um weitere Beliebtheit zu erhalten.
Nach Erhalt des zweiten Sterns kann man zudem zu den neuen, benötigten Bereichen Brücken bauen. Hierfür muss man jeweils 200.000 Dokobucks bezahlen, indem man das blaue Schild an dem jeweiligen Ort anwählt.
Sobald man die Voraussetzungen für einen Stern erfüllt hat, erhält man eine Nachricht, dass man zu Matayoshiya gehen soll. Spricht man mit diesem, wird er das Bewertungsgremium anrufen, welches sofort erscheint und die Insel hochstufen wird.
 
Dies sind die Anforderungen für die Sterne:
  • 1. Stern
    • Zufriedenheit: 1.000
    • Beliebtheit: 700
    • Bereich "Eingang" säubern
    • Bereich "Großer Baum" säubern
  • 2. Stern
    • Zufriedenheit: 5.000
    • Beliebtheit: 2.00
    • Bereich "Hügel" säubern
    • Bereich "Leuchtturm" säubern
  • 3. Stern
    • Zufriedenheit: 15.000
    • Beliebtheit: 4.500
    • Bereich "Felder" säubern
    • "Kampf: See" gewinnen
  • 4. Stern
    • Zufriedenheit: 28.000
    • Beliebtheit: 8.000
    • Bereich "Höhle" säubern
    • Bereich "Wald" säubern
  • 5. Stern
    • Zufriedenheit: 43.000
    • Beliebtheit: 13.00
    • Verbessere und bewahre öffentliche Sicherheit

Sobald man die Zufriedenheit und die Beliebtheit für den fünften Stern erhalten hat, kann man mit Matayoshiya reden und den Kampf am "Dondoko Strand" freischalten. In diesem kämpft man gegen den "schrecklichen Hook" und seine Crew-Mitglieder. Sobald man den Kampf gewonnen und eine Textpassage beendet hat, erhält man den fünften Stern.

 
Macht's Spaß?  Macht's Spaß?
10 verschiedene Minispiele gespielt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn verschiedene Minispiele gespielt hat. Die Minispiele können kostenlos sein oder bei den Glücks- und Arcade-Spielen Geld kosten. Für die Trophäe spielt es keine Rolle, ob man in den Spielen gewinnt oder wie lange man diese spielt.
 
Folgende Minispiele stehen zum Beispiel zur Verfügung: 
  • SEGA Bass Fishing (Arcarde)
  • SpikeOut (Arcarde)
  • UFO Catcher (Arcarde)
  • Virtua Fighter 3tb (Arcarde)
  • Poker
  • Koi-koi
  • Oicho-kabu
  • Mahjong
  • Shogi
  • Darts
  • Crazy Delivery
  • Miss Match
  • Siko Snap
  • Golf
  • Dosen-Quest
 
Lizenz für alles  Lizenz für alles
10 Zertifikate an der Ounabara-Berufsschule erhalten.
[Offline-Trophäe]
Die Ounabara-Berufsschule kann man ab Kapitel 4 erreichen und wird mit der Nebenmission 21 "Spiel mit dem Feuer" freigeschaltet. In dieser kann man gegen Geld Prüfungen für Zertifikate abschließen, welche Kasugas Persönlichkeit erheblich verbessern. In jeder Prüfung muss man fünf Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten beantworten - hat man mindestens drei Fragen richtig beantwortet, ist die Prüfung bestanden. Ist man durch eine Prüfung durchgefallen, muss man die Prüfungsgebühr erneut zahlen. Die Trophäe erhält man, wenn man zehn Zertifikate erhalten hat. Eine erneute Prüfung eines erhalten Zertifikats zählt nicht für die Trophäe.
Pro Zertifikat gibt es nur einen begrenzten Pool an Fragen, sodass man bei einer erneuten Prüfung sehr wahrscheinlich die gleichen Fragen haben wird. Die meisten Fragen handeln um (spezifisches) Allgemeinwissen, jedoch gibt es auch Prüfungen wie "SEGA-Wissen", welches speziell um SEGA, die Yakuza- / Like-a-Dragon-Reihe oder speziell dieses Spiel handelt.
 
