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Trophäen-Leitfaden - Bright Lights of Svetlov


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Trophäen-Leitfaden - Bright Lights of Svetlov
 
1x platin.png  11x gold.png  1x silber.png  0x bronze.png  = 13
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es eine Kapitelauswahl im Spiel gibt.
  • "Bright Lights of Svetlov" ist ein Walking-Simulator, in dem man das Leben einer Familie in der Sowjetunion der 1980er Jahre erlebt.
  • Das Spiel ist nur mit russischer Sprachausgabe verfügbar. Es können aber englische Texte und Untertitel eingestellt werden.
    • Die englischen Texte und Untertitel können nicht direkt im Spiel eingestellt werden. Es ist dafür erforderlich, die Sprache der Konsole auf "Englisch" umzustellen. Lässt man die Einstellung auf "Deutsch", ist das komplette Spiel auf russisch.
    • Sofern man einem (Video-)Guide folgt, werden für das Erspielen der Trophäen keine Sprachkenntnisse in Englisch oder Russisch benötigt. Möchte man hingegen selbst das Spiel erkunden und die Geschichte auch verstehen, sind entsprechend umfangreiche Sprachkenntnisse erforderlich.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Die Steuerung beschränlkt sich auf ein Minumum:
    • stick_links.png → Sich bewegen.
    • stick_rechts.png → Sich umsehen.
    • button_x.png → Interagieren.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough (deutsch kommentiert).
 
 
silber_header.png
 

Strings of Soul  Strings of Soul
Make any sound on a guitar.

Spiel einen Ton auf einer Gitarre.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man auf einer Gitarre gespielt haben. Die Trophäe kann in Kapitel 4 erspielt werden, wenn man in das Kinderzimmer geht. Dort steht rechts im Raum eine Gitarre neben dem Schreibtisch. Durch Interagieren mit der Gitarre kann man einen Ton erzeugen und erhält direkt im Anschluss daran die Trophäe.
 
Hinweis:
Falls man diese Trophäe im Spielverlauf ausgelassen hat, kann man sie später noch über die Kapitelauswahl erspielen. Man muss dann Kapitel 4 noch einmal starten und kann direkt in das Kinderzimmer gehen.
 
Alternative:
Die Trophäe kann auch in Kapitel 6 erspielt werden. Hier spielt man die Tochter und wacht zu Beginn des Kapitels im Kinderzimmer auf. Die Gitarre steht hier an der selben Stelle wie in Kapitel 4 und kann ebenfalls verwendet werden.
 
 
gold_header.png
 

Finally, i'm home  Finally, i'm home
Return home.

Komm nach Hause zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Wohnung angekommen ist.
Diese Trophäe wird man in Kapitel 1 erhalten, nachdem man im Wohnhaus mit dem Aufzug nach oben gefahren ist und die eigene Wohnung betreten hat. Um die eigene Wohung betreten zu können, muss man sich zunächst den Ersatzschlüssel beim Nachbarn abholen. Hierfür muss man zweimal an die Tür des Nachbarn klopfen, damit der Nachbar den Schlüssel nach draußen reicht.
 

Strange gift  Strange gift
Hide the box from husband.

Verstecke die Box vor deinem Ehemann.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Geschenk vor dem Ehemann versteckt hat.
In Kapitel 2 muss man einige Hausarbeiten erledigen, bevor es an der Tür klingelt. Man findet dann ein Paket vor der Tür, in dem sich das Geschenk befindet. Um weiter im Spielverlauf voranschreiten zu können, muss man das Geschenk nun in der Wohnung verstecken. Hierfür öffnet man in der Küche den Schrank neben dem Ofen und stellt das Paket darin ab. Anschließend muss man die Schranktür wieder schließen.
 

Unwanted meeting  Unwanted meeting
Get a folder from a stranger.

Erhalte eine Akte von einem Fremden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Akte von einer fremden Person erhalten hat.
Im Verlauf von Kapitel 4 muss man nach draußen zu den Garagen gehen, um ein Radio zu holen. Wenn man danach zurück zum Wohnhaus läuft, trifft man vor der Haustür eine fremde Person, die einem unverweigerlich die Akte aushändigt.
 

Bad habit  Bad habit
Smoke on the balcony.

