Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tips und Tricks in Text & Videoform


Recommended Posts

Ich beschäftige mich intensivst mit dem Game, viele Stunden Videomaterial geschaut um das Game zu verstehen. Mur mal schien spielen wollte ich ja dann auch nicht, die Platin ist das Ziel. Da es schon Millionen von Beiträgen zum Game gibt werde ich hier immer mal wieder was posten, wo ich denke es hilf, das zu wissen.

 

So versteht man wie eine Stadt funktioniert  - Stufe 1- 5 Stadtlayouts mit allen Bedürfnissen der Bewohnerstufen

 

Da ich nicht einfach drauf los baue, nutze ich diese Infos gern. Es sind Videos zu den verschiedenen Layouts oder Schönbau Videos.

 

 

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theater mit Beryl O' Mara !

 

Kurz zuvor lief alles super, bis Frau O'Mara den Krieg ausgerufen hat. Zwei Inseln auf der Strecke in die Neue Welt, meine Schiffe kamen an den Flammenwerfer Türmen nicht vorbei. Und dann immer (Ihre Schiffe werden angegriffen) diese permanenten Meldungen, wenn es mal so richtig läuft. Was ein Kopfgulasch !

Ich wurde gezwungen alles manuell zu verfolgen. Da ich genug Geld habe, hatte ich einen Inselanteil nach dem anderen von ihr gekauft. Wenn man dann noch die Rest Zahlung (Anzeige Inselanteile hat eine grüne Fahne) zahlt, gehört einem die Insel. Das habe ich in der Neuen Welt mit allen von ihr gemacht und in der alten hat die liebe Frau O'Mara noch zwei Inseln. Für die eine muss ich 2,... Mio. & die andere ca. 4,6 Mio. zahlen, dann gibt es Sie nicht mehr auf der Karte. Mache ich Sie halt so rum platt. Auf jeden habe ich jetzt kein Theater mehr auf der Map und kann mich wieder dem Game widmen.

Mit der Ausstellung habe ich mich einwenig verrannt. Hatte angefangen die Investoren Häuser zu douwngaraden um Ressourcen zu sparen, was ein Fehler. Naja jetzt geht der Umbau von vorne los um die 5k Investoren in der Stadt zu haben, damit man eine Ausstellung veranstalten kann. (Ich dachte bauen und gut) Macht mich irre, was die alles haben wollen. lol Der eine das, der andere wieder was ganz anderes.

 

Ich will den Sandbox Modus !

 

Das Video zeigt, was alles benötigt wird um nicht gefrustet zu sein, wenn's nicht weiter geht. ;) 

Die Weltausstellung! Tutorial

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Große Ausstellung habe ich jetzt auch abgeschlossen.

Es fehlen noch folgende Trophäen bei mir: Annoholiker, ... und Empire, - bei den beiden weiß ich bescheid - ;) Bestes, Danke Onkel Dagobert und der Weltfrieden

 

Irgend welche Tipps für die obenstehendes Trophäen ?

 

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2023 um 19:41 schrieb NO_H8:

So die Große Ausstellung habe ich jetzt auch abgeschlossen.

Es fehlen noch folgende Trophäen bei mir: Annoholiker, ... und Empire, - bei den beiden weiß ich bescheid - ;) Bestes, Danke Onkel Dagobert und der Weltfrieden

 

Irgend welche Tipps für die obenstehendes Trophäen ?

 

 

Weltfrieden = ich habe den Leuten einfach immer Geldgeschenke gemacht und das alle paar Minuten und dann kannst du einen handelspakt abschließen und danach die Allianz. Geht auch mit Piraten. Geld lehnen die eig nie ab. 