Folgende 21 Zertifikate stehen zur Verfügung:
  • Sportwissen (300 $)
  • Hawaii-Wissen, Klasse 2 (kostenlos im Zuge der Nebenmission)
  • Hawaii-Wissen, Klasse 1 (500 $, erst nach Bestehen der Klasse 2)
  • Meeresleben (500 $)
  • Alkoholwissen (500 $)
  • Wahrzeichen der Welt (300 $)
  • Muskelwissen (500 $)
  • Gärtnerwissen (300 $)
  • Verbrechenskunde (500 $)
  • SEGA-Wissen, Klasse 2 (300 $)
  • SEGA-Wissen, Klasse 1 (500 $, erst nach Bestehen der Klasse 2)
  • Honolulu-City-Wissen (500 $)
  • Edelsteinwissen (500 $)
  • Sujimon-Meister (500 $)
  • Mathematik (500 $)
  • Weltraum (500 $)
  • Weltgeschichte (500 $)
  • Allgemein-Wissen, Klasse 2 (300 $)
  • Allgemein-Wissen, Klasse 1 (500 $, erst nach Bestehen der Klasse 2)
  • Allgemein-Wissen, Spezial-Klasse (1.000 $, erst nach Bestehen der Klasse 1)
  • Ounabara-Wissen (1.000 $, erst nach Bestehen der anderen 20 Zertifikate, bei dieser Prüfung müssen alle fünf Antworten richtig sein)
 
Tipp 1:
Um die Prüfungen zu vereinfachen kann man bei Ikari zwei besondere Gegenstände kaufen:
  • "Hyper-Konzentration" für 1.000 $  - Man hat einmalig pro Prüfung mehr Zeit für die aktuelle Frage
  • "Der göttliche Stift" für 5.000 $ - Einmalig pro Prüfung kann man bei einer Frage zwei falsche Antworten eliminieren

Tipp 2:

Vor jeder Prüfung kann man das Spiel speichern und nach einer durchgefallenen Prüfung neu laden, um Geld für eine neue Prüfung zu sparen.

 
In 30 Min. oder es ist gratis  In 30 Min. oder es ist gratis
Alle Crazy-Delivery-Kurse abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Das Minispiel "Crazy Delivery" wird im Spielverlauf des dritten Kapitels durch die Nebenmission 3 "Crazy Money" freigeschaltet. Um die Trophäe zu erhalten, muss man nacheinander die Schwierigkeitsgrade "Leicht" (während der Nebenmission), "Normal", "Schwer" und "Irre" bestanden haben. Jeder Schwierigkeitsgrad hat eine eigene Mindestpunktzahl, die man benötigt, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen.
 
Tipp:
Zu Beginn sollte man achten, dass man den Linien aus Essen direkt folgt, um jeweils für den nächsten Kunden die richtige Menge an Essen zu haben. Ebenso sollte man schnellstmöglich die drei Trick ausführen, damit man bis zum Kunden die höchste Belohnungsstufe erreicht hat. Sobald man genügend Essen gesammelt hat, kann man die Wege planen, um diese möglichst schnell zu erreichen. Hierbei kann man unter anderem auch den Boost (button_quad.png) nutzen, mit dem man nicht nur schneller unterwegs ist, sondern auch direkt die höchste Belohnungsstufe bei jedem Kunden erreicht.
Auf der Karte sind zudem noch zwei Sprung-Pads verteilt, über welche man fahren sollte und die dann angezeigte Taste mehrmals drücken sollte, da man daraufhin viele Punkte erhält, während die Uhr gestoppt wird.
 
Freak-Stopper  Freak-Stopper
Alle Kurse in Sicko Snap abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Das Minispiel "Sicko Snap" kann man ab Kapitel 3 durch die Nebenmission 8 "Sicko Snap" der Trolley-Haltestelle nahe "Aloha Beach" freischalten. Man erhält die Trophäe, wenn man alle drei verfügbaren Kurse erfolgreich abgeschlossen hat. Die letzten beiden Kurse kann man jedoch erst ab Kapitel 4 erreichen.
Nachdem man einen Kurs beendet hat, hat man die Möglichkeit diesen direkt zu wiederholen, sollte man es nicht geschafft haben. Sollte man dies hier zuerst verneinen, so wird man an der angefahrenen Trolley-Station aussteigen und müsste entweder wieder zurück laufen oder mit dem Trolley auf dem Rundkurs weiterfahren, bis man die Start-Haltestelle wieder erreicht hat
 
Die Kurse findet man an folgenden Trolley-Haltestellen:
  • Schwierigkeitsgrad Leicht: Aloha Beach
  • Schwierigkeitsgrad Mittel: Sunset St., Harbor Line
  • Schwierigkeitsgrad Schwer: Night St.

