Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Game Plus Tipps


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hab letztens mit Demon's Souls auf der PS5 mein erstes Souls Spiel gespielt und bin echt angetan und mit dem ersten Run auch ganz gut durchgekommen. Habe auch gleich alle Wunder und Ringe gesammelt und bin deshalb jetzt nur noch für die letzten Seelen für die Zauber im NG+ bzw. brauche nur noch das für die Platin.

 

Jetzt die Frage, ist es bei den Souls Spielen normal, dass man im NG+ so derbe wenig Rüstung hat oder die Gegner so viel Schaden machen? Das ich nicht durchrennen kann war mir klar, aber dass einen einfache Mops one-hitten war mir nicht bewusst und ein No-Hit-Run sollte es ja auch nicht zwingend werden ^^"

 

Zu meinem Setup, ich bin Adliger mit Charakter Transzendenz Pure Black wegen der Questreihe von Mephistopheles. Ansonsten habe ich primär Intelligenz und Magie geskillt, hab bis auf den Helm die Rüstung von Doran an und spiele mit dem Beat Talisman und dem Crescent Falchion+5.

 

Danke vorab für Tipps wie es etwas erträglicher wird oder man vllt mal ein zwei Hits einstecken könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ist auf jeden Fall normal, dass es in jeder Runde schwerer wird. Irgendwo wurde für das Original auch angegeben, um wieviel Prozent es schwerer wird. Das geht bis (ich glaube) einschließlich Runde 7. Danach bleibt es dann auf dem Stand von Runde 7. Das allein ist aber speziell hier bei Demon's Souls nicht der Grund, warum man dir so sehr Schaden zufügt. Du hast es dir zusätzlich durch die Charaktertendez (pure black) noch schwerer gemacht. Dadurch teilen die Gegner noch mehr aus und können auch noch mehr einstecken. Dafür bekommst du aber auch noch mehr Seelen und bessere Sachen von den Gegnern.

 

Dennoch solltest du eigentlich in der zweiten Runde so gut geskillt und so gut ausgerüstet sein, dass es dich nicht gleich nach einem Treffer umhaut. Schon gar nicht bei den Normalogegnern. Bei den stärkeren Gegnern kann es schon passieren, wie z. B. bei den Dualkatanas. Die habe ich in jeder Runde ernst genommen.

 

Weil es eben so schwer werden kann, sollte man eigentlich die Mephisto-Quests ganz zum Schluss machen. Da muss man für sie dann auch nur die ganzen Typen killen und kann die meisten Gegner ignorieren. So hab ich es halt am Anfang immer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Infos. Heißt dann aber auch ich habe jetzt erstmal Pech gehabt?

Um die Charaktere Transzendenz wieder hoch zu pushen musste ich ja die fünf Black Phantoms erledigen und brauche dafür jeweils Pure Black World Transzendenz.

Gibt es denn sonst noch Sachen die man machen oder angehen könnte um das wieder zu pushen?

Oder heißt es jetzt Augen zu und durch oder ggf stumpf aufleveln?

 

Edit: lese gerade man könnte auch als Host Online Black Phantoms erledigen um wieder auf Pure White zu kommen. Könnte man dann ja eigentlich zu Zweit hoch pushen oder?

Bearbeitet von Danchka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz! :D

Offline kannst du das nur über diese fünf Black Phantoms machen und bekommst es dann auch erst in zwei vollen Runden auf pure white. Auch deswegen sollte man die Mephisto-Quests ganz zum Schluss machen. Auf pure black zu kommen, geht viel viel schneller als auf pure white.

Online ginge es deutlich schneller, wie genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Kannst das aber mit einem Partner machen, der sich dann einige Male killen lässt. So hatte ich es mal mit einem Kumpel gemacht, damit er die zwei besonderen Ringe bekommt (Ringe des Freundes und Feindes).

Dich durchquälen musst dich also nicht, sofern es wirklich eine Qual ist. Ich würde mich mit jemandem verabreden, in ein paar Minuten hättest du es schon erledigt.

 

 

Zum Edit:

Genau das meinte ich. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Wenn die Charakterstufen zu weit auseinander liegen kann man ohne Passwort nicht zusammen spielen. Falls du jemanden findest, bei dem das so ist. Dann wählt ihr einfach ein Passwort aus. So müsste es auch egal sein, wenn du im NG+ und der andere noch viel weiter ist.