 

Die andere Trophäe kommt im Endgame von ganz alleine da fangen sie an dir Geld zu schenken du musst darauf achten dass du den Carl Leonard von Malching im Game hast. Ich glaube bei mir fing das bei Ingenieuren oder Investoren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @FriendlyFire

 

Gerade auf Experte & Annoholiker fertig gemacht :)

Bloß gut, das man die Schiffe für vernünftig Münzen verkaufen kann. Habe mir auf Experte das eine oder andere mal das Game gerettet.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich für die Trophäen: Bestes, Danke Onkel Dagobert und der Weltfrieden ein normales Game starten und darauf achten, dass Herrn Carl Leonard von Malching, Bente Jorgensen und Prinzessin Qing mit dabei ist. Alles andere ist egal, oder ?

 

Ich komme nicht auf die linke Seite um ihnen Geschenke oder der gleichen zu machen, immer nur rechts. Habe ich da was überlesen ?

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.4.2023 um 19:20 schrieb NO_H8:

Danke @FriendlyFire

 

Gerade auf Experte & Annoholiker fertig gemacht :)

Bloß gut, das man die Schiffe für vernünftig Münzen verkaufen kann. Habe mir auf Experte das eine oder andere mal das Game gerettet.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich für die Trophäen: Bestes, Danke Onkel Dagobert und der Weltfrieden ein normales Game starten und darauf achten, dass Herrn Carl Leonard von Malching, Bente Jorgensen und Prinzessin Qing mit dabei ist. Alles andere ist egal, oder ?

 

Ich komme nicht auf die linke Seite um ihnen Geschenke oder der gleichen zu machen, immer nur rechts. Habe ich da was überlesen ?

Ich glaub das Menü ist aktuell immer mal verbuggt, bei mir ging es auch nie flüssig, hab dann immer bisschen rumgedrückt bis ich bei den richtigen Leuten war. Und Carl Leonard muss dabei sein für das Geldgeschenk, beim Weltfrieden ist glaube ich egal wer dabei ist. Aber wäre natürlich schlauer leichte Gegner zu nehmen da du so schneller mit ihnen Allianzen schließen kannst.

vor 15 Stunden schrieb NO_H8:

Nur noch die beiden Trophäen, Onkel Dagobert und der Weltfrieden.

 

Wann und warum schenkt mir Carl Leonard von Malching den Geld ?

 

Wie läufts bei Dir ?

Warum sie dir Geld schenken weiß ich gar nicht genau, stell dich einfach mit allen gut, also kein Krieg etc dann kommt das von alleine, aber leider erst bisschen später im Game wo man das Geld eh nicht mehr braucht.

Ich brauche noch 2 Trophies glaube ich, die Story auf Experte aber da bin ich fast durch und dann die königliche Schiffe verteidigen, hab das im ersten Durchgang wohl verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FriendlyFire:

Ich brauche noch 2 Trophies glaube ich, die Story auf Experte aber da bin ich fast durch und dann die königliche Schiffe verteidigen, hab das im ersten Durchgang wohl verpasst.

Danke :)

 

Das mit der Verteidigung ist easy auf normal, viele Schiffe bauen und alle schon vorher platt machen, habe Sie in der Stadt die brennt schon vernichtet. ;)

 

Dann bist Du schneller fertig wie ich, denn in der Woche komme ich nicht zum spielen. Mal schauen, ob ich es am kommendem WE hinbekomme.

 

Anno 1800 Stadt Layout - Alte Welt - Gutes Video - das mit den Stadtkernen sollte man(n) sich merken, da hat sich wer einen Kopf zum Game gemacht !

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau funktioniert das mit der Trophy Handelsgesellschaft ?

Erreichen Sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen

 

Könnte mir da einer eine kurze Erklärung geben ich hab dies zwar schon gemacht Trophy kam jedoch nicht.

Muss man eine Insel mit Öl nehmen ? Weil Öl kann man ja nicht über Charter Routen versenden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Und noch eine Frage für die Trophy Weltfrieden ich bekomme immer Allianzen mit den NPCs hin jedoch möchten die Piraten mir absolut keine Punkte für einen Friedensvertrag etc geben. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

TheTox 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb thetox:

Wie genau funktioniert das mit der Trophy Handelsgesellschaft ?

