Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Myth Seekers The Legacy of Vulcan


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Myth Seekers The Legacy of Vulcan
 
1x platin.png 5x gold.png 19x silber.png 0x bronze.png = 25

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Für Platin muss man das Spiel nicht in kompletter Gänze durchgespielt haben.
  • Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, wobei es für den Erhalt der Platin jedoch nicht relevant ist, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
  • In dem Spiel muss man Gegenstände im Inventar miteinander kombinieren. Dafür hält man button_r2.png gedrückt, um das Inventar zu öffnen und geht auf einen Gegenstand, der ein Pluszeichen links oben hat. Auf diesem Gegenstand drückt man button_dreieck.png und dann bekommt man eine Nahansicht. In dieser kann man nun, wie üblich im Spiel, mit button_quad.png einen anderen Gegenstand aus dem Inventar damit kombinieren. Man muss aber an solchen Gegenständen nicht immer zwingend etwas kombinieren. Es kann auch sein, dass man in der Nahansicht mit etwas an dem Gegenstand interagiert und so neue Gegenstände erhält.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen die x.png-Taste gedrückthält. Wenn man wieder zurück möchte, hält man kreis.png gedrückt. In dem Polizeibüro gibt es zu Beginn des Spiels eine Seite des Bilds, die farbig hinterlegt ist. Hier kann man mit x.png interagieren und sich so in dem Raum drehen.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe Videowalkthrough.
 
 
silber_header.png
 
Tapferer Reisender Tapferer Reisender
Du bist in Rom angekommen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn nach dem Büro Rom erreicht hat.
 
Edler Geist Edler Geist
Du bist würdig, den Tempel der Vestalinnen zu betreten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Rom die Tür im Tunnel unter der Straße geöffnet hat.
 
Großer Forscher Großer Forscher
Du hast den Eingang zu Vulkanos Gefängnis gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man an der Landstraße mit dem geparkten Auto den Eingang zu Vulkanos Gefängnis gefunden hat.
 
Zeitzähler Zeitzähler
Du bist rechtzeitig ins alte Pompeji zurückgereist.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ins alte Pompeji zurückgereist ist.
 
Zeuge des Verrats Zeuge des Verrats
Du hast Beweise für Bellonas Betrug gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wahrheit im alten Pompeji herausgefunden hat.
 
Verhexte Lianen Verhexte Lianen
Du hast das Beschwörungs-Ritual durchgeführt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ritual, um zu Mars zu gelangen, ausgeführt hat.
 
Pfadfinder Pfadfinder
Du hast eine geheime Passage gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die geheime Passage auf der Insel Capri gefunden hat.
 
Retter von Capri Retter von Capri
Du hast die Insel Capri stabilisiert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Perle erschaffen und somit die Insel Capri stabilisiert hat.
 
Meisterschmied Meisterschmied
Du hast Jupiters Blitz geschmiedet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jupiters Blitz kurz vor dem Ende geschmiedet hat.
 
Is’ was, Doc? Is’ was, Doc?
Du hast einem verletzten Mann geholfen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Erdbeben in Rom, dem Mann im Laster mit dem Erste-Hilfe-Kasten geholfen hat.
 
Braver Junge! Braver Junge!
Hilf dem Hund beim Buddeln.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Hund im jetzigen Pompeji dazu gebracht hat, einen Gegenstand auszugraben.
Man muss den Hund dazu bringen, weil man nur so den Spielfortschritt erwirkt.
 
Alchimistin von Pompeji Alchimistin von Pompeji
Du hast einen Zaubertrank zubereitet!
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im alten Pompeji den Trank gebraut hat.
 
Vorfahrin von Da Vinci Vorfahrin von Da Vinci
Bereite die Farbpalette vor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der Insel Capri alle Farben der Farbpalette erkannt hat.
 
Katzenfreundin Katzenfreundin
Füttere die Katze.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Katze nach dem Erdbeben in Rom Milch gegeben hat.
Man muss der Katze Milch geben, weil man nur so an einen spielrelevanten Gegenstand gelangt.
 
Zügig wie Merkur Zügig wie Merkur
Finde ein Sammelobjekt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste der 28 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In den meisten Umgebungsbildern des Spiels kann man ein oder mehrere Sammelobjekte finden. Die Sammelobjekte sind entweder Steinplatten mit Symbolen darauf, die zu jeder Zeit sichtbar sind, es können aber auch verschiedene Objekte sein, die immer abwechselnd erscheinen oder verschwinden. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das erste Sammelobjekt findet man zu Beginn im Büro links von der Statue, die den Globus hält. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hierfür auch die restlichen Fundorte nutzen.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das erste Sammelobjekt:
Spoiler

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 
Zornig wie Mars Zornig wie Mars
Finde zwei Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das zweite der 28 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In den meisten Umgebungsbildern des Spiels kann man ein oder mehrere Sammelobjekte finden. Die Sammelobjekte sind entweder Steinplatten mit Symbolen darauf, die zu jeder Zeit sichtbar sind, es können aber auch verschiedene Objekte sein, die immer abwechselnd erscheinen oder verschwinden. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das zweite Sammelobjekt findet man beim Eintreffen in Rom mitten auf der Straße. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hierfür auch die restlichen Fundorte nutzen.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das zweite Sammelobjekt:
Spoiler