 

Tipp:

Um die Kurse erfolgreich abzuschließen, muss man jeweils eine bestimmte Punktzahl erreichen. Je nach Rang des Perverslings (Weiß → Blau → Rot → Gold) erhöhen sich die erhaltenen Punkte. Ebenso erhält man mehr Punkte, wenn man mit der Kamera auf den Perversling zoomt oder im Falle von goldenen Perverslingen warten, bis sie ihre Pose eingenommen haben. Rote Perverslinge in der Regel rennen oder fahren auf einem Fahrzeug  durch das Bild, weshalb man hier schnell sein sollte.

Nachdem man ein Foto aufgenommen hat, wird dieses vergrößert auf dem Bildschirm dargestellt. Solange wird das Spiel verlangsamt, jedoch kann man sich bereit im Hintergrund bewegen, um den nächsten Perversling ausfindig zu machen.

 
Foto-Jäger  Foto-Jäger
30 verschiedene Fotos für die Foto-Rallye geschossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in der Alohappy-Foto-Rallye 30 verschiedene Fotoaufgaben abgeschlossen hat. Die Foto-Rallye wird im Spielverlauf des fünften Kapitels mit der Nebenmission 32 "Tropische Foto-Rallye" freigeschaltet und beinhaltet Rätsel in Honolulu sowie in Yokohama. Die Ziele in Yokohama kann man erst in Kapitel xxx erledigen, sobald man wieder Zugang dorthin hat, jedoch gibt es in Honolulu genügend Ziele für diese Trophäe.
Für die Rallye erhält man eine App, in welcher für sieben verschiedene Gebiete jeweils bis zu 15 verschiedene Bildausschnitte mit einer ungefähren Positionsangabe zu sehen sind. Befindet man sich in der Nähe eines Ziels und schaut in dessen Richtung, erscheint darüber ein graues Kamera-Symbol. Nun muss man mit kreuzoben.png die Kamera öffnen, das Ziel anvisieren, bis das Symbol grün wird und dann mit button_x.png fotografieren. Gerade bei Zielen, welche nicht auf Augenhöhe sind, kann es vorkommen, dass das graue Kamera-Symbol nicht sofort erscheint, wenn man nicht weit genug nach oben schaut.
 
