Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock


SnowFoX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nun ja, das ist ja auch so eine wage Geschichte...

Mach es Dir doch einfach: spiel das Spiel einmal durch und dann hast sowieso Platin!

Hab ich auch so gemacht und gut ist :biggrin5:

(bis auf das eine Mal wo ich versehentlich was uraltes geladen habe)

Also ich hätte wohl wenig Probleme gehabt wenn ich das Spiel wegen des Glitches, sollte er noch existieren oder die UK/EU Version überhaupt betreffen, ein zweites mal spielen müsste. Das Spiel ist wirklich außergewöhnlich und ich finde es extrem schade, dass es nicht mehr solcher Ego spiele gibt. Wenn Infinity nur ansatzweise so wird wie der erste, wird das Spiel sehr gut.

Aber schwer ist es auf Survivor schon hier und da. Vor allem am Anfang. Da kann man nicht einfach reinlaufen und rumballern oder losprügeln. Bin echt sehr begeistert von dem Spiel. Warum habe ich nur so lange gewartet es zu spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast recht - ist echt ein Ausnahme Spiel!

Schwer ist es schon, aber es wird mit der Zeit (ca. ab LV 3) leichter wegen der ganzen zusätzlichen Fähigkeiten!

Versuch nach jedem Raum, bzw. am Anfang nach jedem besiegten Gegner zu speichern, dann wird es schon :biggrin5:

Genau das ist meine Taktik. ;) Wenn 2,3 Gegner auf einmal kommen oder ne kleine Welle an Gegner kommt, muss man schon höllisch aufpassen. Vor allem ist die Gegner KI sehr gut wie ich finde. Die laufen nicht einfach in die Schusslinie von Geschützen rein, sondern versuchen aus der Deckung das Ding kaputt zu machen. Das kennt man heute ja gar nicht mehr. Mitlerweile hab ich mich an das Gameplay gewöhnt, aber anfangs war es doch ungewohnt. Finde es auch sehr gut das man einfach so speichern kann und genau dort wieder anfängt.

Hab selten so eine Vorfreude bei einem Spiel gehabt es weiter zu spielen wie bei diesem hier. Und aussehen tut das Spiel einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock ist einfach Klasse! Habe das Spiel vier mal komplett durchgespielt und ich muss sagen, auf Extrem hat es mir am besten gefallen. Es ist nicht so frustrierend wie z.B ein Cod oder Killzone, sondern man geht einfach viel taktischer und überlegter durch Rapture.

Story und Gameplay sind einfach top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock ist einfach Klasse! Habe das Spiel vier mal komplett durchgespielt und ich muss sagen, auf Extrem hat es mir am besten gefallen. Es ist nicht so frustrierend wie z.B ein Cod oder Killzone, sondern man geht einfach viel taktischer und überlegter durch Rapture.

Story und Gameplay sind einfach top :)

Mir gefällt der Survior Schwierigkeitsgrad auch sehr. Hatte das Spiel halt auch kurz mal auf mittel angefangen, aber da hatte man ja pro Leiste 3-4 Schuß mit der Elektro Kraft (ihr seht mir fehlen noch so n bisschen die Bezeichnungen) und fand es zu einfach. Auf Survivor ist jeder Kampf eine Herausforderung. Erinnert etwas an Demons Souls.

Ich vergleiche dieses Spiel wirklich sehr ungern mit COD oder auch BF. Das wäre als würde man Formel 1 mit kartfahren vergleichen. Das wäre Bioshock nicht würdig. ;)

Wie du schon sagst, man geht viel taktischer an das Spiel ran. Blind in neue Räume zu laufen hab ich schnell abgelegt. BF, COD oder auch Killzone sind halt nur baller baller Spiele. Machen zwar auch Spaß, aber an sich auch nur im MP wenn man mit Freunden oder alleine bisschen durch die Gegend ballern will. Anspruchsvoll sind die Spiele ja nicht.

Also ich bin von Bioshock wirklich positiv überrascht und begeistert. Warum sich nicht mehr Entwickler damals an diesem Spiel orientiert haben, kann ich nicht nachvoll ziehen. Einfach ein Meilenstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Bioshock war das zweite Spiel, welches ich auf der Playse gespielt hab und ich fand die Atmo und das gameplay einfach nur top und das obwohl ich sonst eigntl. nicht so der Shooter Typ bin. Hatte die ganze Zeit gefesselt und wurde deswegen auch sehr Zeitintensiv gespielt.

