Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Tipps für ein angenehmen Start?


Elite-Zombie

Recommended Posts

Hallo, ich wollte mich nun auch mit Lies of p beschäftigen und die platin angehen. :) ich wollte mal wissen welche Tipps ihr so habt? Also was ich schon gelesen hatte war das die puppenschnur echt gut ist.? Als Waffe wollte ich glaube ne Technik Waffen benutzen villt denn 3 zack diese bosswaffe?  Schwere Waffen sollen ja auch gut sein nur sind mir die meist zu langsam im moveset.

 

Danke 😊 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Mach dir keine Gedanken und spiel einfach, dann wirst du sehen was dir liegt.

Ja, die Puppenschnur ist einfach die stärkste Legionswaffe im Spiel, besonders auf der letzten Stufe.

Ja die Bosswaffe das ist sehr gut, weil sie 30% Critschaden macht, was absolut top ist. Es gibt aber andere Kombis die auch nicht schlecht sind, besonders für Technik. Auch auf Entschlossenheit bekommst du early OP Waffen, die du immer behalten wirst. Wie gesagt, lass es einfach auf dich zukommen.

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb SgtPepper:

Mach dir keine Gedanken und spiel einfach, dann wirst du sehen was dir liegt.

Ja, die Puppenschnur ist einfach die stärkste Legionswaffe im Spiel, besonders auf der letzten Stufe.

Ja die Bosswaffe das ist sehr gut, weil sie 30% Critschaden macht, was absolut top ist. Es gibt aber andere Kombis die auch nicht schlecht sind, besonders für Technik. Auch auf Entschlossenheit bekommst du early OP Waffen, die du immer behalten wirst. Wie gesagt, lass es einfach auf dich zukommen.

Stimmt dieses groß Schwert vom Feuerboss heiliges Schwert der Arche heißt das glaube ich soll auch richtig gut sein. 😊

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die Puppenschnur nicht so pralle. Habe aber auch eher mit großen Waffen gespielt. Die Puppenschnur ist wohl eher für schnelle Move-Sets vorgesehen. Ich habe anfangs eigentlich nur den Flammenarm benutzt - so lange auf den Gegner halten, bis dieser brennt. Das hat den Vorteil, dass seine (nicht sichtbare) Stagger-Leiste nicht erneuert wird, sie tickt immer weiter langsam hoch und man kann nach ein paar zusätzlichen Schlägen einen Krit setzen. Noch besser: Im dritten Lauf habe ich dann den Blitzarm für mich entdeckt. Wenn der komplett verbessert ist, braucht man nur wenige Schüsse, um einen Gegner zu staggern. Damit habe ich dann die Elite-Gegner zerstört. 

 

  • Probiere einfach aus. Wenn dir ein Move-Set gefällt, dann merke dir den Griff. Die Griffe geben sowohl die Skalierung als auch das Move-Set vor. Ich habe als Standard-Waffe das Großschwert vom Beginn genutzt, aber später dann noch den Griff der Feuerwehraxt daran montiert. Schönes Move-Set und der lange Griff macht diese Waffe gefühlt zu einem langen Uchigatana - sehr nice, weil gute Reichweite. ;)
  • Verbessere nicht kreuz und quer, sondern nur die Waffe, die du nutzt. Materialen sind anfangs selten.
  • Mache dich mit den Verbrauchsgegenständen und Wurf-Items vertraut. Besonders Letztgenannte sind richtig OP. Auch einen zum Gegner passenden Schleifstein sollte man benutzten - das bringt nochmal zusätzlichen Schaden.
  • Versteife dich nicht auf eine Spielweise. Nicht jeder Gegner lässt sich gleich leicht (oder schwer) parieren. Manchen Feinden sollte man einfach ausweichen, manchmal reicht auch ein schnöder Block.
  • Wenn du Platin in zwei Durchläufen machen willst, dann beachte den Speicher-Hinweis (Cloud-Save) und verhalte dich in beiden Durchläufen richtig, was die Alidoro-Quest angeht. Sonst musst du ein drittes Mal ran (so wie ich).
  • Typisch Soulslike: Alle Dialoge zu Ende bringen, bis sich dein Dialog-Partner wiederholt. Das bringt manchmal zusätzliche Gegenstände.
  • Achte darauf, deine Ausrüstung up to date zu halten: Ist die aktuelle Waffe auf max gepimpt? Ist die Legionswaffe getunt? Hast du die besten Ausrüstungsgegenstände zum Schutz angelegt? Kannst du mit Kurbeln womöglich deine Waffenskalierung weiter verbessern? Hast du das P-Organ entsprechend deinem Spielstil modifiziert?  
  • hilfreich 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde tatsächlich wieder für die Puppenschnur plädieren, denn sie ist voll aufgerüstet ziemlich übermächtig. Wenn man zweimal mit einer vollen Greifattacke durchkommt, wo man sich heranzieht, nach oben springt und mit einem Schlag auf den Gegner herunter fährt, dann staggert oder macht man sogar den Gegner meist schon beim zweiten Treffer kampfunfähig. Das ist wirklich pervers und verschafft einem, richtig angewandt etwas Luft und manchmal die nötige Power. Man muss natürlich aufpassen, wann man es macht. Denn der Gegner kann einen dabei wegschlagen. Aber wie gesagt, kommt man zweimal durch, ist der Gegner meist gestaggert oder sogar gestunt.

Zudem würde ich eben auch nicht die Legions-Waffen-Vorteile, die man am P-Organ aufwerten kann,  unterschätzen. Auch beim aufstufen mal gelegentlich so Aufzustufen, dass dieser Balken wächst ist nicht verkehrt.

Apropos P-Organ, auch hier musst du zwingend aufwerten mit den Quarzen, denn man kann mit jeder kleinen Aufwertung dauerhaft etwas verbessern und wenn man ein Synergieeffekt freischaltet, dann gibt es noch etwas oben drauf. So kann man Dinge freischalten, die in anderen Spielen normal schon möglich sind, wie ein mehrfach aufeinanderfolgendes Ausweichen. Sowas macht das Spiel dann sichtbar leichter, muss man aber auch erst einmal begreifen.

Ansonsten benutze Wurfgegenstände, wenn du kannst. Scheue dich nicht Ergo dafür auszugeben, denn die sind unfassbar mächtig und hauen selbst bei Bosse dick rein.

Edited by aNgRysHeEp
  • hilfreich 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...