Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Camp / Lager


Recommended Posts

Heyhoo Baldurianer :)

 

Mir ist aufgefallen, das wenn man zu häufig campt oder im Lager ist , es das Spiel beeinflusst. 

 

Etliche Male liegen bei mir Charaktere tot rum, hinterlassen einen Brief oder sonstige Anweisungen. 

Ist euch das auch schon aufgefallen ? 

Beim ersten Mal war es "Nere", der eigentlich ein kleiner Bosskampf ist , lag plötzlich tot vor mir . 

"Quest abgeschlossen" , ( ohne etwas aktiv geleistet zu haben ) , und wiederum .....

Ist es ein interessanter Ansatz, wenn es tatsächlich so ist , das es eben auch im Realen Leben eine Rolle spielt, Tage verstreichen zu lassen, wenn jemand in einer Notsituation auf Dich wartet . :stunned:

Nur , die Frage ist,.....,ist es wirklich so ?? 

 

Bei Nere war es definitiv so ! 

 

Nun war ich im Haus bei "Vettel", sah zuvor ein Video mit 2 Männern, die nach ihrer Schwester suchten . 

Bei mir lagen Sie tot am Weg . :emot-raise:

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen !?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Wattwurm:

Solche Ereignisse lassen sich gut im Questlog nachvollziehen.

 

"Wir sind ohne den Schattenfluch zu brechen weitergezogen. Halsin blieb zurück...".

 

Es ist also schon kalkuliert, dass gelegentlich ein bestimmtes Zeitfenster einzuhalten ist.

 

JAA ! 

Zum Beispiel , .... , Ich hab bei dem Wasser im Brunnen getrunken, nur so aus "Spaß", wollte wissen was passiert. 

Ich war natürlich mit den zuzüglichen HP sehr zufrieden, doch war mir klar, das hat ein Nachspiel. 

Als ich einen der Toten Familienmitglieder zu "Leben" erweckte, sagte er, "Nicht aus dem Wasser trinken" . (War mir eh klar). 

 

Als ich im Lager war und wieder auf Action, hatte ich einen Malus von "Physischer Schaden verdoppelt + Säureschaden verdoppelt", bis zum Nächsten Lager. 

Das wäre hart geworden , hier auf diesem Malus weiterzuzocken . So wärs aber "richtig" . 

Ich hab dann sofort wieder gecampt und weg wars . 

Ne Lösung wär auch gewesen, nochmal und immer wieder bei dem Brunnen trinken, was ich vielleicht sogar mache, weil die HP um gut 20 % mehr sind . 

ABer geil gelöst, man ist "süchtig" danach . So realistisch !!!!

 

Das Spiel schlägt in dieser Beziehung alles von mir bisher gespielte.....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 90 Stunden, Akt 1 :P

 

ABer das ist echt schon "mein Maximum", will da endlich runter von dieser "Insel" . 

Doch die Questline verwirrt mich immer wieder , bzw . die Questmarker. 

 

Wollte gestern noch nen Marker abklappern in Akt 1 , umzwar die Quest , "Du hörst Musik von irgendwoher" ... bin da hin, waren paar Harpyien, ne Leiche und 0 Plan was ich da  tun könnte. 

Bin mir ziemlich sicher, das die Leiche wahrscheinlich die Zielperson gewesen "wäre" , wahrscheinlich "To Late" . :juggle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheR777R:

Über 90 Stunden, Akt 1 :P

 

ABer das ist echt schon "mein Maximum", will da endlich runter von dieser "Insel" . 

Doch die Questline verwirrt mich immer wieder , bzw . die Questmarker. 

 

Wollte gestern noch nen Marker abklappern in Akt 1 , umzwar die Quest , "Du hörst Musik von irgendwoher" ... bin da hin, waren paar Harpyien, ne Leiche und 0 Plan was ich da  tun könnte. 

Bin mir ziemlich sicher, das die Leiche wahrscheinlich die Zielperson gewesen "wäre" , wahrscheinlich "To Late" . :juggle:

Also du hättest die harpien killen müssen, die leiche die da liegt ist mircon einer der tieflinge die man für 1 trophy, die sich über das komplette Spiel zieht. 

Rette die tieflinge. 

Für diesen hättest du bevor du das 1. Mal lange rastest mit dem tiefling sprechen müssen und dann die harpien killen und den beschützen. 

 

Das mit dem rasten und das dir welche wegsterben ist eigentlich nur normal wenn du als dark urge- dunkles verlangen spielst. 

Da sollst du sogar begleiter von dir killen. 

Normalerweise sterben deine begleiter nicht einfach so im Lager, im letzten Akt 

Spoiler

Akt 3 da liegt mal vielleicht ein Brief von nem quasi-boss da, der sich tarnen kann als begleiter, aber der tarnt sich Save als... definitiv nicht deine begleiter. 