Rauche auf dem Balkon.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man auf dem Balkon der eigenen Wohnung eine Zigarette geraucht haben. Die Trophäe kann in Kapitel 1 erspielt werden, nachdem man die eigene Wohnung erstmals betreten hat. Auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer findet man die Zigaretten und auf dem Fensterbrett in der Küche kann man die Streichhölzer aufnehmen. Nachdem man beide Objekte eingesammelt hat, muss man auf den Balkon gehen und dort mit dem Aschenbecher interagieren. Dadurch wird die Zwischensequenz ausgelöst, in der man die Zigarette auf dem Balkon raucht.
Die Trophäe muss erspielt werden, bevor man sich im Wohnzimmer auf das Sofa legt. Danach schläft man ein und kann die Aktion nicht mehr ausführen.
 
Hinweis:
Falls man diese Trophäe im Spielverlauf ausgelassen hat, kann man sie später noch über die Kapitelauswahl erspielen. Man muss dann Kapitel 1 noch einmal so weit spielen, bis man in der Wohnung ist und die Aktion ausführen kann.
 

Bad sign  Bad sign
Find a dead pigeon.

Finde eine tote Taube.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die tote Taube gefunden hat.
In Kapitel 3 muss man einige Renovierungen im zukünftigen Kinderzimmer ausführen, um weiter im Spielverlauf voranschreiten zu können. Nachdem man alle Aufgaben erledigt hat, hört man einen dumpfen Schlag auf dem Balkon. Um das Kapitel zu beenden, muss man auf den Balkon gehen und die tote Taube finden, die gegen die Fensterscheibe geflogen ist.
 

The story is finished  The story is finished
Complete the game.

Beende das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.
 

Curious soldier  Curious soldier
Read the diary page.

Lies die Tagebuchseite.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Seite aus dem Tagebuch gelesen haben. Die Trophäe kann in Kapitel 1 erspielt werden, nachdem man nachts auf dem Sofa wieder aufgewacht ist. Man muss sich danach in das Zimmer neben dem Bad begeben und findet dort die Tagebuchseite auf dem Schreibtisch. Nachdem man mit dem Zettel interagiert hat, erhält man die Trophäe.
Die Tagebuchseite kann erst gefunden werden, nachdem man auf dem Sofa eingeschlafen ist. Das Zimmer neben dem Bad wird sich in dieser Zeit verändern und vor dem Schlaf ist die Tagebuchseite nicht da.
 
Hinweis:
Falls man diese Trophäe im Spielverlauf ausgelassen hat, kann man sie später noch über die Kapitelauswahl erspielen. Man muss dann Kapitel 1 noch einmal so weit spielen, bis man auf dem Sofa eingeschlafen und wieder erwacht ist.
 

The beginning of the story  The beginning of the story
Start the game.

Starte das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein neues Spiel gestartet hat.
 

Clean and Clear  Clean and Clear
Wipe the dust in the apartment.

Wische Staub in der Wohnung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Staub in der Wohnung gewischt hat.
Im Verlauf von Kapitel 6 muss man die Wohnung reinigen. Hierfür holt man sich im Badezimmer den Lappen und wischt dann an fünf verschiedenen Stellen.
Diese sind:
  1. Im Kinderzimmer auf dem Schreibtisch.
  2. Im Flur auf der Kommode beim Telefon.
  3. In der Küche auf dem Esstisch.
  4. In der Küche auf der Arbeitsplatte.
  5. Im Wohnzimmer auf dem Fernseher.

Let the Signal be  Let the Signal be
Mount the TV antenna.

Montiere die TV-Antenne.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die TV-Antenne installiert hat.
Im Verlauf von Kapitel 5 muss man den Fernseher aufbauen und die TV-Antenne aus dem Abstellraum gegenüber der Wohnung holen. Den Schlüssel für den Abstellraum findet man im Schrank im Wohnzimmer. Nachdem man die Antenne auf dem Fernseher platziert hat, erhält man die Trophäe.
 

Homemade is Better  Homemade is Better
Take the tomato jar in the cellar.

Nimm das Tomatenglas im Keller.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tomatenglas aus dem Keller geholt hat.
Im Verlauf von Kapitel 6 muss man Essen in der Küche zubereiten. Nachdem man den Topf aus dem Kühlschrank auf den Herd gestellt hat, benötigt man noch Tomaten. Diese muss man aus dem Keller des Wohnhauses holen.
 
 
platin_header.png
 

Bright Lights of Svetlov Platinum  Bright Lights of Svetlov Platinum
Good job! Completed all tasks!

Gut gemacht! Alle Aufgaben beendet!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von stiller
2.1
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