Im Spoiler sind die Ziele, die man fotografieren muss:
Spoiler
  • Honolulu - Little Japan
    1. Die Figur findet man auf der Makani Ave. auf der Höhe von Tony's Limonadenstand
    2. Ein Schaufenster auf der Westseite der Momo St.
    3. Jeff's Taco-Truck auf der Waikikï St.
    4. Das Logo ist an der Wand von Matsumoto Shave Ice
    5. Das Schild außen an der Revolve Bar
    6. Das Yamabiko gegenüber der Revolve Bar
    7. Über den Briefkästen am südlichen Eingang der Tsubaki St.
    8. Die Statue im Spielesalon
    9. Gegenüber des Schreins auf der Fuji. St.
    10. Im Shinobi Sushi links neben des Tresens
    11. Schaufenster des Waffenladens östlich der Revolve Bar
    12. Im Ryukai-Schrein an der Fuji St.
    13. Daruma im Waffenladen östlich der Revolve Bar
    14. Der Ahi Poke Garden auf der Waikikï St.
    15. Pizzasymbol an der Kreuzung Ayame St. und Waikikï St.
  • Honolulu - Waikikï
    1. Schaufenster östlich von Seaworthy Treasures
    2. Schild in Cream & Berry (Waikikï)
    3. Delfin-Statue im dreieckigen Park Kreuzung Seaside Ave. und Waikikï St.
    4. Schild an Mohala Shave Ice an der Aloha St.
    5. Neben AloHappy-Tours in West Waikikï im Worldwide Market Village
    6. Hochhaus and der Ecke Kākū Ave. und Aloha St.
    7. Schaufenster gegenüber von Jeff's Taco-Truck an der Waikikï St.
    8. Plakat am westlichen Ende der Hula Ave.
    9. Neonlampe am Snowtown USA an der Waikikï St.
    10. Ladenschild nördlich neben des Mocha Mahalo im Resort Blvd.
    11. Logo in Julie's Gearwork auf der Hula Ave.
    12. Logo in Oahu-Burger an der Aloha St.
    13. Statue östlich der Aloha Beach Trolley-Station
    14. Surfbretter in der Gasse zwischen Ocean Boys und West Aloha Beach
    15. Zeichen am nördlichen Eingang des Crystal Aloha Resort Hotels
  • Honolulu - Anaconda Shopping Center
    1. Logo nordöstlich des Parkplatzes im EG
    2. Logo mittig in der Arcade im EG
    3. Aufsteller östlich der Arcade im EG
    4. Vase mit Schlange im offenen Bereich in der OG Mitte
    5. Logo am Nordeingang zum Anaconda Blvd.
    6. Logo am Südeingang des Parkplatzes zur Harbor St.
    7. Logo neben dem Sunset World Market am Westeingang
    8. Logo auf Holzumrandung bei Fiddler Brand im OG
    9. Schaufenster westlich des ABC Store im OG
    10. Auf dem Boden zwischen Pissoirs in der östlichen Toilette im EG
  • Honolulu - Downtown / Chinatown / District Five
    1. Graffiti links neben des Eingangs zu District Five
    2. Schaufenster von Buster's Pizza zwischen Diamond Head und Club Guilty
    3. Club Guilty westlich der Aloha Bridge
    4. Links neben Club Guilty in der Hausruine - man muss den Sessel durch zwei Planken hindurch anschauen
    5. Rechts im Café Soramame
    6. Der Brunnen, welcher als blauer Kreis auf der Karte südlich des Sunset Parks angezeigt wird
    7. Der Brunnen im Park unter der Kolonahe St.
    8. Schild über Shark Teeth Souveniers an der Kolonahe St.
    9. Pandakissen im House of Wushu (Waffenladen)
    10. Schild des Nirvana Coast Hotels in der Mitte der Lotus St.
    11. Plüsch-Ginseng am Eingang zu Wan Shang Tong Herbal Medicine
    12. Panda-Lampe über dem Eingang zu Fantasia Mah-Jongg
    13. Ladenschild am Eingang zu den Art Walls von der Downtown St. aus
    14. Auslage in der Gasse nördlich von Mikusas Kokosnuss-Saftstands
    15. Bunte Schirme über dem Laden am Ende der Downtown St. an der Pearl Ave.
  • Honolulu - Künstlerviertel / Harbor Park
    1. Geländer auf der Brücke über den See im Harbor Park
    2. Delfin-Statuen bei Onaga Maritime Fare
    3. Logo von Horizon Drugs an der Ecke Sunset St. und Twilight Dr.
    4. Schaufenster mit Blumenbildern Ecke Sunset St. und Twilight Dr.
    5. Logo von Dolls & Devils
    6. Schaufenster des Waffenladens Hyper Ecstasy
    7. Foodtruck gegenüber der Onubara-Berufsschule
    8. Adler-Wandbild im Nordosten der Art Walls
    9. Logo von Psychedelic Coffee
    10. Die Front der Bar Moderne an der Harbor St. südlich der Art Walls
    11. Logo der Ounabara-Berufsschule rechts neben des Tresens
    12. Schild des Cabaret El Dorado auf der Night St.
    13. Tisch vor dem Bullet-Hell-Waffenladen westlich der Art Walls
    14. Logo von Liber Tea auf der Night St.
    15. Neonschild an der Hauswand gegenüber von Hyper Ecstasy
  • Yokohama - xxx
  • Yokohama - xxx

 

 

Aloha im Geiste  Aloha im Geiste
Über Aloha Links mit 50 Personen angefreundet.
[Offline-Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 3 erhält man von Kei die Einführung zu "Aloha Links" (Nebenmission 5 "Willkommen auf Hawaii"), woraufhin in der ganzen Stadt Personen auftauchen, über deren Köpfen man einen Smiley sieht. Zu Beginn ist dieser grau umrandet ohne Füllung, wird nach dem Anfreunden grün ausgefüllt und mit dem Befreundet-sein pink. Die meisten Personen lassen sich anfreunden, indem man in ihrer Nähe sie mit button_quad.png begrüßt. Bei manchen Personen und Tieren muss man jedoch ihnen bestimmte Gegenstände bringen oder bei Verkäufern in ihrem Laden einkaufen.
 