 

An deiner Waffe könntest du auch was machen. Das Uchigatana, nur als Beispiel, ist zwar etwas schwerer, aber dafür auch etwas besser. Mit der selben Skalierung. Da du sowieso eine leichte Rüstung trägst, dürften die paar Kilo mehr eigentlich nicht so schlimm sein. Es sei denn, du bist tatsächlich nur mit Zaubern unterwegs. Da wäre ich dann aber auch überfragt. Kenne mich bei den Magiern nicht so gut aus. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem Passwort gucke ich dann eh nochmal nach wie das am Besten klappt, hab das vorher noch nicht groß gemacht bzw. genutzt. Aber so schwer wird das ja schon nicht sein xD

 

Probiere ich mal aus und gucke wie es von den Stats her ist.

Ansonsten, da ich das Spiel gerade eh anhab hier mal meine Werte:

Soul Level 93 / Vitality 20 / Intelligence 40 / Endurance 12 / Strength 10 / Dexterity 14 / Magic 45 / Faith 24 / Luck 8

 

Was sind denn sonst so die go to Ringe? Hab eigentlich primär den Cling Ring drin zwecks mehr Leben und jetzt aktuell da ich das Luck nicht mehr brauche das für mehr Seelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt so genau leider nicht mehr sagen, ist für mich schon zu lange her. Und wie gesagt, beim Magier kenne ich mich sowieso nicht aus, da ich es als Magier nie probiert hab. :redface:

 

Des Weiteren habe ich bis zuletzt auf eine ganz besondere Art gespielt. Da waren mir nur ein Rattenring (welcher, weiß ich auch nicht mehr) und die Morionklinge wichtig, weil ich in Kombination und bei unter 30% Leben sehr hohen Schaden machen konnte. Genau das habe ich bei PBCT auch gebraucht. Zudem musste ich meist mit dem Bogen spielen, weil man bei unter 30% Leben erst recht nach einem Treffer weg war. :D

Dorans Rüstungsset fand ich aber auch geil. Auch ohne den Helm.

 

Endurance ist doch die Ausdauer, oder net? Warum hast du die nicht gelevelt? Ist für mich bei einem Souls-Spiel immer das wichtigste Attribut. Es sei denn, als Magier ist das anders. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema hätte ja sein können :D

 

Ja mit dem Bogen kann ich echt nicht viel anfangen und hab damit auch nur das nötigste gemacht.

 

Genau erhöht den Wert den die Rüstung und Waffe haben kann/darf und fie Ausdauerleiste. Hab den nur paar mal gelevelt und würde das auch in Zukunft leveln, damit ich den Helm von Doran noch tragen kann ohne langsam zu rollen xD

 

Das Uchigatana ist normal auch schlechter als das Crescent Falchion, da das ja mit dem Magie Level den Schaden erhöht und das bei mir ja schon etwas höher ist 😅 aber kann ich ja später mal upgraden und damn nochmal vergleichen.

Die Waffe für die Goldtrophy lohnt nicht so super oder? Also die vom False King und Doran zsm geschmiedet.

Bearbeitet von Danchka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das Rollen denn auch von der Ausdauer ab? Hab schon wieder alles vergessen. :willy_nilly:

Schau mal rechts oben, da müsste ja die Ausrüstungslast mit einem Prozentsatz stehen. Für das schnelle Rollen müsstest du bei unter 30% bleiben. Könnten auch 50%, das hat sich von Souls zu Souls immer geändert. Auch im Original war das noch ganz anders.

 

Wenn ich das Crescent Uchigatana +5 mit dem Crescent Falchion +5 vergleiche, müsstest du mit dem Uchigatana besser dran sein. Vor allem der Blutungseffekt ist deutlich höher.

Hier kannst mal schauen:

https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Uchigatana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, schlagen blocken und rollen ist alles mit Ausdauer.

Das mit der Ausrüstungslast kenne ich schon aber ich sehe nur den Unterschied bei unter und über 50% von daher gibt es hier wohl nur die eine Stufe und bei anderen Teilen dann mehr oder so, denke ich mal.

 

Ah okay nice, das überzeugt mich. Die Materialen sollten ich meine ich auch noch haben, ich muss dann nur die Stärke von 10 auf 18 leveln um die Waffe komplett nutzen zu können (bekomme sonst immer weniger Schaden angezeigt).