Npcs da kann dir durch zu oft lange rasten was kaputt gehen, ebenso wie Missionen, aber eigentlich wirst du ingame drauf hingewiesen, das du dir sicher sein solltest alles erledigt zu haben  da sich vllt was ändert. 

Ich will auch nicht zuviel verraten, da das alles echt grosse Spoiler sind. 

Spiel erstmal wie du denkst, platin ist eh nicht in 1 Run machbar.

Musst mindestens 2x durch und das reicht auch nur wenn du beim 2. Run extrem aufpasst, die passende Klasse wählst, falls du nicht grade mit dieser Klasse spielst und da dann schon zum Ende alles richtig machst. 

Mitunter musste 3x wenn nicht sogar 4x durch und das komplett. 

Ich z.b bin jetzt im 2. Run akt 3 grade angekommen, der akt ist so groß wie akt 1 u. 2 zusammen,  spiele als dunkles verlangen und habe mir mit größter Wahrscheinlichkeit die aufwendigste trophy schon lange zerschossen, einfach durch diesen Charakter,warum ... verrate ich nicht. 

Ausser das der wen, nen npc grundlos gekillt hat und das automatisch passiert und man das nur ändern kann wenn man diesen npc im Vorfeld KO schlägt mit nicht tödlichen Angriffen. 

Das ,dass passiert wusste ich erst als es zu spät war und ich nicht 1x was mit nem vorherigen Save hätte retten können. 

Somit habe ich schon mal nen 3. Run gebucht, natürlich komplett. 

Bin jetzt bei 330std Spielzeit und hab 280std für den 1 Run komplett gebraucht  habe aber auch immer versucht Möglichkeit a u. B soweit es geht auszuschöpfen, wie z.b gebiergspass und unterreich. 

Von daher spiel mal ganz normal weiter und wenn du explizite sachen wissen willst dann frag. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mstyles DAnk Dir :)

 

Ich mach das ähnlich, ich spiele einfach drauf los . 

Das Spiel ist definitiv kein Spiel, wo man an "Trophäen" denken sollte, macht mMn. alles kaputt . 

 

Wie du schon sagst, vielleicht im 2.Run oder 3. Run . 

 

Dann erst gucke ich vielleicht auch mal nach , auf YouTube und so weiter.....

Der 1.Run wird mal so gespielt, wie ich fühle, handle, denke . 

Und JA, den Gebirgspaß will ich auch unbedingt noch mit , bevor ich nach Akt II auswandere :P

 

Erste Option war das Unterreich , da hab ich einige sehr gute Überraschungen erlebt, die mich nun völlig überzeugen, wie genial das Spiel ist. 

Vor allem dieser eine "Zauberstab / Kampfstab ", der sich aus 3 Teilen zusammensetzt, das ich den ohne irgendwelche Ratschläge,Tips usw. zusammengesetzt habe, war "DER FLOW" !!! (Spiele einen Mönch, kann ich nur empfehlen !) 

Absolut "Glück" !!! 

Hab mit ner Schrifrolle im Unterreich, jemanden aus Stein wieder zu Leben erweckt . 

Dieser entpuppte sich als Jemand, der die Geheimnisse der Adamantium-Schmiede gerne wissen wollte, und sich seinem Leben dem völlig verschrieb. 

Als ich ihm ganz trocken entgegnete, daß ich dieses GEheimniss mit mir schleppe, den "Anderen" schon gekillt habe, wollte er keine Geheimnisträger und mich killn. 

Tatsächlich hatte dieser das Letzte Stück für den " Sehr Seltenen Stab" in seinem Gepäck,....,das war ein Gefühl !!!! 

 

Nur ohne YouTube und Co. zu erreichen . 

Natürlich "verpasst" man vieles, doch das ist genau so gewollt. Auf der anderen Seite erLebt man auch ebensoviel . 

 

Jedes Mal neu zu Laden, weil ein Würfel mal nicht klappen wollte, das geht vielleicht paar Mal, doch letztendlich macht es das Spiel, das Feeling kaputt. 

 

Nochmal danke für den Tip mit den Harpien, ich hab sie natürlich gekillt , doch zu spät , .... , wie ich mir dachte . 

War nämlich sehr dubios, die Quest begann prompt ab dem Moment, wo ich wirklich etwas von der Ferne hörte, doch war dies ,diese Eine "Bardin" im Hain , die sich einen Reim machen wollte. Dachte das war die Quest, dann erst später entdeckte ich den Marker . 

Viel zu spät . 

 

AChja !!!! 

Wo ich auch "hänge", ist die Quest mit Vettel, "Befreie Maryian". In dieser Höhle, wo die 4 wegen der Maske von dieser Vettel befehligt werden, bekommt man ja den Tip, die Option , jemanden Bewußtlos zu schlagen, einzuschalten .

Das hab ich gemacht , als die 4 am Boden lagen, mit 1 HP , bewusstlos, wollte ich ihnen die Maske vom Kopf nehmen, doch das war prompt ihr tot . 