Erreichen Sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen

Ich habe ein neues Spiel gestartet und nur Charter-Routen genutzt um alles von Insel zu bekommen. Öl hast Du ja auf der Start-Insel. Hatte aber nur drei Charter-Routen, den Rest habe ich manuell gemacht.

Wenn es schnell gehen soll, einfach nur ein Haus upgraden und dann einfach die Bedingungen für die nächste Stufe erfüllen, bis es kling macht. (Glaube aber man muss eine Mindestzahl an Einwohner haben, weiß es nicht mehr genau) Aber um die Bank kommt man nicht herum. ;) Man kann sich das meiste kaufen und muss bei einem Haus alles zukaufen, Rum, Brillen, Hochräder usw. - Geld hat man ja dann schon genug.

 

Wenn Du noch ein Spielstand von vor dem Upgrade zum Investor hast, einfach den Spielstand laden alle Routen löschen und ein Charter-Route einrichten und dein Upgrade durchführen. ;)

 

Mit der Trophäe Weltfrieden kann ich noch nicht mit Infos dienen, da selber noch nicht erspielt. Bin noch mit Onkel Dagobert und der letzten (Weltfrieden) beschäftigt.

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Zum Weltfrieden, du musst den Piraten am besten auf normaler Schwierigkeit immer Geldgeschenke machen bist du so bei 50 60 Beliebtheit bist dann ich glaube nicht angriffspakt, dann handelspakt und dann Allianz. Aber Geldgeschenke musst du schon so keine Ahnung 40 mal machen ungefähr. Weil für nicht angriffspakt gibt es dann z.B + 17 für handelspakt plus 12 und dann geht es fix.

 

2.) Ich bin jetzt auf Experte durch, habe aber diese Trophäe mit der Königin und der Versorgungskette wieder verpasst. Das sind doch die drei Schiffe wenn ich das Gerichtsgebäude baue die vor meinem Kontor warten oder nicht? Oder wo und wann findet diese Trophäe genau statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb FriendlyFire:

Ich bin jetzt auf Experte durch, habe aber diese Trophäe mit der Königin und der Versorgungskette wieder verpasst. Das sind doch die drei Schiffe wenn ich das Gerichtsgebäude baue die vor meinem Kontor warten oder nicht? Oder wo und wann findet diese Trophäe genau statt?

Ich habe es so gemacht, das die Schiffe der Königin keinen Schaden bekommen haben.

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an alle.

 

Also ich habe selbst auf der niedrigsten Stufe Probleme alle Partein in die Allianz zu bekommen^^

Ich kann auch sehr selten, schmeicheln, Geldgeschenke machen usw :/

 

So stand der Dinge, so wie es aussieht werde ich in der Hinsicht bestimmt von vorn beginnen müssen :/

 

Das nächste Problem ist, ich habe Schwierigkeiten Pelzmäntel zu beschaffen.

Eine Insel in der neuen Welt mit Baumwolle kann ich nicht besiedeln, weil alle anderen Partein dort sitzen, die aber schon mit mir "befreundet" sind.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von fasTi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.5.2023 um 06:23 schrieb fasTi69:

Grüße an alle.

 

Also ich habe selbst auf der niedrigsten Stufe Probleme alle Partein in die Allianz zu bekommen^^

Ich kann auch sehr selten, schmeicheln, Geldgeschenke machen usw :/

 

So stand der Dinge, so wie es aussieht werde ich in der Hinsicht bestimmt von vorn beginnen müssen :/

 

Das nächste Problem ist, ich habe Schwierigkeiten Pelzmäntel zu beschaffen.

Eine Insel in der neuen Welt mit Baumwolle kann ich nicht besiedeln, weil alle anderen Partein dort sitzen, die aber schon mit mir "befreundet" sind.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Da kann ich leider (noch) nicht weiterhelfen, da ich die Trophäe selber noch nicht erspielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...