Ist dann halt noch mehr Schaden und die Rüstung geht dann hoffentlich mit dem Switch von Pure Black auf Pure White wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsoooo, deine Stärke reicht für die Waffe ja noch gar nicht aus, Stimmt, darauf habe ich nicht geschaut. Ich hab noch eine andere Waffe gesehen mit noch besserer Skalierung (S), nur ist da halt der Grundschaden viel schlechter. Wenn man aber die Waffe nur zwischendurch nutzt und hauptsächlich mit Magie kämpft, könnte es ja auch was für einen Magier sein.

Ich muss mir das Ganze später mal im Spiel anschauen. Wollte sowieso irgendwann noch mal weitermachen. Jetzt hab ich nach dem Gespräch wieder total Lust bekommen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal stellt sich für mich die Frage, wie ein Magier vorgeht. Kann man als Magier einen Zauber nach dem anderen raushauen? Hat man also genug Mana, um von einem Keilstein zum nächsten zaubernd durchzukommen? Oder muss zwischendurch auch mal die Nachkampfwaffe gezückt werden? Das weiß ich halt leider nicht.

Wenn die Waffe selten gebraucht wird, würde es so eine leichte Waffe auch tun. Die du bereits hast z. B.. Oder ich sehe gerade das Schwert Kris (Kris Blade) hat auch eine gute Magie-Skalierung. Auf +5 sogar mit S. Allerdings muss man dafür Farblose Dämonenseelen opfern. Nur leider auch hier sehr geringer Grundschaden.

Das Northern Regalia habe ich ganz am Anfang als schwer gepanzerter Ritter auch schon lange geführt. Da wusste ich aber auch nichts über Skalierung, jetzt achte ich mehr darauf. :D Hat leider gar keine Skalierung, dafür aber sehr hohen Grundschaden. Wenn man auf die CT achtet (entweder immer nur pure white oder pure black), ist es eine starke Waffe. Wenn auch etwas schwer. Ich find dieses Schwert nach wie vor sehr gut, nur ist mir mein Katana von der Führung her lieber.

Istarelle hab ich mir gerade eben auch angeschaut. Ist wohl eine Wunderwaffe. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich hab die Waffe auch nur geholt wegen meinem Komplettierungswahn. :redface:

 

Bei den Ringen müsstest mal durchgucken, ich sehe hier die Ringe der magischen Schärfe, Stumpfheit und Natur (kenne leider die englischen Bezeichnungen nicht). Das müssten die Ringe für Magier sein. Oder die Ringe des Gebets für Wunderwirker. Für mich ist als überwiegend Nahkämpfer der Ring des ewigen Kriegers am wichtigsten. Wegen der Ausdauererholung. Oder Ring der großen Stärke, falls ich mit der Ausrüstungslast über 50% komme. Damit ich eben schneller rollen kann.

Den Ring der listigen Ratte in Kombination mit der Morionklinge könntest du dir ja auch mal genauer anschauen. Kann mir vorstellen, dass man so als Magier alles weghaut. Ein Kumpel hatte mir mal erzählt, wie er sogar Bosse mit 2-3 Treffern erledigt hat. Ich weiß nur nicht mehr, ob er das auch mit dem Ring und der Klinge geschafft hat.

Der Ring der listigen Ratte erhöht nämlich den Angriff um 50%, wenn die eigene Gesundheit bei unter 30% ist. Die Morionklinge um 60%. Wenn jedoch Ring und Klinge ausgerüstet sind, erhöht sich der Angriff um nicht nur 110%, sondern um 140%. So gehe ich in die meisten Bosskämpfe, wenn ich sie schnell hinter mir haben will. Aber wie schon gesagt, sehr riskant, da man einfach nach einem Treffer weg ist. Kannst dir ja bei Gelegenheit mal anschauen. Ich komme davon gar nicht mehr weg. Was ich mit dem Pfeil und Bogen mache, könntest du ja mit Seelenpfeilen oder anderen Fernzaubern machen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, gerade eben hab ich in meiner vierten Runde den Flamelurker nur mit Magie besiegt. Dabei ist die Intelligenz und Magie bei mir gar nicht so hoch (Int. 20 / Magie 24). :D

Jetzt bin ich mir sicher, ich werde meinen Helden zum Kampfmagier machen. Dann kann ich zwischendurch auch mal mit Magie ran. Gerade beim Flamelurker wäre das genau richtig. Im Nahkampf hab ich bei dem immer so Probleme. Für mich auch der schwerste Boss nach dem Endboss. Mit dem Zauber Seelenstrahl hab ich ihn trotz schlechter Werte viel schneller und angenehmer gekillt. Echt geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sorry für die verspätete Antwort, hatte es am WE weder an Konsole noch PC geschafft. Danke auf jeden Fall schon einmal für die ganzen Infos und Tipps, ich werde das ein oder andere mal ausprobieren.