Hinweis:
Für die Trophäe reicht es aus, wenn man sich mit den Personen anfreundet, also dass der Smiley über dem Kopf von grau auf grün gefärbt wird. Um jedoch Kasugas Persönlichkeitswerte zu steigern kann man sich weiter anfreunden, indem man die Interaktion jedes Mal wiederholt, wenn man die Person erneut trifft. Die Personen sind immer im der gleichen Region unterwegs, jedoch kann man bei jedem Treffen nur einmal mit ihnen interagieren, um Fortschritt in der Freundschaft zu erhalten.
 
Es liegt nicht an dir  Es liegt nicht an dir
Mit 5 Personen über Miss Match auf einem Date gewesen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Minispiel "Miss Match" fünfmal auf einem Date gewesen sein. Das Minispiel kann man ab Kapitel 3 über die Nebenmission 7 "Miss Match" freigeschaltet werden und kostet abseits der Nebenmission jedes Mal einen Dollar, den man zuvor in Punkte für die App umtauschen muss. Während des Minispiels muss man den Chat-Partner umgarnen, damit die Bindung auf der obigen Leiste mindestens das Herz erreicht, da man nur so am Ende ein Date erhält. Erhält man kein Date, zählt dies nicht als Fortschritt für diese Trophäe. Bei dem Date spielt es keine Rolle, ob hinter dem Chat-Partner eine richtige Frau (Sophie, Rinshan und Naomi) oder jemand anderes gesteckt hat.
 
Tipp:
Für die Trophäe ist es nicht notwendig, einen teureren Premium-Account in der "Miss Match-"App zu erwerben, da man auch mit dem Basis-Account mit jeder Frau ein Date erhalten kann. Zuerst muss man ein Profil erstellen, für das man den Schreibstil, den Beruf, die Persönlichkeit, die Hobbys und einen abschließenden Satz auswählt - je nach Übereinstimmung mit den Profilen der Chat-Partner werden diese dann erst in der Suche angezeigt und man erhält beim Chat-Beginn bereits einen Fortschritt. Es ist ratsam, sollte man mit einem Profil bereits alle möglichen Chat-Partner erledigt zu haben, das Profil deutlich zu verändern.
Sobald man den Chat begonnen hat, muss man zuerst mehrere Fragen beantworten, wobei man beim Beruf den angegebenen Beruf nennen muss und bei den weiteren Antworten die längeren bevorzugen sollte. Jede Antwort muss man dann durch bestimmte Tastenfolgen eingeben. Gegen Schluss muss man ein Emoji versenden, wobei man hier meist warten sollte, damit die Anzeige langsamer wird, um nicht auf den letzten Metern zu viele Punkte zu verlieren. Zum Abschluss man man noch so viele Tastenfolgen wie möglich schnell hintereinander abschließen, um noch die fehlenden Punkte zu erreichen.
 
 
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Neuer Lebenssinn  Neuer Lebenssinn
Alle Lebenslinks abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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Unendlicher Reichtum  Unendlicher Reichtum
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Wieder am Start  Wieder am Start
Kapitel 1 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel "Doin' the Best I Can" abgeschlossen hat.
 
Wie ein Fisch aus dem Wasser  Wie ein Fisch aus dem Wasser
Kapitel 2 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel "Paradise, Hawaiian Style" abgeschlossen hat.
 
Im Fluss der Zeit  Im Fluss der Zeit
Kapitel 3 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel "The Fool" abgeschlossen hat.
 
Vollkommen am Ende  Vollkommen am Ende
Kapitel 4 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel "In the Ghetto" abgeschlossen hat.
 
Bedenken  Bedenken
Kapitel 5 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel "Suspicious Minds" abgeschlossen hat.
 