Keine Ahnung, nach vielen Versuchen, vielen gescheiterten Versuchen, hab ich diese Höhle wieder verlassen, ohne auch nur einen Fortschritt zu verspüren . 

 

In der Höhle ist so ne Art "Wasserfall", wo man auch durchsieht, doch ich komm nicht durch, egal was ich versuche ..... Tja, so ist das halt ;-)

 

Hab ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit Zocken !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau diese Bardin hat mein Charakter einfach so während alle schliefen abgemurkst. 

Und das ist halt eine von den tieflingsflüchtlingen.

 

Ach ja, 

Ebenfalls kann dir diese Bardin das Musik machen beibringen obwohl du vielleicht kein Barde spielst. 

Jedoch nur an dem Punkt bei den Harpyien. Solltest du die erst oben am Tor sehen nachdem du vielleicht alle 

Spoiler

Goblins bzw die Anführer der goblins gekillt hast. 

 

Dann ist es zu spät das Musik machen als nicht Barde zu erlernen, im kompletten Run.

Solltest du als Dark Urge-Dunkles Verlangen spielen, 

Spoiler

Solltest du diese Bardin oben bei den Harpyien mit nicht tödlichen Schlägen KO hauen und vorher speichern. 

Falls es mal wieder nicht zählt jemand KO zuschlagen, zählt zu 90% nie.

Denn sollte Sie noch leben , egal wielange du das Lange Rasten aufschiebst, wird sie dich nach einer Feier nachts im Camp besuchen .Das passiert save spätestens nach dem 1. Lange Rasten nach der Feier.

Und dann wird dir Dein Charakter die  Ausnahmslos killen, egal was und wie du im Vorfeld bei dem Besuch agierst. Das ist vorgescripptet.

Umgehen kannst das nur im Vorfeld durch KO schlagen,  dann taucht ein komplett unwichtiger Random npc auf. 

Angeblich soll die halt zur trophy zählen mit sämtliche Tieflinge im Run zu retten. 

Das Problem ist halt auch, diese trophy ploppt erst bei den credits. 

Sollte das nun irgendwie gepacht worden sein und nun nicht mehr relevant für die trophy sein, berichte ich dir. 

Aber bis dahin hast du noch locker 200std vor dir. Aber coole spassige Stunden. 

 

Und klar man sollte nicht unbedingt mit try a. Error saves spielen beim Würfeln , jedoch kann dir das verlieren auch loot versauen und ganz ehrlich?

Würfeln ist für mich sehr sehr langweilig seit akt 2 diesmal, 

Habe Astarion als Barde umgelevelt und dadurch gewinne ich jedes Würfeln, schlossknacken etc. Ausser es würfelt ne 1, meistens komme ich auf über 30, alleine als Bonus habe ich 15-22, verlieren quasi unmöglich. :D

 

Für mich ist das erst das 2. Spiel was sich so  spielt    davor zockte ich mutant year zero, das spielte sich fast gleich. Daher war ich verblüfft was baldurs gate eigentlich ist,  kenne nur das psp baldurs gate und das ist wie diablo. Ich dachte echt das wird genauso. 

Kenne auch gar nichts von Dungeons und dragons  ebenso kenne ich pen u. Paper spiele wie schwarzes Auge, nur sporadisch vom hören sagen. 

Aber das Spiel brennt einfach alles nieder, ich verpass grad sämtliche Spiele  payday 3, ac mirage  lies of pi...

Aber ich komme von baldurs gate echt nicht los  das Spiel ist zu geil. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles Zu den Würfeln,...,wenn du X drückst, nachdem die Würfel rollen, wird sofort das Ergebnis angezeigt. 

                      Das spart wirklich viel Zeit und Nerven.....wirst du wissen, wahrscheinlich :P

 

Das mit der Bardin hat ja schon "Dark Souls 1 Charakter". 

Da, hat man einen "Assassinen" befreit, der einem die ganzen NPC´s im Nexus killte . 

 

Also ich hatte keine "Multiple-Choice" Auswahl , um die Bardin in meine Gruppe aufzunehmen . 

Hab mit ihr geplaudert, Sie wollte einen Reim singen, ich hatte paar Antworten, wahrscheinlich falsch geantwortet. 

War im Hain, da ist so ziemlich alles "fertig" . 

 

Wollte gestern über den Gebirgspaß, bin ich in einem Überfallenen Dorf hängengeblieben, wollte schon weiterziehen, außer Leichen nix gewesen....DOCH plötzlich entdecke ich einen Geheimgang durch einen Kleiderkasten und "Peng", war ich in einer weiteren Höhle, voll mit Waffenschmuggler.....hihi. 

Das Spiel ist einfach EPISCH !!!

 

Diese "Freiheit" , oder die Gescripteten Trigger , sind von einer anderen Welt. 

Beispiel Oger und das "Horn " . :biggrin:

WEnn Du Ihnen das Horn stiehlst ... und er es dir dann als Belohnung geben will . :lol:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...