Wie man einen Magier spielt weiß ich nicht ganz genau, ich haue aber schon ganz gerne auch mal drauf, von daher bin ich wohl auch eher ein Kampfmagier nur vllt zu sehr auf normalen Magier geskillt xD

Von daher tendiere ich spontan auf jeden Fall zu der Kombi mit der Doran Rüstung plus dem Crescent Uchigatana. Bei den Ringen hab ich gesehen gibt es einen der Mag Def senkt und Mag Att erhöht, ist damit denke ich auch eine gute Kombi, wenn man nicht gerade gegen Leute kämpft die Magie verwenden. Zudem sagte man mir der eine Zauber von Yurika den man gegen die Drachengott Seele tauschen kann sei sehr sehr stark und haut einen Boss schnell gut aus dem Leben mit ner guten Kombi ans Rüstung und Ringen. Hab den nur leider noch nicht um es zu testen, muss jetzt erst am Flamelurker vorbei. Aber ich halte dich gerne auf dem Laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das müsste dann der Zauber Firestorm sein. Ich glaube, ich hab den auch mal in Aktion gesehen. Müsste ein Flächenzauber sein. Vielleicht hat der Kollege von mir die Bosse auch damit weggehauen. Ich will ihn sowieso mal danach fragen. Wollte aber erst meinen Helden bereit machen. Das Leveln geht schon ziemlich langsam. Erst vorhin hab ich die Stufe 171 erreicht und brauche noch mind. 35 Stufen, um bei Intelligenz und Magie auf jeweils 40 zu kommen. Das wird dauern. :willy_nilly:

 

Den Flamelurker haust du mit Magie locker um. :D

Ich hab erst bei meinem letzten Kampf realisiert, dass ich es mir bei dem einen oder anderen Boss unnötig schwerer gemacht habe. Mit meinem Katana habe ich beim Firelurker kaum was abgezogen. Und obwohl ich Magie kaum gelevelt hab, habe ich mit dem Seelenstrahl fast das Dreifache an Schaden gemacht. Bei manchen Bossen muss man einfach umswitchen. Genau das will ich auch erreichen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ist ein Flächenzauber der auch viel Mana und Memory Slots frisst aber der soll sich lohnen. Gerade bei Gegnern die keine Magie oder Feuer Verträglichkeit haben reichen da wohl zwei bis drei Hits mit xD

 

Jup den Flamelurker geht mit Magie echt gut und schnell, man darf sich halt nur nicht treffen lassen. Mit dem guten Zauberschild hält man zwar einen Hit aus aber hat ja generell ein ganz gutes Pasing drauf. Dragon God fand ich dann wieder super nervig aber ist jetzt auch erledigt.

Auf Welt und drei und fünf hab ich jetzt aber irgendwie weniger Lust mit den Magie Gegnern und halt dem ganzen Kleinvieh und Sumpf voller Gift 😩

 

Wie läuft es denn bei dir mit dem Leveln? Bist du der Magie jetzt verfallen und hast einen neuen Spielstil für dich entdeckt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, gegen den Flamelurker kann man mit Firestorm eher nichts anfangen, oder? Der könnte ja sogar dadurch geheilt werden. :D

Naja, Seelenstrahl fand ich gut genug. Ich nutze aktuell nur noch diesen Zauber. Wenn auch nur zwischendurch und nur bei manchen Gegnern.

 

Die Welten 3 und 5 mag ich auch nicht. Welt 5 am aller wenigsten. Im zweiten Gebiet, in diesem riesigen Sumpf geht es ohne den einen Ring überhaupt nicht. Da kannst nicht rennen und nicht kämpfen. Im Original war das die Hölle, da gab es nämlich den Ring nicht. Bei diesem black phantom dort hatte ich höllische Probleme. Oder auch gegen diese Riesenkobolde mit der Keule, die schlagartig auf dich zugerannt sind. Da ist mir immer mein Arsch auf Grundeis. :willy_nilly:

Mit dem Ring im Remake geht es aber ganz gut und die Vergiftung ist ab der zweiten Runde eigentlich ja auch kein Problem mehr. Ich nehme da nicht mal was gegen die Vergiftung ein, da ich so viele normele Heilkräuter hab.