Und der Survivor war für mcih damals pflicht auch wen Kollegen immer geunkt haben, dass das einfach zu schwer ist und so. Das Spiel ist es allemal Wert es voll und ganz durchzuspielen und da gehört der Survivor wie cih finde einfach dazu. mal davon ab das er zusätzlichen Nervenkitzel beim Spielen gefördert hat weil man ja nicht sterben wollte.

Gehört meiner Meinung nach definitiv zu den Spielen von denen es mehr geben sollte und welche man unbedingt mal gespielt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Bioshock war das zweite Spiel, welches ich auf der Playse gespielt hab und ich fand die Atmo und das gameplay einfach nur top und das obwohl ich sonst eigntl. nicht so der Shooter Typ bin. Hatte die ganze Zeit gefesselt und wurde deswegen auch sehr Zeitintensiv gespielt.

Und der Survivor war für mcih damals pflicht auch wen Kollegen immer geunkt haben, dass das einfach zu schwer ist und so. Das Spiel ist es allemal Wert es voll und ganz durchzuspielen und da gehört der Survivor wie cih finde einfach dazu. mal davon ab das er zusätzlichen Nervenkitzel beim Spielen gefördert hat weil man ja nicht sterben wollte.

Gehört meiner Meinung nach definitiv zu den Spielen von denen es mehr geben sollte und welche man unbedingt mal gespielt haben sollte.

Tja, warum ich so lange damit gewartet habe Bioshock zu spielen weiß ich auch nicht.

Hast völlig Recht, die Atmo ist besonders herauszuheben bei diesem Spiel. Wie gesagt ich bin noch sehr am Anfnag weil ich es neu begonnen habe, aber es gibt sogar kleine Shocker Szenen.

Als man in einem Operations Saal den Schatten eines Arztes an der Wnad erkennen konnte, wie er an einem Körper rumhantierte, und als man sich näherte ging plötzlich das spärliche Licht aus und der Arzt war weg. Der Kam dann aus so einer "Leichen" ablage rausgesprungen und hat mich gut erschrocken. Das war echt gut.

Also auch als Shooter würde ich Bioshock nicht unbedingt bezeichnen wollen, denn dafür gehören für mich halt COD und BF etc. Eine andere besser passende Bezeeichnung fällt mir aber gerade auch nicht ein.

Ich bin eigentlich auch nicht so der Ego- "Perspective"- Game Spieler (fand Skyrim irgendwie zu langweilig) aber dieses Spiel ist einfach außergewöhnlich.

Ich gebe zu dass das Spiel im Survival Modus ziemlich fordernd ist, vor allem wenn man damit den ersten Durchgang startet. Ich zahle auch regelmäßig Lehrgeld. Aber genau das finde ich gut. Ich hab sogar gemerkt, dass man Anfangs zwar "schwach" ist, aber aufgrund der ganzen Geschütze (wenn man sie hackt) gut durch kommen kann. Trotzdem komme ich nur relativ langsam voran, weil ich Ewigkeiten jede Ecke absuche damit ich nix übersehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo ist der Like Button? :smile: (obwohl ich wahrlich kein Facebook Freund bin)

Als Big Daddy wäre man wohl auf jeder Party der Hit. :xd::'>

Der Like-Button ist auf Facebook. Die offizielle BioShockSeite hat das Bild Mittwoch gepostet :D Habs auch geliked

Den Big Daddy hab ich vorher schonmal gesehen, der hat das "Making Of" von seinem Kostüm im Internet gepostet. Sind übrigens alles Cosplayer und keine bezahlten Schausteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Like-Button ist auf Facebook. Die offizielle BioShockSeite hat das Bild Mittwoch gepostet :D Habs auch geliked

Den Big Daddy hab ich vorher schonmal gesehen, der hat das "Making Of" von seinem Kostüm im Internet gepostet. Sind übrigens alles Cosplayer und keine bezahlten Schausteller.