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Geschickt wie Diana Geschickt wie Diana
Finde drei Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das dritte der 28 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In den meisten Umgebungsbildern des Spiels kann man ein oder mehrere Sammelobjekte finden. Die Sammelobjekte sind entweder Steinplatten mit Symbolen darauf, die zu jeder Zeit sichtbar sind, es können aber auch verschiedene Objekte sein, die immer abwechselnd erscheinen oder verschwinden. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das dritte Sammelobjekt findet man beim Eintreffen in Rom rechts an den Füßen der Statue, wo auch die Katzen sitzen. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hierfür auch die restlichen Fundorte nutzen.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das dritte Sammelobjekt:
Spoiler

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Verehrt wie Apollon Verehrt wie Apollon
Finde vier Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das vierte der 28 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In den meisten Umgebungsbildern des Spiels kann man ein oder mehrere Sammelobjekte finden. Die Sammelobjekte sind entweder Steinplatten mit Symbolen darauf, die zu jeder Zeit sichtbar sind, es können aber auch verschiedene Objekte sein, die immer abwechselnd erscheinen oder verschwinden. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das vierte Sammelobjekt findet man im Tunnel nach dem Erdbeben rechts unterhalb des Schädels mit der Öllampe an der Wand. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hierfür auch die restlichen Fundorte nutzen.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das vierte Sammelobjekt:
Spoiler

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Weise wie Minerva Weise wie Minerva
Finde fünf Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das fünfte der 28 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In den meisten Umgebungsbildern des Spiels kann man ein oder mehrere Sammelobjekte finden. Die Sammelobjekte sind entweder Steinplatten mit Symbolen darauf, die zu jeder Zeit sichtbar sind, es können aber auch verschiedene Objekte sein, die immer abwechselnd erscheinen oder verschwinden. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das fünfte Sammelobjekt findet man ebenfalls im Tunnel nach dem Erdbeben direkt unterhalb des Schädels mit der Öllampe an der Wand, nachdem man Licht gemacht hat. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hierfür auch die restlichen Fundorte nutzen.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das fünfte Sammelobjekt:
Spoiler

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

 
gold_header.png
 
Geborener Sucher Geborener Sucher
Vollende ein Wimmelbild-Puzzle in weniger als 90 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter 90 Sekunden abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann, oder man muss z.B. ein Messer mit einer Muschel benutzen, wodurch man eine Perle erhält.

Wimmelbilder sind auch die Rätsel, in denen man immer andere Gegenstände finden muss, um mit ihnen auf weitere Sachen im Bild interagieren zu können. So entspinnt sich eine Aneinanderreihung von Gegenständen, die man finden muss, damit man am Ende den gesuchten Gegenstand erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und ins Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Meister der Details Meister der Details
Vollende zwei Wimmelbild-Puzzles mit weniger als 5 Fehlern.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man zwei Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne dabei mehr als fünf Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Als Wimmelbild gelten in diesem Spiel diese Suchspiele, deren gesuchte Gegenstände unten am Bildschirmrand als Wörter geschrieben stehen oder als Bilder zu sehen sind. Entweder liegen diese Gegenstände nur da und man muss sie mit x.png aufnehmen, oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann, oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen. Zudem gibt es noch diese, wo man bestimmte Gegenstände finden muss, um daraus Gegenstände entstehen zu lassen oder solche, bei denen man an einen Gegenstand gelangen muss und dafür eine Kette von anderen Gegenstände finden und mit Dingen interagieren muss, um diesen einen Gegenstand zu erlangen.

Drückt man mit der Taste x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt). Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Weise Eule Weise Eule
Schließe ein Minispiel ohne Überspringen ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Minispiel vollendet hat, ohne dieses übersprungen zu haben. Als Minispiel gelten die gängigen Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Minispiel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei einem Rätsel zu vermeiden. Man muss das Minispiel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Minispiel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Schneller Denker Schneller Denker
Schließe ein Minispiel in weniger als 60 Sekunden ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das erste Minispiel an, wenn man in Rom angekommen ist und die halbe Zeichung im Briefkasten sowie das Taschentuch des Mädchens bekommen hat. An dem Tisch im Café kann man nun die Zeichnung vervollständigen und so sehen, wie man alles auf dem Tisch anordnen muss. Das kann man durchaus sehr schnell erledigen, da man die einzelnen Gegenständ ja nur auf die für sie vorgesehenen Positionen wieder abstellen kann. Man kann aber auch zur Sicherheit vorher das Spiel ins Hauptmenü verlassen, damit es vorher speichert.
 
Mächtig wie Jupiter Mächtig wie Jupiter
Finde zehn Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das zehnte der 28 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In den meisten Umgebungsbildern des Spiels kann man ein oder mehrere Sammelobjekte finden. Die Sammelobjekte sind entweder Steinplatten mit Symbolen darauf, die zu jeder Zeit sichtbar sind, es können aber auch verschiedene Objekte sein, die immer abwechselnd erscheinen oder verschwinden. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das zehnte Sammelobjekt findet man ebenfalls im Tunnel nach dem Erdbeben direkt unterhalb des Schädels mit der Öllampe an der Wand, nachdem man Licht gemacht hat. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hierfür auch die restlichen Fundorte nutzen.
 
Im Spoiler Bilder mit den Fundorten für das sechste bis zehnte Sammelobjekt:
Spoiler

Das sechste Sammelobjekt:

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Das siebte Sammelobjekt:

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Das achte Sammelobjekt:

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Das neunte Sammelobjekt:

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

Das zehnte Sammelobjekt:

The_Myth_Seekers_The_Legacy_of_Vulcan_Sa

 

 
platin_header.png
 
Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...