 

Ich level aktuell nur, wenn ich genug Seelen auf dem Konto hab. Wollte eigentlich gezielt farmen und leveln, aber dann dachte ich, das kann ich dann später immer noch tun. In den nächsten Runden bekommt man ja immer mehr Seelen. Ich will daher jetzt schnell meine fünfte Runde erreichen. Das Penetrator-Rüstungsset habe ich auch endlich geholt, sodass ich mich nur noch auf die Bosse konzentrieren kann. Und die Bosse waren für mich in der aktuellen vierten Runde absolut kein Problem. Den Richter habe ich mit drei schweren Pfeilen erledigt. Ring und Morionklinge machen es möglich. :D

Ich bin auch sehr dankbar dafür. Denn manche BPs sind unmenschlich schwer geworden. Dagegen sind die Hauptbosse gar nichts. Zuerst hab ich es gegen Miralda fast nicht geschafft. Weder im Nahkampf noch mit Seelenstrahl. Also habe ich den Bogen gezückt und zack war sie schon erledigt (mit Ring + Morionklinge). Genauso übel, oder gar noch schlimmer empfand ich Satsuki. Alter Schwede, der Typ ist unbezwingbar geworden. Mit dem Schwert ziehe ich nichts ab und mit Magie treffe ich ihn nicht. Gerade bei ihm müsste man wohl als Magier Firestorm anwenden. Am besten gehe ich denen jetzt aus dem Weg. :redface: Wenn möglich, renne ich jetzt bis zur siebten Runde durch. Wenn, dann wird mich wahrscheinlich nur der Endboss aufhalten können. Der war mir schon am Ende der dritten Runde nervig. Mal sehen, wie ich ihn jetzt packe.

Magie habe ich jetzt auf 32 bringen können. Intelligenz immer noch auf 20. Damit will ich später weitermachen, sobald ich Magie auf 40 hab.

 

Du musst ja auch noch bis zur dritten Runde durch, oder net? Wegen den restlichen Zaubern, glaube ich. Weiß gar nicht mehr, wie das genau war. Ich bringe auch viel durcheinander, weil die Trophäen in der alten Version anders waren. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hitze spiele ich tatsächlich aktuell super wenig, aber ja der Flamelurker ging mit den Soul Zaubern ganz gut in die Knie, man musste nur immer gut weglaufen und rollen xD

Ja vor dem Gebiet graut es mir wirklich auch am Meisten. Wie du schon sagtest sind die Riesenkobolde echt ultra nervig und wo ich jetzt auch noch weniger Rüstung habe, hauen die mich bestimmt je mit einem Hit um :( muss dann echt mal gucken wie ich mich da am Besten durchlucke. Aber noch bin ich bei in Welt drei und kurz vor dem Boss.

 

Aber dann klappt das bei dir doch echt schon ganz gut. Ich gehe langsam auch vielen Alternativen Pfaden aus dem Weg, da ich die Items ja idR auch schon habe und somit fokussiere ich mich rein aufs durchkommen und die Bosse legen. Und wie du schon sagtest, sind die teilweise einfacher als die normalen Mops oder die BPs.

Die Rüstung vom Penetrator hab ich gerade gar nicht im Kopf, bekommt man die so oder muss man da etwas spezielle für machen? Und lohnt die dann? Ich denke mal mit meinen Stats kann ich die eh nicht tragen ^^"

 

Ne mir reicht tatsächlich der aktuelle Run für Platin aus. Man braucht alle Wunder und alle Zauber. Aber die Seelen von den letzten Bossen (Penetrator, Dragon God, Old Monk und Maiden Astraea) muss man ja bei allen dreien tauschen. Hier hab ich aber den "Trick" gemacht und alle Seelen aufgespart und dann das Save in die Could geladen. Anschließend alles bei Umbasse kaufen -> pling alle Wunder und im Anschluss alles bei Freke. Jetzt brauche ich halt nur noch den Run bis auf den False King und Welt 4 für die restlichen Zauber von Yuria und dann hab ich alle und somit auch Platin, zumindest der Plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...