Bin nicht bei Facebook....;)

Die Anleitung habe ich auch gefunden. Ganz schön aufwendig teilweise. Aber das Ergebnis ist wirklich klasse. Das ganze Bild ist Stimmig. Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu den Gegnern. Spawnen die auch irgendwann wieder neu? Ich hatte zwar schon mal die Vermutung, aber aufgefallen ist es mir bei den Big Daddies. Da habe ich den ersten gerade fertig gemacht und mich mit ihm durch den ganzen Medical Pavillon gebattled, komme um eine Ecke und da steht wieder ein Big Daddy, allerdings ohne Sister.

Ist es also so, dass wenn man einen Bereich von Gegnern gesäubert hat dieser Bereich auch Gegnerfrei bleibt, oder spawnen die Gegner irgendwann immer neu? Und bringt es was die Daddies ohne Sister fertig zu machen? Die schlucken ne Menge Muni und geben nur 80-100 Cash.

Übrigends, hatte Gestern in Neptuns Bounty den ersten Big Daddy mit Mühe und Not geschafft, da kam sofort der nächste inkl. Sister im selben Bereich. Den hab ich dann nach einem noch längeren Kampf, ich hatte keine explosiven Fässer mehr, auch endlich besiegt. Meine Frage ist hier, muss man die Daddies sofort plattmachen wenn man ihnen begegnet oder kan man das auch etwas später machen?

Der Kampf gegen die beiden Daddies hat ganz schön an meinen Ressourcen und Geld genagt und jetzt steh ich wieder vor einem Daddy....scheint aber der letzte des Levels zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke. Fänd es zwar besser wenn sie weg bleiben würden, aber schlimm ist es nicht.

HAb aber gerade ein anderes Problem. Ich hab gerade nen Daddy erledigt, aber die Sister ist irgendwie weg. Kommt die wieder? Oder muss ich noch mal gegen einen Daddy ran um sie zu farmen? Wäre gut nervig.

Edit:

Habs mir gerade selbst beantwortet. Hab n bisschen gewartet, aber die Sis kam nicht zurück. Bin als etwas weiter gelaufen, kam wieder und da war der nächste Daddy der nach seiner Sis klopfte. Sowas geht dann wirklich an Munition und Eve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur noch den Durchgang auf Extrem ohne Vitas machst, dann musst du auch eigentlich nur 3 Big Daddies töten, damit kommst du sehr gut dann durchs Spiel. :) Hypontize Big Daddy und passive Plasmide sind da die Stichwörter. ;)

Ich mach den Platin Run auf Survivor. Also alles in einem Rutsch ;) Da sind die Daddy Kämpfe wahre Ressourcen Fresser.

Ich hätte da mal ne Frage zu den ganzen Plasmiden und Tonics etc. Ist es egal wann ich sie mir kaufe? Sprich, kann ich einfach zurück zu den alten Shops und mir fehlende Plsmids etc. nachkaufen oder geht das irgenwann nicht mehr? Denn momentan gibt es nicht unbedingt welche die ich mir holen muss und würde das Adam lieber sparen. Und, sind in jedem Gathers Garden(?) immer alle Plamids etc. vorhanden, also alte und neue, oder gibt es einige Plasmide nur in bestimmten Shops?

Ich frage deshalb, weil ich zwar gut was an Adam habe, der Laden aber auch gut gefüllt ist. Gibt es Plasmids oder Tonics (komme da noch durcheinander) die man ruhig erst gegen Ende holen kann und welche die man am besten möglichst früh haben sollte?

Und, hat man nur genug Adam um die Tonics etc. zu holen oder kann man sich auch ruhig Plasmid und Tonics Slots, Eve und Health Upgrades holen? Ich würde mir schon gerne ein paar Slots kaufen. Ich weiß ja nicht wie viel Adam ich für den "Tonic sammler" brauche und will nicht das ganze Spiel noch mal spielen müssen, weil mir etwas Adam für den letzten Tonic fehlt.

Danke schon mal. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist völlig egal da sie immer in allen Automaten bleiben- manche werden sogar im Laufe des Spieles billiger. Dazu gibt es aber im Forum sogar eine Liste.

Kauf Slots sobald und so viele wie möglich - die werden schon sehr bald sehr voll sein.

Von Health und Eve Upgrades rate ich Dir dringend ab - sonst hast am Schluß zu wenig ADAM zum einkaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...