Tomaten auf den Augen  Tomaten auf den Augen
Kapitel 6 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel "Puppet on a String" abgeschlossen hat.
 
Getrennte Wege  Getrennte Wege
Kapitel 7 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Kapitel "Trouble" abgeschlossen hat.
 
Lügen über Lügen  Lügen über Lügen
Kapitel 8 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel "Return to Sender" abgeschlossen hat.
 
Gefunden und verloren  Gefunden und verloren
Kapitel 9 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neunte Kapitel "Hard Headed Woman" abgeschlossen hat.
 
Eine aussterbende Art  Eine aussterbende Art
Kapitel 10 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zehnte Kapitel "xxx" abgeschlossen hat.
 
Wiedersehen  Wiedersehen
Kapitel 11 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das elfte Kapitel "xxx" abgeschlossen hat.
 
Die Stellung halten  Die Stellung halten
Kapitel 12 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zwölfte Kapitel "xxx" abgeschlossen hat.
 
Gezeitenwende  Gezeitenwende
Kapitel 13 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das 13. Kapitel "xxx" abgeschlossen hat.
 
Ohne Worte  Ohne Worte
Alle Drink Links von Saeko angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Saeko erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Saekos "Drink Links" schaltet man in Kapitel 8 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Saeko anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihr zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Die Fesseln ablegen  Die Fesseln ablegen
Alle Drink Links von Joon-gi angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Joon-gi erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Joon-gis "Drink Links" schaltet man in Kapitel xxx mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Joon-gi anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Neubeginn  Neubeginn
Alle Drink Links von Zhao angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Zhao erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Zhaos "Drink Links" schaltet man in Kapitel xxx mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Zhao anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Nur die Ruhe  Nur die Ruhe
Alle Drink Links von Chitose angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Chitose erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Chitoses "Drink Links" schaltet man in Kapitel 4 mit Kasuga frei und kann sie in der "Revolve Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Chitose anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Revolve Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihr zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kasuga verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Hinweis:
Der fünfte und letzte "Drink Link" wird erst nach Erreichen des xxx. Kapitels der Hauptmission freigeschaltet.
 
Loslassen  Loslassen
Alle Drink Links von Tomizawa angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Tomizawa erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Tomizawas "Drink Links" schaltet man in Kapitel 3 mit Kasuga frei und kann sie in der "Revolve Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Tomizawa anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Revolve Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kasuga verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Respekt verlangen  Respekt verlangen
Alle Drink Links von Seonhee angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Seonhee erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Seonhees "Drink Links" schaltet man in Kapitel 8 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Seonhee anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihr zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Kein Griff ins Klo  Kein Griff ins Klo
Etwas aus einem Klo gefischt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man ab Kapitel 3 erhalten. Im Spielverlauf dieses Kapitels kommt man in die "Revolve Bar", in welcher man auf die Toilette gehen kann. Diese leuchtet golden und man kann mit button_quad.png mit dieser interagieren. Sobald man den Gegenstand aus der Toilette aufgesammelt hat, erhält man die Trophäe.
Alternativ kann man auch hinter dem "Aloha Beachside" am "Diamond Head"-Strand auf die Toiletten gehen, wo man aus zwei Toiletten einen Gegenstand für diese Trophäe erhalten kann.
 
Somewhere Over the Rainbow  Somewhere Over the Rainbow
Einen Regenbogen am Himmel Hawaiis fotografiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man ab Kapitel 3 erhalten. Per Zufall und in manchen Nebenstorys kann es vorkommen, dass ein kurzer Regenschauer einsetzt. Sobald dieser aufhört, erscheint in der Spielwelt irgendwo am Himmel ein Regenbogen. Nun muss man mit kreuzoben.png die Kamera aktivieren, den Regenbogen mit stick_beide.png anvisieren und mit button_x.png das Foto schießen. Sobald man den Regenbogen fotografiert hat, erhält man die Trophäe.
 
 
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Der Mann, der seinen Namen zurückgewann  Der Mann, der seinen Namen zurückgewann
Letztes Kapitel abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das 14. und letzte Kapitel "xxx" abgeschlossen hat.
Bearbeitet von BrianStinson_
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